Beiträge von krakos im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Also sowohl im Mangelfall, als auch im Widerrufsfall kenne ich das nur so: Der Shop stellt dir den Rücksendeettikett zur Verfügung.

    Es gibt auch Ausnahme-Shops. Und diese versuche ich auch zu vermeiden.

    Ist natürlich blöd, wenn mehrere Kisten mit Produktionsmängel im Lager sind und man möchte diese irgendwie verkaufen.

    Man merkt wieder, wie sehr Amazon die Menschheit zum schlechten gewandelt hat: Da schmiert ein Milliarden-Unternehmen den Kunden Honig um den Mund, und seit dem erwarten Kunden, dass jedes kleinste Unternehmen sich gefälligst genauso zu verhalten habe, egal was die Gesetzeslage dazu sagt, koste was es wolle.

    Das Gesetz sagt nämlich eindeutig, dass die Rücksendekosten der Kunde trägt.

    Und es ist auch falsch zu behaupten, jeder andere Shop in Deutschland würde dies übernehmen, selbst große Bekleidungsshops verlangen mitlerweile Geld bzw verringern das zurückgezahlte Geld.

    Ich hatte auch immer das Gefühl, dass es von den Würfeln kommt. Ich habe sie ja immer wieder in den Zip Beutel zurück gepackt und da mufft es jedes schon deutlich drin, einschließlich der Würfel natürlich.

    Und ich habe gerade nochmal die Probe aufs Exempel gemacht: Selbst mit meiner Corona-Nase bin ich mir zu 100% sicher, dass es im Zip Beutel mit den Würfeln deutlich stärker riecht als im Karton selbst.

    Auch schon mit nem neuen Zipbeutel nach dem lüften getestet?

    Deshalb denke ich, dass sie ein großes Interesse daran haben sollten, die verstimmten Backer bzw. Kunden umzustimmen. Schauen wir mal, ob da noch was kommt.

    Wenn aber keine/kaum Tickets aufgemacht werden, hat CTG (Chip Theory Games) keine Info darüber, wie groß das Interesse sein soll.

    Sich allein auf Aussagen anonymer Forenaccounts zu verlassen ist das falsche Mittel.

    Wichtig für die mit Geruch: Macht Tickets bei CTG (Chip Theory Games) auf.


    Zitat

    ChipTheoryGames
    21.12.2023 20:55
    Creator Sorry to hear that! That is really unfortunate as everything about this product was intended to feel upscale. The foil and metallic pvc cards, felt-layered and foil-stamped box, the magnetic chip counter, and the flecked dice. It was not a cheap product to produce! I hope you have submitted a ticket for the specific things that weren't up to standard. We are aware of some reporting issues with the dice but have received very few tickets on other aspects of the game.

    Ich weiß nicht... da wird von CTG nix kommen. Ich meine, was erwartet ihr denn da? Ein neues Würfelset? Eine gedruckte Anleitung oder einen ZIP Beutel. Der Geruch kommt doch bei jedem von was anderem, oder hat bereits alles eingedampft.


    Zumal CTG ja schon mehrfach sowohl auf Discord als auch Gamefound erklärt hat, dass der Geruch verfliegt und man damit keinen Handlungsbedarf sieht. Ich fürchte, dabei wirds auch bleiben.

    Wenn neben den Kunden auch der Partner beschwere einreicht, wird da sicher schon was passieren.



    Bei mir steckt das Paket immer noch in "Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet", seit 8:32 heute morgen.

    Langsam wirds nur noch absurd und man merkt, dass es dir nicht um Antworten geht, sondern nur darum, dass dein inneres Kind, welches gerade auf dem Supermarkt Boden liegt und schreit, befriedigt wird.

    Wäre ich nicht ein Verfechter der Kommunikation wärst Du mit Deinen unsachlichen, persönlichen Posts schon lange auf meiner Ignoreliste.

    Dann hätte ich ja hier schon aussteigen können:

    Ich verstehe Deine Mission nicht... hast Du kein Interesse an den Produkten, die Du gekauft hast?

    Aber ja, pöhse sind die anderen, nicht man selber ;)


    Absurde Beispiele bringen, die nichts mit dem geforderten zu tun haben ("Der freiwillige Bonus beim Crowdfunding eines noch nicht fertigen Produktes sollte ein Weihnachtsgeschenk sein!"), jegliche Tatsachen vehement kontern, ständig immer fordern fordern fordern, aber dann sowas schreiben. I like.

    Man merkt halt einfach, dass es nur darum geht, das zu bekommen, was man sofort möchtet ("Eine Antwort, jetzt sofort, egal ob es bald das übliche monatliche Update kommt, wie jeden Monat, ICH.will.es.jetzt.sofort.ICH").

    Und das kann man auch so klar benennen.

    Stell Dir vor, Du hättest das als Weihnachtsgeschenk geplant. Was jetzt? Besorgst Du noch ein alternatives Geschenkt, oder wartest Du auf den x.12.2023 um dann erst zu erfahren, dass es doch nix wird?

    Langsam wirds nur noch absurd und man merkt, dass es dir nicht um Antworten geht, sondern nur darum, dass dein inneres Kind, welches gerade auf dem Supermarkt Boden liegt und schreit, befriedigt wird.

    Wirklich erstaunlich mit welcher Vehemenz hier einige die "Nicht-Kommunikation" verteidigen. Ich kenne aus meinem beruflichen Umfeld echt wenige Beispiele wo ein bewusstes Nicht-Kommunizieren zu einem guten (besseren) Ergebnis geführt hat. Oftmals hat eine transparente Kommunikation doch etwas Heilendes.

    Wirklich erstaunlich mit welcher Vehemenz hier einige alles Ignorieren, was ihnen nicht passt.

    Es wird auch nicht besser, wenn man alle paar Posts die Lüge verbreitet, CTG würde nicht kommunzieren.

    Ihr übertreibt es jetzt aber auch. Man könnte das jetzt auch mal einfach ganz pragmatisch sehen. Ich stelle fest: "Hey, ich bekomme hier ähnliche Anfragen aus allen möglichen Kanälen". Dann könnte man daraufhin mal ganz einfach eine Email an alle backer rausschicken mit einer kurzen Erklärung. Fertig ist die Laube.

    Man könnte das jetzt auch mal einfach ganz pragmatisch sehen: Man weiß, dass CTG monatlich ein Update schreibt. Also wartet man bis dieses monatliche Update kommt. Wie jeden Monat.

    Prodigy1971

    Wie oft noch: Sie Kommunizieren. In ihrem Monatlichen Update.

    Ist das so schwer zu verstehen, nachdem man anderen das Interesse am Spiel abgesprochen hat?


    Das einzige, was du willst ist, dass jeder heulende Finazierer sein persönliches Rund-Um-Die-Uhr-Update bekommt.

    Wir haben heute erfahren, dass unsere Spiele ebenfalls NICHT auf dem Schiff sind. Auch wir tappen da gerade im Dunkeln. Ich bin grad dran.

    Sorry, wenn ich nicht der erste sein sollte, der fragt. Aber so ganz konnte ich dem Thread hier nicht folgen. Wenn Ben das hier schreibt, meinst Du die bei FG vorbestellten Boxen, oder? Ich habe mit dem GF-Gebäck nichts zu tun, um das sich offenbar die meisten Beiträge hier drehen. Danke für eine kurze (wenn vielleicht auch wiederholte) Klärung.

    Da Ben für Frosted Games arbeitet, wird sich "unsere Spiele" wohl auf Frosted Games beziehen.

    Wie gesagt: Wenn sie keine genaueren Infos haben. Was sollen sie sagen? Was erwartest du?

    Die Kraftausdrücke kamen auch schon, als sie Infos gaben, die sie von den Unternehmen hatten.

    Ich erwarte ein Update. Egal wie es aussieht. Ein "das Produkt befindet sich noch in der Produktion" ist auch ein Update. Aber zu erklären, dass es voraussichtlich Ende November in den Versand geht und dann 2 Wochen keine Info, obs geklappt hat ist doch Mist?

    Und ändert es daran, ob du das Spiel "jetzt" bekommst oder nicht? Würdest du dadurch eher ein Spiel bekommen?

    Und selbst wenn, ist das keinen Grund Kraftausdrücke zu nutzen und das Unternehmen zu beschimpfen.

    CTG wird Infos geben, wenn sie Infos haben.


    Wie gesagt: Wenn sie keine genaueren Infos haben. Was sollen sie sagen? Was erwartest du?

    Die Kraftausdrücke kamen auch schon, als sie Infos gaben, die sie von den Unternehmen hatten.

    Ich verstehe Deine Mission nicht... hast Du kein Interesse an den Produkten, die Du gekauft hast?

    Achja, verstehe. Nur wer ständig ungeduldig ist, ständig Updates ohne Mehrwert fordert und gerne sich dann im Ton vergreift, hat interesse am Spiel. Ansonsten fährt er eine Mission.

    Bei solchen Posts wunderts mich nicht, dass Unternehmen wie Ravensburger, Kosmos, Asmodee oder Schwerkraft Verlag kaum was zu Release-Daten sagen, um erst gar nicht solche Aussagen zu bekommen.

    Im letzten Update wurde davon gesprochen, dass voraussichtlich Ende November die Produktion der fremdsprachigen Versionen abgeschlossen sei und der Transport eingeleitet wird. Ende November gab es dazu keine Aktualisierung. Dann kamen Anfang Dezember natürlich die ersten Rückfragen dazu.


    Der Ton wurde dann von Tag zu Tag rauer. In den letzten Tagen richtig derbe... da werden mittlerweile Kraftausdrücke verwendet. Keine Reaktion. Ich bezweifle, dass auch CTG seit 2 Wochen im Dunkeln tappt. Und wenn, dann raus mit der Wahrheit.


    Ich finde es maximal ungeschickt, wie man das von Seiten CTG handhabt.

    Wie gesagt: Wenn sie keine genaueren Infos haben. Was sollen sie sagen? Was erwartest du?

    Die Kraftausdrücke kamen auch schon, als sie Infos gaben, die sie von den Unternehmen hatten.

    Auf Gamefound herrscht Funkstille seitens CTG.

    Wäre nett, wenn sie sich äußern, was nun mit unseren Spielen ist.

    Wurden sie versendet oder liegen sie noch in China?

    Wahrscheinlich kommen die Spiele am Schiff schneller an, als jene die mit dem Flugzeug kommen sollten.

    Sie werden bei YUN nachfragen, YUN wird ihnen irgendwas sagen, CTG wird es so an die Backer geben.

    Also so wie es schon die ganze Zeit läuft.

    Mehrwert? 0. Schneller kommt dadurch kein Spiel an.

    Ich habe 20 Strong in deutschen Version gebacken und bisher noch gar nichts gehört. Ich hoffe, dass kommt noch vor Weihnachten, weil ich 2 gebacked habe und eins als Geschenk vorgesehen war…

    Du hat damals bei der Kampagne schon geplant, dass es ein 2023 Weihnachtsgeschenk werden soll?

    Wahrscheinlich gehört das eher ins RSP aber wenn ich in den Gamefoundkommentaren und auch hier lese, wie sehr das Spiel riecht bis hin zu Kopfschmerzen und Übergeben.

    Ist halt die Frage, was davon Übertreibung ist. Gibt ja auch mehrere anderslautende Kommentare.

    Soll ja Leute geben, die schon auf geringste Duftabweichungen sehr sensibel reagieren, die otto normalo gar nicht mitbekommt.

    Crowdfunding ist für mich tot, es ist sowas von anstrengend. Ständig Verspätungen.

    Das hat absolut nichts mit der Finanzierungsart "Crowdfunding" zu tun. Alle Brettspielhersteller haben regelmäßig mit Problemen zu kämpfen - nur wird dies idR nicht an die breite Masse kommuniziert. Beim Crowdfunding-Projekten bekommen die Backer es einfach eher mit.

    Darum gibt es bei nicht-Crowdfunding-Projekten auch selten ein "Releasedatum", wie es bei Filmen oder Videospielen üblich ist.


    Mal ganz davon abgesehen ignorieren viele Backer die Tatsache, dass in Projekten beschriebene Daten und Zeitleisten nur Planungen/Schätzungen sind, keine in Stein gemeißelte Vorraussagungen ala Nostradamus.

    die kaum noch etwas mit dem echten Crowdfunding-Gedanken zu hat

    Eher ist es so, dass viele Leute - wie du - eine Phase erreicht haben, in der Crowdfunding dermaßen romantisiert wurde, das gar nicht mehr erkannt wird, dass es einfach nur eine Finanzierungsform ist. Die einzigen Gedanken hinter Crowdfunding sind monetär. Dabei ist es völlig egal, wie groß das Vorhaben oder das Unternehmen dahinter ist.

    Ich selber habe schon einer mittelgroßen Brauerei hier in der Stadt via Crowdfunding geholfen, einen Brunnen zu finanzieren.


    Brettspieler sind es dermaßen gewohnt, dass sie irgendwelche "Benefits" bekommen, da sie nichtmal mehr realisieren können, das dies per se nichts mit der Finanzierungsform zu tun hat.

    Es gibt tausende Projekte, bei der die Backer absolut gar nichts von haben, außer einem guten Gewissen, etwas gemeinsam finanziert zu haben.

    Oder wie in meinem Brauereibeispiel lediglich Bierzeichen bekommen. Von nem Bier, was eh schon existiert :D (aber gut ist)

    Welcher der wenigen Mitarbeiter*innen soll das gewesen sein? Rosa oder Ben?

    Oder einer der freien Erklärbären?

    Fragt sich, was du gesagt hast, dass derjenige so ne Aussage getätigt hat. Ich vermute, dass du nicht gesagt hast, dass es voll ok für dich ist.

    Mich wundert, dass es diese Messen in diesem Ausmaß noch gibt. Beim Gaming hat sich das doch auch schon vor langer Zeit verändert. Die kosten einfach sehr viel Geld.


    AR bewegt sich schon ganz klar hin zum digitalen Auftritt. Erreicht mehr Menschen und ist billiger.

    Unterschied: Videospiele werden rein Digital vertrieben.

    Brettspiele nicht.

    Beim Sprachmischen meinen die meisten eigentlich innerhalb eines Spiels (Grundspiel und Erweiterungen z.B.) und nicht verschiedene Spiele.

    Und aus "im Kern derselbe Effekt" wurde nicht klar, dass ich genau diese Differenzierung treffe und bewusst aufgreife? 😪

    Wäre (für mich) mal was neues, wenn jemand tatsächlich eine sprachliche Einheit nur auf Verlagsebene möchte. Muss am Ende für sich entscheiden :)

    Ich fand es nur etwas skurril.

    Was mich verwundert. Ist im Kern derselbe Effekt, aus dem viele Leute nicht gerne ihre Spiele mit unterschiedlichen Sprachversionen mischen, sondern lieber einheitlich englisch oder einheitlich deutsch wählen ... Einheitlichkeit ist halt angenehmer. :)

    Beim Sprachmischen meinen die meisten eigentlich innerhalb eines Spiels (Grundspiel und Erweiterungen z.B.) und nicht verschiedene Spiele.

    CTG und Frosted Games. Solospiel, Too Many Bones und Victorum Erweiterungen.... ich bin dabei. Das ist ein No-Brainer. Und dass zudem noch keine Versandkosten dazu kommen ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

    Mich wundert, dass die Kampagne nicht erfolgreicher ist.

    6300 Backer ist nicht schlecht, aber CTG hat ja doch einen bekannten Namen und viele Fans und wenn man es mit den bald 20000 bei Slay the Spire vergleicht, ist das mMn schon überraschend.

    Eventuell, weil es sich bei 20 Strong um ein reines Solospiel handelt.