Beiträge von Chrisss82 im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Also ich weiß ja nicht was ihr gemacht habt das der Geruch verfliegt, aber bei mir klappt das nicht. Das Spiel liegt jetzt tagelang geöffnet rum. Die Würfen sind eindeutig besser geworden (den Zip Beutel habe ich direkt entsorgt) aber immer noch nicht geruchsneutral. Und der Rest sowieso nicht. In meiner Wahrnehmung genau in der "Stink-Reihenfolge" wie es eine Seite zuvor beschrieben wurde:


    1. Verpackung (das Flauschige)

    2. Würfel

    3. Anleitung

    4. Die Karten des Grundspiels Sentinals


    Vielleicht werden die Würfen besser wenn ich sie nicht mehr in die Box packe? Also Box wegschmeißen und dann wirds besser? Keine Ahnung...


    Auf mein Ticket hat CTG bisher übrigens noch nicht reagiert. Mal abwarten.

    Ich weiß nicht so recht, was CTG da überhaupt machen soll. Die Würfel riechen zu Beginn. Jetzt stehen sie nach einer Nacht auslüften seit 1.1. Bei uns zentral auf dem Esstisch im Wohnzimmer. Wir riechen da beide überhaupt nichts, auch nicht beim Essen (da bin ich 50cm von den Würfeln entfernt).


    Das ist natürlich ein unschönes Phänomen aber bestimmt kein Grund für CTG den Kopf zu verlieren. :/

    Schon erstaunlich, wie unterschiedlich dieses Phänomen tatsächlich ist. Die Dinger werden ja ziemlich zeitgleich hergestellt worden sein. Unseres steht jetzt auch schon einige Tage offen rum und ich kann sagen: Ja, es ist deutlich besser geworden. Aber von Geruchsneutralität sind wir noch ewig entfernt. Bei den Würfeln ist es allerdings deutlich besser als bei der Packung. Da scheint der Geruch wirklich richtig festzusitzen. Ich bin kurz davor den "Kaffebohnentrick" aus diesem Thread hier zur Anwendung zu bringen.

    CTG wird auf die Ticketzahlen schauen und entsprechend handeln. Nichts anderes wird passieren.

    CTG ist auch ein Wirtschaftsbetrieb und keine Wohlfahrt.


    Ich halte es da wie Mark Benecke immer: Gefühle und Vermutungen sind keine Beweise, nur messbares! Und das sind eben Tickets

    Nicht jeder wird ein Ticket eröffnen. Losgelöst wie man jetzt mit dieser Situation bei 20 Strong umgeht würde ich als CTG schon der ganzen Sache nachgehen und dafür Sorge tragen, dass so ein Mist nicht nochmal passiert. 20 Strong ist ja auch noch ein relativ kleines Projekt und dementsprechend alles nur "halb so wild". Aber wenn dann demnächst ein All In Pledge von Elder Scrolls ausgeliefert wird und SO stinkt, dann gibt es eine andere Dimension von Shitstorm...

    Naja, bei subjektiver Wahrnehmung hast du dieses Problem immer, aber insbesondere Gerüche und Geschmäcker haben ja eine große Spanne. Bis dahin, dass es Menschen gibt, die bestimmte Gerüche überhaupt gar nicht wahrnehmen können. Aber auch auf dem Weg dahin gibt es eine große Spannweite, was als angenehm, störend oder unerträglich wahrgenommen wird. Ich persönlich bekomme schon Kopfschmerzen, wenn ich im Eingang einer Parfümerie stehe. Das hat in dem Moment aber wahrscheinlich auch nichts mit Gesundheitsgefährdung zutun. Und mindestens die Mitarbeiter dürften das nicht als so störend empfinden, wie ich.

    Also in meinem Fall gab es da wirklich keine Diskussionsmöglichkeit ob man den "Geruch" wahrnehmen kann oder nicht. Es hat wirklich EXTREM gestunken. Im Vergleich so als hält man seine Nase direkt in den Zapfhahn bei der nächstgelegenen Tankstelle. Mag sein, dass auch das Manche nicht riechen. Aber das ist nach meinem Verständnis weit davon weg wie ein Produkt in Umlauf gebracht werden sollte.

    Aber es gibt halt viele sensibelchen hier im Forum.(nicht nur was das riechen angeht) 😉

    Herrlich. Ich kann dir sagen: Meins riecht immer noch. Es hat schon deutlich nachgelassen, aber es ist noch meilenweit davon entfernt geruchsneutral zu sein. Das störte mich gestern tatsächlich immer noch so sehr, dass ich nach der zweiten Runde das Spiel wieder weggepackt habe. Es riecht als so als würde man neben einer Zapfsäule sein Spiel auspacken...


    Und mittlerweile ist mir aufgefallen, dass auch die Anleitung und die Karten stark riechen. Zuerst hatte ich hauptsächlich die Würfel in Verdacht. Und gerade anfangs muss man ja durchaus mal in den Regeln nachschlagen. Da die Schriftgröße jetzt nicht dazu geeignet ist die Anleitung weit weg vom Körper zu halten, hat man zwangsläufig auch immer wieder diese Geruchsbelästigung "vor der Nase".

    Zuordnen ist ein Schritt in der Strategiephase, den du so oft wiederholen kannst, wie es dein Strategiewert zulässt. (Also mit Wiederholung de Strategiephase)

    Die Restriktion gilt pro Zuordnen. Übrigens nur solange wie Parafäule nicht besiegt ist. Du könntest auch Parafäule mit einer Würfelfarbe besiegen und dann mit dem nächsten Würfeln mehr Farben zuordnen.

    Ok, das habe ich dann bisher falsch gespielt. Habe in der Anleitung nochmal den Passus gefunden wo darauf hingewiesen wurde, dass die Andauernden Effekte nur solange aktiv sind, bis der Gegner besiegt wurde.


    Aber zumindest der Satz „Du darfst jeden Gegner nur eine Wüfelfarbe zuordnen“ birgt für mich zumindest Interpretationsspielraum. Ich hätte es im Zweifel aber jetzt auch so interpretiert, wie du es beschreibst. Bedeutet aber auch: Hast du einen Taktikwert <4, bist du im Arsch!


    Danke!

    Sehe ich das richtig? Wenn ich zwei lebenspunkte habe und als Gegner Plasmafäule in Kombination mit Parafäule in der Auslage liegen, habe ich Instant verloren? (Weil plasmafäule 2 schaden macht)


    Weil wenn ich ja nur eine Würfelfarbe zuordnen darf, ist es mir unmöglich vier verschiedene würfelfarben auf einen Gegner zu bringen. Oder bezieht sich die Angabe auf jede zuordnen-Aktion separat? D.h. Ich dürfte in jeder von vier aufeinanderfolgenden Strategiephasen jeweils eine andere Farbe wählen? Etwas konfus für mich…

    Heute haben die Sachen einen kompletten Tag auf dem Balkon verbracht. Es ist schon deutlich besser geworden. Morgen ist nochmal gutes Wetter angesagt und ich bin optimistisch, dass nach einem weiteren Lüfungstag morgen Abend die Erstpartie starten kann. :)

    Ich wollte das heute auch mal anspielen aber ich bekomme da auch Kopfschmerzen. Bei dem Wetter kann man die Sachen ja auch nicht einfach tagelang draußen in den Regen stellen zum lüften. Aber spieken kann ich das so definitiv nicht. Ich hab das jetzt mal an die geöffnete Tür gelegt in der Hoffnung, dass Besserung eintritt.

    Du hast den Artikel, den du verlinkt hast, aber auch gelesen, oder?

    Zitat

    Starke Gerüche, die auch längere Zeit nach dem Aufstellen der Möbel nicht verfliegen, können einen Rücktritt vom Kaufvertrag rechtfertigen. So entschied das Landgericht Coburg mit Urteil vom 13. Mai 2009 (Az: 21 O 28/09) und wurde durch das OLG Bamberg im Beschluss vom 7. August 2009 bestätigt (Az: 6 U 30/09).

    Ich behaupte, 1-3 Tage würden vor Gericht noch nicht als "längere Zeit nach dem Aufstellen" durchgehen...

    Kommt ja wahrscheinlich auch auf den Geruch an. Aber schon erstaunlich was ein Verbraucher alles zu akzeptieren hat. Wenn ich eine Couch kaufe, erwarte ich eigentlich schon, dass ich da nicht noch Geruchsbelästigungen importiere. Das wird der Hersteller ja wohl noch hinbekommen. So einen stechenden Geruch wie bei 20 Strong würde ich jedenfalls NIEMALS bei einer Couch akzeptieren. Auch keine 1-3 Tage. Ich lasse doch keine "Benzincouch" bei mir im Wohnzimmer ablüften. Also irgendwo ist auch mal eine Grenze. Warten wir mal ab bis die Autohersteller spitz bekommen, was sie sich alles erlauben dürfen. Dann schwenkt der typische Neuwagengeruch vielleicht auch noch um auf Super+ verbleit.

    Ben, ich musste es wegwerfen. Grundspiel und Kasten Anleitung und Karten. 2 Tage lüften hat wenig bis nix gebracht und der Geruch ist stechend. Die beiden Erweiterungen sind OK aber die kann ich ohne Grundspiel nicht spielen. Extrem schade nach der langen Wartezeit. Wann wird es denn eine zweite Auflage geben. Ich kaufe lieber noch einmal als das im Haus zu haben und einzuatmen. Habe gleich extreme Kopfschmerzen bekommen. Riecht wie Benzin und Lösungsmittel. Ganz ganz schlimm. Auch nach 2 Tagen an der Luft.

    Das habe ich jetzt auch noch nie gehört und nicht erwartet, dass jemand (vielleicht) so weit gehen würde. Ich hätte es nicht weggeworfen, alleine schon aus Gründen der Nachhaltigkeit. Man hätte es ja auch an jemanden verschenken können, der nicht so empfindlich reagiert oder die Geduld aufbringt den Geruch verduften zu lassen?

    Das ist richtig. Aber denjenigen möchte ich sehen der so unempfindlich ist, dass ihn das nicht stört. Ich habe es erst gestern geöffnet aber nach 24 Stunden lüften riecht es immer noch wirklich extrem. Und wirklich deutlich extremer als jeder China Schrott den ich bisher in meinem Leben gekauft habe.

    Bei uns kam auch gestern das Spiel an und ich habe es direkt geöffnet. Meine Eltern waren zufällig da und direkt nach dem öffnen kam von allen ein „meine Güte stinkt das Zeug. Das kommt doch aus China“


    Und das ist echt Art wie man so ein Spiel ausliefern darf. Ich habe ja schon im Vorfeld gelesen, dass das Spiel sinken soll. Aber damit habe ich nicht gerechnet. Das kann man ja erstmal eine Woche draußen auslüften lassen. Wenn ich meine Nase in die Zapfsäule hier an der Tanke nebenan halte, riecht das weniger intensiv. Wenn die Probleme schon im Vorfeld bekannt waren gibt es bestimmt Möglichkeiten das anders zu lösen. Ekelhaft.

    Stell Dir vor, Du hättest das als Weihnachtsgeschenk geplant. Was jetzt? Besorgst Du noch ein alternatives Geschenkt, oder wartest Du auf den x.12.2023 um dann erst zu erfahren, dass es doch nix wird?

    Langsam wirds nur noch absurd und man merkt, dass es dir nicht um Antworten geht, sondern nur darum, dass dein inneres Kind, welches gerade auf dem Supermarkt Boden liegt und schreit, befriedigt wird.

    Ehrlich, mir fehlen die Worte. Ich bin jetzt raus hier aus der Diskussion. Es gab mal Zeiten, da konnte im Internet noch "vernünftig" über Themen diskutiert oder auch philosophiert werden. Aber irgendwann artet es einfach nur noch in plumpe Beleidigungen aus, wenn Jemand eine Andere Meinung vertritt... Schade!

    Wirklich erstaunlich mit welcher Vehemenz hier einige die "Nicht-Kommunikation" verteidigen. Ich kenne aus meinem beruflichen Umfeld echt wenige Beispiele wo ein bewusstes Nicht-Kommunizieren zu einem guten (besseren) Ergebnis geführt hat. Oftmals hat eine transparente Kommunikation doch etwas Heilendes.

    Da Gründe warum man sich dagegen entscheidet würden mich tatsächlich interessieren.

    Das ist gar nicht so selten.

    Aus demselben Grund gibt es zum Beispiel bei Absagen für Stellenbewerbungen in der Regel keine Begründungen mehr.

    Um bei deinen Beispiel zu bleiben sind wir aber noch eine Stufe davor. Ich habe mich beworben und warte auf eine Antwort/Absage. Ich bekomme aber gar keine Absage und befinde mich in der Schwebe und weiß nicht was los ist.


    Meine Frage war aber durchaus ernst gemeint. Die werden intern über das Thema doch 100pro diskutiert haben und sind dann zu dem Schluss gekommen: Nein, wir machen keine Info außerhalb der Reihe. Würde mich wirklich interessieren wieso man zu dem Schluss gekommen ist, das dies der bessere Weg ist.

    Da könnte man ja auch mal von seiner geregelten Kommunikation abweichen und mal zwischendrin ein "Sorry, wir wissen aktuell auch nicht was da los ist aber wir kümmern uns und geben sofort neue Informationen raus wenn wir was erfahren" raushauen.

    Mit welchem Rythmus und auf welches Medium würdest du das machen? Jede einzelne Anfrage auf Discord, GF, E-Mail & Co. so beantworten? Einmal stündlich? Einmal täglich? Einmal wöchentlich?

    Ihr übertreibt es jetzt aber auch. Man könnte das jetzt auch mal einfach ganz pragmatisch sehen. Ich stelle fest: "Hey, ich bekomme hier ähnliche Anfragen aus allen möglichen Kanälen". Dann könnte man daraufhin mal ganz einfach eine Email an alle backer rausschicken mit einer kurzen Erklärung. Fertig ist die Laube.

    Das ist das Minimum. Kommunikation heißt auch auf Fragen zu antworten und das tun die seit Wochen nicht mehr...

    Das ist deine eigene ausschließliche Definition.

    Gut, man kann diese Meinung natürlich vertreten und sagen: "Wir kommunizieren doch. Und zwar in unseren Abständen". Aber man könnte auch feststellen, dass es ja scheinbar eine gewisse Anzahl an Menschen gibt, die das nicht ausreichend findet und deswegen zusätzliche Fragen stellt über Discord, Email oder Kommentare oder sonstwo. Da könnte man ja auch mal von seiner geregelten Kommunikation abweichen und mal zwischendrin ein "Sorry, wir wissen aktuell auch nicht was da los ist aber wir kümmern uns und geben sofort neue Informationen raus wenn wir was erfahren" raushauen. Da Gründe warum man sich dagegen entscheidet würden mich tatsächlich interessieren. Wäre doch schade, wenn zukünftige Projekte an fehlender Kommunikation in der Vergangenheit negativ beeinflusst würden.

    Letztendlich schaden sich die Unternehmen nur selbst. Ich ziehe meine Lehren draus und habe schon einige Anbieter auf meiner ganz persönlichen, schwarzen Liste.

    Ich würde da ja keine böse Absicht unterstellen. An manche Themen muss man einfach etwas... gelassener herangehen. Alles nichts existenzbedrohend Schlimmes hier :)
    Wahrscheinlich wird CTG einfach überrannt von Anfragen zum Status und hat einfach nicht das Personal dazu die Fragen auch vernünftig zu beantworten. Man fragt sich natürlich warum es heutzutage dann nicht möglich ist einfach ein kurzes Statusupdate zu geben was die Gesamtsituation erklärt. Weiß nicht, aber wird auch seine Gründe haben.


    In Summe sind solche Dinge aber nicht gut für das ganze Thema Croudfunding. Da überlegt sich der Eine oder Andere dann doch ob er nochmal in Vorkasse geht bei solchen Projekten oder es sich einfach über andere Kanäle besorgt und dann sogar noch früher bekommt. Aber das Thema ist ja nicht neu.