Beiträge von Ovaron im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Das ist eine Ersatzkarte, da hatte sich was geändert und wurde so nachgereicht. Einfach die entsprechende Karte austauschen

    Ok. Welche Maßnahme schlägst du also vor? Der Geruch kehr ja trotz Auslüftung wieder. Wegschmeissen?

    Auslüften ist das einzige was man momentan machen kann. Alle Spiele die wir als Frosted Team haben, sind mittlerweile Geruchslos. Ich denke aber auch, dass es die Schachtel eher ist, als das Material.

    Zwischenzeitlich meldet ihr euren Geruch und daraus resultierende Probleme bitte bei CTG (weil die UNS sagen, dass sie insgesamt bisher nur 1,4% Supporttickets haben, und 0,3% sind wegen Geruch oder ähnliches. CTG sagte mir, sie haben bisher 0(!) Meldungen zu Kopfschmerzen). Und wenn es um die Qualität des Spielmaterials geht, dann auch gerne bei uns. Sobald wir die Lieferung haben, kümmern wir uns.

    Soll ich das jetzt noch melden? Nach dem Auslüften ist der Geruch inzwischen verschwunden und ergo bekomme ich auch keine Kopfschmerzen mehr.


    Das war nur am Anfang als ich die komplette Geruchswolke abbekommen habe.

    Bin nie davon ausgegangen, dass die Arbeitsbedingungen da sonderlich gut sein werden. Mein Bruder(Metallschlosser) ist in der Schraubenproduktion beschäftigt und kommt schon mit üblen Sachen in Kontakt. Die wollten mal was neues ausprobieren und ihm sind die Haare von der neuen Substanz ausgefallen... und das hier in Deutschland.

    Kleines Update, die Karten einzeln hinzulegen hat echt geholfen, die haben in kürzester Zeit den Geruch verloren. am Papier hält es sich leider hartnäckig und die Box ist für mich derzeit der Verursacher. Die kommt mir nicht mehr in die Wohnung.

    Fozzybear ich freu mich auf dein Design, planst du die zukünftigen Erweiterungen direkt mit ein?

    Ich bin schon lange gegenüber chemischen Gerüchen empfindlich. So ein neues Comic von Splitter ist immer wieder geil vom Geruch her,, wenn ich die Alben aus der Verpackung nehme finde ich diesen Neugeruch toll aber ich bekomme leider auch in kürzester Zeit von dem Geruch Kopfschmerzen. Oder auch die Farben von Revell, der Kleber ect. Die Gerüche empfinde ich nicht als ekelhaft, trotzdem habe ich in kürzester Zeit einen Kopf, der durch keine Tür passt.

    Hier bei 20 Strong ist der Geruch sogar noch unangenehm dazu. Die Karten riechen noch immer. Derzeit liegen sie im Schuppen, ich habe sie jetzt alle einzeln auf Körbe gelegt, so dass die Luft an alle Karten gleichmäßig dran kommt. Die Würfel hingegen scheinen inzwischen fast geruchsneutral zu sein. Ich werde die morgen reinholen, nochmal waschen und dann die zwei anderen Packs angehen.


    Aber zusammengefasst bleibt für mich am Ende: Für ein Brettspiel finde ich das absolut inakzeptabel, ich würde derzeit jedem meiner Bekannten von der derzeitigen Charge des Spiels abraten, selbst wenn es für mich die totale Offenbarung ist. Das einzige Premium an dem Produkt ist derzeit der Preis.

    Wichtig für die mit Geruch: Macht Tickets bei CTG (Chip Theory Games) auf.


    Zitat

    ChipTheoryGames
    21.12.2023 20:55
    Creator Sorry to hear that! That is really unfortunate as everything about this product was intended to feel upscale. The foil and metallic pvc cards, felt-layered and foil-stamped box, the magnetic chip counter, and the flecked dice. It was not a cheap product to produce! I hope you have submitted a ticket for the specific things that weren't up to standard. We are aware of some reporting issues with the dice but have received very few tickets on other aspects of the game.

    Wohin soll die Beschwerde nochmal gehen? Ich würde die Tage dann auch was schreiben

    Ich glaube, die jetzige Version ist mit der Retail zusammen produziert worden. Nur der Transportweg ist ein anderer. Also wird es auch die Retailversion betreffen. Ben hat ja schon geschrieben, das sie die Qualität nicht akzeptieren werden. Frosted Games wird mit Sicherheit einen Qualitätscheck machen und dann sich mit CTG auseinandersetzen und entscheiden, was passiert. Worst Case wäre wohl eine weitere Verschiebung der Auslieferung.


    Ich tippe auf dem Pad zu langsam, da schreibt Ben in der Zeit

    Dem muss ja so sein, denn auf der gelieferten Box von 20 STRONG steht auch das Logo von Frosted Games drauf, ergo werden das die gleichen Exemplare sein.
    Meines kam heute auch an und nach 8 Stunden draußen auf dem Balkon riecht es immer noch extrem und auch ich hatte Kopfschmerzen, denn zunächst lag die Box hier im Büro rum.

    Sehr unschön das Ganze.

    Ich denke ich werde die Box wegwerfen, ziehst du eine eigene Lagerlösung in Betracht? ;)

    Die Erklärung verstehe ich persönlich gar nicht. Es ist jetzt nicht so, als das unsere Version viel früher unterwegs gewesen wäre oder werfe ich da was durcheinander? Das müsste doch sogar derselbe Printrun gewesen sein.


    Und im normal Fall würde ich dir zustimmen aber ich glaube der Karton wird den Gestank nie ganz los.

    Gerade bei mir angekommen,bin auf den Geruch gespannt (bin da sehr empfindlich).


    Holla die Waldfee, der Gestank haut ja wirklich rein. Aber was stinkt bitte so an den Würfeln? Ich habe viele Spiele und noch mehr Würfel(P&P) aber noch nie welche, die so rumgestänkert haben. Too Many Bones hat zum Beispiel nichts gerochen.

    Also wenn ich das richtig interpretiere, kommt das Spiel nicht per Luftfracht, sondern ganz normal per Schiff (Nur für die Messer werden Exemplare eingeflogen).

    Bin echt gespannt, wenn das am Ende genauso "langsam" ist, wie bei den normalen Vorbesteller aber dafür war es teurer und man ist auch noch lange Zeit in Vorkasse gegangen... wäre für mich ein weiterer Sargnagel in meinen Kickstarter-Aktivitäten

    Korrekt aber inzwischen glaube ich solche Versprechungen erst, wenn das Paket bei mir angekommen ist. ;)