Black Rose Wars Rebirth

  • Und ich Honk habe noch bei allen KS von denen mitgemacht, wo die was für BRW mit angeboten haben. Alles in dem Glauben, dass die gleichen Übersetzer dahinter sitzen. :cursing:

    Hier mal die BRW Karten aus der Hyperion-Erweiterung von NAR. Ich kenne das BRW-Wording ja nicht, aber einiges davon liest sich für mich etwas zweifelhaft. 🤔

    Katastrophe... da wurde sich gefühlt zu 80% nicht an das Wording von Pegasus gehalten... X/

  • Laut Handbuch der Erweiterung ist für die Übersetzung, genau wie bei NAR, die Firma ITC Global Translations verantwortlich. Der Laden erscheint mir als "normaler" Übersetzungsdienstleister, wo man irgendwelche Dokumente hinschickt und dann die Übersetzungen zurück bekommt. Dass die sich nicht vorher zusätzlich noch durch das Material von den Pegasus-Veröffentlichungen gearbeitet haben, um ein einheitliches Wording zu schaffen, überrascht mich jetzt bestimmt genauso, wie Ludus Magnus davon überrascht wurden. *SurprisedPikachuFace*

    KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Mein YouTube-Kanal

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, DANTE: Inferno, Street Masters

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron (18. August 2024 um 21:47)

  • Laut Handbuch der Erweiterung ist für die Übersetzung, genau wie bei NAR, die Firma ITC Global Translations verantwortlich. Der Laden erscheint mir als"normaler" Übersetzungsdienstleister, wo man irgendwelche Dokumente hinschickt und dann die Übersetzungen zurück bekommt. Dass die sich nicht vorher nicht zusätzlich durch das Material von den Pegasus-Veröffentlichungen gearbeitet haben, um ein einheitliches Wording zu schaffen, überrascht mich jetzt bestimmt genauso, wie Ludus Magnus davon überrascht wurden. *SurprisedPicachuFace*

    Wenns nicht so traurig wäre....

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

  • Ist zwar fast schon Leichenfleddern... aber ja - die Iconographie ist teils wirklich schwierig. Allerdings komme ich persönlich stets nach längerem Beschäftigen damit zurecht. Wie man die Iconographie verbessern kann wüsste ich allerdings auch nicht. Würde das im Umkehrschluss wieder zu mehr Text führen? Ich weiß nicht...

  • Gibt es hier eventuell Interesse an einer Sammelbestellung von einem Upgrade Kartenset, das die Black Rose Wars Karten zum Rebirth Design anpasst?

    Auf BGG hat Mr. Slurpy aka Polat Püriert ein englisches Set erstellt, aber auch Textlose Daten zur Verfügung gestellt. Ich glaube er ist hier im Forum nicht vertreten leider.

    Bin am Überlegen mir die Arbeit zu machen und alle Karten auf deutsch zu übertragen. Zum Kostenpunkt kann ich tatsächlich nichts genaues sagen aktuell. Hab aber mal bei Mr. Slurpy angefragt, der hat sich das ja schonmal auf englisch drucken lassen. Kommt halt aus Amiland, da wird der Versand wohl das teuerste sein.

    Wenn, wird die ja im sammelbestellungsforum nochmal gestartet, oder? Damit mans besser verfolgen kann.

  • Gibt es hier eventuell Interesse an einer Sammelbestellung von einem Upgrade Kartenset, das die Black Rose Wars Karten zum Rebirth Design anpasst?

    Auf BGG hat Mr. Slurpy aka Polat Püriert ein englisches Set erstellt, aber auch Textlose Daten zur Verfügung gestellt. Ich glaube er ist hier im Forum nicht vertreten leider.

    Bin am Überlegen mir die Arbeit zu machen und alle Karten auf deutsch zu übertragen. Zum Kostenpunkt kann ich tatsächlich nichts genaues sagen aktuell. Hab aber mal bei Mr. Slurpy angefragt, der hat sich das ja schonmal auf englisch drucken lassen. Kommt halt aus Amiland, da wird der Versand wohl das teuerste sein.

    Wenn, wird die ja im sammelbestellungsforum nochmal gestartet, oder? Damit mans besser verfolgen kann.

    Den Thread dazu gibt es schon. Wenn du Interesse hast meld dich einfach hier: Sammelbestellung deutsches Black Rose Wars Karten Upgrade > Rebirth Die Sammelbestellung selbst ist noch eine gute Weile in der Zukunft, da wir noch einiges an Material gefunden habe, was abgeändert werden muss.

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

  • Danke für eure Antworten. Vielleicht hätte ich bei Jack noch die Beschwörungskarte hier zeigen sollen. Ist leider immer noch nicht ganz durchschaubar für mich. Vg

    Ich Zuge des Upgrade-Projects, werden wir all diese Karten sicher noch in Angriff nehmen. Aktuell bin ich auch noch ziemlich unschlüssig was die Karte mir genau heißen soll :D

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

  • Hi zusammen,

    hat jemand ne Idee wie man günstig an die Playerboards der Satorbox oder von Rebirth rankommt? Das sind die, die immer Platz für 12 Lebenspunkte haben und man für verschiedene Magier nutzen kann.

    Meine bisherigen Ideen:

    Satorbox kaufen -> min 100 Euro, kaum verfügbar

    Rebirth kaufen -> min 80 Euro

    Etsy Custom Playerboards -> min 50 Euro

    2x 5./6. Spielererweiterung Rebirth -> min 60 Euro


    Noch jemand ne Idee die günstigster wäre?

  • Ja, du kannst meine haben. Ich brauche sie nicht, da ich alles von Black Rose Wars zusammen gemixt habe.

    Kostenpunkt: Nur Versandübernahme :)

    Schreib mir eine PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dark_Mirror (27. August 2024 um 08:46)

  • Falls wer Interesse hat. Die Magister Box aus Nova Aetas mit dem Black Rose Wars Rebirh Inhalten gibt es ab jetzt auch einzeln zu kaufen (Insgesamt 15 Stück):

    Nova Aetas Renaissance – Magister Box for Black Rose Wars games GER (LMS Exclusive) | LMS shop

    39 € + 11 € Versand oder ab 100 € kostenlos.

    Drin sind 3 Magier und ihre Persönlichen Zauber, 1 Pet, 1 Avatar und Beschwörungen.

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor