20 Strong - Kleines CTG-Game

  • Wo genau kann man die Würfel sehen? Alles in dem Video ist offensichtlich computeranimiert.

  • Granatapfel_hl

    Hatte sie erst drin und dann wieder entfernt.

    Bin unentschlossen. Ich nutze meine Alloy Würfel von Hoplo auch nicht immer. Eher so zu 30%. Daher schwanke ich so. Sie sind absolut überflüssig, nicht immer nützlich, aber doch schon schön, wenn man mit ihnen würfelt.

    Die Storage Lösungen lasse ich aus, da ich meine Karten sleeve.

    Ja, ich sleeve sie, sie lassen sich so besser mischen und sie nutzen so auch nicht ab.

  • Bin 20Strong Noob...

    Kurze Verständnisfrage:

    Warum sind in dem Complete Gameplay Bundle 2 Core Boxen mit Würfeln, Trackern und Co?

    Dachte, ich kann alles wild mischen?

    Also, wenn ich die Solar Sentinels Core Box habe, kann ich damit auch Tanglewoods White spielen?

    Oder bin ich komplett am 20Strong Spielsystem vorbei genoobt? :/

  • Du kannst alles wild mischen und wenn du keine Lust auf die neuen (anders designten) Tanglewood Würfek hast, nimmst du statt des Gameplay Bundles das Decks-Only Bundle and sparst die 10$ und etwas Platz.


    Ich kann mir vorstellen, dass viele die extra Würfel haben wollen (gerade auch wegen der Probleme mit den alten Würfeln), daher dieses zweite Bundle.

  • Würde mich beim Strategist auch interessieren, wie die das bei der VAT abrechnen. Sie müssen ja einen Preis angeben und da hat der Zoll zum Vergleich auch die Spiele der regulären Backer. Oder bezahlt man neben Versand auch die VAT für das Grundspiel immer mit?

    Ich glaube schon… immer Versand und VAT. Und das obwohl man ja eigentlich schon VAT für den Pledge bezahlt. 🙈

    Aber nur die VAT für den Versand und etwaige Add-ons, die nicht im Core-Pledge enthalten sind. Zumindest ist das in meinem Strategist-Pledge diese Kampagne und die davor immer so gewesen.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Kurze Verständnisfrage:

    Warum sind in dem Complete Gameplay Bundle 2 Core Boxen mit Würfeln, Trackern und Co?

    Dachte, ich kann alles wild mischen?

    Du kannst alles wild mischen.

    Laut CTG Discord war der Gedanke einen extra Satz Würfel und Chiphalter anzubieten, so dass man ein Set immer zum Mitnehmen bereit hat und das andere Set zuhause in einer der neuen Boxen (die wollen ja auch verkauft werden). Man hat sich dann entschieden statt Würfel und Chiphalter (sie nennen das Tracker) einzeln beizulegen, einfach die weitere Core Box ins Bundle zu packen.

  • Die neue Storage Lösung für alles finde ich schon ganz nett. Im Bild sind zwei der kleinen Storage Boxen zu sehen, im Text steht aber lediglich eine oder hab ich was überlesen/ übersehen?


    Sind denn 2(?) oder 3(?) Kartendecks genauso breit wie ein Single Deck Travel Case?

    Oder muss man das Zweite dazu kaufen damit die anderen Decks nicht zu viel Spiel haben?!

  • Sind denn 2(?) oder 3(?) Kartendecks genauso breit wie ein Single Deck Travel Case?

    Oder muss man das Zweite dazu kaufen damit die anderen Decks nicht zu viel Spiel haben?!

    Ohne schlauer zu sein als gestern gehe ich davon aus dass nur eine dabei ist. Und aktuell kennen sie ja noch nicht die anderen Erweiterungen (bis es 20 sind) und deren Umfang. Die aktuelle Kampagne tanglewoods stellt wohl das Maximum an Karten je Deck dar.

  • Shannon von CTG
    10.07.2024 21:19

    CREATOR

    Hey folks, one thing to confirm and another thing to announce that we just didn't want to keep under wraps until the update tonight (but we'll re-announce there as well)!

    1. We can confirm that all Solar Sentinels core sets sold in the campaign will be fulfilled from the new print run. No one will receive the old dice if they back it in this campaign.

    2. We are going to offer the new print run of original core dice as an add-on. So, for $5 you will be able to purchase a new set of 20 dice identical to the dice that come in the Solar Sentinels (original) core set, but from the new print run, made by the new manufacturer. Please give us some time to get that item added to the campaign :)

    Yes !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky ()

  • Hier ein interessanter Hinweis aus dem Newsletter zur Kampagne:


    „Language Announcement Timeline


    We're still working hard behind the scenes to officially lock-in language partners for the campaign. We have at least one signed, and two more that we're fairly certain about. There's also other partners we'll likely secure before campaign finish. To consolidate the messaging on this, and give our licensing agent the time he needs to get contracts arranged and signed, we're going to proactively announce that any and all language partners for this campaign will be announced in Monday's (July 15th) update. We plan to dedicate this update almost entirely to covering which partners are on board. So stay tuned! We're anxious to let you know, but don't want the announcements to be scattered and hard to find. Again, the announcement will be made in Monday, July 15th's update!“


    Stellt sich nur die Frage ob die deutsche Version „signed“, „fairly certain“ oder bis dato nur „likely“ ist :)

  • Stellt sich nur die Frage ob die deutsche Version „signed“, „fairly certain“ oder bis dato nur „likely“ ist :)

    Würde mal von „signed“ ausgehen, da Frosted ja grundsätzlicher Lokalisierungspartner von CTG ist.

  • Stellt sich nur die Frage ob die deutsche Version „signed“, „fairly certain“ oder bis dato nur „likely“ ist :)

    Würde mal von „signed“ ausgehen, da Frosted ja grundsätzlicher Lokalisierungspartner von CTG ist.

    Grundsätzlich ja - dennoch hatte auch Ben im Frosted-Discord darauf hingewiesen, dass sie zu Beginn der Kampagne noch nicht mit drin waren/sind, da Frosted gerne die Probleme der letzten Kampagne (Stichwort: Würfel) noch geklärt wissen will, ehe sie bei dieser Kampagne einsteigen. Das "ob" ist vermutlich aber weniger das Thema als das "wann".

  • Stellt sich nur die Frage ob die deutsche Version „signed“, „fairly certain“ oder bis dato nur „likely“ ist :)

    Würde mal von „signed“ ausgehen, da Frosted ja grundsätzlicher Lokalisierungspartner von CTG ist.

    Wegen dem Gestank sind sie noch in Gesprächen, weswegen sie ja auch jetzt noch nicht Teil der Kampagne sind. Und das ist auch das, was in dem Update quasi wiedergegeben wird: Das man im Gespräch ist.

  • Da fährst du vermutlich bei dieser Kampagne bei Frosted direkt etwas günstiger, wenn es bei der Preispolitik bleibt: Grundspiel 35€ und Erweiterungsdecks 20€. Wenn dann das Kampagnendeck auch in Richtung 10€ geht, bist du bei dem Decks-Only-Pledge bei 70€ + 7€ Versandkosten. Und der Tanglewood Decks & Core-Pledge würde 85€ + 7€ Versandkosten kosten. Einen gewaltigen Unterschied macht es also nicht. Vielleicht sparst du noch die Versandkosten, wenn es eine Vorbestellaktion gibt.

  • Da fährst du vermutlich bei dieser Kampagne bei Frosted direkt etwas günstiger, wenn es bei der Preispolitik bleibt: Grundspiel 35€ und Erweiterungsdecks 20€. Wenn dann das Kampagnendeck auch in Richtung 10€ geht, bist du bei dem Decks-Only-Pledge bei 70€ + 7€ Versandkosten. Und der Tanglewood Decks & Core-Pledge würde 85€ + 7€ Versandkosten kosten. Einen gewaltigen Unterschied macht es also nicht. Vielleicht sparst du noch die Versandkosten, wenn es eine Vorbestellaktion gibt.

    Weiss man, ob man diesmal im PM auch Sachen von z.b. TMB dazulegen kann?

    Wenn ja, würde das ja die $15 Flat Shipping relativieren.

    Bei der letzten 20 Strong Kampagne war das ja nicht möglich, weil das Shipping gratis war.

  • Weiss man, ob man diesmal im PM auch Sachen von z.b. TMB dazulegen kann?

    Wenn ja, würde das ja die $15 Flat Shipping relativieren.

    Bei der letzten 20 Strong Kampagne war das ja nicht möglich, weil das Shipping gratis war.

    nope

    Finde ich sehr schade, vor allem weil es im Webshop ja sogar nur €15 Flat Shipping sind, egal wieviel ich bestelle.

  • nope

    Finde ich sehr schade, vor allem weil es im Webshop ja sogar nur €15 Flat Shipping sind, egal wieviel ich bestelle.

    Naja, die 1,46€ machen den Braten auch nicht fett (15$ x 1,19 = 17,85$ —> 16,46€) . Aber ärgerlich bleibt es dennoch. Das war immer einer der großen Vorteile bei CTG-Kampagnen. Eben noch ohne VK ein paar Promos oä dazu packen. Schade…

  • Finde ich sehr schade, vor allem weil es im Webshop ja sogar nur €15 Flat Shipping sind, egal wieviel ich bestelle.

    Dann ist es doch eine einfache Entscheidung: Warten, bis es im Webshop bestellbar ist.

    Leider weiss man dann nicht, was sie für die beiden Erweiterungen verlangen werden.

    Finde es halt schade, dass die Kampagne wegen dem Versand diesmal preislich so unattraktiv ist, was bei CTG ja ein Novum ist.

  • Finde es halt schade, dass die Kampagne wegen dem Versand diesmal preislich so unattraktiv ist, was bei CTG ja ein Novum ist.

    Eigentlich waren das FlatRate oder kostenlose Shipping ein Novum bei CTG. Wenn man sich die alten TMB oder Cloudspire Kampagnen ansieht hat man da immer Versand gezahlt (und das nicht zu knapp).


    Das man keine "fremden" Artikel mehr hinzufügen kann ist schade, wird aber wohl der sonst steigenden Komplexität des Fullfillments geschuldet sein.

  • Finde es halt schade, dass die Kampagne wegen dem Versand diesmal preislich so unattraktiv ist, was bei CTG ja ein Novum ist.

    Eigentlich waren das FlatRate oder kostenlose Shipping ein Novum bei CTG. Wenn man sich die alten TMB oder Cloudspire Kampagnen ansieht hat man da immer Versand gezahlt (und das nicht zu knapp).


    Das man keine "fremden" Artikel mehr hinzufügen kann ist schade, wird aber wohl der sonst steigenden Komplexität des Fullfillments geschuldet sein.

    Okay, bei den älteren Kampagnen war ich noch nicht dabei. Meinte damit die Kampagnen der letzten paar Jahre und den auch im Webstore, wo es teilweise ja sogar Free Shipping gab.

  • Ja ist schade. Wurde allerdings vor einigen Monaten bereits angekündigt.

    Wenn du wirklich einiges mehr willst, würde ich auch einfach warten und dann eine große Bestellung machen; dann passt es wieder.

  • Wo liegt denn bei den neuen Würfeln eigentlich der Unterschied zu den alten? Nur neues Design oder auch eine neue Aufteilung der Farben / Würfelseiten? Ich vermute nur Design, sonst wären die Alloy Dice für Tanglewoods sinnlos...

  • Wo liegt denn bei den neuen Würfeln eigentlich der Unterschied zu den alten? Nur neues Design oder auch eine neue Aufteilung der Farben / Würfelseiten? Ich vermute nur Design, sonst wären die Alloy Dice für Tanglewoods sinnlos...

    Nur neues Design. Die Farben bleiben die gleichen. Geht ja von dem ganzen System ja schon gar nicht anders.

  • Nun auch auf Deutsch im Gamefound verfügbar. Thx an Frosted an der Stelle :)


    Wie wahrscheinlich ist es Eurer Meinung/Erfahrung nach, dass die ganzen Stretch Goals auch bei der Lokalisierung auf Deutsch dabei sind und bei einer Bestellung bei Frosted direkt enthalten sind? Würde gerne Frosted direkt unterstützen aber bei dem ganzen Zusatzinhalt käme ich ansonsten schon ins Grübeln.

    Einmal editiert, zuletzt von yackfou ()

  • Wie wahrscheinlich ist es Eurer Meinung/Erfahrung nach, dass die ganzen Stretch Goals auch bei der Lokalisierung auf Deutsch dabei sind und bei einer Bestellung bei Frosted direkt enthalten sind? Würde gerne Frosted direkt unterstützen aber bei dem ganzen Zusatzinhalt käme ich ansonsten schon ins Grübeln.

    99,9998%

    Da es keine exklusiven Dinge in der Kampagne gibt und die Stretch Goals Teil des Produktes werden.

    Zu den Metallwürfeln kann ich nichts sagen. Vermutlich in geringer Stückzahl. Gibt es aber später bei CTG im Shop.

  • Nun auch auf Deutsch im Gamefound verfügbar. Thx an Frosted an der Stelle :)


    Wie wahrscheinlich ist es Eurer Meinung/Erfahrung nach, dass die ganzen Stretch Goals auch bei der Lokalisierung auf Deutsch dabei sind und bei einer Bestellung bei Frosted direkt enthalten sind? Würde gerne Frosted direkt unterstützen aber bei dem ganzen Zusatzinhalt käme ich ansonsten schon ins Grübeln.

    Die Stretchgoals landen automatisch im jeweiligen Endprodukt. Die sind hier nicht seperat. D.h. vorgeplanten Stretchgoals werden auch lokalisiert.

    Bei nicht mmusst du aber wahrscheinlich bei CTG zuschlagen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()