Beiträge von Rockin im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Ich hoffe du schickst das Bild mit dem schiefen Würfel nochmal an CTG, ist ja ein Witz was die Produktionsfirma hier abliefert.

    Beim 2 Durchgang erwart ich mir dann schon mehr..

    Muss ich mir noch überlegen, aber aus aktueller Sicht habe ich da keinen großen Drang danach.

    Sonst bekomme ich dann noch einen einzelnen Würfel zugeschickt und darf dafür nochmal €6 Zoll zahlen.

    Gar nicht so sehr wegen dem Tausch, da hoffentlich ein anderer in dieser Farbe vom 1. Durchgang verwendbar ist.

    Geht viel mehr darum dass die Produktionsqualität weiterhin eher dürftig ist und die Frage ist ob CTG das so mitbekommt.

    Also ich hab mal mein Vorbesteller-Messeexemplar geöffnet. :)

    Geruch - störend, aber auszuhalten für mich persönlich, trotzdem musste ich der besseren Hälfte erst mal erklären was da so riecht. :)


    Was ich viel ärgerlicher finde ist die Qualität an sich. Bei meinen Würfeln fehlen teilweise Kanten, da sind noch Reste von Flakes zu erkennen. Die Würfelsymbole sind nicht schön ausgemalt bzw fehlt bei nem Critsymbol überhaupt die Hälfte der Farbe.

    Von der Zentrierung fang ich gar nicht erst an zu sprechen...



    Zum Gameplay selbst, hab 2* Solar Sentinels gespielt und das gefiel mir wirklich gut bis jetzt.


    Ben2 Auch wenns so schnell kein Material für Reklamationen gibt, wo schreib ich nun am Besten hin?

    Bei mir ist eine Lieferung von YUN für morgen angekündigt und das ist bei mir die deutsche Version aus der Gamefound Kampagne. KAnn eigentlich nichts anderes sein!

    Sicher, dass es nichts anderes sein kann?

    Hatte das mal als meine Lebensgefährtin was bei einem Marketplacehändler von Amazon bestellt hatte...

    Die Ernüchterung war groß. :)

    Dass die Zahlen so hoch sind hätt ich nicht gedacht, dann ist es jedenfalls nachvollziehbar warum man da bestimmte Maßnahmen ergreift um noch ein paar Spiele mehr ranzuschaffen. :)

    Jahr um Jahr versuchen quasi ALLE Verlage, ihre größten Titel des Jahres zur SPIEL fertig zu haben und Exemplare vor Ort zu haben, und nehmen dafür jede Menge in Kauf, damit sie sie dort verkaufen können, nicht selten bewusst, bevor die Backer ihre Exemplare haben, wohl wissend, wie unzufrieden diese meist darüber sind. Das ist ja kein Geheimnis.


    Was hast du denn geglaubt, was der Grund dafür ist, wenn nicht die massiv hohen Verkaufszahlen an diesen 4 Tagen, gepaart mit der enormen Präsentationsmöglichkeit? 🤔


    Ich möchts auch nicht weiter zerkauen, ich wollts nur verstehen, aber teilweise kommen hier so obergescheite Antworten

    Die Frage auf diese Antwort habe ich nicht gestellt. Im Trigger-Modus ist leider jegliche Unterhaltung mit dir unmöglich, so ernst diese auch gemeint ist.

    Ich hoffe es hat sich am Ende für euch ausgezahlt.

    Sorry - ich bin momentan LEICHT gestresst, krank und komplett KO. da ist meine Toleranz für Sidebar-Business-Coaching nicht super hoch. Meine damit nicht dich - sondern so das generelle "aber hätte man nicht, und müsste man doch" gepaart mit Null Verantwortung für die Angestellten, die bei mir arbeiten und die gerne ihr Gehalt hätten ... und auch solche Leute, die uns manchmal mit Asmodee verwechseln von der Größenordnung ...

    Geiler sind nur die, die Fragezeichen verteilen, aber eigentlich nichts beizutragen haben (oder eine Antwort interessiert). Kurzum: Cashflow hält hier das Licht an.

    Wir haben auf der Messe so viele Produkte an 4 Tagen verkauft, wie wir sonst über den Shop in 4 Monaten verkaufen. Das - gepaart mit der Tatsache, dass wir keine Versandkosten zuschießen müssen (wir subventionieren den ja) - gibt den notwendigen Cashflow.

    Dass die Zahlen so hoch sind hätt ich nicht gedacht, dann ist es jedenfalls nachvollziehbar warum man da bestimmte Maßnahmen ergreift um noch ein paar Spiele mehr ranzuschaffen. :)


    PS: Gute Besserung.

    Die Frage auf diese Antwort habe ich nicht gestellt. Im Trigger-Modus ist leider jegliche Unterhaltung mit dir unmöglich, so ernst diese auch gemeint ist.

    Ich hoffe es hat sich am Ende für euch ausgezahlt.

    Dir ist bewusst, dass Frosted bei Vorbestellungen ebenfalls das Geld vorab bekommt/nimmt oder?


    Daher die Frage was ist besser

    das komplette Kontingent per Vorbestellung mit Vorkasse zu verkaufen und auf normalem Weg zu transportieren oder einen Teil davon per Flieger kommen zu lassen um ihn vor Ort zu verkaufen.

    Dir ist bewusst, dass es Fan-Shirts online zu kaufen gibt, und auf Konzerten und Events trotzdem mehr davon verkauft werden?

    Dir ist bewusst, dass es da oft exklusive Shirts gibt? N Shirt oder Hoodie nehm ich leichter mit als die X-te Spielebox.

    Ich möchts auch nicht weiter zerkauen, ich wollts nur verstehen, aber teilweise kommen hier so obergescheite Antworten, dass mir das mittlerweile eh wurscht ist. ;)


    Hauptsache ist doch: Gehts Frosted gut, gehts uns allen gut. :thumbsup: :peace:

    Dir ist bewusst, dass Frosted bei Vorbestellungen ebenfalls das Geld vorab bekommt/nimmt oder?


    Daher die Frage was ist besser

    das komplette Kontingent per Vorbestellung mit Vorkasse zu verkaufen und auf normalem Weg zu transportieren oder einen Teil davon per Flieger kommen zu lassen um ihn vor Ort zu verkaufen.

    Wenn du meinst, das wir in 4 Tagen, während eine Messe läuft und sich jeder mit seinem Geld den VERFÜGBAREN heißen Scheiß kauft, den fuffzig Leute in die Kamera halten, daheim auf unserer Webseite 400 Spiele verkaufen, auf gut Glück - dann bitte ich dich, mich mit in diese Dimension einzuladen.

    Spricht was gegen eine Vorbestellung auf der Messe?

    Ausgangslage der Fragen war ja urspr. nur ob euer Ziel erreicht wurde und es sich gelohnt hat? Hat es das?


    Ist halt witzig dass du Videos erwähnst, die sich ja dann eher Leute zuhause ansehen, die noch auf ihren heißen Scheiß warten. Immerhin können die sich nach der Messe Videos ansehen wo 450 Leute die Spiele in die Kamera halten auf die sie noch warten. :)


    PS: Ich werde geduldig warten, so wie ich es auch noch bei meiner TMB-Vorbestellung mache. :S

    Dir ist bewusst, dass Frosted bei Vorbestellungen ebenfalls das Geld vorab bekommt/nimmt oder?


    Daher die Frage was ist besser

    das komplette Kontingent per Vorbestellung mit Vorkasse zu verkaufen und auf normalem Weg zu transportieren oder einen Teil davon per Flieger kommen zu lassen um ihn vor Ort zu verkaufen.

    Der ist bei Vorort-Vorbestellungen nicht gegeben oder ist die Anzahl derer die es sonst nicht kaufen/vorbestellen würden so groß eurer Meinung nach?


    PS: Ich möchte es wirklich nur verstehen.

    Wäre wirklich interessant ob es sich "ausgezahlt" hat. Also wieviele Exemplare verkauft wurden bzw ob das "Soll" erreicht wurde.


    Ich denke, dass es mit einer Vorort-Vorbestellung mit dem Hinweis, dass die Spiele gerade auf dem Schiff sind auch funktionieren würde. So "muss" man es nicht mit sich rumtragen und sichert sich trotzdem vorab sein Exemplar.

    Vielleicht kann ich mir aber auch einfach nur nicht vorstellen, dass der Großteil hier Impulskäufe sind, bei einem Karten-/Würfelspiel für 35 € bzw 70 €.


    PS: Ich habs erst vor kurzem vorbestellt und wusste vorher was Sache ist, dementsprechend ist es auch kein Problem für mich.