Beiträge von kindofblue im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Danke für euer Feedback zu CTG. Ich habe auch erst ein Spiel vom Verlag, das ja schon lange sehr gut angekommen war mit #TooManyBones. Ich meinte mich zu erinnern, dass ich bei #Burncycle und anderen Kampagnen zumindest in der amerikanischen Crowdfunding Vorberichterstattung etwas mehr Eindrücke von den Spielen gesehen hätte. Zumindest konnte ich mir bei #Burncycle mehr unter dem Gameplay vorstellen. Hier war es halt Gegnerkarten aufdecken, Würfel zuordnen, insgesamt ein kurzes weniger komplexes Spielsystem. Aber da war mir zu wenig klar, wo der besondere Kniff liegt. Aber ich freue mich, wenn es dann weiter geht mit der Entwicklung und wir irgendwann mehr davon sehen können. Für Solo-Partien suche ich ja auch relativ kurze Spiele.

    Habe mir die Kampagne jetzt noch mal näher angeschaut: Was mich wundert ist, dass es keine Videos dazu gibt, die nicht direkt vom Verlag kommen. Es ist wohl noch am Beginn der Entwicklung? Oder der Verlag hat einfach keine Rezensionsexemplare ausgegeben? Dies lässt mich zögern, so daß ich lieber darauf warte, wie es ankommt und dann ggf. direkt bei Frosted zu einem späteren Zeitpunkt zuschlagen würde. Der Spielablauf wie im Verlagsvideo gezeigt sieht schon interessant aus, aber mir fehlt noch das ganz Besondere am Design. Dafür bräuchte ich ein paar mehr Eindrücke.

    Hilfe ich befürchte das ich der Krankheit der Solospiele erliegen könnte. Zumindest zeigen sich erste ernsthafte Symptome mit der Unterstützung des Projektes =O

    Das scheint ansteckend zu sein. Ich denke auch bereits darüber nach, obwohl ich erst seit kurzem analog reine Solospiele spiele. Dieses reizt aber sehr zumal Too many Bones zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört wenn auch zu zweit, denn solo wär es mir noch zu lang.