Beiträge von Werwesen im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Hat es schonmal jemand mit Kaffeepulver versucht? Soll ja auch gegen schlechte Gerüche wirken


    Am Anfang fand ich den Gestank auch echt heftig...aber um mal einen Lösungsweg in Richtung Geruch noch "anzubieten": Wir hatten öfter mal bei Gerüchen Kaffeebohnen in den Kühlschrank gestellt, der neutralisiert das ganz gut.

    Nachdem das Lüften nur bei den Würfeln und Karten (einzeln ausgelegt) geholfen hat, beim Karton und Anleitung aber quasi null, hab ich das jetzt mit dem Karton auch mal ausprobiert. Bohnen in den Karton und die Anleitung und Würfel auch dazu. Die Packung riecht jetzt schön nach Kaffee und nicht mehr nach Benzin oder anderem ^^ Bei den Würfeln nehme ich keinen Geruch mehr war.

    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen. Kann aber auch dazu führen, dass man bei Gebrauchtverkauf vllt. zukünftig dazu schreiben muss "Aus Kaffeetrinker Haushalt" - mag auch nicht jeder.

    Sag ich doch ;)

    Ich kann die Zahlen aber nur schätzen, denn mir fehlt das Ticketsystem hier...

    Ja, aber das will ich doch sagen... ich glaube nicht, dass das Ticketsystem verlässliche Zahlen liefert.

    Es sollte also nicht als Basis für weitere Schritte herangezogen oder vorausgesetzt werden.

    Und ich glaube auch nicht, dass CTG das tut sondern sich der Sache so oder so annimmt.

    Der Punkt, an dem ich aufhöre lesen.

    CTG wird auf die Ticketzahlen schauen und entsprechend handeln. Nichts anderes wird passieren.

    CTG ist auch ein Wirtschaftsbetrieb und keine Wohlfahrt.


    Ich halte es da wie Mark Benecke immer: Gefühle und Vermutungen sind keine Beweise, nur messbares! Und das sind eben Tickets

    Genauso ist es.

    Bei mir reicht die Lüftung auch, dass ich es unproblematisch spielen kann - auch mit meinem Sohn. Dennoch hilft es enorm, wenn klar gemacht wird, dass es nicht „egal“ ist.

    Ben, ich musste es wegwerfen. Grundspiel und Kasten Anleitung und Karten. 2 Tage lüften hat wenig bis nix gebracht und der Geruch ist stechend. Die beiden Erweiterungen sind OK aber die kann ich ohne Grundspiel nicht spielen. Extrem schade nach der langen Wartezeit. Wann wird es denn eine zweite Auflage geben. Ich kaufe lieber noch einmal als das im Haus zu haben und einzuatmen. Habe gleich extreme Kopfschmerzen bekommen. Riecht wie Benzin und Lösungsmittel. Ganz ganz schlimm. Auch nach 2 Tagen an der Luft.

    Dir ist bewusst, das die erste Auflage noch nichtmal bei FG angekommen ist?

    Ich glaube, die jetzige Version ist mit der Retail zusammen produziert worden. Nur der Transportweg ist ein anderer. Also wird es auch die Retailversion betreffen. Ben hat ja schon geschrieben, das sie die Qualität nicht akzeptieren werden. Frosted Games wird mit Sicherheit einen Qualitätscheck machen und dann sich mit CTG auseinandersetzen und entscheiden, was passiert. Worst Case wäre wohl eine weitere Verschiebung der Auslieferung.


    Ich tippe auf dem Pad zu langsam, da schreibt Ben in der Zeit

    Moin,

    wann werden die deutschen Versionen ausgeliefert?

    Ich habe immer das gleiche Problem....ab Januar neue Adresse....


    Danke

    Ende des Jahres/ Anfang Januar. Das löst leider dein Problem nicht. Ich vermute du hast bei Frosted bestellt. Dann würde ich denen eine Mail schreiben, die können das bestimmt entsprechend vermerken