Beiträge von Brett Pit im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Aber auch die Backer mal aussen vor gelassen, auch wegen der eigenen Vorbesteller wäre es doch nicht verkehrt, auf der Messe ein bisschen mehr zu verlangen. Oder hätte man dann Angst das Spiel auf der Messe nicht zu verkaufen?

    Na, also ich sehe es jetzt mal aus der Perspektive eines Messebesuchers: Das Ticket, die Anreise und die Nebenkosten einer solchen Messe sind ja nicht ohne. Von daher hat man eh schon draufgezahlt für die Infrastruktur. Und wenn man dann 10 Euro mehr nimmt, ist der Unmut ggf. größer, als der finanzielle Nutzen. Ich hätte es dann jedenfalls nicht relativ spontan mitgenommen.

    So, Erstpartie hinter mir. Meine Güte, die Aliens müffeln vielleicht extrem! Hätte ich das mit den Würfeln hier nicht gelesen, hätte man das auch für einen Special Effect halten können. ;)


    Hab erstmal – wie empfohlen – das Basis-Szenario ohne Missionen gespielt. Und bin im letzten Wurf an der Mutter aller Sporen gescheitert. Der falsche Würfel hat einen Doppelschlag produziert. Ärgerlich, aber so ist das mit Würfeln. Machste nix. Hat dennoch Spaß gemacht.


    Herausforderungen: Gegen Ende hin den Überblick über die Loot-Sammlung nicht zu verlieren. Für Menschen mit Farbsehschwäche sind zudem die blauen und violetten Würfel herausfordernd (trotz der Treffer-Markierungen am Ring). Durch den Glitzer-Effekt noch mehr. Aber das ist nur ein Detail.


    Zwei Regel-Unklarheiten hatte ich auch: In der Auflistung der Phasen steht ganz unten, dass man alle Konfrontationen aus der Auslage abwerfen soll. Darunter dann nochmal, dass man einen unbesiegten Gegner abwerfen darf (sofern es ein normaler Gegner ist). Im Text steht nur Letzteres. War mir unsicher, was nun gilt.


    Und auf einer Karte steht als Einmal-Belohnung: nichts passiert. Da war ich mir unsicher, ob das eine spielerische Bedeutung hat oder ob einfach nichts passiert.


    Also: insgesamt wird es demnächst häufiger auf dem Tisch landen. Kann was.

    Hey Ben2,


    werden die Themen für 20 Strong eigentlich von CTG vorgegeben oder könnt ihr eigene Szenarien entwickeln? Ich habe mich gestern sehr, sehr spontan überzeugen lassen und das Spiel mitgenommen. Ich kann Unmüter (sagt man das so?) zwar verstehen (habe selbst noch keine Versandbestätigung für TMB erhalten, halte das aber aus), gleichzeitig finde ich deine Erläuterungen sehr nachvollziehbar.


    Jetzt mein Gedanke: ich hätte gern ein Unknowns-Szenario für 20 Strong! Da hätten wir doch einige Charaktere beisammen und echte Herausforderungen, gegen die man anwürfeln kann. Ziel ist das Überleben im Schwerkraft- oder Plagiats-Thread. An der Seite von Sankt Peter (der natürlich die Lizenz geben müsste). Aber mal gegen die Argumente von Huutini oder MetalPirate anzuwürfeln fände ich schon cool! 8-)) ;)