Beiträge von Lhynx im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Ich hatte dieselbe Rückmeldung auf mein Ticket erhalten und dann halt noch den Support von Frosted Games angeschrieben mit dem Hinweis, dass CTG mich an sie verwiesen hat.


    Bearbeitung wegen der Würfel dauert noch etwas, weil sie erst noch auf die Produktion / Lieferung warten müssen.


    Aber ansonsten überhaupt kein Problem und solltet ihr auch ruhig machen, wenn ihr Probleme habt. :)


    Bei mir, wie schon geschrieben, hatten alle Würfel leider Abplatzungen, unterschiedlich tiefe und/oder nicht zentrierte Prägungen. Das war aber wohl auch ein Problem mit der ganzen Charge.

    Was erwartet ihr denn von der Qualitätskontrolle? Dass sich jemand ALLE einzelnen Würfel anguckt?

    Ich wette, dass alle Anschauungsexemplare super waren - im Gegensatz zu der Produktion im Anschluss dann.

    Da bei mir ALLE Würfel verschiedene Probleme haben, ist das für mich durchaus ein Hinweis auf ein größeres Problem, dass man grundsätzlich schon bei einer Qualitätskontrolle sehen müsste.


    Wenn es nur ein oder zwei Würfel gewesen wären, wäre das natürlich etwas ganz anderes. Das erwarte ich auch nicht, dass das gesehen wird.

    Rein aus Interesse hatte jemand noch eine derartige Charge an Würfeln?


    Schadensbild im Überblick:

    • Teilweise starke Abplatzungen an Würfeln
    • Unterschiedlich tiefe Prägung
    • „Ausgefranste“ Prägung
    • Nicht zentrierte Prägung




    Ich muss leider sagen, dass das die schlechtesten Würfel sind, die ich jemals gesehen habe. :crying:


    Und am meisten wundert es mich, dass das durch die Qualitätskontrolle so durchging.


    Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Qualität, und auch der Geruch war kein Problem für mich. Sehr schade.

    Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass überhaupt Budget darauf verwendet wird, Crowdfunding Spiele auf Schadstoffe zu überprüfen. Ist natürlich nur eine Vermutung. Aber über das Thema habe ich noch nie etwas gelesen. Und es gibt eben auch keine „Prüfpflicht“.

    Doch, es gibt durchaus Nachweise, die vorgelegt werden müssen. Hier ein Beispiel aus einem Kickstarter-Projekt, bei dem die Behörden trotzdem ein Produkt für weitere Tests zurückgehalten hatte, obwohl Unterlagen vorlagen:


    https://www.kickstarter.com/projects/qvernet/taverns-and-dragons/posts/3893326


    Allerdings sind die Tests natürlich generell nicht auf dem Niveau wie Spielwaren im normalen Einzelhandel, sondern immer mit einer Altersfreigabe ab 14 Jahren. Ab dem Alter darf man davon ausgehen, dass ihr nichts mehr vom Spielmaterial in den Mund nehmt. ^^

    Ah, wie immer gute Stimmung hier. ^^


    Ich habe seit Dienstag ein Tracking von YunExpress in der DHL-App für die deutsche Version aus der Gamefound-Kampagne.


    Das sollte zumindest bei mir dann wohl bis Weihnachten klappen, außer wir versinken wieder in Rekord-Schnee oder bekommen tagelang Eisregen. :saint: