Beiträge von bio1982 im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Ich habe gestern nochmal das Hoplo Deck gespielt


    Also mit dem komme ich nicht so klar, denke da muss ich mir vorher mehr die Gegner und Rivalen ansehen, bin da eher untergegangen.


    Der Endgegner war das Krokodil :D WOW und mein EINFLUSS STAPEL war Groß, nicht nur hier großgeschrieben. Und ehrlich gesagt hatte ich ihn nicht vorher gelesen, und ich darf dem erst was Zuordnen wenn der Stapel leer ist, tja, das wurde nix. Welle um Welle Gegner habe ich nicht mehr geschafft.


    Also ich glaube große Komponente ist hier mehr das STAPEL Management, weiß nicht wie das bei anderen Gegnern ist, aber irgendwie hatte ich gar keine Karten in der Partie bei denen ich bei den Belohnungen den Stapel manipulieren konnte.


    Keine Ahnung ob es einfach Pech war ode rich etwas falsch gespielt habe, hhmmm

    Hat mich jedenfalls etwas ratlos zurück gelassen irgendwie mit einem komischen Gefühl die Hoplo Partien

    Die sehen deutlich besser aus!

    Manchmal ist weniger einfach mehr… 👍😊

    Den Geruch werde ich aber schon irgendwie vermissen. Es ist das einzige Spiel, welches ich aus einer gewissen Entfernung und mit verbundenen Augen sicher zuordnen und finden kann… 😂😂

    Für 1,70 kannste dir an der Tanke n Liter kaufen und die neuen Ersatzwürfel „waschen“ - das hält ne Weile :)

    Billigste Deluxe Upgrade in letzter Zeit


    Und uns geht hier der Gesprächsstoff nicht aus :P


    Ich frage mich nur wie CTG das lösen will wenn in der kommenden Kampagne evtl. Metal Dice kommen, dass die auch so duften - aber denke da finden sich Wege :P

    Nach mittlerweile 21 Spielen alle Themensets gemischt, fällt es mir immer noch sehr schwer mit Charakteren zu spielen, die nur 1 Würfel pro Runde zurück holen dürfen. Wenn dann bei den Gegner keine dabei sind, die das Attribut erhöhen oder wenigstens als Effekt x Würfel zurück holen lassen, verliere ich ziemlich sicher das Spiel, so wie die Runde Solar Sentinels gerade.

    Hat jemand einen Denkanstoß für mich?

    Geht mit ähnlich


    Bei solar sentinels hatte ich mal den Charakter der 2 Karten sozusagen unter den Stapel schieben und rotieren konnte

    So suchte ich dann das Attribut gezielt


    Oder falls das nicht ging vom Charakter her habe ich halt dann den weg gewählt Gegner zu wählen die nur 1 schaden machen

    Dann 0 Würfel einsetzen und 1 auffrischen

    Je nach leben geht das evtl 2-3 mal


    So Notfall plan mäßig - und setzt voraus das es Gegner gibt die 1 schaden machen


    Aber grundsätzlich fand ich bei solar sentinels auch das ich das spiel verliere wenn das Attribut zu niedrig bleibt oder ich es nicht hoch bekomme


    Habe aber bisher nur 11 mal solar sentinels gespielt daher kann ich nicht sagen ob es bei den anderen Themenstellungen auch die gleiche Auswirkung spielmechanisch hat

    Es sind Anleitung und Verpackung von denen der Geruch ausgeht. Die Würfel haben den Geruch nur angenommen. Dort verflüchtigt er sich ja auch zum großen Teil. Allerdings stinken mein Anleitungen und die Schachtel nach 10 Tagen Lüften wie am ersten Tag. Die Art des Geruchs und die Tatsache dass er sehr lange im Papier verweilt macht keine Hoffnung. Mir scheint es eher, dass da was beim Druck schiefgegangen ist und wir was riechen was dan nicht sein sollte. Gesund ist es definitiv nicht. Es riecht sehr aggressiv.

    Heute sagte mir CTG genau das Gegenteil - es wären nur die Würfel von denen der Geruch ausgeht. Deswegen gehen sie davon aus, dass ein Würfeltausch das Problem beheben würde. Ich bin da anderer Meinung.

    Ist der würfeltausch auch geplant, also von frosted für die deutsche version bzw deutsche backer ? Hat CTG da was gesagt ob neue Würfel produziert werden ?

    Weil vermute die sind ja in der ganzen charge gleich. - was sicher auch dann das mögliche im Februar bei euch eintreffen „Ersatzmaterial“ auch aus der charge sein wird


    Danke für deine unverbindliche Einschätzung

    Habe jetzt auch die Erstpartie Solar Sentinels hinter mich gebracht. Bin noch nicht ganz überzeugt. Könnte aber auch sein, dass ich Regeln vergessen habe. Bin (ohne Missionen) bis zum Boss gekommen. Dann aber keine Chance gehabt.

    Gratulation


    Ich bin nicht mal gestern beim ersten Spiel zum Boss gekommen


    Hatte keine Würfel mehr - war wohl vorher zu großzügig - aber hatte auch nur 2 leben und daher Angst den Gegner nicht besiegen zu können


    Und zurückholen oder auffrischen war nur wert 2. - daher wurde es leer und leerer im würfelpool 😅


    Da weis ich noch nicht ob ich generell falsch gespielt habe oder ob es auch ein Glück Faktor ist ob die Karten mit Belohnung das Attribut auffrischen zu erhöhen unten indem stapeln erst kommen

    Habe heute mal eine Erstpartie Solar Sentinels gespielt


    Weit bin ich nicht gekommen - irgendwie ging mir bei der Hälfte des Decks die Wrfel aus :lachwein:


    Das ist natürlich doof und die Alien Horden haben mich direkt auf dem Mond beerdigt.


    Glaube ich muss mal mehr über das Spielprinzip nachdenken und die Lernkurve einsetzen lassen :lachwein:

    Hab jetzt den Überblick verloren


    Wo melde ich jetzt defekte an Karten oder Würfeln ?


    Weil manche sagten CTG Ticket

    Andere pusteten oben das CTG auf Frosted verweist

    Oder am besten bei beiden ? Aber will Verlagen auch keine unnötige Arbeit machen


    weil für manche Würfel wäre ich für einen Ersatz nicht abgeneigt - ein paar mangelhafte sind definitiv dabei


    Danke für Hinweise

    Dann auch mal um Ticketskpmmern am WE

    Von wo und wem erhalte ich das spiel eigtl wenn ich in der Kampagne es gebacked habe


    Wird es von CTG dann direkt aus china versendet wie die englischen ?


    Oder muss ich warten bis es via Schiff nach essen bei frosted ankommt ?

    Sehr cool das deutsch gleich dabei ist.


    Jetzt komme ich wieder mit meiner frage was mir noch gedanklich offen ist.


    Wie wird frosted games es verkaufen bei sich im Shop bei der preorder Aktion ?


    Weil gamefound sind Dollar und ich muss VAT noch drauf zahlen


    Später bei Frosted Games nicht — inwiefern das nun teurer ist weiß man natürlich erst wenn man den Frosted Preis kennt. 🤔

    Ben2 Du hast mal geschrieben, dass ihr von der Ankündigung überrascht wart. Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass ihr das aber auch übersetzen möchtet. Kannst du schon mehr sagen? Wird in der Kampagne direkt eine deutsche Version (also eure) verfügbar sein?

    Sehr gute Frage — schließe mich da an.


    Und dann frage ich mich wie das preislich ist.


    Wenn wir eine deutsche Version über gamefound unterstützen kommen neben dem Dollar Umrechnung Kurs noch VAT drauf

    Daher die Frage ob der Preis gleich oder teurer ist, als wenn ich später direkt bei Frosted Games in deren Shop vorbestelle.


    Trägt dann halt nicht zur funding Summe bei — aber evtl unterstützt es Frosted mehr — keine Ahnung, sicher hat Frosted Games und Ben hier hi Weise für uns — FrostedGames

    Ich frage mich nur wie das aktuell preislich ist.


    Wenn man bei CTG in eine Gamefound Kampagne einsteigt dann kommt ja VAT drauf.


    Bei der aktuellen Burncycle Kampagne war das ja eher unattraktiv zu den Preisen im CTG Shop


    Daher frage ich mich ob später mal die Preise im CTG Shop steigen in Euro und auch der Frosted Preis

    Oder ob durch den Dollarkurs und Vat eine Beteiligung an einer Gamefound Kampagne absolut unattraktiv ist? Weil ich kann es ja günstiger bei Frosted direkt vorbestellen ?


    Wie seht ihr das ?