Beiträge von BigDaddy im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Ich habe solche Würfel glücklicherweise gar nicht. Die Flocken haben sich vereinzelt mal nicht perfekt verteilt, aber alles ist mittig und nichts ist abgeplatzt. Betrifft offensichtlich also nicht alle Exemplare.

    Ich hatte mich anfangs auch sehr über den üblen Gestank aufgeregt. Nach ein paar Tagen ist dieser aber nun weg und ich habe ein paar schöne Partien gespielt. 20 strong darf gerne bleiben. Weitere Erweiterungen brauche ich mit oder ohne Gestank trotzdem nicht. Und der Gestank bei 20 strong war dann der kleine Funke bei The Elder Scrolls einen refund zu beantragen. Too many bones hat mir nicht so gefallen, so dass ich das bereits verkauft habe. Da lag ein refund für The Elder Scrolls sowieso nahe

    Nach 4 Stunden an der frischen Luft ist der fieseste Gestank weg. Insbesondere die Anleitung riecht aber weiterhin stärker nach Benzin.

    Ich habe jetzt 2–Mal Solar Sentinels auf Stufe „Sonnenverteidiger“ gespielt und beim zweiten Mal gewonnen, gefällt mir als Solospiel gut. Die Abläufe müssen noch mehr verinnerlicht werden, um nichts zu vergessen. Das Spiel ist nicht trivial, aber auch nicht komplex oder kompliziert und das bei angenehmer Spielzeit bei geringem Aufbauaufwand.

    Gerüche nimmt jeder anders und sehr individuell wahr. Manche finden einem Geruch unangenehm aber erträglich, andere nehmen denselben Geruch gar nicht richtig wahr und für andere ist er unerträglich. Und beim nächsten Geruch ist das Empfinden vielleicht genau andersrum verteilt.

    Von daher muss jeder selbst schauen, ob und wie er hier mit dem Problem klar kommt.

    Und wenn es darum geht das Leute vereinzelt Kopfschmerzen bekommen? Das ist für mich mehr als nur subjektive Wahrnehmung.

    Zumindest nach deutschen Gesetz ist das Sachmangel, wenn der Geruch so extrem subjektiv wahrgenommen wird, dass das Produkt nicht mehr verwendet werden kann. Es ist unsolidarisch das einfach hinzunehmen. Jeder sollte dies bei CTG als Mangel melden. Je mehr desto besser.

    Er ist halt ein Mega CTG Fanboy mit rosaroter Brille und einem CTG-Symbol mit Heiligenschein über dem Bett, da kannst du nicht gegen anreden bzw. anschreiben

    Da gibt’s auch nix schönzureden. Das gesamte Material (egal ob Würfel, Anleitung oder Karten) stinkt sehr stark benzinartig, nicht so wie man sich sonst lösemittelgerüche vorstellt. Es riecht so als hätte es jemand an der Tankstelle in Benzin getränkt und dann luftdicht verpackt. Dass das Spiel stinkt ist Fakt und so von sehr sehr vielen Personen bestätigt, egal ob das einem nun etwas ausmacht oder nicht. Für mich riecht es nach etwas, was ich nicht einatmen möchte und wenn auch nur 1 Person davon starke Kopfschmerzen bekommt, dann ist das schon 1 Person zu viel.

    Aber die Plastik-Minis schmecken doch so gut… :crying:

    Mal schauen, wann es denn schlussendlich hier ankommt (Gamefound-Kampagne mit deutscher Version mitgemacht). Bevor ich das nicht gespielt habe, würde ich keine weitere 20 Strong Kampagne mehr unterstützen, die ja bald startet. Da das ja wahrscheinlich auch übersetzt wird, kann ich aber ja auch ohne Probleme an der vorbestellaktion von Frosted in ein paar Monaten teilnehmen, wenn das Spiel gut gefallen sollte und Nachschub nötig wäre

    Das Grundgerüst ist sehr „dünn“. Es wird wohl eher so sein, dass dir ein gewisses Themenset besser oder schlechter gefällt. Ich hab mit dem TMB Set schon einen Favoriten 😆

    Wenn dem so ist, dann wäre ich ja ausreichend versorgt :thumbsup:

    Mal schauen, wann es denn schlussendlich hier ankommt (Gamefound-Kampagne mit deutscher Version mitgemacht). Bevor ich das nicht gespielt habe, würde ich keine weitere 20 Strong Kampagne mehr unterstützen, die ja bald startet. Da das ja wahrscheinlich auch übersetzt wird, kann ich aber ja auch ohne Probleme an der vorbestellaktion von Frosted in ein paar Monaten teilnehmen, wenn das Spiel gut gefallen sollte und Nachschub nötig wäre