Zu zweit mit Avatar. Letzten Endes ist es halt kein Spiel für 2 - viele Aspekte des Spiels sind ja nicht wirklich darauf ausgelegt. Fallen funktionieren mit weniger Spieler*innen schlechter, Verteidigungszaubersprüche besser. Flächenzauber funktionieren schlechter - und Zauber, die anderen Spieler*innen Machtpunkte stehlen, sind völlig op - denn ich stehle ja 100% der anderen Spieler*innen Punkte und bekomme sie selbst. Habe daher das Spiel mit Nekromantie (aus BRW) deutlich gewonnen.
Ich schrieb es schon an anderer Stelle .. mit weniger Magi auf dem Feld wird das Spiel ein gänzlich anderes .. während man bei 6 Magi quasi immer was trifft und so auch blind spielen kann, muss man bei 2 Magi halt die Punkte vielleicht nicht durch Magi-Tötungen machen, sondern dann vielleicht mehr questen. Wem das nicht gefällt, sollte wenig Magi meiden .. es soll ja auch Leute geben, die das Chaos fürchten
Was den Avatar angeht. Ich bin froh, dass mit dem BRW-R Kickstarter doch eine Vielzahl von Avatar-Persönlichkeiten vorhanden sind. So kann man sich die raussuchen, die man mag und die, die man nicht mag meiden. Die Avatar-Mechanik in Allgemeinen finde ich super, da man BRW so auch in kleinen Gruppen oder auch alleine mit einem extra Magi spielen kann.