Beiträge von Cadwallader im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Dann bin ich mit der Meinung ja nicht alleine. Ich war auch überrascht, dass die Würfel so anders im Gegensatz zur Kampagne aussehen.

    Auch vor dem Hintergrund, dass die Würfel die Basis für sehr viele Erweiterungen sein sollen, hätte da wesentlich mehr Sorgfalt reingelegt werden können.

    Zusätzlich lösen sich bei mir die außen liegenden Flakes von den Würfeln. Ich hoffe dass das nur an der schnellen Produktion für die Messe lag und dass der Ersatz besser ist. Aber ich nehm auch gerne besser lesbare Würfel als Ersatz 🙈 Vermute aber dass 20 Strong jetzt mit diesen weiter macht. Habe zumindest noch nichts zu dem Feedback der Würfel gehört.

    Ich werde - wie immer bei CTG - mein ungefragtes Kundenfeedback per Mail mitteilen. Bisher kam zumindest seitens Support nie die Antwort das bitte zu unterlassen :D

    Und mein negatives Hauptaugenmerk wird diesmal definitiv auf den Würfeln liegen - wie gesagt, die Idee mit den Wahrscheinlichkeiten finde ich super, das hatte ich aber bereits bei Hoplo CTG mitgeteilt. Jeder Farbenblinde freut sich wenn er nicht akribisch überprüfen muss welche er da gerade hat und die grundsätzlich unterschiedlichen Farben sind auch super. Vllt. ist das auch wirklich einfach Glück abhängig. Ich hab da Awaken Realms mit den Premium Würfel zu ISS Vanguard im Hinterkopf die waren auch bei vielen kaum unterscheidbar und andere haben sie gefeiert.

    Ich für meinen Teil brauche die Flakes jedenfalls nicht und würde mich freuen wenn CTG davon wieder abkommt.

    Tut mir leid, dass du die falschen Würfel bekommen hast. Sowas ist echt ärgerlich.

    Ja, da reicht ein normaler D6. (Der ist eh besser lesbar 🙈)

    Hätte ja bedeutend schlimmer sein können, die blauen Würfel mit grüner Wahrscheinlichkeit z.B.

    Generell finde ich die Farben bzw. die Flakes in den Farben eher als unnötig überproduziert - die Würfel untereinander haben leicht unterschiedliche Farben, schlechter lesbar, die weiße Bemalung teilweise zu dick usw. Am Ende wirkt es für mich "billig" und das ist ja sicher nicht der Gedanke dahinter, in meinen Augen ist da dann wohl weniger mehr - vielleicht kommen sie ja davon ab. Da gefallen mir die regulären Hoplomachus Würfel bedeutend besser.

    Hat so zwei Tage bei mir zum Lüften gelegen.

    Danke dir, das ist ja überschaubar. Dann komme ich ja im Laufe der Woche abends dazu die ein oder andere Partie zu spielen.

    Bei mir ist es auch angekommen und leider hat es CTG bzw. die Kontrolle in China erneut nicht geschafft fehlerfrei bei mir auszuliefern. Bei jeder Lieferung ein Ticket zu eröffnen wird mir langsam unangenehm - diesmal hat es die Würfel erwischt. Bei mir fehlt der Health Dice, dafür habe ich 5 gelbe bekommen. Den Health Dice kann ich jedoch vorab durch einen normalen D6 ersetzen oder?


    Den Geruch empfinde ich ebenfalls als sehr unangenehm (betrifft die Würfel und die Anleitung die im Grundspiel dabei war). Für mich riecht es nach einer Mischung aus Aceton, Reifengummi und Tankstelle. Da ich von solchen Gerüchen leider Kopfschmerzen bekomme lüftet es halt erstmal eine Weile auf dem Balkon aus - sollte den Würfeln ja erstmal nichts ausmachen. Bin gespannt ob die Elstern oder Eichelhäher da dran gehen, den Meisen wird das auf jeden Fall zu groß sein.