Beiträge von shadesofdecay im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Wo ist denn das Problem mit den Karten? Habe jetzt mal ein paar Seiten zurückgeklickt, aber nichts zu dem Thema gesehen.



    Ich selber habe eben ne erste Runde TMB gespielt, Patches gegen Barnacle, 4 Tyrant Encounter im Deck.

    Fand den Start etwas mehr „wonky“ als bei Solar Sentinels, mag aber auch am langen Arbeitstag liegen, dass ich nicht so glatt reingefunden habe.


    Sonst hat es sich auch schön runtergespielt, glaube Patches ist mit seinem Innate ganz gut für den Einstieg geeignet. Truhen habe ich keine einzige geöffnet, alle meine Misses gingen für Innate +1 oder Backup-Plan benutzen drauf.


    Fand vor allem spannend wie anders es sich doch im Gegensatz zu Solar Sentinels anfühlt, brauche aber sicher noch ein paar Partien um mit ein ordentliches Bild vom Deck machen zu können.

    Ich habe heute zwei Durchgänge Solar Sentinels gespielt - Nummer 1 ohne Missionen und Nummer 2 mit „ziehe 4, löse 3“.

    Es war schwer sich vor lauter Kotzen und Nasenbluten auf das Spiel zu konzentrieren, aber ging dann doch irgendwie. 🤭

    Beide Anläufe haben erstmal gewirkt als ob ich sie frühzeitig in den Sand gesetzt hätte, aber haben dann gezeigt, dass man doch durchziehen sollte. Durch ein paar gute Würfe oder passende Gegner im Stapel (Surprise, Glück ist hier ein elementarer Spielbestandteil - wer das nicht mag, kann das Spiel direkt wieder abgeben) konnte ich das Blatt nämlich beide Male noch wenden. Im zweiten Durchgang habe ich mit dem letztmöglichen Wurf gewonnen, das fühlt sich dann schon gut an.


    Ersteindruck: schickes kleines Würfelspiel, ziemlich genau wie ich es erwartet habe. Am WE mal TMB probieren, da bin ich ziemlich heiß drauf zu sehen, wieviel DNA man da spüren kann.

    Ging es nicht lediglich um die Spracheinheit innerhalb eines Spieleuniversums?


    Ich kann das total nachvollziehen und bin auch mit Englisch reingegangen. Wobei ich das vermutlich auch so wäre, weil ich den Stil und Textfluss von CTG einfach gern mag. Schönes Englisch.

    Schade, dass es die TMB-Box nicht als One-Off gibt, das hätte ich vielleicht zum ausprobieren mal genommen, weil ich das Universum mag. Bin aber eigentlich kein Solospieler und die anderen beiden Boxen interessieren mich nicht, also warte ich wohl auf den Release im Retail...

    Es sind halt keine Standalone-Boxen. Um das Grundspiel kämst du also eh nicht drumherum.

    Ah, zu schade. Für mich hätte es wohl ein TMB-Starterset gebraucht. Aber wenn ich mich irgendwann doch umentscheiden sollte, kann ich es ja immer noch regulär holen.

    Schade, dass es die TMB-Box nicht als One-Off gibt, das hätte ich vielleicht zum ausprobieren mal genommen, weil ich das Universum mag. Bin aber eigentlich kein Solospieler und die anderen beiden Boxen interessieren mich nicht, also warte ich wohl auf den Release im Retail...