Ich als aussenstehender, der geduldig auf eine deutsche Retail Version warten kann, fand die Art wie CTG damit umgegangen ist aber auch recht arm. Zu sagen "lüftet halt, geht irgendwann weg" ist halt billig. Man bietet ein fehlerhaftes Produkt an (wenn es so stark stinkt, dass man es tagelang nicht spielen kann, ist das ein unding), steht dafür aber nicht wirklich gerade sondern tut das ab. Was eine gute Reaktion gewesen wäre sieht man an der von Frosted. Traurig, dass ihr das machen müsst mit dem Testen und das nicht direkt von CTG selbstständig gemacht wurde.
Also in meiner Kommunikation mit CTG zu den geruchsintensiven Würfeln hat CTG nicht einfach lapidar gesagt "lüftet halt, geht irgendwann weg". Sie sagten, dass das Produkt vom Hersteller nicht ausreichend gelüftet worden wäre und ich es bitte mit lüften versuchen solle. Ferner solle ich mich bitte melden ob des Ergebnisses und sie fragten selber nach einer Woche noch einmal nach. Das ist für mich kein lapidares Abtun meines Anliegens.
Ich finde es toll, wie Frosted hier zusätzlich testen lässt. Dass das auf Basis der verlangten und vorweisbaren Tests des Herstellers gem. der einschlägigen Normen nicht verlangt ist, wurde hier ja schon diskutiert. insofern vorerst verständlich, wenn CTG über Ersatz hinaus hier erst einmal nicht tätig wird. Frosted wünsche ich, dass sie damit ihre Kooperation mit CTG eher festigen, und dass CTG den Aufwand auch würdigt - die Carlsons von CTG habe ich in allen Jahren seit der ersten TMB Kampagne immer als kundenorientiert und offen wahrgenommen.