Beiträge von Flipp im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Ich warte mal auf die Reaktion ob ein Asmodee Supporter was über den Auslieferungsstand und die Importsituation bei Zombicide sagen kann …

    Klar „vertreten“ Supporter den Verlag - aber wer die feste Belegschaft und Ehrenamtliche oder Eventbasiertes Personal gleichsetzt, der zieht halt einen Fehlschluss. Und ja, ich kann Menschenverstand erwarten. Der lässt manchmal zu wünschen übrig, sicher. Aber du erwartest auch nicht vom Kassenpersonal bei Aldi, dass die was über die Einkaufs- oder Preispolitik des Konzerns - ja nicht mal der Filiale Bescheid weiß. Und die IST angestellt.

    Ich lasse gelten, dass man es nicht weiß. Ich lasse nicht gelten, dass man nicht sein Hirn einschalten kann. Halt dich fest, man kann sogar nachfragen.

    Und wegen Verhalten - ja Fehlverhalten eines Angestellten kann ich bemängeln. Fehlverhalten eines Supporters sicher auch - aber das macht ihn nicht zum Mitarbeiter. Und nächstes Ding: ich gebe nicht ein CI - und Verhaltensbriefing raus. Ich habe keine durchgetaktete Marketingmaschine wie Microsoft.

    Wer sich bei uns informieren will, wer wir sind, kann das jederzeit tun übrigens. Auch hier.

    Ich glaube, du setzt hier Wissen voraus, das in der Breite nicht vorhanden ist und auch nicht vorhanden sein muss. Klar, wer etwas tiefer drin ist, der weiß, dass Verlage oft Fans oder extra dafür angeheuerte Leute als Supporter einsetzen, die ansonsten nichts mit dem Verlag zu tun haben. Das ist aber kein Allgemeinwissen bei Leuten, die eine Messe besuchen aber nicht wissen, wie es im Hintergrund aussieht.


    Viele sehen dann jemanden im Pegasus/Asmodée/Frosted Games/whatever-Shirt und ziehen die Verbindung "ah, der hat ein Shirt von denen an, der gehört zum Verlag". Das hat weder etwas mit gesundem Menschenverstand, noch mit Hirn einschalten zu tun, sondern ist eine nachvollziehbare Annahme mangels besseren Wissens.

    Den Unterschied werden aber nur die wenigsten Besucher kennen. Grundsätzlich wird man doch alle Personen an einem Stand, die das Logo des Verlags tragen auch dem Verlag zuordnen.

    Die Supporter von Asmodee sind alles Mitarbeiter von Asmodee für dich?

    Supporter vertreten in diesem Fall den Verlag, vollkommen unabhängig von ihrem Vertragsverhältnis. Von einem Besucher kann man kaum erwarten, differenzieren zu können, ob die Person im Supporter-Shirt jetzt engagierter Fan, Hilfskraft, Autor oder Verlagschef ist.