Beiträge von AnKiLa im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Zum Schluß nochmal etwas Positives:

    Die Karten sehen wirklich absolut fantastisch aus!!

    Das freut mich für dich! 👍🏻


    Meine sehen leider in allen 3 Decks so aus wie auf den Fotos die von Nerowing auf Seite 27 gepostet wurden - am auffälligsten aber im Solar Sentinels Deck.


    Ich habe mich total auf den Foil-Effekt gefreut, aber bei den vielen Dellen auf den Karten würde ich aktuell definitiv darauf verzichten, wenn ich die Wahl hätte.


    Da die meisten hier nur den Geruch und die Würfel bemängeln, dürfte es zumindest nicht alle betreffen. 🙂


    Ist aber nun halt so, den Spielspass trübt es jetzt ja nur bedingt - das Spiel kommt auch viel öfter auf den Tisch als ich erwartet habe.


    Meine persönliche Reihung ist dabei:

    1. Hoplomachus Victorium

    2. Too Many Bones

    3. Solar Sentinels


    Eher konträr zu anderen Posts hier -

    somit sieht man auch wieder, dass scheinbar für jeden Geschmack etwas dabei sein könnte.

    Ebenfalls ein kurzes Update zu meiner persönlichen Meinung:

    Habe heute 3 Partien mit dem Holomachus Victorium Deck gespielt - und ich muss sagen, das hat wirklich Spaß gemacht!


    'Hoplo' fühlt sich für mich irgendwie schon mal viel thematischer als Solar Sentinels an. Ich kämpfe mich am Vesuv hoch, besiege echt starke Rivalen um schließlich auch gegen den Boss anzutreten.


    Spielerisch gefällt mir die Lösung mit den Lagern hier super - man versucht hier einen möglichst optimalen Weg durch die 9 Lager zu finden, den man gut planen kann/sollte. Gefällt mir besser als die 3 Gegnerstapel bei SS.


    Die Rivalen als Zwischenbosse mit mächtigen Flüchen gefallen mir ebenfalls sehr gut, weil die Flüche teils wesentliche Nachteile bringen aber durch ein paar Karten auch abgewendet werden können, wenn man dementsprechend spielt.


    Spielerisch für mich der größte Unterschied im Vergleich der beiden Decks ist die Tatsache, dass hier Karten fast ausschließlich nur abgeworfen werden, wenn man es auch so möchte.

    Fühlt sich für mich deutlich besser an, obwohl ich nicht genau sagen kann warum. Vermutlich weil ich bei Hoplo eben immer einen Gegner besiegen oder bewusst 'Zusehen' wählen muss - mag ich so einfach lieber.


    Ich bin jetzt wirklich schon auf das TMB Deck gespannt, werde zuvor aber wohl noch ein paar Runden mit den bereits gespielten Decks absolvieren - auch SS wird dabei nochmals auf den Tisch kommen ... 🙂

    Das deckt sich zu 100% mit meiner Erfahrung, besser könnte ich es nicht beschreiben. Danke dafür! :thumbsup: :)

    Ich vergleiche 20 Strong auch gar nicht mit opulenten Spielen sondern eher in der gleichen Liga, sogar mit ähnlichem Aufbau (Würfel, PushYourLuck, Strategie) wie zB 'Under Falling Skies' oder auch 'Das ältere Zeichen' .


    Und ich finde 20 Strong NICHT schlecht, sondern eben nur solide. Wird weiterhin von Zeit zu Zeit auf den Tisch kommen.


    Bei dem ganzen Hype der gerade um das Spiel besteht, dachte ich aber, dass für Interessierte evtl. auch solche Meinungen sinnvoll sein könnten.


    Und spielen soll ja jeder was Spaß macht 🙂

    In dem Sinne...

    Hmmm, ich frage mich gerade ob es noch jemaden gibt, der 20 Strong bereits spielen konnte - und bei dem es auch nicht so recht zünden mag...


    Ich habe jetzt 4 Partien Solar Sentinels hinter mir und ja, es spielt sich nicht schlecht und es gibt schon ein paar spannende Situationen.


    Aber so richtig packt es mich leider nicht, da stehen einige Spiele im Regal die ich deutlich besser finde (auch / vor allem Solo).


    Werde jetzt mal die beiden anderen Decks testen, vielleicht kommt da ja noch was... 🙂


    Eure Erfahrungsberichte würden mich sehr interessieren.