Black Rose Wars Rebirth

  • Mich irritiert ein wenig, dass von PVC bei der Matte die Rede ist. Das ist hoffentlich nicht tatsächlich so ein Teil mit harter Oberfläche, das niemals glatt auf dem Tisch liegt.

    Wo hast du das gelesen?

    Im neuesten Update schreiben sie "This high-quality Neoprene playmat with stitched edge is double-sided for the first time! "

  • Mich irritiert ein wenig, dass von PVC bei der Matte die Rede ist. Das ist hoffentlich nicht tatsächlich so ein Teil mit harter Oberfläche, das niemals glatt auf dem Tisch liegt.

    Wo hast du das gelesen?

    Im neuesten Update schreiben sie "This high-quality Neoprene playmat with stitched edge is double-sided for the first time! "

    Alo wenn das die gleiche Qualität ist wie bei der "Limited Darkness" dann ist dürfte die mega gut werden! :)

  • Mich irritiert ein wenig, dass von PVC bei der Matte die Rede ist. Das ist hoffentlich nicht tatsächlich so ein Teil mit harter Oberfläche, das niemals glatt auf dem Tisch liegt.

    Wo hast du das gelesen?

    Im neuesten Update schreiben sie "This high-quality Neoprene playmat with stitched edge is double-sided for the first time! "

    Die E-Mail die ich erhalten habe sprach von:


    Rebirth Playmat

    Here is finally revealed the mysterious new playmat for Rebirth. This high-quality PVC playmat is double-sided for the first time! „

  • PVC: Wurde in den KS Kommentaren bemängelt und sie haben es dann korrigiert und gesagt es war eine Verwechslung.

    Freue mich jedenfalls sehr auf das Spiel und auch meine Frau ist von dem edlen Design begeistert.
    Hoffe das klappt auch dieses Jahr mit der Auslieferung der deutschen Version.

  • BRW Skirmisher klingt ja auch mal super!!!!

    Der wohl nur auf der neuen Playmat spielbar ist, lese ich das richtig?
    Na toll, da hat sich mein Kauf der alten Matte ja richtig gelohnt. Immerhin sind die Dinger so riesig, dass ich sie zur Not als Unterlage im Freibad verwenden kann...als sehr teure Unterlage :( :D

    Wo hast du diese Info her? Ich hab vorhin die Playmats vergleichen (Darkness Limited Edition, die ich mein eigen nennen darf) und die sind komplett identisch, außer vom Design :)

  • On one side you will find splendid art representing the ruins of the Lodge which form the layout for placing all the game elements for a game with up to 4 players.

    Also as an extra bonus, after looking at the beautiful ruined lodge, we decided to add the mini-game "BRW Skirmish", which will allow you to play a quick skirmish in the ruins of the lodge using the miniatures of BRW, Rebirth, and Nova Aetas Renaissance!


    Ich hab das so interpretiert, dass es in den Ruinen auf der Playmat stattfindet, aber jetzt wird mir klar, dass damit wohl einfach das normale Board gemeint ist.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Seid lieber vorsichtig damit, ob ihr dieser Firma derzeit noch mehr Geld im Pledge Manager geben wollt. Sie haben erst kürzlich zum wiederholten Male Wave 2 von Dungeonology verschoben. Diesmal ist der Grund, dass ihnen die Versandkosten zu teuer sind. Anderen Firmen war das schon vor einem Jahr klar und haben das rechtzeitig mitgeteilt. LMS fällt das aber erst gerade jetzt ein, wo der Content endlich fertig wäre. Die Chance ist also groß, dass auch Black Rose Wars Rebirth nicht oder erst 2 Jahre später ausgeliefert wird.

  • Seid lieber vorsichtig damit, ob ihr dieser Firma derzeit noch mehr Geld im Pledge Manager geben wollt. Sie haben erst kürzlich zum wiederholten Male Wave 2 von Dungeonology verschoben. Diesmal ist der Grund, dass ihnen die Versandkosten zu teuer sind. Anderen Firmen war das schon vor einem Jahr klar und haben das rechtzeitig mitgeteilt. LMS fällt das aber erst gerade jetzt ein, wo der Content endlich fertig wäre. Die Chance ist also groß, dass auch Black Rose Wars Rebirth nicht oder erst 2 Jahre später ausgeliefert wird.

    Ich mag deinen Pessimismus :)

  • Da hier Pegasus mit an Bord ist mache ich mir wenig Sorgen, dass die Spiele überhaupt nicht geliefert werden könnten. Mit Verspätungen habe ich kein Problem.

  • Da hier Pegasus mit an Bord ist mache ich mir wenig Sorgen, dass die Spiele überhaupt nicht geliefert werden könnten. Mit Verspätungen habe ich kein Problem.

    Ich wusste gar nicht, dass die Lokalisierungspartner die Versandkosten zahlen. Und sich in diesem Fall Pegasus das besser leisten kann als LMS.

  • Hab noch immer kein link erhalten

    Sie haben doch geschrieben, dass man nicht unbedingt direkt einen Link erhält, sondern es ein paar Tage dauern kann.

    Erst wenn man nächsten Montag immer noch nichts gehört hat, soll man sich melden.

  • Hab noch immer kein link erhalten

    Sie haben doch geschrieben, dass man nicht unbedingt direkt einen Link erhält, sondern es ein paar Tage dauern kann.

    Erst wenn man nächsten Montag immer noch nichts gehört hat, soll man sich melden.

    Genau....und außerdem ist der PM ja auch lange genug auf um nicht in Panik verfallen zu müssen.....
    Das muß gut überlegt sein, was man da so ALLES mit in den Warenkorb packt. :whistling::saint:

  • Sie haben doch geschrieben, dass man nicht unbedingt direkt einen Link erhält, sondern es ein paar Tage dauern kann.

    Erst wenn man nächsten Montag immer noch nichts gehört hat, soll man sich melden.

    Genau....und außerdem ist der PM ja auch lange genug auf um nicht in Panik verfallen zu müssen.....
    Das muß gut überlegt sein, was man da so ALLES mit in den Warenkorb packt. :whistling::saint:

    Habe ich als Schatzmeister des All-In-Clubs hier etwa „ALLES“ gelesen? 😅

  • Noch nicht.


    <ironie> Finde ich ganz unmöglich. Am Ende kommt es noch in den Retail bevor wir Backer das Spiel erhalten. Wenn das beim PM schon mit solch massiven Verzögerungen losgeht. Ist ja schlimmer als bei MA oder Cthulhu Wars…</ironie>

  • Ebenfalls noch nicht. Bin schon ganz heiß auf den Phoenix. Die neue Playmat lasse ich aber aus, mir reicht die Darkness limited Matte, find ich schicker, auch wenn die andere "thematischer" ist. Aber sonst ist da doch nichts anders oder?

  • phoenix und playmat sind schon fein... hm. ich überleg noch. School divider für Rebirth ist nicht inkludiert in irgendeinem Pledge, oder?

    Habe ich auch nicht gesehen. Aber mal mitgenommen, da ich die divider praktisch finde und nicht teuer.

    Ebenso. Die Sleeves sind ja mal happig teuer - aber auch schick.

    Zumindest beim kleinen Cthulu konnte ich gut widerstehen, so wie auch bei den Kartenhaltern und der neuen Playmat.

    Bin voll stolz auf mich.


    Also 95€ ist schon happig. für 1k große und 500 kleine Karten. Aber wenn ich darüber nachdenke das bei Marvel Champions man genau soviel zahlt oder mehr für die passenden Sleeves von Gamegenic. :/ Trotzdem hier sind diese nicht so wichtig oder sieht das jemand anders? Lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

  • Puh, also bei den Sleeves bin ich definitiv raus, fast 100 Euro? Nein Danke. Aber selbst mit dem Zeug, das ich noch gerne hätte, bin ich, inkl. Shipping, bei nochmal 220 Euro zusätzlich...puh, das muss ich nochmal in mich gehen.
    Stimmen hier, die mich auf die Seite der Vernunft ziehen können?
    Habe momentan den EB, dazu hätte ich jetzt noch das collectors bundle genommen,die KS exklusive Mini (Irene), die Phönix-Erweiterung, die Dividers und die Zeitschrift plus Mini.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Puh, also bei den Sleeves bin ich definitiv raus, fast 100 Euro? Nein Danke. Aber selbst mit dem Zeug, das ich noch gerne hätte, bin ich, inkl. Shipping, bei nochmal 220 Euro zusätzlich...puh, das muss ich nochmal in mich gehen.
    Stimmen hier, die mich auf die Seite der Vernunft ziehen können?
    Habe momentan den EB, dazu hätte ich jetzt noch das collectors bundle genommen,die KS exklusive Mini (Irene), die Phönix-Erweiterung, die Dividers und die Zeitschrift plus Mini.

    Stimme der Vernunft hier. Einfach kaufen! :D Ohne Sleeves natürlich

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • …..Stimmen hier, die mich auf die Seite der Vernunft ziehen können?
    Habe momentan den EB, dazu hätte ich jetzt noch das collectors bundle genommen,die KS exklusive Mini (Irene), die Phönix-Erweiterung, die Dividers und die Zeitschrift plus Mini.

    Irene und die Zeitschrift sind doch im Collectors Bundle enthalten….somit kommen „nur“ noch die Divider und der Phoenix dazu…..

    Und schwups…..wieder ein paar Euro gespart 😂🙈


    ps: die Sleeves würde ich auch nicht nehmen…

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Puh, also bei den Sleeves bin ich definitiv raus, fast 100 Euro? Nein Danke. Aber selbst mit dem Zeug, das ich noch gerne hätte, bin ich, inkl. Shipping, bei nochmal 220 Euro zusätzlich...puh, das muss ich nochmal in mich gehen.
    Stimmen hier, die mich auf die Seite der Vernunft ziehen können?
    Habe momentan den EB, dazu hätte ich jetzt noch das collectors bundle genommen,die KS exklusive Mini (Irene), die Phönix-Erweiterung, die Dividers und die Zeitschrift plus Mini.

    Irene sollte doch bei dem Bundle dabei sein.

    Ich hab bei mir zusätzlich das Game Bundle eingepackt und werde mir wohl keinen Schnick Schnack dazu holen.

  • Hallo zusammen,


    bin mir noch unsicher bei den Addons ( Gameplay)

    Hab mir zwar die Updates durchgesehen dazu aber mir erschließt sich nicht völlig, ob diese neue Mechaniken einführen oder eher More of the Same sind.

    Kann mir dazu jemand was sagen?

    Ich habe das erste nicht gespielt und so kann ich nicht abschätzen, in wieweit manche Addons vielleicht "wichtig" sind oder eher praktisch wenn man das Spiel wirklich oft spielt um dann mehr Varianz rein zu bekommen.


    Mit den ganzen SG bin ich mir echt unsicher, ob ich noch mehr braucht. Wollen natürlich😅 aber wirklich brauchen🤔