Und in einem Punkt liegst du falsch: Du kannst auf einer Messe, wo mit vielen Supportern, Aushilfskräften etc. gearbeitet wird, unmöglich erwarten, dass dir jede x-beliebige Person mit einem T-Shirt, Button, Cap oä dieses Verlages zu jedem einzelnen Produkt des Verlags allumfassende Informationen zu jedwedem Produkt und dessen Hintergrundprozesse geben kann. Das geht einfach nicht. Und gerade an der Kasse sitzen dann vielleicht auch Leute, die (zurecht) davon ausgehen können, dass du dich hast umfänglich von den Supportern zu den Titeln beraten lassen, ehe du dich an der Kasse anstellst.
Warum darf ich nicht erwarten, dass mir eine Person mit entsprechender Zugehörigkeitssymbolik, welche einem Messestand zugeordnet werden kann, eine allumfassende Auskunft zum Produkt, welches an diesem Messestand erworben werden kann, geben kann? Die allumfassende Auskunft wäre ja auch schon, mich an denjenigen verweisen zu können, der meine Frage etc. beantworten kann?
Um noch einmal auf die Ursprungsäußerung von mir einzugehen, falls man sich an die noch erinnern kann: Wenn Frosted Games nichts damit zu tun haben, dass es 20 Strong schon auf Deutsch auf der Messe zu kaufen gibt, weshalb wurde ich dann vom von mir angesprochenen Supporter nicht an jemanden von CTG verwiesen bzw. hat er jemanden von CTG dazu geholt? Ich hatte später noch den Mitarbeiter an der Kasse im Frosted Shirt bzgl. einer möglichen Lokalisierung der letzten Papers Tales Erweiterung angesprochen und dort konnte mir die Frage z.B. komplett umfassend beantwortet werden. Also es ist nicht so, dass es nicht geht.
Ich kann nichts dafür, dass es sich bei Frosted Games und CTG um einen gemeinsamen Stand handelt. Ich kann die Gründe verstehen, allerdings sollte dem Kunden dadurch kein Nachteil entstehen bzw. Verwirrung aufkommen. Und diese kann doch entstehen wenn ich mich zur CTG Kasse begebe und sehe dort jeweils einen Mitarbeiter mit Deep Print Games Shirt und einen mit Frosted Games Shirt vor der Preisliste von CTG. Aber vielleicht erwarte ich da auch einfach zu viel. Und mittlerweile sind wir ja von meinem kurzen Erfahrungsbericht schon in ganz andere Bereich abgedriftet.