Beiträge von hajott59 im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Vermutlich hätte CTG sich viel Ärger erspart, wenn sie einfach die normalen TMB-Karten und die Victorum-Würfel verwendet hätten, aber sie wollten da halt wieder (trotz kleinem Titel) neue Maßstäbe setzen. Das Ergebnis sind Himmel und Hölle: Die Optik der Karten wird (so weit ich das mitbekomme) ständig gefeiert, aber offenbar lief da in der Fabrik einiges schief. Es streitet ja niemand ab, dass es die Karten gibt, bei denen sich die Farbe ablöst und auch nicht, dass das zweifelsfrei einen Mangel darstellt. Ich habe allerdings den Eindruck, dass das Problem nicht so flächendeckend ist, wie der Eindruck durch die negativen Stimmen vermittelt wird. Das muss aber nicht stimmen.

    Ja, die Würfel sind auch in meinen Augen optisch nicht der Hit. Ich habe aber glücklicherweise keine herausstehenden Flakes oder schiefe Flächen, aber es wäre mir persönlich lieber gewesen, sie hätten die Würfel verwendet, die ich irgendwo in einem Video zu der Kampagne mal gesehen habe. Die waren einfach, ohne Bling Bling, aber sowohl farblich als auch druckseitig klarer strukturiert. Aber leider haben sie da vermutlich was ganz Besonderes machen wollen, und das hat dann leider nicht so recht funktioniert. Aber gut, was solls, die jetzigen funktionieren trotzdem bei mir einwandfrei.

    Die Karten von Spielen, bei denen diese sehr oft in die Hand genommen werden, sleeve ich inzwischen immer ein. Daher kann ich nicht beurteilen, ob es bei mir ein Problem mit dem Abrieb gäbe.

    Der "Gestank" wird von allen sicherlich sehr subjektiv empfunden. Auch die Reaktion darauf ist individuell äußerst unterschiedlich. Bei mir ist das, zum Glück, gar kein Thema.

    In Summe habe ich daher ein schönes und funktionierendes Spiel, für mich gibt es da nichts zu reklamieren, auch wenn bei der Produktion sicherlich einiges nicht so gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hatte.

    Das "Problem" ist, dass der Geruch wieder kommt. Packt es für ne Woche in einen Zipbeutel und es riecht wie vorher...

    Das kann sein, aber auf dem Geruchs-Niveau, wie ich das Spiel auspackte, stört es mich nicht. Das riecht ja kaum, da muss ich die Nase schon direkt ans Objekt halten, um diesen benzinartigen(?) Geruch überhaupt wahrzunehmen. Zumindest empfinde ich das so :) Und meine Augen sind trotz meines hohen Alters glücklicherweise noch so gut, daß ich mein Gesicht nicht so nah an die Karten bezw. Würfel halten muss, um noch was zu erkennen 8-))

    Ich habe meine Würfel ca. 1 Stunde in warmes Wasser mit Spülmittel gelegt. Danach war der Geruch weg.

    2 Stunden in der Sonne auf dem Balkon und ich habe nichts mehr gerochen. Die Schachtel riecht auch ein wenig, aber ich empfand den Geruch grundsätzlich bei allen Komponenten als minimal, nichts was mich persönlich stört. Aber wie oben schon festgestellt scheint die Frosted Ausgabe hier wesentlich weniger zu riechen als die von Gamefound. Für mich daher alles Bestens :)

    Interessant ist, dass noch auf das Laborergebnis zu den Tests gewartet wird:

    „Wir warten jetzt noch auf das Ergebnis und werden euch sofort informieren, wenn wir mehr wissen. Wir gehen aber nach unserem aktuellen Wissensstand weiter davon aus, dass die Materialien unbedenklich sind.“

    Naja das dauert halt monate.

    Ich gehe mal davon aus, daß der Versand jetzt startet. Die Pflicht Tests sind ja durchgeführt. Sie warten noch auf das Ergebnis, aber nicht das Ergebnis ab.

    Und "Aber jetzt ist alles gezählt, einsortiert und alle Versicherungsangelegenheiten sind erledigt. Deshalb kann es jetzt losgehen" beziehe ich optimistisch auf die Auslieferung :)

    Aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch, dann kann es tatsächlich noch ein Weilchen dauern :crying:

    Die Deutschen Vorbestellungen sind ja auch nicht angekommen.
    Ich denke da wird in den nächsten Wochen ein wenig mehr folgen :)

    Das denke ich auch. Ich hoffe mal, daß in dieser Woche der Schreibtischblick 98 erscheint und uns auf den neuesten Stand bezüglich Versicherung und Testergebnis bringt. Vorher kommt das ja nicht zur Auslieferung.

    Wer es noch nicht weiß: Hier der aktuelle Schreibtischblick bei Frosted Games, u.a. auch neue Infos zu 20 Strong:

    Schreibtischblick 97 - Frosted Games
    MP3 Audio [24 MB]DownloadShow URL Schreibtischblick 97 Überblick Too Many Bones ist wieder da 20 Strong Status Das Unbewusste kann weiter vorbestellt werden 3…
    frostedgames.de

    Demnach sind jetzt wohl im Container einige Spiele beschädigt worden. Zu den ganzen Zoll-Abwicklungen, Schädlichkeits-Tests und Geruchs-Prüfungen wird da nun auch noch ein Versicherungsfall dazu kommen. Der Veröffentlichungs-Termin ist auf März verschoben worden.

    Ich bin mal gespannt, wann das Spiel letztendlich bei mir ankommt, da kam und kommt schon einiges Verzögerungspotential zusammen :crying:

    Nun bei mir sind es die Missionskarten von Solar Sentinels und diverse Karten von Too many bones, insbesondere die (rot-)goldenen Überschriften, sehen etwas „angenagt“ aus. Bei den Missionskarten von Solar Sentinels fühlen sich die Überschriften auch richtig rauh an. Bei Too many bones scheint die Schrift noch robuster. Hoplomachus scheint bislang nicht betroffen. Mal schauen wie es nach ein paar weiteren Spielrunden aussieht 🥹

    Du meine Güte, nach dem Gestank und der Glitzer-Würfelqualität kündigt sich eine nächste mögliche Schwachstelle an. =O

    Also doch sicherheitshalber sleeven???? Ich bin ja echt gespannt, was denn da nun tatsächlich im Februar bei mir ankommt :/

    Ich habe Ctg auch geschrieben, bei mir liegt's jetzt paar Tage draußen und der Geruch ist immer noch zu stark. Kann echt nicht verstehen, wie manchen Leuten das egal sein kann.

    Wie sagt der Kölner so weise: Jede Jeck is anders.

    Ich komme zwar aus dem Schwarzwald, aber mit dem Spruch kann ich mich gut identifizieren :)

    Ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt, wie sich das für mich nach Ankunft der Frosted Ausgabe ergibt - falls die nicht alle vorher eingestampft werden, was ich aber weder hoffe noch erwarte. Schau mer mal .... 8-))

    Ich bin ja mal echt gespannt, wie sich das stinkende Spiel mit den grausigen Würfeln für mich darstellt :S

    Ich habe noch ein wenig Zeit, da ich die Frosted Ausgabe bestellt habe. Vielleicht geht der Geruch bis dahin verloren und die Würfel reparieren sich wundersamerweise von selbst :)

    Habe gerade auf einem Klemmbaustein Kanal (Johnny's World) gehört, dass sich Schiffslieferungen, die von China kommen, massiv verspäten werden, weil nicht nur Tanker, sondern auch die Containerschiffe den Suez Kanal aufgrund des Beschusses im Golf von Aden, nicht mehr befahren, sondern den Umweg um Afrika nehmen müssen. Das betrifft wohl nicht nur Schiffe westlicher Redereien, sondern auch Schiffe mit Ladung dahin. Das könnte ja dann auch die 20 Strong Ausgaben von Frosted Games betreffen.

    Ich habe einem Artikel (weiß jetzt aber leider nicht mehr wo das war) gelesen, daß sich die Transportzeit dadurch um ca. 2 Wochen verlängert.