Beiträge von Cleinlish im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Stimme zu. Optisch ist es echt schön.

    Allerdings mag ich auch die Standard Box sehr gerne; finde sie optisch schick und mag, dass ich die Würfel, den Chip und ein Deck ganz locker mit kleinem Packmaß mitnehmen kann. Herrlich.

    Ich hätte schon bock bei 20 Strong auf Metallwürfel, aber leider bin ich kein Schmied :D

    Anmerkung: Im Bild rechts ein schiefer Würfel. Trotzdem gewinne ich oder deswegen!? :/

    Abwarten. Könnte sein, dass die beim neuen Deck als Addon dazu geholt werden können.

    Oder ggf. „nur“ andere Würfel. Aber irgendwas wird kommen.

    Gestern nach einigen Partien TMB nochmal SS gespielt.

    Man oh man. Nur 1 Mission geschafft und letztendlich kläglich am Boss gescheitert.

    Aber es hat echt wieder Laune gemacht und wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Decks sich spielen.

    Es bleibt weiterhin ein Top Spiel auf Reisen; ist dazu schnell auf- und abgebaut und macht ne Menge Spaß.

    Irgendwann muss ich mal Hoplo ausprobieren. :D

    Ok, das erklärt einiges. Dann hast du also nur versehentlich eine Bewertung für den gesamten Produktionslauf von 20strong abgegeben, meintest aber eigentlich dein Exemplar. Danke für die Klarstellung. :thumbsup:

    Hab es korrigiert. Für alle kann ich nicht sprechen.

    Trotz all dem Ärger behalte ich das Spiel, weil ich für ein tolles Solo-Spiel für unterwegs erachte.

    Gute Entscheidung, hoffe / denke ich.

    Genieße es immernoch auf Reisen.

    Wie sieht ihr den Faktor ich kaufe etwas und kann es dann nicht benutzen?

    Also quasi das Auslüften, klar an sich kein großer Akt und man muss ja auch nicht spielen.

    Aber wenn ich etwas kaufe will ich es auch benutzen können. Und daher nervt mich die herangehensweise von ctg.

    Sie konnte in dem Moment einfach eh nichts mehr richtig machen.

    - Länger auslüften lassen (Fabrik) hätte zu weiteren Verzögerungen geführt und daher zu Beschwerden

    - jetziges Prozedere führte auch zu Beschwerden.


    Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was jetzt, bzgl. der Herangehensweise, hätte anders gemacht werden können. Man kann es ja, theoretisch, direkt nutzen (paar Ausnahmen gibts, die kaputte Würfel hatten). Das man es nicht will / wollte - keine Frage. Dennoch wüsste ich nicht, wie es, außer lüften etc. anders laufen könnte.

    Ich möchte manchmal auch nicht, dass auf meine Kritik geantwortet wird. Weil einige es eben nicht können.

    Es wird beleidigt, schnippig, rechtfertigend o.ä. geantwortet.

    Wenn aus der Kritik ein ordentliches Gespräch entfacht wird, gibts keinen Grund sie nicht zu äußern.

    Aggressiv fand ich den Ausgangspost jetzt auch nicht. Die "würze" kam erst hinterher rein, als ihr angefangen habt, euch gegenseitig Dinge vorzuwerfen.


    Mal was ganz anderes: sind ja jetzt eigentlich schon weitere themensets in Produktion oder finaler Planung?

    Ja. Tanglewoods kommt bald in einer Gamefound Kampagne. Dann kommt noch das Themenset Cloudspire.

    Euer Mitarbeiter macht hier einen Fehler (sicher nicht mit Absicht) und ich soll mich dann weiter damit auseinandersetzen und eine Lösung finden?

    Nein, das ganze direkt in einem öffentlichen Forum auszutragen war sicherlich der bessere und einfachere Weg. 😅

    Sein Eingangspost war jetzt wirklich halb so wild.

    Dann hat sich allerdings eine große Meute drauf gestürzt. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass damit zu rechnen war.

    Dennoch meine Empfehlung: austauschen und dann spielen und genießen.

    Bin gestern lange mit einem VW Crafter unterwegs gewesen.

    Hatte dann später 1h Pause (bin zu gut durchgekommen) und habe auf den Beifahrersitzen aufgebaut. Super. TMB braucht einfach wenig Platz, hat Spaß gemacht und geht flott von der Hand.

    Ich habe gestern Abend nach etwa 2 Wochen mal wieder 20 Strong ausgepackt. Holla die Waldfee... der Geruch kam wieder richtig zur Geltung. Stört mich nicht... verfliegt fix, aber der ist noch nicht abgezogen. Ich denke das wird der auch nie ganz.

    Nach deinem Post direkt mal selbst überprüft.

    Beim Öffnen wars entspannt. Aber die Würfel haben tatsächlich immernoch / wieder einen leichten Geruch wenn man nah dran geht. Ich habe sie in einen neuen Zip Beutel gepackt, der aber mittlerweile auch leicht den Geruch angenommen hat. Der Rest ist an sich ok. Auch die Anfangs von mir vermutete Box riecht nicht.

    Ich hab bislang noch keine Rückmeldung bezüglich meines Tickets erhalten. Wie lange hat das denn bei euch gedauert?

    Meine Antwort von CTG kam recht flott. Maximal 3-4 Tage würde ich sagen. Es lag aber im Spam Ordner und daher war es mehr Zufall, dass ich es entdeckt habe.

    Natürlich. Es reicht schon, wenn du mit dem Fingernagel leicht über die Schrift kratzt. Bei einigen ist wohl auch schon beim Mischen die Farbe abgeblättert. Dazu gibt es auch ein Bild im Discord von Frosted. Die Karten sehen wirklich nicht gut aus. Es gibt auch Informationen dazu auf der Frosted-Homepage:

    https://frostedgames.de/20-str…aechste-schritte/2024/01/

    Beim mischen hatte ich bisher nichts. Mal sehen ob ich mich durchringen kann, da drüber zu kratzen.

    Werde aber später mal alle zumindest bisschen reiben um zu testen.

    Na wenn ich (mir ein 10 cent Stück nehme und) auf Karten rum rubbel wie auf nem Rubbellos, dann kriege ich aber auch einige Dinge kaputt. Und ich hatte bisher nie das Bedürfnis, Karten zu rubbeln.

    Gibts auch realistische Tests? Will es nämlich ungern so testen.

    Ich hatte mal ein japanisches TMB Regelbuch. Vorher- und Rückseite englisch, Rest war (für mich) nicht zu verstehen. Wurde übrigens mit ner ganzen Ladung neuer Chips (waren leicht versetzt gedruckt / nicht zentriert) zu mir geschickt.

    Habe bisher echt keine schlechten Erfahrungen mit deren Support gemacht.

    Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich seit 14 Monaten auf meine Trove Chest Kartentrenner warte? Support-E-Mails werden schon gar nicht mehr beantwortet… 😜

    Die kommen dann mit der nächsten Ladung Trove Chests Mitte des Jahres. ☝🏿

    Aber ja. Unbedingt schnell ging es nicht. Aber war entspannt. Da muss ich bei anderen sinnlose Fragen beantworten etc. Ravensburger zB finde ich ganz schlimm.

    Jetzt brauche ich ein paar saftige Fanboy-Kommentare um mir die CTG-Welt wieder schön zu reden...Huutini?

    Also ich als CTG Fan-Boy kann dir sagen, dass ich schon in Einzelfällen fehlerhaftes Material reklamieren musste (Würfel, Trays, Karten), was anstandslos gemacht wurde. Wäre das schon immer ein strukturelles Problem gewesen, dann wäre CTG wohl längst bankrott bzw. nie so erfolgreich geworden.


    Wenn sich Karten auflösen, sollte das genauso gemeldet werden, wie wenn Würfel defekt sind oder man von dem Gestank kotzen muss. 😅

    Ich hatte mal ein japanisches TMB Regelbuch. Vorher- und Rückseite englisch, Rest war (für mich) nicht zu verstehen. Wurde übrigens mit ner ganzen Ladung neuer Chips (waren leicht versetzt gedruckt / nicht zentriert) zu mir geschickt.

    Habe bisher echt keine schlechten Erfahrungen mit deren Support gemacht.

    Lustig wie der ein oder andere denkt, dass sie es selber produzieren.

    Dass Hopes für Elder Scrolls nicht produzieren wird, haben sie ja zum Glück schon bestätigt.

    Edit: ich hatte bisher Glück und hoffe, dass es so bleibt. Bin aber auch ein außerordentlich guter Mischer.

    Mir gefällt das Spiel nicht: subjektiv, akzeptabel, alles gut.

    Er ist ein schlechter Designer: ebenfalls subjektiv, obwohl diese Thematik objektiv betrachtet werden sollte. Bsp: mir gefällt Baldurs Gate 3 nicht. Aber jetzt zu sagen, dass es ein schlechtes Design hat und Larian schlechte Designer sind, wäre meiner Meinung nach falsch.

    Wenn man sieht wofür es gemacht wurde, ist 20 Strong nicht falsch oder schlecht im Design würde ich sagen. Auch wenn es für einige kein gutes Spiel ist.

    Dann mache ich es. In der Einleitung sprechen sie vom Geruch.

    Und „some issue with them“ wird sich wohl auf diesen beziehen.

    Dennoch kein Wort darüber, dass die Box womöglich die Ursache ist oder zumindest die „Heilung“ ein wenig verzögert da der flauschige Teil es langsamer abgibt.

    Selbst wenn es dir nicht aufgefallen ist, was ok ist. Man muss ja nicht alles lesen was einem nicht gefällt oder wo man sich nicht aufhalten will.

    Um eine seriöse Umfrage zu machen, muss man auch unliebsame Antworten anbieten und mit den Ergebnissen rechnen. Daher mein „Vorschlag“.

    Damit der Thomas noch ein hübsches Fragezeichen verteilen kann ... ;) )

    Da bin ich doch gerne dabei. *immer dieses persönliche sticheln

    Naja. Das persönliche sticheln ging von ihm aus.

    Das ? bei mir würde selbst meine Tochter nicht machen müssen. Sie ist 5. Und Spoiler: sie hätte es auch vor 3 Jahren nicht machen müssen. Daher war die kleine Spitze nicht so unverdient. ;)

    Noch ein Spoiler. Mir ist das egal. Lieber ein ? als nichts. 💪🏿

    Komm. Elder Scrolls noch!

    Woran liegt’s?

    Aber ist ja auch keine Pflicht dass es dir gut gefällt sondern wieder auszieht. Welcher CTG Titel passt noch nicht?

    Pro 1000 Spielen gibt es laut CTG quasi 20 Supporttickets, und 3 sind wegen Geruch.

    ah ok, danke für die Erklärung. Wobei ich mich schon frage, ob ihr da so drauf vertrauen könnt, wenn CTG sagt da wäre nix mit Kopfschmerzen bei, hier aber jemand sagt, er hätte genau dieses explizit geschrieben. Beides kann ja nicht sein. Andererseits müsst ihr euch als Verlag ja auch drauf verlassen, was CTG euch sagt, sonst hätte eine weitere Zusammenarbeit ja keinen Sinn mehr

    Tickets vom 01.01. werden sie mit Sicherheit noch nicht gelesen und bearbeitet haben als sie Ben die Info gegeben haben. Rechne mal mit min. 1 Woche.

    Es gibt halt Menschen denen ist es egal wie sich andere fühlen. Kann man wohl nichts machen.

    Ein Spiegel der Gesellschaft. Was interessiert mich schon die Befindlichkeit der anderen Menschen. Ich bin im Mittelpunkt meines Lebens!

    Meine Wahrheit ist die einzig Richtige. Nur 1% betroffen? Irrelevant!

    Vorsichtig: Hier könnte Ironie enthalten sein.

    Unglaublich. Aber gut. Schönes Wochenende.

    Komme wieder, wenns wieder ums Spiel geht. :)

    Ich denke, es ist auch hier ein Spiegel der Gesellschaft. Wahrscheinlich gibts nur nicht überall ein Forum.

    Ich sehe hier, genau wie woanders, Menschen, die sich über Kleinigkeiten aufregen und ebenso diese, die da entspannt sind. Und das gibts überall. Dürften einfach sehr individuelle, subjektive Dinge sein.

    Aber allgemein denke ich, dass es auch auf den Preis ankommt. Wenn etwas, wie ein Brettspiel, 10-70€ kostet ist es doch einfach die Mühe nicht wert, wenn es sich durch einfache Maßnahmen wieder legt.

    Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und erfahre selber am eigenen Leib, wenn man sich wegen Kleinigkeiten aufregt. :D Das ist bei solchen kleinen Problemen einfach die Mühe und den Ärger nicht wert.

    Ich glaube du hast sehr verzerrte Ansichten, was ein Spieleverlag tut oder leistet. Wir bestellen Spiele. Die müssen Vorgaben erfüllen. Diese Vorgaben müssen durch Zertifikate des Produzierenden bewiesen werden. That’s it.

    Nicht mal der Produzent hat ein eigenes Labor. Auch Ludo nicht btw. Sondern man arbeitet mit Laboren zusammen.

    Ok. Welche Maßnahme schlägst du also vor? Der Geruch kehr ja trotz Auslüftung wieder. Wegschmeissen?

    Ich würde Geduld vorschlagen. Du hast es jetzt seit 2, 3 Tagen?