Black Rose Wars Rebirth

  • hat einer eine Idee, warum man die Playmat für den Skirmish mode benötigt?

    Das ist nur ein Zusatzfeature, welches sie im Pledgemanager anbieten. Die Regeln zu dem Skirmisher lässt sich später herunterladen und man kann auf der Map die Gefechte ausführen.

    Rein theoretisch könnte man sich die Map auch selber ausdrucken.

    Hat jedenfalls per se erstmal nichts mit Black Rose Wars zu tun

  • bin so ähnlich dabei. Habe noch die 5-6 Spielererweiterung und alles KS Exklusive genommen, aber insgesamt wenigstens 1, 2 Erweiterungen gespart :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Das alte ist großartig. Wenn du günstig an die Sator-Box kommst schlag da auch zu. Die Gibt noch mal 150% mehr Content zum Grundspiel

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Mir reicht Mitte 2023 allemal noch für BRW:R – mit Kind kommen wir eh zu fast nichts, da bin ich froh, wenn sich die Kickstarter-Auslieferungen ein wenig hinziehen 😄


    Frage an die Kenner: Wird die „alte“ Box, die jetzt bei Pegasus erscheint, irgendwie an den Rebirth-Look angepasst? Die Player Boards oder Charakter-Karten haben sich wohl etwas geändert, wenn ich mich recht entsinne.


    Ich freue mich jedenfalls, dass Vanilla-BRW in den Handel kommt. So kann ich Rebirth später schön erweitern, falls uns der Stoff ausgeht (ja, ich glaub selbst nicht mal ansatzweise daran 😅)

  • Ist das die Stretchgoal Box ? Sprich exklusiv, schwer dran zu kommen und wenn dann noch schwerer auf deutsch?

  • Das alte ist großartig. Wenn du günstig an die Sator-Box kommst schlag da auch zu. Die Gibt noch mal 150% mehr Content zum Grundspiel

    Ist das die Stretchgoal Box ? Sprich exklusiv, schwer dran zu kommen und wenn dann noch schwerer auf deutsch?

    Korrekt. Schwer dran zu kommen, da gebe ich dir Recht. Aber durch die Größe sollte man sie doch in den üblichen Sekundärmärkten im Zeitraum von Vor-Spiel bis Januar sehen, wenn bei allen der Messe & Weihnachtsloot untergebrahct werden muss. So hab ich meine auf Englisch damals für 100€ inkl Versand bekommen

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Ist das die Stretchgoal Box ? Sprich exklusiv, schwer dran zu kommen und wenn dann noch schwerer auf deutsch?

    Korrekt. Schwer dran zu kommen, da gebe ich dir Recht. Aber durch die Größe sollte man sie doch in den üblichen Sekundärmärkten im Zeitraum von Vor-Spiel bis Januar sehen, wenn bei allen der Messe & Weihnachtsloot untergebrahct werden muss. So hab ich meine auf Englisch damals für 100€ inkl Versand bekommen

    Danke für den Tipp. Mit nem Rebirth All In und ner BRW Vanilla Core - braucht man wirklich die SG Box?

  • Korrekt. Schwer dran zu kommen, da gebe ich dir Recht. Aber durch die Größe sollte man sie doch in den üblichen Sekundärmärkten im Zeitraum von Vor-Spiel bis Januar sehen, wenn bei allen der Messe & Weihnachtsloot untergebrahct werden muss. So hab ich meine auf Englisch damals für 100€ inkl Versand bekommen

    Danke für den Tipp. Mit nem Rebirth All In und ner BRW Vanilla Core - braucht man wirklich die SG Box?

    Ehrlich gesagt, vermutlich nicht. Es gibt allerdings sehr schöne und vielseitige Spellschulen dort mit dabei. Bei nem Rebirth All-in allerdings wirklich nicht, außer du bekämst sie für einen unverschämt guten Preis

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Vom Abschluss hält mich noch die Playmat ab. Braucht man die unbedingt, ist sie hilfreich? Ja/Nein?

    Ich hab mich bei Rebirth für die Playmat entschieden. Da ist ja eine Art Ruine abgedruckt und in einem Update hatten sie gemeint, dass sie dafür ein eigenes kleines Minispiel beisteuern wollen. So bekam die Playmat für mich einen Mehrwert

  • Vom Abschluss hält mich noch die Playmat ab. Braucht man die unbedingt, ist sie hilfreich? Ja/Nein?

    Unbedingt brauchen? -> Nein

    Erleichtert Aufbau? -> Ja

    Unterstützt 5-6 Spieler? -> Nein

    Unterstützt Atmosphäre? -> Ja

    Ermöglicht Minispiel? -> Ja

    Universell nutzbar? -> Ja (durch alternative Rückseite)

    Preislich ok? -> Ja (m.M.n.)


    Ich hab sie mitgenommen. Falls du sie im Nachhinein doch nicht willst, kriegst du sie bestimmt auch wieder los.

  • Ist BRW:Rebirth auch für Solo-Spieler geeignet? Ich habe zwar auf der KS-Seite die Anzahl der Spieler gesehen (1-4), aber mehr darüber finde ich im Netz irgendwie gar nicht.

    Die neuen Avatare sollen auch ein interessante Solo-Erfahrung ermöglichen. Ich werde das sicherlich solo ausprobieren. Aber als reines Solo-Spiel würde ich es nicht blind kaufen. Da stimme ich Brettspiel Dude zu, dass es mit Sicherheit im Multiplayer mehr (oder erst dann richtig) rockt.

  • Lohnt sich der Latepledge der Rotas Box wenn man noch gar keine Erfahrungen mit dem Spiel hat?

    Allein wegen der Menge an Content, ja.

    Und es is nich so, als ob man es auf Deutsch nich wieder verkauft bekäme

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • So habe nochmal verglichen,


    Map Tiles sind anders

    Schulkarten sind geändert

    Die kleinen Rosen entfallen

    Tag / Nacht Board wurde überarbeitet


    Kleinigkeiten... Auf die man warten sollte ? 😵‍💫



    Habe Rebirth ja gebackt aber ich bin so ungeduldig und beide braucht man mit Sicherheit nicht. 😬

  • Die Evocations (beschworene Wesen) sollen bei Rebirth nun länger überleben, damit sie noch in Aktion treten können und nicht schon vor der ersten Aktivierung geplättet werden.

    Njein: Die sind noch genauso fragil wie eh und je - man kann nur neuerdings als physische Aktion (statt laufen+hauen) eine Evocation aktivieren und damit erzwingen, dass sie mindestens einmal handeln kann.

  • Na toll....jetzt bin ich bei Rebirth für ein Schweinegeld noch im LatePledge eingestiegen, weil mir das Gesamtsetting schon gut gefällt und ich wegen der Stretchgoals (bzw. der Nichtverfügbarkeit der ersten Stretchgoalbox) schon bedenken hatte in der Verfügbarkeit bzw. Preisgestaltung nach der Auslieferung. :saint:



    Und das, obwohl ich die erste Ausgabe noch nicht einmal auf dem Tisch hatte....aber hier ist ja ein Ende (hoffentlich) absehbar.... :sonne:

  • We are happy to announce that we will be at 2022 Essen Spiel! From 6th to 9th October, come to meet us at our booth (2E112)!

    You will have the chance to try The Breach, Black Rose Wars Rebirth, D.E.I. Divide et Impera, and Nova Aetas Renaissance! 🎲

    We will also show you for the very first time our new project: Runar!🪓❄️


    At our booth, you will find, as usual, exclusive items and a new issue of Ashes magazine. We decided to allow everyone to preorder them!

    Will you be at Essen Spiel? You can place your order online and save shipping costs, collecting it at our booth! Simply use this coupon code in the cart: ESSEN2022PICKUP


    Preorder now at https://bit.ly/LudusMagnusShop

  • Das Magazin kostet dieses Jahr 20 € und enthält eine Resinfigur, die als Magier in Black Rose Wars, als Feind in Nova Aetas Renaissance, als Feind im neuen Spiel Runar oder als neue Mission in DEI genutzt werden kann.

    Die Mad Max Figur für DEI find ich ganz witzig, sonst habe ich nichts wirklich interessantes gefunden.

    Gibt halt sehr viel Sachen für DEI.

  • Jetzt hab ich so lange widerstanden und jetzt schleiche ich doch wieder um den Late Pledge. :/

    Ist das Spiel denn auch zu zweit empfehlenswert?

    Da es jetzt ja die Avatare gibt, mit denen man auch Solo spielen kann, könnte ich mir vorstellen, dass auch zu zweit genug los ist?

  • Ich hab meinen Refund mittlerweie bestätigt bekommen btw. Also der Support meldet sich schon, hat ein paar Tage und eine weitere Mail gedauert, aber ich glaube gerade in der Zeit vor Essen ist bei den Verlagen auch reichlich los.

  • Wäre toll, wenn sie das auch nachträglich jetzt noch in den Pledge Manager hinzufügen, so wie sie es letztes Jahr mit dem Baby Cthully promo gemacht haben.

  • Jetzt hab ich so lange widerstanden und jetzt schleiche ich doch wieder um den Late Pledge. :/

    Ist das Spiel denn auch zu zweit empfehlenswert?

    Da es jetzt ja die Avatare gibt, mit denen man auch Solo spielen kann, könnte ich mir vorstellen, dass auch zu zweit genug los ist?

    Black Rose Wars ist mit zwei Leuten sicher am schwächsten. 3 oder besser 4 Spieler sollten es schon sein.


    Ob die Avatars das Problem lösen müssen wir tatsächlich abwarten.

  • Ich denke nur, weil die Avatare ja ein wichtiger Fokus bei der Rebirth-Kampagne waren und es laut Hersteller jetzt ja auch Solo spielbar ist, müsste das doch auch zu zweit ganz gut funktionieren.

  • Jetzt hab ich so lange widerstanden und jetzt schleiche ich doch wieder um den Late Pledge. :/

    Ist das Spiel denn auch zu zweit empfehlenswert?

    Da es jetzt ja die Avatare gibt, mit denen man auch Solo spielen kann, könnte ich mir vorstellen, dass auch zu zweit genug los ist?

    Die Avatar sollen sich ja auch im Multiplayer nutzen lassen können. Je nachdem wie gut/interessant sie sind, wäre das eventuell auch eine Alternative, um sich nicht nur zu zweit zu bekämpfen.

  • Jetzt hab ich so lange widerstanden und jetzt schleiche ich doch wieder um den Late Pledge. :/

    Ist das Spiel denn auch zu zweit empfehlenswert?

    Da es jetzt ja die Avatare gibt, mit denen man auch Solo spielen kann, könnte ich mir vorstellen, dass auch zu zweit genug los ist?

    Die Avatar sollen sich ja auch im Multiplayer nutzen lassen können. Je nachdem wie gut/interessant sie sind, wäre das eventuell auch eine Alternative, um sich nicht nur zu zweit zu bekämpfen.

    Ja, so habe ich das auch verstanden, weil die Avatare ja auch das Solospiel ermöglichen.

    Aber wirkliche Erfahrungen mit den Avataren gibt es wohl noch nicht.

  • Update:

    Zitat

    Let's start with the best topic: the progress of Rebirth development.


    To give you better clarity, we prepared an image to show you the timeline with the various steps and the timing for the next months, in order to reach the goal of shipping Rebirth by the first half of 2023.

  • Ich denke derzeit über einen Late Pledge nach.
    Von der ersten deutschen Version habe ich ein paar "schlimme Geschichten" gehört, was die Übersetzungsqualität angeht.
    Weiß man, wer die Übersetzung für Rebirth übernimmt? Macht Pegasus da mit?

  • Ich denke derzeit über einen Late Pledge nach.
    Von der ersten deutschen Version habe ich ein paar "schlimme Geschichten" gehört, was die Übersetzungsqualität angeht.
    Weiß man, wer die Übersetzung für Rebirth übernimmt? Macht Pegasus da mit?

    Wird direkt von Pegasus übersetzt, also wird es aufjedenfall besser.