Beiträge von Bateyes im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Wir mussten erst nach passenden Testlaboren suchen - die Suche war erstaunlich ergebnislos. Wir wurden immer verwiesen, dass man in Deutschland nicht mehr Spielzeug testet - nur noch in China. Also haben wir dann den besten Anbieter gesucht, und wieder Ware nach China geschifft. Dort wird jetzt getestet.

    Oha, danke dir, Ben!

    Überrascht mich zu hören, dass in Deutschland kein Spielzeug getestet wird... Gerade um herauszufinden, ob etwas mit Giftstoffen belastet ist, da hätte ich gedacht, es macht insbesondere preislich wenig Sinn, diese kleinen Mengen um die Weltgeschichte zu schicken. Ist ja nicht wie eine Massenproduktion, die sich in China dann deutlich mehr lohnt.

    Und, noch nichts Neues? :S

    (Ich hoffe, dass ich jetzt keine News/Statements dazu übersehen habe.)

    Interessant ist, dass noch auf das Laborergebnis zu den Tests gewartet wird:

    Wir warten jetzt noch auf das Ergebnis und werden euch sofort informieren, wenn wir mehr wissen. Wir gehen aber nach unserem aktuellen Wissensstand weiter davon aus, dass die Materialien unbedenklich sind.“

    Wir mussten erst nach passenden Testlaboren suchen - die Suche war erstaunlich ergebnislos. Wir wurden immer verwiesen, dass man in Deutschland nicht mehr Spielzeug testet - nur noch in China. Also haben wir dann den besten Anbieter gesucht, und wieder Ware nach China geschifft. Dort wird jetzt getestet.

    Oha, danke dir, Ben!

    Überrascht mich zu hören, dass in Deutschland kein Spielzeug getestet wird... Gerade um herauszufinden, ob etwas mit Giftstoffen belastet ist, da hätte ich gedacht, es macht insbesondere preislich wenig Sinn, diese kleinen Mengen um die Weltgeschichte zu schicken. Ist ja nicht wie eine Massenproduktion, die sich in China dann deutlich mehr lohnt.

    Nach mehrere Wochen: Stinkt wie sau. Drei Tage im Wasserbad mit Spülmittel. Fazit: Stinkt wie sau.

    Denke warte noch auf die andere Zertifikatsserie ab, aber dannach wird es weggeworfen.

    Apropos, gibt es von diesen zusätzlichen Tests von FrostedGames keine Ergebnisse?

    Hatte nur gelesen, dass noch zusätzliche Tests über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinaus beauftragt wurden, aber noch nichts von Ergebnissen gehört. Das ist bestimmt mehr als einem Monat her.