Beiträge von kyrilin im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Ich z.B. schreibe deshalb nichts, weil ich das Problem für mich nicht wirklich sehe und mich trotz des vielen dahergeredeten Frosted- und CTG-„Imageschadens“ auf das Spiel freue.

    Ganz ehrlich: Ich gehe bei Produktion in China nicht davon aus, dass das immer den höchsten ökologischen Standards produziert. Wenn mich so etwas so triggern würde, würde ich vermutlich keine ich China produzierten Spiele mehr kaufen, und darauf achten, ausschließlich Spielmaterial aus unbehandeltem Holz, möglichst ungefärbt (Farben sind ja auch nicht zwangsläufig unbedenklich) zu erwerben.

    Mich persönlich würde wenn dann eher die herausgebrochenen Flakes stören, so ich denn solche Würfel abbekomme.

    thomasd87 Was ich nicht so sehr mag, ist, wenn jemand als mein Vertreter auftritt, nur weil ich hier eigentlich nichts schreiben wollte, und mir damit eine Ansicht in den Mund legt die ich nicht vertrete. Wenn es mich so getriggert hätte wie dich hätte ich vielleicht selbst etwas geschrieben?

    Wie ich schon sagte, mir war klar, dass das nicht jeder versteht oder für sich in Anspruch nehmen kann. Ich rede eben gerne über Filme, Serien, Videospiele und auch Brettspiele solange die noch heiß sind. Man wird weniger gespoilert, muss nicht so aufpassen, dass man was liest, was für alle anderen schon kalter Kaffee ist und so weiter.


    Dann hat man beim Spielen eine (für sich) aktuelle Frage und die nächste Antwort lautet: "Durchsuche doch bitte diesen 120 seitigen Beitrag, da steht schon alles drin!". Klar kann ich jetzt die letzten 120 Seiten durchlesen oder im Discord den einen Beitrag suchen, oder bei BGG die Foren wälzen.


    Hätte ich das Spiel beizeiten bekommen, dann wäre ich MITTENDRIN gewesen. Nochmal... das muss niemand verstehen. Für mich ist es so, mir ist das auch wichtig "dabei" zu sein. Darum bestelle ich Spiele vor oder backe ein Projekt. Um bei den "Ersten" zu sein.

    Ich kann das verstehen, und manchmal (mittlerweile selten) geht es mir auch so.

    Aber meistens ist es bei mir genau andersrum. Ich zögere, steige dann doch nicht ein, lese ein bisschen darüber, vergesse es zwischenzeitlich und dann hat jemand (Milan :P ) ein Angebot dafür. Dann kaufe ich es, wenn es immer noch gut wegkommt in den Bewertungen oder mich genügend interessiert.

    Und manchmal werde ich dann enttäuscht, weil ich den Hype darum nicht verstehe. Oder andersrum frage ich mich manchmal, warum so wenig darüber gesprochen wurde.

    Bei 20 Strong hat es aber gereicht für den frühzeitigen Einstieg bei Frosted ;)

    Ne, quatsch. Interessiert mich echt nicht die Bohne. Sie würfeln wohl kaum besser oder schlechter.

    Habt ihr das schon mit dem Wasserbad-Test verifiziert? Nicht dass ich nachher nur Fehlschläge würfle, nie gewinne und am Ende kann ich gar nix dafür?

    Ne, aber durch Würfeltest. Hab 6x gewürfelt und es waren zwei Einser dabei. Muss ich leider reklamieren… :/