Beiträge von xsandmanjr im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Natürlich nicht. Nur weil du dich daran störst, dein Spiel auf eigene Kosten zurücksenden zu sollen, willst du ja nicht keine Versandkosten zahlen. Immerhin hast du schon beim Erstversand keine bezahlt und ein nicht nutzbares Produkt erhalten.

    Aber Gebote differenzieren da nicht genau. Wichtig ist, dass du keine Versandkosten zahlst, weil du ja nix getan hast.

    Wieder die Hälfte gelesen und deinen Quark dazugegeben :thumbsup:

    Das stimmt wohl.

    Trifft nur überhaupt nicht auf diesen Sachverhalt zu :thumbsup:

    Haben wir denn jetzt einen Widerruf oder eine Nacherfüllung? Das ist doch die Frage an der sich entscheidet ob man Rückversand zahlt oder nicht. Der Verkäufer möchte/kann nicht mangelfrei liefern sondern nur nachbessern und der Kunde möchte das nicht, deshalb hat der Kunde den Vertrag widerrufen? Hab ich das richtig verstanden?

    Nein immernoch nicht :lachwein:

    Ich habe reklamiert. Mir wurde ein Austausch des Spiels in ein paar Monaten angeboten.. Das ist deutlich zu lang. Dementsprechend möchte ich es zurückgeben und keinen Ersatz. Dafür soll ich den Versand zahlen. Ein Austausch der Einzelkomponenten wurde nicht angeboten.


    Inzwischen vor ein paar Minuten kam eine neue Mail, dass mir nun nach Rücksprache auch Einzelkomponenten ausgetauscht werden könnten.


    Aber wie gesagt ist nun auch erledigt.

    Und ich sags mal ganz offen: Kunden, die meinen ein Kleinverlag kann das mit seinen Margen alles leisten - es sind ja nicht mal unsere eigenen Spiele (wie bei CTG) sondern Lokas, die wir ja auch noch teuer einkaufen …

    Solche Kunden dürfen gerne nicht bei uns einkaufen. Diese “das müsst ihr halt machen, sonst seid ihr halt scheiße, egal was es euch kostet”- Kunden, brauche ich nicht. Wir hätten gerne Kunden, denen es nicht egal ist, ob wir morgen noch existieren.

    Ein Kauf bei jemanden hat auch was mit Vertrauen zu tun. Etwa das Vertrauen, dass wir euch nicht schamlos abzocken. Und bei jedem Cent versuchen ihn dreimal umzudrehen. Wir tun nun wirklich alles, um euch den besten Service DER UNS MÖGLICH IST zu bieten. Und wenn ihr uns das nicht glaubt, ist es nicht nur euer gutes Recht nicht bei uns zu kaufen - es ist praktisch eure Pflicht.

    Euer Mitarbeiter macht hier einen Fehler (sicher nicht mit Absicht) und ich soll mich dann weiter damit auseinandersetzen und eine Lösung finden?

    Und nun dann auch noch die "Opferrolle" deinerseits oder wie? Und der Kunde ist nun der Idiot.


    Weder denke ich, dass ihr hier eine riesen Marge habt noch müsst ihr alles bejahen und hinnehmen...


    Vielleicht einfach nochmal euren Mitarbeitern mitteilen, wie ihr die Reklamationen durchführt.

    Habe soeben eine Mail bekommen wo er mir den Einzelaustausch nach "Rücksprache" anbieten kann.

    Das wäre selbstverständlich nur auf gegenseitigem Einvernehmen. Alles andere wäre ja absurd.

    Jeder der uns kennt, der weiß doch hoffentlich, dass wir IMMER eher draufzahlen, als jemanden entäuschen. Klar geht das bis zu einem gewissen Limit. Aber unseren Service als desaströs darzustellen, finde ich echt befremdlich. Ich bin ja nun auch Kunde bei X anderen Verlagen, Händler und zig anderen …

    Ich habe in meiner Reklamation aufgezählt was defekt ist.

    Ich habe weder von vornherein etwas abgelehnt oder sonstwas sondern lediglich geschrieben, dass diese Sachen defekt sind und ich es in diesem Zustand nicht behalte möchte.

    Euer Mitarbeiter hat mir in seiner ersten Antwort direkt mitgeitelt, dass es ihm leid tut und er das Spiel austauschen kann sobald die reprints in mehreren Monaten eingetroffen sind. Es wurde kein Austausch der Komponenten oder ähnliches angesprochen oder angeboten.


    Ich werde aber nun einfach die 5€ zahlen und dann ist auch gut.

    Den Rest dann einfach wie bereits oben geschrieben

    Langsam.

    Also: Zunächst mal muss man sich ja anschauen, ob etwas ein Mangel ist oder nicht, oder ob etwas Kulanz ist. Dann müssen wir ja beurteilen: Ist das Spiel noch weiterverkäuflich. Auch dann gelten gewisse Regeln. Wir haben hier gesagt, wir akzeptieren die Anzeige auf den Mangel.

    Wir HABEN jetzt das Recht auf Nachbesserung. Wir sind nun wirklich nicht verpflichtet alles auszutauschen. Wir haben den Austausch von einzelnen Komponenten angeboten. Dafür öffnen wir neue Spiele - und zwar nicht in 5 Monaten, sondern JETZT.

    Das hat der Kunde bis zu 2x eigentlich anzunehmen. Das nennt sich das Recht auf Nachbesserung. Auf diese kann er eigentlich nicht verzichten, lassen wir uns aber gerne drauf ein. Aber wir sind hier jetzt bei einem freiwilligen Widerruf, weil der Kunde FREIWILLIG auf unser RECHT zur Nachbesserung verzichtet.

    Da darf uns jetzt jeder scheiße finden - und unangebracht und vielleicht sogar mit SK vergleichen. Aber ich kann das nicht machen - und das darf jeder unangebracht finden. Aber ich kann nichts anderes leisten. Und glaubt mir, wir haben das echt fünfmal durchgerechnet. Deswegen sind wir ja auch zu FFE, damit das für uns alles tragbarer wird.

    Das stimmt doch schon wieder nicht!!!

    Ich habe euch geschrieben, dass mehrere Würfel, Karten etc. Kaputt sind.

    Die erste Antwort die ich von eurem Mitarbeiter erhalte ist folgende:


    Es tut ihm leid dies zu hören! Gerne tauscht ihr mir mein Spiel aus, dies kann allerdings mehrere Monate dauern, da ihr auf den Reprint wartet.


    Das war der erste Satz eures Mitarbeiters... Es wurde kein Austausch der Komponenten angeboten sondern des kompletten Spiels...

    Mome

    Moment wurde ein Widerruf getätigt oder eine Reklamation? Bei einer Reklamation wenn die nicht in annehmbarer Zeit erfüllt wird sind doch vom Kunden keine Kosten für den Rückversand zu tragen? Annehmbar ist da sicherlich eine Zeit vonneinigen Wochen aber nicht Monaten.

    Es ist eine Reklamation, die nicht in ordentlicher Zeit nachgebessert werden kann.

    Die Angabe von Frosted sind "mehrere" Monate... Dementsprechend möchte ich das Produkt zurückgeben, weil der Zeitraum deutlich zu lang ist.

    Ne. Du musst dich nicht bedanken. Aber wenn der Rückversand bei Widerruf auf deine Kosten geht, dann halt auch nicht beschweren, dass das beschissener Kundenservice wäre.


    Ich gebs auf.

    Da hilft nur noch ignore.

    Die ganzen Meinungen auf FB etc. treffen einfach vollkommen zu.


    IHR verkauft ein defektes Produkt, dass, so muss man es in meinem Fall leider sagen UNTERIRDISCH ist...

    Der Austausch kann nicht in angemessener Zeit stattfinden sondern soll mehrere Monate dauern ohne genaue Angaben.

    Also darf ich 5€ für den Versand bezahlen für katastrophale Ware die Ihr in den Umlauf bringt und nicht in ordentlicher Zeit nachliefern könnt.


    Du hast es erfasst der Kundenservice ist beschissen.

    Und für andere mögliche vorgehensweise braucht es da nichtmal dein Standardargument Amazon.

    Also wir haben dir GRATIS einen Austausch mit dem Reprint angeboten. Willst du nicht.

    Widerruf läuft über ganz normale und übliche Bedingungen.

    Kundenservice ist scheiße. Alles klar.

    Ich bedanke mich für das Angebot eines GRATIS Austauschs eines komplett defekten Produktes.

    Vielen Dank für die Großzügigkeit.

    Nur aus Interesse, weil ich es nicht ganz nachvollziehen kann: Was wäre bei einer direkten Bestellung bei CTG hier besser? Die Probleme mit den Würfeln gab es dort doch genauso. Und wenn du das Spiel nicht behalten wolltest, würde CTG dann die Kosten für den Rückversand tragen?

    Cloudspire Expansion kam komplett kaputt an.

    Die Expansion war aber nicht mehr auf Lager.

    Auftrag wurde storniert und ich habe wieder bestellt als die Expansion verfügbar war.

    Rückversand wurde übernommen.


    Das sind die bisherigen Erfahrungen bei CTG.

    Ich verstehe den Unterschied nicht wo du die Spiele besorgst? Schuld an der schlechten Materialqualität ist doch nicht Frostet Games?

    Das Spiel selbst werde ich auch erstmal nicht mehr besorgen, daher warte ich die nächsten Printruns ab.

    Aber für ein so mangelhaftes Produkt noch die Versandkosten zu tragen finde ich einfach nicht besonders Kundenfreundlich.


    Ein Austausch wurde mir angeboten von Frosted aber mehrere Monate warten sehe ich nicht ein.


    Daher wird es für mich zukünftig wieder direkt CTG werden.

    Wenn es dort Probleme gab wurden Sie bisher immer dementsprechend gelöst.

    Mein 20 Strong kam an und ist leider in einem sehr schlechten Zustand.

    Die Flocken schauen auf einigen Seiten raus und die Würfel brechen dadurch bereits ab. zudem Kleben diese enorm. Der Geruch ist da aber mit dem könnte man wirklich leben, der verfliegt sicher.

    Die Schrift auf den Karten löst sich ebenfalls bzw. ist auf sehr vielen Karten abgerieben.


    Ein Austausch dauert mehrere Monate, was mir deutlich zu lang ist und ich auch keine Garantie habe, dass die Qualität bis dahin besser ist. Daher ist ein Austausch für mich keine Option.

    Den Artikel darf ich an FFE zurücksenden allerdings darf ich auch die Rücksendekosten selbst tragen.

    Kundenservice sieht hier auch anders aus.


    Für mich nun endgültig der Punkt die anderen Spiele von Deutsch wieder auf Englisch zu switchen und über CTG zu besorgen.


    Schade.

    Was ist denn daran peinlich? Es ist erstmal eine völlig normale Reaktion die verschiedenen Möglichkeiten auszuloten und nicht direkt mit replacements anzufangen, die einen haufen Geld kosten... Nachdem klar war, dass es nichts bringt haben Sie doch recht schnell umgeswitcht und die Würfel ausgetauscht bzw. sind Sie immernoch dran. Denkst du etwa Frosted würde bei einer Kleinigkeit sofort anfangen mit austauschen etc.? So langsam bekommt man das Gefühl, dass es sich bei dir eher um eine persönliche Sache handelt.

    Brauchst du denn unbedingt neue?
    Du hast es doch schon durchgespielt auf Extrem Schwer und ohne Regelbuch oder hatte ich das falsch verstanden?

    Egal wie: ein grandioses Spiel! Sowohl die Sentinels als auch Too Many Bones haben ganz fantastische Möglichkeiten und zeigen die taktische Tiefe des Spiels.

    Jetzt bin ich auf Hoplomachus gespannt. :)

    Vielen Dank für deinen Bericht.


    Nun bereue ich es noch mehr das Spiel bei CTG zusammen mit den Burncycle Expansions vorbestellt zu haben :lachwein: Dadurch verzögern sich beide Lieferungen.


    Die Vorbestellungen werden nicht direkt aus China verschickt sondern erst ins Lager.

    Das tut weh ^^