Beiträge von Granatapfel_hl im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Huutini Schön, hast du dich einmal früh am Morgen aufregen können. Du sprichst von ihr somit meinst du ja mich vermutlich auch.

    Ich habe nicht geschrieben dass das Attribut übermächtig ist. Lediglich dass ich bei einem niedrigen Wert das Spiel ziemlich sicher verliere und fragte nach einem Denkanstoß, ob ich vielleicht etwas übersehe. Ich hab also nicht das Problem aufs Spiel geschoben, sondern bei mir gesucht.


    bio1982 mit dem Sentinel, den ich gestern gespielt habe, ging das leider nicht.

    Diggler , übermächtig würde ich nicht sagen. Es ist entscheidend wie die beiden anderen auch. Ich persönlich finde es aber deutlich schwerer mit refresh 1 ein Spiel zu gewinnen als mit 1 LP (Startwerte). Bisher spiele ich auch nur auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.

    Nach mittlerweile 21 Spielen alle Themensets gemischt, fällt es mir immer noch sehr schwer mit Charakteren zu spielen, die nur 1 Würfel pro Runde zurück holen dürfen. Wenn dann bei den Gegner keine dabei sind, die das Attribut erhöhen oder wenigstens als Effekt x Würfel zurück holen lassen, verliere ich ziemlich sicher das Spiel, so wie die Runde Solar Sentinels gerade.

    Hat jemand einen Denkanstoß für mich?

    Nö, ich spiele das Spiel ja relativ regelmäßig.

    Ganz weg ist der Geruch nicht aber ich schnüffele da auch nicht dran und somit ist’s gut.

    Ich wollte eigentlich nur sagen dass CTG die Spiele bei ernsthaften Bedenken (bzw dass es ein amerikanisches Unternehmen mit amerikanischen Kunden ist) neu kleinsten Bedenken nicht ausgeliefert bzw sofort zurück gerufen hätte.

    Mein Spiel (englisch aus der Kampagne) riecht wohl auch noch etwas. Stört mich nicht weiter da ich keine Beeinträchtigungen durch den nur noch leichten Geruch habe. Ich hab die Würfel aber auch nicht in einem Beutel sondern einfach so in der Box.

    Aber sollte CTG das nicht schon untersuchen / untersucht haben? Das Spiel wird doch auch im Shop verkauft und das auch in USA. Da grenzt das ja beinahe an wirtschaftlichen Selbstmord, wenn da krankmachende Stoffe austreten.

    Wenn einem aber Exploration und früh dabei sein wichtig ist sollte man doch lieber die original Version unterstützen / kaufen, die ist ist doch früher da als eine übersetzte Version. Hier geht es doch noch, mein ISS Vanguard Grundspiel kommt beinahe zeitgleich mit der Wave 2 englisch 🙈

    Es fehlt ja für CS auch eine Cloudbox damit man alles vernünftig platzsparend in ein kallaxfach kriegt 😉

    Aber es passt doch eh alles (was bisher erschienen ist) in die Grundbox? :/

    https://www.dropbox.com/s/1qof…he%20Box%20Sheet.pdf?dl=0

    Ja… nein 😉 mit den Minis für die Türme wird das nichts mehr. Und die sind so großzügig im Karton verwahrt (aufgrund der inserts und vermutlich damit sie heil beim Kunden ankommen), dass das Spiel insgesamt 1,5 kallax Fächer braucht aktuell 🙈

    Es fehlt ja für CS auch eine Cloudbox damit man alles vernünftig platzsparend in ein kallaxfach kriegt 😉 es krusiert ja immer mal wieder ein Gerücht um neue Fraktionen für CS um, wie viel davon aber wudschwenken ist 🤷‍♂️ neue Solomissionen wäre ja auch mal was.

    Bin mal gespannt ob ein Spiel für einen möglichen koop oder PVP Modus in 20 String Gewand reicht oder ob zwei Spiele bzw. Satz Würfel benötigt werden.

    Heute vier Partien mit dem TMB Deck gespielt. Die erste Partie mit Duster, anschließend drei mit Gasket.

    Die erste Partie startete mit einer Unaufmerksamkeit meinerseits, weshalb ich das Forum um Hilde bemüht habe. Merke Kartentexte aufmerksam lesen 🙈 die anschließende Partie hat Spaß gemacht und Duster hat Nom besiegt. Mit Gasket hab ich dann doch drei Anläufe gebraucht um Barnacle zu besiegen. Hat dann aber auch geklappt.

    Wie bei Solar Sentinels kann es durch Kartenpech schon mal eklige Kombinationen an Baddies geben. Dies gepaart mit einem niedrigen Stat um Würfel zurückzuholen hat mich zwei Partien gekostet. Allerdings ist auch ein Wert von 1 bei der Anzahl der möglichen Würfelwürfe (komm gerade nicht auf die Bezeichnung des Stat) nicht zu verachten. Bei nur einem Wurf und vier 1er Baddies braucht man sonst recht schnell viele Würfel, wenn man „sicher“ alle Baddies besiegen möchte.

    Man merkt dass Solar Sentinels und TMB sich das selbe Gerüst teilen, jedoch spielen sich beide trotzdem ganz unterschiedlich und wissen beide zu überzeugen. Die Essenz von TMB ist in dem kleinen Spiel wirklich gut wieder zu erkennen.

    Ich bin schon auf Hoplomachus gespannt.

    Hab ich tatsächlich das spiel schon vor meinem Ersten Zug verloren oder übersehe ich gerade etwas?

    Egal wie ich muss gegen den Welpen kämpfen und kriege durch seine Fähigkeit einen Schaden, den ich auch nicht verhindern kann. Nehme ich den encounter kommt noch ein 1er baddie dazu, der mir aber auch kein Leben generiert.

    Gestern bin ich dann mal zum Spielen gekommen. 5 Partien Solar Sentinels. Partie 1 ohne Missionen schien einfach. Danach den Helden gewechselt und mit Missionen gespielt. Ich hab geschlagene vier Partien gebraucht bis ich gewonnen habe (auf Rank 1). Mein Problem war, dass ich nur zwei Würfel zurück kriegen konnte. Und dann fehlten die Gegner um den Wert zu erhöhen und somit gingen mir langsam aber sicher die Würfel aus, was eine riskantere Spielweise zur Folge hatte wodurch ich dann den Heldentod gestorben bin. Bei der fünften Partie war dann der Stat relativ schnell bei fünf, wodurch die Runde dann nicht weiter wild war.

    Es hat mir viel Spaß gemacht. Für heute habe ich mir auch schon mal das TMB Deck rausgelegt.

    Meins kam heute schon an (war für morgen angekündigt). Riecht auch etwas, liegt somit im Keller zum Lüften.

    Die Würfel gefallen mir, ich finde auch dass man sie gut unterscheiden kann und ebenfalls die Symbole gut drauf erkennen kann.

    Trackinginfo von CTG für 20Strong erhalten 🧡

    Es befindet sich noch in China und wird mir zeitnah von DHL geliefert.

    Jetzt, nachdem ich die Info erhalten habe, kann ich es auch nicht mehr erwarten.

    Zeitnah klingt gut, bei mir steht seit Montag eine Lieferung von YUN in der DHL App. Seit Dienstag beide sie auch im Weitertransport zu DHL. Ich bin gespannt wann es geliefert wird und hoffe ein wenig auf nächste Woche.

    Was soll man sich über das Spiel unterhalten, wenn alle Backer noch immer darauf warten?

    Hier geht es ja grundsätzlich darum, dass man als Backer keine Vorteile mehr hat.

    Sofern das Spiel ausgeliefert wird (da mache ich mir bei CTG eigentlich keine Sorgen aktuell) hat man aber ein Exemplar sicher zu den Konditionen der Kampagne. Was danach passiert, ob es in den Shop kommt und wenn wie viele Exemplare und die weitere Verfügbarkeit sowie die dann geltenden Konditionen, kann man nicht wissen. Ja CTG macht nichts exklusives und es kommt in den Shop. Aber auch da ist nicht immer alles verfügbar.

    Und über eine KS/GF Kampagne weiß man doch mehr als bei einer simplen Vorbestellung. Ich habe bei keiner meiner Vorbestellungen so viele Updates bekommen wie bei irgendeiner Kampagne.

    Ich wäre mir nicht so sicher, dass das nächstes Jahr über den Shop von ctg günstiger wird. Wenn ich mich recht erinnere haben sie mal gesagt, dass die Preise erstmal nur bis März so bleiben und dann ggf angepasst werden müssen (wegen deutlich schlechteren Wechselkurs etc). Inwiefern das dann auch frosted betrifft 🤷‍♂️

    Man spart beim All in jetzt aber 5$ im Vergleich zum Shop später und Versand ist auch mit drin. Keine Ahnung ob sie das dann so auch im Shop anbieten werden.

    Sieht interessant aus. Bin mal gespannt was dabei raus kommt und mal ein small Box Title ist auch nicht verkehrt. Bisher sind die CTG Titel doch immer alle recht zeitintensiv (nehmen wir mal Triplock und GTPAG raus). Vielleicht wird das ja damit auch ein eher kürzeres Spiel.

    Interessant fand ich auch die Aussage, dass sie evtl. weg von Kampagnen wollen hin zu direkten Veröffentlichungen in ihrem (bald neuen) Shop.