Beiträge von Aeres im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Ich hab die englische Version. Da steht das leider nicht ^^

    In den Themen Regeln steht geschrieben, wie man seinen Würfelpool zusammensetzt. Zumindest für Solar Sentinels und Hoplomachus.

    Ja, ich hab gestern Abend noch Sentinels aufgebaut und da steht tatsächlich im Setup das man alle 17 Würfel in seinen Pool bekommt, der Schritt fehlt in der TMB Anleitung. Fand meine Frage ob ich richtig gespielt hab also gerechtfertigt :)

    Weil es ein ähnliches Spiel ist?

    Ja, sie haben beide Würfel und Karten.

    Eine recht dünne Basis, um Regeln aus dem einen für das andere Spiel abzuleiten.

    Die Anzahl der Startwürfel in One Deck Dungeon hat 0 Prozent Relevanz für 20 Strong. 🤷🏻‍♂️

    Meine Güte, glaub ich bin nicht der erste der die Spiele mit einander vergleicht. War auch nur ein Beispiel, und deine Kommentare haben nichts mit meiner Frage zu tun. Keiner zwingt dich mir zu antworten wenn du nur motzen kannst.

    . Die Anleitung ist furchtbar, aber sie wollten sie wohl kompakt halten (Steht eigentlich irgendwo das man mit allen Würfeln anfängt? Ich hab das ganze mit "One Deck Dungeon" verglichen, dort fängt man auch nur mit einem Teil an).

    Das Spiel ist nicht One Deck Dungeon. Warum vergleichst du es damit?

    Das Spiel sagt dir, wenn du nicht mit allen Würfeln beginnst.


    Die Anleitung soll nicht kompakt sein, sondern flexibel.

    Weil es ein ähnliches Spiel ist? Es war nur meine Frage wo steht das man mit allen Würfeln anfängt.

    So, meins ist gestern auch angekommen (Das andere Paket war tatsächlich ein Ersatzchip den ich vor Äonen beantragt hatte, schon nicht mehr auf dem Radar gehabt).


    Geruch hatte ich auch, aber nach einer Nacht auf dem Tisch ist es schon besser geworden.


    Hab jetzt 3 Runden mit TMB gespielt und bin eher unbegeistert von dem Spiel. Die Anleitung ist furchtbar, aber sie wollten sie wohl kompakt halten (Steht eigentlich irgendwo das man mit allen Würfeln anfängt? Ich hab das ganze mit "One Deck Dungeon" verglichen, dort fängt man auch nur mit einem Teil an).

    2 Spiele hab ich verloren durch einfaches Pech, einmal musste ich mich einen unkillbaren 16Hp Nom stellen weil die Boss encounter alle unten im Deck waren. Das zweite Spiel weil ich im Kampf vor dem Boss den Darkstalker im Pool hatte, der die Recovery Phase ausfallen lässt und ich damit keine Chance gegen den Boss hatte.

    Werde die Tage noch die anderen beiden Module testen ob die sich besser spielen.