Beiträge von cermit im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    An alle ungeduldig und/oder genervt wartenden: Seht es doch einfach wie einen gebuchten Sommerurlaub, über den ihr Anfang Januar sinniert. "ja, jetzt Urlaub wäre echt geil...". Und dann? Kaum seid Ihr in Trinidad denkt ihr über den Rückflug nach (= nächstes Spiel). Will sagen: genießt die Zeit zwischen Januar und Juli, mach ich auch so :lachwein:

    EDIT: und ich will von meinem Reiseanbieter gar nicht lesen wollen: "Nein, mein Lieber, noch ist es leider nicht so weit!"

    Es gibt halt Leute, ich gehöre nicht dazu, die wollen das Spiel spielen, bevor zu viel bekannt ist. Das ist deren "Exploration" Aufregung. Und weil sie das wollen, bestellen sie vor / backen sie Projekte. Weil sie genau daran Spaß haben. Und dafür gibt es nur ein gewisses Zeitfenster, wenn sich da etwas verzögert, dann ist das richtig doof.

    Als Beispiel: Der Lorcana Hype. Wenn ich jetzt meine ersten Booster aufreisse, Feuer und Flamme bin, über die krasse Kombo reden will... interessiert es keinen, ich bin nicht der erste mit Idee xyz etc. Es kursieren Karten im Internet usw. Die Entdeckerstimmung ist teilweise vorbei, auch wenn ich keine Karte kenne, nichts gelesen habe.

    Und in der Situation ist dein Rat nutzlos. Und manche Leute haben da viel Spaß dran. Da ist dein Tipp: entspann dich, verzichte auf den Spaß.

    Wie ich schon sagte, mir war klar, dass das nicht jeder versteht oder für sich in Anspruch nehmen kann. Ich rede eben gerne über Filme, Serien, Videospiele und auch Brettspiele solange die noch heiß sind. Man wird weniger gespoilert, muss nicht so aufpassen, dass man was liest, was für alle anderen schon kalter Kaffee ist und so weiter.


    Dann hat man beim Spielen eine (für sich) aktuelle Frage und die nächste Antwort lautet: "Durchsuche doch bitte diesen 120 seitigen Beitrag, da steht schon alles drin!". Klar kann ich jetzt die letzten 120 Seiten durchlesen oder im Discord den einen Beitrag suchen, oder bei BGG die Foren wälzen.


    Hätte ich das Spiel beizeiten bekommen, dann wäre ich MITTENDRIN gewesen. Nochmal... das muss niemand verstehen. Für mich ist es so, mir ist das auch wichtig "dabei" zu sein. Darum bestelle ich Spiele vor oder backe ein Projekt. Um bei den "Ersten" zu sein.

    Sehr interessant zu lesen, gerade weil es für mich ganz anders ist. Es macht für mich auch viele Posts verständlicher, glaube du bist da nicht allein.

    Mich nerven diese ganzen "Hype" Posts: habs bestellt, Versandbestätigung bekommen, wann kommt es endlich, hier der 17 Post einer Erstpartie, Ersteindruck, xyz ist broken usw.

    Wenn man aber Teil des Hypes, der Vorfreude ist, dann will man das auch alles mitnehmen. Verständlich.


    Mich nerven diese, für mich, inhaltslosen Posts, weil ich lieber über Taktiken oder was weiß ich reden will. Aber jetzt verstehe ich besser, was sie für andere bedeuten. Vielleicht sind das gar nicht so Deppen, wie ich dachte... ;)


    Also: danke.


    Eigentlich ist genau dieses: ich bin den ersten dabei, dass was Crowdfunding "verkaufen" sollte. Wenn das wegfällt, dann fällt auch ein nicht unwichtiger Grund weg, das überhaupt zu machen. Für einige zumindest. Dann ärgert man sich über Spiele die schon im Laden sind, one wave shipping

    Leider scheinen das die Hersteller nicht immer ernst zu nehmen.