Beiträge von Fozzybear im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Das müsste pro Box individuell angepasst werden.

    Vielen Dank schonmal für Deine Anstrengungen. Du bist dann auch der richtige Ansprechpartner hierfür? Du druckst und verkaufst das? Ich hätte da nämlich Interesse an einem vollständigen Satz "ready for sleeved Cards" sozusagen.

    Der Preis spielt keine Rolle! <räusper>

    Schau mal in diesen Thread:


    Im ersten Beitrag wird eigentlich alles beschrieben was ich dort mache und Du findest dort auch Links zu den Inserts die ich entworfen habe, unter anderem 20 Strong) mit Beschreibung.


    Der Text ist zwar lang aber er sollte alle Infos enthalten und dann schrieb mir gerne eine PN.

    Aufgrund der Aussagen und da ich auch die original Box sehr gut zum mitnehmen fand, aber der Geruch nicht weichen wollte, hab ich dann diese Lösung entworfen.

    Oha, jetzt hast Du mir den Mund wässrig gemacht, wenn die Karten jetzt auch noch gesleevt da reinpassen, dann muss ich nur noch wissen, wo man das bestellen kann!?

    Ich habs mal getestet.


    Gesleevte Karten pass von der Breite und Länge, aber nicht von der Höhe her. Das müsste pro Box individuell angepasst werden.

    Aufgrund der Aussagen und da ich auch die original Box sehr gut zum mitnehmen fand, aber der Geruch nicht weichen wollte, hab ich dann diese Lösung entworfen.


    So ist man Modular aufgestellt und weitere Boxen können einfach hinzugefügt werden. Und die Top Box kann man dann nutzen, um sie auf Reisen zB mitzunehmen.

    Es sind Anleitung und Verpackung von denen der Geruch ausgeht. Die Würfel haben den Geruch nur angenommen. Dort verflüchtigt er sich ja auch zum großen Teil. Allerdings stinken mein Anleitungen und die Schachtel nach 10 Tagen Lüften wie am ersten Tag. Die Art des Geruchs und die Tatsache dass er sehr lange im Papier verweilt macht keine Hoffnung. Mir scheint es eher, dass da was beim Druck schiefgegangen ist und wir was riechen was dan nicht sein sollte. Gesund ist es definitiv nicht. Es riecht sehr aggressiv.

    Heute sagte mir CTG genau das Gegenteil - es wären nur die Würfel von denen der Geruch ausgeht. Deswegen gehen sie davon aus, dass ein Würfeltausch das Problem beheben würde. Ich bin da anderer Meinung.

    Ja, da kann ich allen nur Recht geben:

    ich habe mir ein Insert gebaut und gedruckt. Die Würfel riechen überhaupt nicht mehr und die Karten gehen mittlerweile auch, aber die alte Box und die Anleitung der Core Box riechen auch nach Lüftung immer noch.


    Ich habe dann nochmal getestet und alles wieder in die original Boxen gepackt und nach einem Tag riechen auch die Würfel wieder - weil sie in der Box lagen.

    Ich denke ich werde die Box wegwerfen, ziehst du eine eigene Lagerlösung in Betracht? ;)

    Ich bin gerade schon dran.

    Ich denke an eine Lösung mit einer Box, wo ich dann einzelne Boxen unterbringen kann. Also eine Box für die Themen + Anleitung und diese dann in eine größere Box einsetzen, wo auch das Grundmaterial untergebracht ist - allerdings mit Spielhilfen dazu.

    Morgen gibts ein Update im Fozzybear macht Druck Forum. Ich habe mein neues Insert für 20 Strong schon eingeräumt.
    Ist relativ unspektakulär aber sehr praktisch finde ich. ist auch schon für 9 Themensets ausgelegt. Die nächsten 2 Kickstarter sollten also reinpassen. Außerdem habe ich noch eine Box designt, die man mitnehmen kann, wenn man mal unterwegs ist.
    Das Beste an dem teil ist aber: Es riecht nicht ;)

    Dem muss ja so sein, denn auf der gelieferten Box von 20 STRONG steht auch das Logo von Frosted Games drauf, ergo werden das die gleichen Exemplare sein.
    Meines kam heute auch an und nach 8 Stunden draußen auf dem Balkon riecht es immer noch extrem und auch ich hatte Kopfschmerzen, denn zunächst lag die Box hier im Büro rum.

    Sehr unschön das Ganze.

    Ich denke ich werde die Box wegwerfen, ziehst du eine eigene Lagerlösung in Betracht? ;)

    Ich bin gerade schon dran.

    Ich denke an eine Lösung mit einer Box, wo ich dann einzelne Boxen unterbringen kann. Also eine Box für die Themen + Anleitung und diese dann in eine größere Box einsetzen, wo auch das Grundmaterial untergebracht ist - allerdings mit Spielhilfen dazu.

    Ich glaube, die jetzige Version ist mit der Retail zusammen produziert worden. Nur der Transportweg ist ein anderer. Also wird es auch die Retailversion betreffen. Ben hat ja schon geschrieben, das sie die Qualität nicht akzeptieren werden. Frosted Games wird mit Sicherheit einen Qualitätscheck machen und dann sich mit CTG auseinandersetzen und entscheiden, was passiert. Worst Case wäre wohl eine weitere Verschiebung der Auslieferung.


    Ich tippe auf dem Pad zu langsam, da schreibt Ben in der Zeit

    Dem muss ja so sein, denn auf der gelieferten Box von 20 STRONG steht auch das Logo von Frosted Games drauf, ergo werden das die gleichen Exemplare sein.
    Meines kam heute auch an und nach 8 Stunden draußen auf dem Balkon riecht es immer noch extrem und auch ich hatte Kopfschmerzen, denn zunächst lag die Box hier im Büro rum.

    Sehr unschön das Ganze.