20 Strong - Kleines CTG-Game

  • Hab‘ ich. Und auch den Schreibtischblick geguckt. :*

    Und ist es dann für dich echt unklar und du denkst der Hersteller hat ein Spiel eingesendet? *Küsschen zurück, ernst gemeint, wollen ja hier freundlich sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Die Frage ist für mich, ob eine Musterziehung stattfand oder ob der Hersteller selbst Muster senden durfte. Wer glaubt, dass ans Labor gesendete Muster immer fein aus der Produktionsstraße kommen und 1:1 das Endprodukt abbilden, der irrt leider. 🤷🏼‍♂️

    Sie haben Samples aus der Lieferung gesendet. Also vom finalen Produkt. Zudem haben sie gerade die Annahme der angeblich nicht stinkenden Ersatzwürfel verweigert, weil diese es immer noch taten. Das ist schon sehr vorbildlich und fragwürdig, wieso der Hersteller denkt, eine solche Nummer würde durchgehen …

  • Die Samples die Frosted eingereicht hat, reichten nicht um die Tests abzuschliessen. Also wurden nochmal welche vom Hersteller aus der Fabrik eingereicht zum Testen. Damit bestätigt sich doch die Vermutung ist doch die Frage von Lieblingsonkel beantwortet, dass der Hersteller selbst die Muster gewählt hat…

    Einmal editiert, zuletzt von K-FENIX ()

  • Ich hatte es so verstanden, dass die Samples aus der Lieferung für kein finales Ergebnis ausgereicht hätten.

    Daraufhin hätte der Hersteller angeboten, noch einmal Tests durchzuführen.

    Versteht das nicht falsch. Ich habe beruflich mit solchen Dingen zu tun, daher bin ich erstmal skeptisch.

    Am Ende wünsche ich Frosted nur ein Ende dieser Odyssee. Meine Würfel riechen nicht mehr. Allerdings erst nach versehentlicher „Behandlung“ im Backofen bei 180 Grad Celsius. :D Alle anderen Versuche konnten den Gestank nicht beseitigen.

  • nach versehentlicher „Behandlung“ im Backofen bei 180 Grad Celsius

    Wie geht denn das versehentlich? Zwischen die Pommes gerutscht? :lachwein:

    Halten sie das aus oder verformen se dabei?

    habe beruflich mit solchen Dingen zu tun, daher bin ich erstmal skeptisch

    Habe da ehrlich gesagt auch meine Zweifel so langsam dass Hope das ordentlich macht. Wenn ihnen nicht mal der Geruch vor versenden auffällt...

  • nach versehentlicher „Behandlung“ im Backofen bei 180 Grad Celsius

    Wie geht denn das versehentlich? Zwischen die Pommes gerutscht? :lachwein:

    Halten sie das aus oder verformen se dabei?

    Haha ^^ Fast. Ich hatte die in einer Glasschale auf 50 Grad im Ofen. Meine Frau war dann der Meinung, sie müsste mal auf 180 Grad Celsius vorheizen. Das für ca. 10-15 Minuten. Empfehlen kann ich das beim besten Willen nicht. ;) Der Backofen roch entsprechend (war aber schnell wieder weg) und die Würfel waren weich. Dachte, die dürfte ich entsorgen. Tatsächlich sind sie abgekühlt aber wieder in Form und ich bemerke auch keinen Unterschied. Auch nicht bei den Würfelergebnissen. Leider. ;)

  • Ich finde es gut, dass der Hersteller sich der Sache annimmt und sich auch dazu äußert.



    Falls es irgendwo und wann mal einen Tausch gegen nicht stinkige Karten und Würfel gibt, ich hätte Bedarf. Es regt mich auch ein klein bisschen auf, das in die schicke OVP alles super reinpassen würde, das Ding aber stinkt wie Hölle und ich wieder in eine Deckbox investieren musste. First World Problems at ist best 8o

  • :alter: Bin da, es kann los gehen! :headbang:


    Du meinst die Echsenmenschen , wenn es denn welche gebe, würden ihre Identität zum jetztigen Zeitpunkt freiwillig preisgeben?

    "Wir sind die Bewohner der inneren Erde. Mit euren Spiel 20 Strong, so wie ihr es nennt, haben wir euch nasale Nanopartikelroboter in eure Gehirne eingeschleußt. Wir Warmblüter fordern ein gleiches Klima für alle!".


    Fun Fact: Reptilien riechen mit gespaltener Zunge viel besser...denen hätte der Speicheltest vollkommen genügt.

  • Die Samples die Frosted eingereicht hat, reichten nicht um die Tests abzuschliessen. Also wurden nochmal welche vom Hersteller aus der Fabrik eingereicht zum Testen. Damit bestätigt sich doch die Vermutung ist doch die Frage von Lieblingsonkel beantwortet, dass der Hersteller selbst die Muster gewählt hat…

    Nein - also sie haben die Spiele ja produziert bei sich. Aus denen haben sie die Samples gezogen. Es war also nicht "Produktionsstrasse" und dann nehmen wir das tolle. Abgesehen davon kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie zum Beispiel alle Karten neu drucken mit ganz anderer Farbe, damit sie dann irgendwie was unbedenklich hätten, und den Rest dann nicht.

    Und: es war jetzt ein Abschluss eines Tests, kein komplett neuer Test.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Frosted ist ausverkauft und alles was du woanders bekommst ist eine Charge. Also es gibt nur die eine Charge…eine neue wird es vermutlich erst geben, wenn die Probleme behoben sind.

    Einmal editiert, zuletzt von K-FENIX ()

  • Abgesehen davon kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie zum Beispiel alle Karten neu drucken mit ganz anderer Farbe, damit sie dann irgendwie was unbedenklich hätten, und den Rest dann nicht.

    Das habe ich auch nicht behaupten wollen.

    Aber die Spiele sind doch aus der Fabrik zum Testen gegangen um die Tests abzuschliessen. Es scheint ja Hope(s)? auch völlig egal zu sein sonst hätten sie ja nicht wieder „stinkende“ Würfel produziert und geschickt.


    Ich hoffe übrigens auch, dass es für euch da bald eine Lösung gibt und ihr das Thema abschließen und euch wieder eurer eigentlichen Arbeit widmen könnt. Ausserdem will ich ja irgendwann das Spiel kaufen können.

  • Frosted ist ausverkauft und alles was du woanders bekommst ist eine Charge. Also es gibt nur die eine Charge…eine neue wird es vermutlich erst geben, wenn die Probleme behoben sind.

    Oh, danke für die Info. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dann wird es eben ein anderes Solo Game. :)

  • Ich würde das Spiel gerne verschenken. "Stinkt" die aktuelle Charge immer noch, wenn ich heute bestelle?

    Ich hab’s letzte Woche beim Händler gekauft, und es stinkt. Kumpel hat am Wochenende Geburtstag, ich habe mich dagegen entschieden ihm auch eine Version der Box zu schenken.

  • Beitrag von shadesofdecay ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread^^ ().
  • Erstes Update zur Kampagne.

    Start von Tanglewoods: 09.07. begleitet vom üblichen Live Stream und wie gehabt zehn neue Strategist Pledges.

    Die drei Decks kriegen unterschiedliche Mechaniken, unterschiedliche Gegner (Bewohner des Waldes) & Items sowie jeweils einen anderen Bösewicht:

    - Weiß Schneewitchens Stiefmutter

    - Rot der große böse Wolf

    - Gold die drei Bären


    Der Weg im roten Deck ähnelt wohl Slay the Spire (kenne ich nicht) mit Tag- und Nachtseite.

    Zudem wird es wohl auch eine Storage Lösung geben. Dazu gibt es genau wie für das weiße und goldene Deck mehr in der Kampagne.

  • Ich freu mich und bin gespannt. Kein Spiel kam in den letzten Monaten häufiger auf den Tisch, was natürlich auch an der Spielzeit liegt. Die kleinen Spiele haben mir es momentan angetan.

    Ich hoffe sehr, dass sie diesmal auch Würfelsets anbieten.

  • Mal so eben aus dem Livestream: In der nächsten Kampagne soll es eine Regal Storage Solution geben, aber es wird schwer zu sagen, wie viele Decks es denn so geben soll. Aktuell sind mit den bestehenden insgesamt 12 Sets in Entwicklung, also neun weitere auf jeden Fall.

  • Mal so eben aus dem Livestream: In der nächsten Kampagne soll es eine Regal Storage Solution geben, aber es wird schwer zu sagen, wie viele Decks es denn so geben soll. Aktuell sind mit den bestehenden insgesamt 12 Sets in Entwicklung, also neun weitere auf jeden Fall.

    Hab den Stream auch geguckt 🙂 Hier ohne Gewichtung noch ein paar Infos:

    • Es kommt sowohl eine Storage-Lösung für zuhause, als auch eine, um „drei Decks in den Rucksack zu werfen“. Man solle sich das vorstellen wie bei den Deck-Boxen von Gamegenic.
    • Es kommt ein neues Starterset für 20 Strong mit Tanglewoods Red; dieses Starterset kommt mit neuen Würfeln im Tanglewoods-Thema und sogar einem neuen Chip und Chip-Halter
    • Man wird die drei Tanglewoods-Spiele auch in beliebiger Reihenfolge als Kampagne spielen können (ein versierter Spieler soll hierfür ca. zwei bis drei Stunden brauchen, ein ungeübter Spieler länger)
    • Sie wechseln den Produzenten für 20 Strong: weg von „Hope“ und hin zu „Gameland“, wo sie auch alle anderen Spiele produzieren lassen – sie glauben zwar, dass auch „Hope“ die Probleme in den Griff bekommen hätte, aber sie wollen keine Kompromisse bei der Qualität machen
    • Man kann alle 20-Strong-Module während der Kampagne auch einzeln kaufen
    • Man kann in der Kampagne auch Alloyed Dice (Metallwürfel) für 20 Strong erwerben
    • Es sind, wie schon erwähnt, weitere Sets in Planung – 12 sollen es wohl mindestens werden, 20 wären witzig, aber auch nicht das Limit; insgesamt wollen sie sich da auch gar nicht so genau festlegen.
    • Sie haben sogar Ideen für ein Elder-Scrolls-Set, aber dafür haben sie noch keine Lizenz seitens Bethesda
    • Die Kampagne kommt wieder mit Versandkosten (20 Strong und TES:BOTSE waren ohne) und es wird 10 „Strategist Pledges“ geben
  • Mal so eben aus dem Livestream: In der nächsten Kampagne soll es eine Regal Storage Solution geben, aber es wird schwer zu sagen, wie viele Decks es denn so geben soll. Aktuell sind mit den bestehenden insgesamt 12 Sets in Entwicklung, also neun weitere auf jeden Fall.

    Hab den Stream auch geguckt 🙂 Hier ohne Gewichtung noch ein paar Infos:

    • Es kommt sowohl eine Storage-Lösung für zuhause, als auch eine, um „drei Decks in den Rucksack zu werfen“. Man solle sich das vorstellen wie bei den Deck-Boxen von Gamegenic.
    • Es kommt ein neues Starterset für 20 Strong mit Tanglewoods Red; dieses Starterset kommt mit neuen Würfeln im Tanglewoods-Thema und sogar einem neuen Chip und Chip-Halter
    • Man wird die drei Tanglewoods-Spiele auch in beliebiger Reihenfolge als Kampagne spielen können (ein versierter Spieler soll hierfür ca. zwei bis drei Stunden brauchen, ein ungeübter Spieler länger)
    • Sie wechseln den Produzenten für 20 Strong: weg von „Hope“ und hin zu „Gameland“, wo sie auch alle anderen Spiele produzieren lassen – sie glauben zwar, dass auch „Hope“ die Probleme in den Griff bekommen hätte, aber sie wollen keine Kompromisse bei der Qualität machen
    • Man kann alle 20-Strong-Module während der Kampagne auch einzeln kaufen
    • Man kann in der Kampagne auch Alloyed Dice (Metallwürfel) für 20 Strong erwerben
    • Es sind, wie schon erwähnt, weitere Sets in Planung – 12 sollen es wohl mindestens werden, 20 wären witzig, aber auch nicht das Limit; insgesamt wollen sie sich da auch gar nicht so genau festlegen.
    • Sie haben sogar Ideen für ein Elder-Scrolls-Set, aber dafür haben sie noch keine Lizenz seitens Bethesda
    • Die Kampagne kommt wieder mit Versandkosten (20 Strong und TES:BOTSE waren ohne) und es wird 10 „Strategist Pledges“ geben

    Metallwürfel unbedingt...meine Würfel stinken schon wieder fürchterlich :D

    Bin gespannt auf die Storage-Lösung.

    Hört sich doch sehr gut an. Die Kritik wurde angenommen und es wird besser gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Mal so eben aus dem Livestream: In der nächsten Kampagne soll es eine Regal Storage Solution geben, aber es wird schwer zu sagen, wie viele Decks es denn so geben soll. Aktuell sind mit den bestehenden insgesamt 12 Sets in Entwicklung, also neun weitere auf jeden Fall.

    Hab den Stream auch geguckt 🙂 Hier ohne Gewichtung noch ein paar Infos:

    • Es kommt sowohl eine Storage-Lösung für zuhause, als auch eine, um „drei Decks in den Rucksack zu werfen“. Man solle sich das vorstellen wie bei den Deck-Boxen von Gamegenic.
    • Es kommt ein neues Starterset für 20 Strong mit Tanglewoods Red; dieses Starterset kommt mit neuen Würfeln im Tanglewoods-Thema und sogar einem neuen Chip und Chip-Halter
    • Man wird die drei Tanglewoods-Spiele auch in beliebiger Reihenfolge als Kampagne spielen können (ein versierter Spieler soll hierfür ca. zwei bis drei Stunden brauchen, ein ungeübter Spieler länger)
    • Sie wechseln den Produzenten für 20 Strong: weg von „Hope“ und hin zu „Gameland“, wo sie auch alle anderen Spiele produzieren lassen – sie glauben zwar, dass auch „Hope“ die Probleme in den Griff bekommen hätte, aber sie wollen keine Kompromisse bei der Qualität machen
    • Man kann alle 20-Strong-Module während der Kampagne auch einzeln kaufen
    • Man kann in der Kampagne auch Alloyed Dice (Metallwürfel) für 20 Strong erwerben
    • Es sind, wie schon erwähnt, weitere Sets in Planung – 12 sollen es wohl mindestens werden, 20 wären witzig, aber auch nicht das Limit; insgesamt wollen sie sich da auch gar nicht so genau festlegen.
    • Sie haben sogar Ideen für ein Elder-Scrolls-Set, aber dafür haben sie noch keine Lizenz seitens Bethesda
    • Die Kampagne kommt wieder mit Versandkosten (20 Strong und TES:BOTSE waren ohne) und es wird 10 „Strategist Pledges“ geben

    Klingt nach einer teuren Kampagne für mich. :)

    Aber gut, einiges dabei was ich mir „gewünscht“ habe.

    Eine Kampagne brauche ich nicht - dafür habe ich andere Spiele.

  • Der Wechsel zurück zu Gameland sollte auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen, dass Reprints und Erweiterungen ohne die Probleme der ersten Chargen ausgeliefert werden. Insgesamt bestätigt das meine Vermutung, dass Hope einfach günstiger war, aber die Standards von CTG nicht zu erfüllen vermochte.

  • Schade, dass es diesmal wieder Versandkosten gibt.

    20 Strong war schon bei der letzten Kampagne selbst ohne Versandkosten teurer, als später bei Frosted.

  • Schade, dass es diesmal wieder Versandkosten gibt.

    20 Strong war schon bei der letzten Kampagne selbst ohne Versandkosten teurer, als später bei Frosted.

    Das war aber aufgrund von unserem Feedback, dass es wieder Versandkosten gibt. Es war viel zu teuer für uns - und andere Partner waren auch nicht super happy. Nicht jeder hat Dropshipping Konditionen wie CTG und unser Preis ist ja eh schon logischerweise viel höher als die Kosten für CTG selbst.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Schade, dass es diesmal wieder Versandkosten gibt.

    20 Strong war schon bei der letzten Kampagne selbst ohne Versandkosten teurer, als später bei Frosted.

    Das war aber aufgrund von unserem Feedback, dass es wieder Versandkosten gibt. Es war viel zu teuer für uns - und andere Partner waren auch nicht super happy. Nicht jeder hat Dropshipping Konditionen wie CTG und unser Preis ist ja eh schon logischerweise viel höher als die Kosten für CTG selbst.

    Du meinst damit die deutschen Versionen direkt aus der Kampagne heraus, die ihr gehandled habt, oder?

  • Werde bei Frosted Games mir nur das neue Basispaket holen, wo ich hoffentlich Würfel ohne Gestank erhalte (anderer Produzent so wie ich verstanden habe). Im neuen Basisspiel sollte ja eines der Tanglewoods-Sets dabei sein oder? Dann wäre ja was neues dabei (alle 3 neuen Sets brauche ich wohl nicht). Gamefound lasse ich auch aus. Metallwürfel klingt erst geil, aber die Tatsache dass man damit Holz beschädigt spricht gegen diese Würfel :D

  • Werde bei Frosted Games mir nur das neue Basispaket holen, wo ich hoffentlich Würfel ohne Gestank erhalte (anderer Produzent so wie ich verstanden habe). Im neuen Basisspiel sollte ja eines der Tanglewoods-Sets dabei sein oder? Dann wäre ja was neues dabei (alle 3 neuen Sets brauche ich wohl nicht). Gamefound lasse ich auch aus. Metallwürfel klingt erst geil, aber die Tatsache dass man damit Holz beschädigt spricht gegen diese Würfel :D

    Jupp: Red ist meines Wissens nach im neuen Grundspiel enthalten. 👍