Beiträge von Xebeche im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Obligatrisches Olfaktorisches Update: Nach drei Tagen leichtem Lüften im Kellerbüro (Ich bin da hardcore!), ist der Geruch weitgehend verflogen. Dafür ist mir nun aufgefallen, dass die Würfel tatsächlich unterschiedlich groß sind 😃 Stört mich weniger als die großen Glitzer-Flakes, aber ich würde nicht mehr „nein“ sagen, falls es ein günstiges Würfel-Upgrade gäbe. Das Spiel gefällt mir nämlich recht gut – hab erst die Solar Sentinels gespielt und das hat mir schon gut gefallen. Die beiden anderen Themen-Sets sehen noch einmal interessanter aus. Kann mir vorstellen, das ich das Spiel öfter mal in den Rucksack werfe, wenn ich unterwegs bin.

    Also, ich hab das Spiel ja gleich mal dem Terranigma87 geliehen, weil ich eh keine Zeit zum Spielen habe (Kind, Arbeit, Marvel Champions, Doomrock etc.). Soll das doch bitte bei ihm auslüften 😃 Gleich mal anmahnen, ob er auch ja täglich die Karten wendet und die Würfel badet 🙂

    So, das Spiel ist jetzt auch bei mir angekommen. Ich war ja schon lange nicht mehr so gespannt auf ein Paket, ob der ganzen Unkenrufe hier im Forum 😃 Hier in wenigen Stichpunkten das Fazit der Erstbeschau:

    • Die Karten sehen top aus! Den Foil-Effekt möchte ich jetzt bitte überall in meinem Leben 🙂
    • Die Würfel sind lesbar, aber sie gefallen mir nicht besonders. Sollte (mir das Spiel gefallen und) es hier mal Alternativen oder Upgrades geben, dann würde ich wahrscheinlich zuschlagen.
    • Die Grundbox riecht ein wenig nach Tankstelle. Nicht so schlimm. Ich mag den Geruch irgendwie schon immer… was ist eigentlich verkehrt mit mir? (ernstgemeinte Zuschriften bitte per PN)

    Vorbestellaktion bei Frosted läuft, wenn ich nichts übersehen habe ist man am Ende sogar 7€ günstiger als in der Kampagne


    https://frostedgames.de/shop/20-strong-komplettpaket/

    Dafür wird es von Frosted dann nicht direkt mit Fallschirm über meinem Garten ge-airdropt 😃


    Zumindest hoffe ich, dass ich es im letzten Podcast richtig verstanden habe: Gamefound-Bestellungen (auch die deutschsprachigen) gehen via Luftfracht von CTG raus, während Frosted das klassisch via Schiff macht und nur ein kleines Kontingent für die SPIEL in Essen einfliegen lässt (nicht die Vorbestellungen). Richtig?