Alles anzeigen20 Strong ist kein Spiel mit 10 möglichen Spiel-Strategien. Also warum höre ich so oft, dass der Wert, der das gesamte Spielkonzept stützt, "übermächtig" sei? Versteh ich nicht. 🤷🏻♂️
Übermächtig gegenüber der anderen beiden Attribute, so war es von mir gemeint und dabei bleibe ich.
Keine Ahnung warum dich das jetzt so triggert.
Es gibt z.B. einen Charakter, bei dem man zu Beginn 2 beliebige Statuswürfel erhöhen kann und der Refresh-Statuswert ist aus meiner Erfahrung bisher der absolut wichtigste.
Ab einem Wert von 4, ist man oft schon auf der sicheren Seite.
Jedes Upgrade um einen Punkt ist weitaus spielentscheidender, als das der anderen Attribute.Oder sagen wir so, mit 1 Lebenspunkt kann man die Partie gewinnen, mit einem Refreshwert von 1 mMn nicht.
Ja, defintiv das stärkste der Attribute, aber das ergibt sich auch logisch, oder?
- Lebenspunkte: Brauche ich "nicht", wenn ich alle Gegner abräume -> mit glücklichen Würfen sind alle Gegner weg, bzw. mit genug Würfeln
- Strategie: Brauche ich "nicht", wenn ich Treffer würfle, was ich meistens mit Lila/Rot sicher tue
- Refresh: Das einzige Attribut, welches nicht vom Zufall abhängig ist: Ich hole FIX eine Anzahl Würfel zurück. Würfel = Aktionen/Aktionsmöglichkeiten. Für jeden Punkt Refresh kann ich einen Würfel mehr mit in den Kampf nehmen, den ich garantiert wieder zurück bekomme, also werden die ersten beiden Attribute damit weniger wichtig - denn mehr Würfel erhöhen ja die Chance, dass man keinen Schaden nimmt oder gleich beim ersten Wurf genug Treffer legt...