Beiträge von NerdyTom im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Ein kleines Update von mir.

    Game ist am Montag angekommen, hat sehr stark nach Benzin gerochen. Ich habe alle Teile im Nebenraum, bei guter Lüftung ausdunsten lassen. Würfel zusätzlich in lauwarmen Wasser und Spüli gewaschen.

    Heute Samstag ist der "Duft" zu 98% verflogen. Werde das Spiel nun in die geheizten Räume übersiedeln, und mitte der Woche mal spielen. Bis dahin kommen die Würfel probehalber in eine Ziptüte, möchte sehen, ob der Geruch wiederkehrt.

    Die Würfel sind1A. Keine Fehler mit den Flakes, alles sieht so aus, wie es soll. Kann auch keine Abnützungen der Schrift auf den Karten feststellen, wenn man fest rubbelt.

    Einzig bei den Karten von Solar Sentinels merkt man den Glitzerdruck auf der anderen Seite durchscheinen.

    Und genau das meinte ich ja, was ich interessant finde. Dass die meisten Käufer wohl kein Problem damit haben, ihr Spiel vor Gebrauch erstmal en paar Tage läuten zu müssen. Das kann ich mir bei anderen Produkten halt kaum vorstellen, dass das ebenso "entspannt" ablaufen würde.

    Also bei Spielen musste ich zumindest Flügelschlag die Karten ein paar Tage "lüften" lassen, und 12 Realms (hätte ich aber gleich verbrennen können, da ich vom KS nicht alles bekommen habe, und nichtmal das Grundpiel spielen kann) da sie ziemlich gestunken haben.

    Bei Comics kommt das sehr oft vor. Z.B. letztens wieder bei der Madman Library von Dark Horse, bei den DC und Marvel Omnibussen kommt es drauf an, in welcher Druckerei die gedruckt wurden, passiert aber auch häufiger. Da geht ohne lüften nix.

    Bei einigen DVD Spezial Editionen passierte das früher auch öfter, auf Anhieb fällt mir da meine Evil Dead Book Edition (2002) ein, ich glaube die stinkt heute noch ein wenig.

    Sowas passiert immer wieder, und ich kann mich nicht erinnern, dass es in den jewiligen Foren so einen riesigen Aufstand gab.

    BTW ich bekomme 20 Strong wahrscheinlich endlich nächste Woche.

    Mal schauen, wann es denn schlussendlich hier ankommt (Gamefound-Kampagne mit deutscher Version mitgemacht). Bevor ich das nicht gespielt habe, würde ich keine weitere 20 Strong Kampagne mehr unterstützen, die ja bald startet. Da das ja wahrscheinlich auch übersetzt wird, kann ich aber ja auch ohne Probleme an der vorbestellaktion von Frosted in ein paar Monaten teilnehmen, wenn das Spiel gut gefallen sollte und Nachschub nötig wäre

    "Bald startet"?

    Sommer 2024