Black Rose Wars Rebirth

  • Weiß jemand, ob es die alten Mages, die Schulen oder auch die Beschwörungen als Add-on geben wird? Ich bin Neueinsteiger, finde aber auch paar Sachen aus der 1. Edition interessant :)


    Und noch eine Frage zu den Sleeves: Ich bin kein Sleever, aber hier sieht die Optik (schwarz mit rötlichen Elementen) doch sehr nice aus. Die normalen Kartenrückseiten sind nur schwarz? Halten die Sleeves, was die Optik verspricht? Oder hat jemand damit negative Erfahrungen gemacht?

  • Kurzer Einblick in First World Problems - "Aber ich bekomme doch schon Odin und Fenrir in meinem Mythic Battle Ragnarok-Pledge, können die sich nicht was eigenes einfallen lassen anstelle des nordischen Sagenzeugs??"

  • Weiß jemand, ob es die alten Mages, die Schulen oder auch die Beschwörungen als Add-on geben wird? Ich bin Neueinsteiger, finde aber auch paar Sachen aus der 1. Edition interessant :)


    Und noch eine Frage zu den Sleeves: Ich bin kein Sleever, aber hier sieht die Optik (schwarz mit rötlichen Elementen) doch sehr nice aus. Die normalen Kartenrückseiten sind nur schwarz? Halten die Sleeves, was die Optik verspricht? Oder hat jemand damit negative Erfahrungen gemacht?

    Es wird nichts aus der alten Kampagne geben.

    Da wirst du wohl nach dem "alten" BRW und der Sator Box suchen und diese teuer bezahlen müssen.


    Nein, die Kartenrückseiten sind natürlich nicht einfach nur schwarz :)

    Alle Karten haben etwas auf den Rückseiten.

    Und ich denke es braucht auch keine Sleeves für BRW....die Karten liegen die meiste Zeit überall herum. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Kurzer Einblick in First World Problems - "Aber ich bekomme doch schon Odin und Fenrir in meinem Mythic Battle Ragnarok-Pledge, können die sich nicht was eigenes einfallen lassen anstelle des nordischen Sagenzeugs??"

    Genau das hab ich mir auch gedacht, scheint ein aktueller Trend zu sein. Mythic Battles, Lords of Ragnarök, jetzt hier...

    Sind aber wohl nur die Beiden, Parcae ist römisch und Sphinx griechisch. Sind aber alle mega, bin gespannt was noch kommt :love:

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Kurzer Einblick in First World Problems - "Aber ich bekomme doch schon Odin und Fenrir in meinem Mythic Battle Ragnarok-Pledge, können die sich nicht was eigenes einfallen lassen anstelle des nordischen Sagenzeugs??"

    Odin am Pferd wirkt aber wirklich wie 1:1 abgekupfert.

  • Kehron

    Die Sphinx kommt in der Ödipus Geschichte vor. Die hat den Leuten Rätsel aufgegeben, wenn sie in die Stadt wollten und brachte sie bei einer falschen Antwort um ;)

    Ist wahrscheinlich ein allround Monster :D Das in Ägypten kenn ich natürlich auch

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • FOMO sagt: "Nur noch bis 21 Uhr gibbet den Early-Bird!"


    Hat wer was über das Artbook für 25 Euro in Erfahrung bringen können? Oder gehen wir davon aus, dass das noch in der täglichen Dauerbeschallung als Update passieren wird?!


    FOMO, jetzt flüsternd: " In wenigen Minuten werden wir DIE 1.000.000 € (ja Euro! Brauchst nicht gucken) Marke reißen. Es wird ein weiteres exklusives (gib mir ein Ausrufezeichen) Stretchgoal geben".


    Schössiiiii

  • Schon schade mit dem Schwein :crying: Wär mein Standartcharakter geworden


    Vielleicht machen die ja noch was cooles draus ...

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Schon schade mit dem Schwein :crying: Wär mein Standartcharakter geworden


    Vielleicht machen die ja noch was cooles draus ...

    Bitte? Stehe gerade auf dem Schlauch.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • R8tzi

    Da wurde ein SG enthüllt (Update 5). Ein neuer Charakter mit dem Namen Hogwartz ^^ Kann Gegner quasi fressen und sich dadurch stärken. War leider nur ein Joke...dabei haben wir gar nicht dem 01.04


    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Die Frau hat mir beim Essen über die Schulter geguckt als ich das Video von Brettspiel Dude geguckt habe - sie fand’s interessant, es kamen Rückfragen und der Mechanikmix sagen ihr wohl zu. Als ich dann meinte, dass ich mir unverändert unsicher bin kam die Gegenfrage „Was spricht dagegen?“

    Hab das mal als implizierte Aufforderung zum Unterstützen verstanden und bin jetzt drin :lachwein:

  • Brettspiel Dude - Danke für das informative Video :)

    Aber grds. mal eine Frage - darf ich davon ausgehen, dass es sich bei deinem Video um eine bezahlte (P)Review handelt?

  • Tatsächlich gebe ich in meinen Videos immer meine subjektive Meinung wieder (so objektiv wie eben möglich)- und habe schon Rezi-Exemplare NICHT verwurstet, weil sie mir nicht gefallen haben - BRW ist für mich nach wie vor ein geiles Spiel. Tatsächlich erhalte ich etwas aus dem aktuellen Kickstarter.


    Ich hab schon ein paar Leuten, die nach dem Solo-Modus gefragt haben, geschrieben, dass sie ggf. besser die Finger von dem Spiel lassen sollten, WENN sie nur auf Solo aus sind. Ich glaub, es ist noch nicht bekannt, was die Avatare nun tatsächlich tun, aber MEIN Spielspaß bei BRW kommt daher, dass es viel (teils überraschende) Interaktion gibt. Zudem lieb ich halt Deckbuilding - und das Programmieren ist immer wieder eine Herausforderung.


    Wer BRW 1 schon hat, sollte sich auch stark überlegen, ob er die SATOR-Box so intensiv genutzt hat, dass er noch mal drölfzig Magier braucht. Das ist halt auch nicht wenig Geld...

  • Bin da auch Neueinsteiger und hab mir mal den Early Bird gesichert. Aber ich finde auch, dass die Avatare mal so richtig lahm sind. Warum müssen eigentlich immer diese Stereotype herhalten. Odin, Fenris und die Sphinx finde ich jedenfalls mega ausgelutscht! Und die Totems finde ich auch nur grausig!


    Mal ein paar Alternativen, die mich persönlich mehr gehooked hätten:

    • Kesselmagie der alten Kelten
    • Babylonische Götter/Dämonen
    • Baltische Mythologie
    • Die wilde Jagd

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Bin da auch Neueinsteiger und hab mir mal den Early Bird gesichert. Aber ich finde auch, dass die Avatare mal so richtig lahm sind. Warum müssen eigentlich immer diese Stereotype herhalten. Odin, Fenris und die Sphinx finde ich jedenfalls mega ausgelutscht! Und die Totems finde ich auch nur grausig!


    Mal ein paar Alternativen, die mich persönlich mehr gehooked hätten:

    • Kesselmagie der alten Kelten
    • Babylonische Götter/Dämonen
    • Baltische Mythologie
    • Die wilde Jagd

    Was ist bitte die Kesselmagie der alten Kelten???


    Ich glaube als Firma kann man nie alle Backer zufrieden stellen.


    Als CMON bei X-Men eher die unter Nerds bekannten Helden als Stretchgoal präsentierte, war das Geschrei groß. Die kennt ja niemand hieß es da.

  • Was ist bitte die Kesselmagie der alten Kelten???


    Ich glaube als Firma kann man nie alle Backer zufrieden stellen.


    Als CMON bei X-Men eher die unter Nerds bekannten Helden als Stretchgoal präsentierte, war das Geschrei groß. Die kennt ja niemand hieß es da.

    Ich zitiere mal aus Wikipedia (Hier der LINK dazu):

    [Zitat-Anfang]

    Der Kessel spielte bei den Kelten und teilweise bei den Germanen[74] eine wichtige Rolle als mythisches Gerät und ist in vielen Sagen präsent. Im festlandskeltischen Bereich sind Kessel als Grabbeigaben häufig archäologisch nachweisbar, eventuell damit verbundene Mythen konnten bisher leider noch nicht erschlossen werden. In der frühmittelalterlichen Literatur der Inselkelten ist ein Kessel mit wunderbaren Eigenschaften ein immer wiederkehrendes Motiv.[75] Es werden drei Arten von Wunderkesseln unterschieden: der Kessel des Reichtums und der Fülle, der Kessel als Beutestück aus der Anderswelt und der Kessel der Heilung oder Wiedergeburt.[74]

    So besitzt der „Gute Gott“ Dagda, Mitglied der Túatha Dé Danann, einen Kessel, der unerschöpflich Speisen spendet. In Aided Chon Culainn („Der Tod Cú Chulainns“) wird Cú Chulainn von Hexen gezwungen, unter Verletzung seiner geis (Tabu) aus ihrem Kessel zu essen, in dem sie Hundefleisch gekocht hatten.

    Auch im Mabinogion werden Kessel als wesentliches Requisit der Handlung erwähnt. In Branwen ferch Llŷr gibt es einen Kessel, der in der Schlacht gefallene Krieger wiederbeleben kann und der von Efnisien zerstört wird. In Manawydan fab Llŷr werden Pryderi und Rhiannon von einem Zauberkessel festgehalten. In Kulhwch ac Olwen ist der Wunderkessel, der gut und böse unterscheiden kann, Ziel eines Raubzuges von König Artus. Ebenfalls um den Raub eines Kessels aus Annwn (der Anderswelt), den der Atem von neun Jungfrauen erhitzt, geht es in Preiddeu Annwfn. Aus der Jugendzeit des Dichters Taliesin (Hanes Taliesin) wird berichtet, dass er aus Ceridwens Kessel seine Gabe der Dichtkunst empfängt.

    [Zitat-Ende]


    Klar tickt jeder anders. Aber Stereotypen fand ich noch nie spannend. Ist mir schleierhaft, warum man sich freuen sollte, dass es einen Odin-Avatar gibt. Gibt doch mittlerweile keine ausgelutschtere Mythologie als die nordische.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Brkannte Gesichter locken halt Kunden an.

  • Erst dachte ich, hmm, die Kampagne läuft dieses Mal aber schleppend. Hab mal bei dem ersten KS reingeschaut und gesehen, dass damals die Schritte für die Stretchgoals bei 5k lagen, dieses Mal liegen die bei 15-20k. Bin gespannt, was noch alles kommt, mir gefallen die bisherigen SG echt gut!


    An die Kenner des ersten KS: gab es damals auch die Daily Unlocks? Könnte ein Grund für die größeren Schritte sein.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Erst dachte ich, hmm, die Kampagne läuft dieses Mal aber schleppend. Hab mal bei dem ersten KS reingeschaut und gesehen, dass damals die Schritte für die Stretchgoals bei 5k lagen, dieses Mal liegen die bei 15-20k. Bin gespannt, was noch alles kommt, mir gefallen die bisherigen SG echt gut!


    An die Kenner des ersten KS: gab es damals auch die Daily Unlocks? Könnte ein Grund für die größeren Schritte sein.

    Nein, die Dailey Unlocks gab es nicht.


    Aber wahrscheinlich wird es keine zweite Sator Box geben. Mit der hatten sich LM ein wenig übernommen.

  • Ich glaube superpam bezieht sich da auf den Kampagnenmodus im Spiel.

    Hat mich bislang nicht gereizt und braucht das Spiel für mich auch nicht. Ist halt seit ein paar Jahren so Mode, dass spiele jeden Modus anbieten wollen.

    Es ist auch für die Neuauflage von BRW völlig Banane.

  • War wohl eindeutig ne zu kurze Nacht und noch zu früh... Ja klar macht Sinn.


    Für mich ist die Kampagne vollkommen wurscht ich will die anderen mit meinen Zaubersprüchen zerquetschen nicht mehr aber auch nicht weniger hihihi.

  • ja genau, das meinte ich, sorry für das Missverständnis;-)

    Wollte gern wissen, was die beinhaltet, pimpt man die Charaktere usw? Was ist das Ziel?

    So ganz grob umschrieben: die Kampagne nennt sich "Krieg der Black Rose“ o. ä., es ist glaube ich von der Story her in die Welt von Nova Aetas eingebettet. Man kämpft sich durch knapp 10 vorgegebene Szenarien, kann Siegpunkte erlangen und sein startdeck von Runde zu runde ausbauen. Am Ende gibt es nen Gewinner

    … ganz grob🤪😁

  • Die Black Rose Wars… passt

    Nö, passt nicht. Im Namen des Spiels kommt kein "Die" vor. Es heißt einfach nur "Black Rose Wars" oder "Black Rose Wars: Rebirth".

    Und selbst wenn, hat der Beitrag so viel mit dem Spiel zu tun wie ... mir fällt da jetzt nur ein Spruch von Al Bundy ein, der zu Halloween ein Verkaufsaktion für seinen Schuhladen machen möchte.


    [Externes Medium: https://youtu.be/0aGbjuGxUUQ]

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    2 Mal editiert, zuletzt von Toadstool ()

  • Locker bleiben. War doch offensichtlich, dass der post aus Versehen hier reingerutscht ist. Und ich habe nen smiley vergessen 😁😘

  • ja genau, das meinte ich, sorry für das Missverständnis;-)

    Wollte gern wissen, was die beinhaltet, pimpt man die Charaktere usw? Was ist das Ziel?

    So ganz grob umschrieben: die Kampagne nennt sich "Krieg der Black Rose“ o. ä., es ist glaube ich von der Story her in die Welt von Nova Aetas eingebettet. Man kämpft sich durch knapp 10 vorgegebene Szenarien, kann Siegpunkte erlangen und sein startdeck von Runde zu runde ausbauen. Am Ende gibt es nen Gewinner

    … ganz grob🤪😁

    danke für die Infos.