Beiträge von Zapzap im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Gestern nach einigen Partien TMB nochmal SS gespielt.

    Man oh man. Nur 1 Mission geschafft und letztendlich kläglich am Boss gescheitert.

    Aber es hat echt wieder Laune gemacht und wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Decks sich spielen.

    Es bleibt weiterhin ein Top Spiel auf Reisen; ist dazu schnell auf- und abgebaut und macht ne Menge Spaß.

    Irgendwann muss ich mal Hoplo ausprobieren. :D

    Vielleicht besser SoSe abkürzen😅🙈

    Ich bin ja ein absoluter Nope in sachen Gewerbe.

    Kann mir aber gut vorstellen wie ärgerlich und kostenintensiv solche Reklamationen sind.

    Das tut mir auch leid bei bestimmten Firmen aber ich (weil ich mich ja da nicht so auskenne) frage mich immer warum in diesem Fall zB Frosted die Kosten tragen muss.

    Hört sich unfair an.

    Ist Frosted (oder CTG) nicht der Kunde vom Würfellieferant?

    Kann man die Würfel nicht bei Hope oder wie die heißen reklamieren?

    Müssen die nicht für den Schaden aufkommen?

    Oder CTG reklamiert und frosted holt es sich von ihnen dann?

    Das gleiche bei den Karten?!

    Ggf. mit dadurch entstandenen Verlust?


    Übrigens hatte eine Loot Karte von TMB eine leichte Schattierung bei mir.

    Wenn sie oben lag wusste man leider schon dass es dort einen Verbrauchswürfel gibt.

    Nervte irgendwie doch nach ner Zeit und ich schrieb den Support an.

    Meinte noch dass ich keine Eile mit Ersatz hätte und sie die ruhig bei der nächsten Welle beilegen könnten.

    -Irgendwann möchte man ja alles von TMB haben, und am besten Fehlerfrei 😅😂-

    Die schriftliche Antwort kam nach paar min und die Karte doch solo nach wenigen Tagen 👍🏻👍🏻👍🏻

    Top Service Erfahrung von mir.

    Hat mich auch nicht so abgeholt.

    Aber das Problem liegt eindeutig bei mir.


    Für das was es sein will ist 20S richtig gut gemacht und hat sein Lob auf jeden Fall verdient.


    Mir persönlich machen epischere Games mehr Spaß und die kleineren für zwischendurch haben bisher bei mir noch noch nie so richtig gezündet.

    Diese Karte finde ich vom Design übrigens nicht ganz durchdacht. Kann man verwenden um das Spiel hinauszuzögern, Missionen zu beenden oder jede Runde den schwersten Gegner überdecken.

    Mmmhhh…

    Mind. 1 Gegner nachziehen

    Max 3 Würfel aktivierbar

    Und bei deinem Plan gibts nicht mal eine Belohnung fürs besiegen.

    Also ich kann mir nicht vorstellen lange zu überleben wenn ich Ihn nicht schnell los werde.

    Zuordnen ist ja ein eigener Schritt den du in der nächsten Runde wiederholen kannst.

    Also jede Phase darfst du wieder alle Farben zuordnen.

    Danke.

    Zur Fähigkeit der "Mutterspore":

    Zuordnen: Du darfst max. 1 Würfel jeder Farbe zuordnen.


    Heißt das grundsätzlich. Also man würde bei 5 Farben 4 Crits benötigen. Oder darf ich in jeder "Zuordnen Phase" erneut 1 Würfel / Farbe zuordnen.

    Ist wohl die Aufmarschzone für die nächste Runde schon gemeint.

    Dank der Cleinlish -Expresslieferung kam das Spiel heute an. Karten und Würfel wurden zum Auslüften erstmal in den Wintergarten vebannt und die (winzige) Anleitung gelesen. Dazu gleich mal eine Frage, die Videos si nd schon etwas her und ich vermute ich weiß was gemeint ist, aber:

    Zitat

    Lege alle AKTIVIERTEN Würfel (also alle Würfel in der AUFMARSCHZONE und alle Würfel in der AUSLAGE) in deinen ERSCHÖPFT-BEREICH

    Tipp: Lege sie einfach so zur Seite, dass du sie nicht mir den Würfeln in deinem Würfelpool oder der Aufmarschzone verwechseln kannst.

    Kurz: Mich verwirrt, dass ich die Würfel aus der Aufmarschzone so beiseite legen soll, dass ich sie nicht mit den Würfeln aus der Aufmarschzone verwechseln kann... also irgendwie stehe ich da aufm Schlauch...

    Wer bei Frosted vorbestellt hat muss noch ein wenig warten da das Schiff es nicht rechtzeitig zur Messe Schaft. Allerdings werden die eine Ladung einfliegen lassen. Wenn ihr mit Messe-Essen-Pickup bestellen wollt, wartet lieber noch 2 Wochen mit dem Bestellen. Frosted versucht das noch für uns zu organisieren.