Black Rose Wars Rebirth

  • Das einzige was ich hier an dieser Diskussion befremdlich empfinde ist, mit welcher Aggressivität hier gegen eine Person diskutiert wird.


    Manche sollten vllt. mal einen Gang runter schalten in ihrer Argumentation… da hat man als unbeteiligter schon eher den Eindruck das sich hier manche Leute einfach mal Luft machen wollen, weil sie der Meinung sind im Recht zu sein!

  • Das einzige was ich hier an dieser Diskussion befremdlich empfinde ist, mit welcher Aggressivität hier gegen eine Person diskutiert wird.


    Manche sollten vllt. mal einen Gang runter schalten in ihrer Argumentation… da hat man als unbeteiligter schon eher den Eindruck das sich hier manche Leute einfach mal Luft machen wollen, weil sie der Meinung sind im Recht zu sein!

    nun ja angefangen hat aber diese eine Person sich Luft zu machen weil er meint im Recht zu sein. Alle anderen haben ihn dann darauf hingewiesen das er im unrecht ist.

  • Das einzige was ich hier an dieser Diskussion befremdlich empfinde ist, mit welcher Aggressivität hier gegen eine Person diskutiert wird.


    Manche sollten vllt. mal einen Gang runter schalten in ihrer Argumentation… da hat man als unbeteiligter schon eher den Eindruck das sich hier manche Leute einfach mal Luft machen wollen, weil sie der Meinung sind im Recht zu sein!

    nun ja angefangen hat aber diese eine Person sich Luft zu machen weil er meint im Recht zu sein. Alle anderen haben ihn dann darauf hingewiesen das er im unrecht ist.

    Kann man ja, aber grad in unserem Hobby erhoffe ich mir da etwas mehr soziale Kompetenz im Umgang mit anderen Menschen.


    Ich kann nur sagen, dass die Diskussion von der Seite die Recht zu meinen hat, sehr toxisch, auf einen neutralen Leser wie mich rüber kommt.

  • Laut letztem Update sollen die Container am 19.10. mit den nicht-englischen Spielen beladen werden. Bekommen hat vermutlich noch niemand etwas, aber sie gehen zumindest bald auf die Reise :)

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • Zitat

    As we informed you in the last update, the first batch of material is already on ships to Europe and North America. Here you have the names and ETAs of both ships:


    North America: YM WARMTH - ETA Savannah 17th Nov


    Europe: MOSCOW MAERSK - ETA Bremerhaven 9th Nov

    🥳🥳🥳

  • Zitat

    As we informed you in the last update, the first batch of material is already on ships to Europe and North America. Here you have the names and ETAs of both ships:


    North America: YM WARMTH - ETA Savannah 17th Nov


    Europe: MOSCOW MAERSK - ETA Bremerhaven 9th Nov

    🥳🥳🥳


    Das bezieht sich leider nur auf die englische Version des Spiels.

    Die LANG Versionen, also deutsche, französische etc., werden wohl erst in der ersten Novemberwoche auf ein Schiff verladen und landen dann wohl nicht vor Dezember in einem europäischen Hafen. Es wurden ~30 Tage für den Transport von China nach Europa angegeben.

    Zusätzlich mit der dann anstehenden Zollüberprüfung sowie dem Transport zum Logistikzentrum, wäre ich schon sehr glücklich, wenn es das Spiel überhaupt noch vor der Jahreswende in meine Hände schafft.

    Einmal editiert, zuletzt von Stanilus ()

  • Das bezieht sich leider nur auf die englische Version des Spiels.

    Wo hast du diese Info her? Aus dem Update ist kein Split ersichtlich.

    Edit: Schon gefunden, im vorigen Update meinten sie dass in zwei Tranchen abgeholt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Krywulf ()

  • Das bezieht sich leider nur auf die englische Version des Spiels.

    Die LANG Versionen, also deutsche, französische etc., werden wohl erst in der ersten Novemberwoche auf ein Schiff verladen und landen dann wohl nicht vor Dezember in einem europäischen Hafen. Es wurden ~30 Tage für den Transport von China nach Europa angegeben.

    Zusätzlich mit der dann anstehenden Zollüberprüfung sowie dem Transport zum Logistikzentrum, wäre ich schon sehr glücklich, wenn es das Spiel überhaupt noch vor der Jahreswende in meine Hände schafft.

    Diese Info habe ich auch bekommen. Meine Versandankündigung für die englische Version habe ich gerade bekommen.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Ich sollte den ersten Teile mal einpaar mal spielen damit sich die Investition davon überhaupt helohnt hat bevor Rebirth kommt :lachwein: :|

    Das solltest Du machen, es lohnt sich! Ich werde dann dazu auch ne Spielerunde zusammenstellen....das alte Spiel zum Warmlaufen und das neue direkt hinterher.... :P

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Ich sollte den ersten Teile mal einpaar mal spielen damit sich die Investition davon überhaupt helohnt hat bevor Rebirth kommt :lachwein: :|

    Das solltest Du machen, es lohnt sich! Ich werde dann dazu auch ne Spielerunde zusammenstellen....das alte Spiel zum Warmlaufen und das neue direkt hinterher.... :P

    Mit der Satorbox kann man den ersten Teil ja nicht oft genug spielen. Ist ja so wenig Inhalt das man Rebirth All in noch dazu braucht :lachwein:.


    Black Rose Wars ist einfach klasse.

    Brauche da einfach alles.

  • Das bezieht sich leider nur auf die englische Version des Spiels.

    Die LANG Versionen, also deutsche, französische etc., werden wohl erst in der ersten Novemberwoche auf ein Schiff verladen und landen dann wohl nicht vor Dezember in einem europäischen Hafen. Es wurden ~30 Tage für den Transport von China nach Europa angegeben.

    Zusätzlich mit der dann anstehenden Zollüberprüfung sowie dem Transport zum Logistikzentrum, wäre ich schon sehr glücklich, wenn es das Spiel überhaupt noch vor der Jahreswende in meine Hände schafft.

    Diese Info habe ich auch bekommen. Meine Versandankündigung für die englische Version habe ich gerade bekommen.


    Wie geil, dass es endlich los geht! Freut mich für dich!


    Ich kann es wirklich kaum erwarten, wenn die deutsche Version im Januar/Februar bei mir ankommt. Ich habe schon alle heiß gemacht.


    Meld dich gerne nochmal mit näheren Infos, wenn es angekommen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stanilus ()

  • Aktualsierte Benachrichtigung!

    Estimated Delivery: Friday, 08.12.2023......jetzt werd ich doch was hibbelig..... :crazydance:

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • So, heute habe ich endlich die letzte der 4 Familiar Erweiterungen erhalten. Ich hoffe der ganze klassische Content ist auch wirklich voll mit Rebirth kompatibel.

  • Was ist den mit den Charaktären mit mehrfarbigem Plastik geworden?

    Die sollten ganz normal enthalten sein. Allerdings handelt es sich dabei nur um 2 Figuren und nur grün als zusätzliche Farbe. Mehr war aber auch nicht angekündigt worden.


    Die erste Figur ist Landolfo. Ein spielbarer Magier, welcher in der Stretchgoal Box „Madness“ enthalten sein sollte.

    Die zweite ist Jukas, der als Avatar genutzt werden kann. Dieser war allerdings nur als AddOn verfügbar.

  • Die englische wurde oder ist doch in der Auslieferung.

    Die deutsche Version kommt dann tatsächlich vermutlich erst im Januar 2024, oder?!

    Das Schiff mit der deutschen Fassung kam am 08.12. im Hafen an.


    Also ausladen, durch den Zoll, weiter an das Verteil-Center. Das dauert bestimmt schon 2-3 Wochen.


    Jetzt noch Weihnachten direkt vor der Tür, mal wieder mehrere Krankheitswellen unterwegs...


    Jepp, Januar könnte klappen. Alles andere wäre momentan ein Wunder. ^^

  • Genau, die Deutsche ist noch nicht ausgeliefert aber einige haben ja schon die Englische bekommen, dachte vl hat es schon jemand getestet und kann berichten :)

  • Also, ich kann bisher nur Positives berichten. Hab das Grundspiel und die Rotas Box, siehe Pics weiter oben.

    Material: Die große Box jetzt mit geteiltem oberen Deckel, lässt sich leichter öffnen als BRW. Die Sortiereinlagen für die Tokens für jeden Spieler finde ich sehr praktisch, weil mir das lieber ist, also den Kleinram lose auf dem Tisch rumliegen zu lassen.

    Miniqualität 1a. Kartenqauli ebenfalls. Bessere Grafiken der Karten und den Roomtiles als beim Vorgänger IMO. Die kleinen Rosenpins, die man in den Sockel der Evocations stecken konnte, sind duch Ringe, die man unter die Basis legt, ersetzt worden, sehr prakitsch.

    Es gibt keinen Kodex mehr. Eine Fehler hab ich gefunden (glaube jedenfalls, dass es einer ist) Auf drei Karten (Earth Totem) der Shamananschule fehlt das Symbol der Schule. Kann ich verschmerzen. Es gibt nun eine Spielablaufübericht in Form von Karten.

    Ein paar Zauberschulen gefallen mir bisher sehr gut, aber bis man das sicher beurteilen kann, braucht es natürlich einige Partien. Vor allem Technomancy und Hex finde ich cool, aber das ist natürlich Geschmackssache. Die neu dazugekommenen Jinxkarten finde ich nice. Die Hexschule arbeitet recht viel damit.

    Mit dem Actiontoken kann man ja jetzt auch Evocations beschwören bzw. aktivieren, dadurch haben die sicher mehr Bedeutung als vorher. Besonders cool finde ich den Nightmare, der an den gegnerische Mage angeheftet wird, also mit ihm mitwandert....

    Die Effekte der kaputten Räume kann man nun immer nutzen, bis der Raum "repariert" ist.

    Größte positive Überraschung für mich ist der Avatar, der fehlende Mitspieler ersetzt und dem man auch als Gegner für Solospiele einsetzen kann. Das wusste ich im Vorfeld gar nicht, hatte mich aber auch lange nicht mehr damit beschäftigt. Das ist eine gute Verbesserung zum Solomodus aus der Satorbox. Ob der immer fehlerfrei funktioniert, kann ich jetzt noch nicht sagen, da muss man sicher mehr unterschiedliche Spielsituaationen erleben, um das besser beurteilen zu können.

    Alles in allem machen die vielen kleinen Dinge, die man verändert hat, das Spiel (noch) besser als den Vorgänger.

    Wie gesagt, alles meine bescheidene Meinung nach wenigen Probeläufen.

    Übrigens: Wer es mit anspielen will: ich suche noch Leute.....

    ACHTUNG! Ich habe diese Minikarten für die kleinen Karten, also die Quests und Evocations gekauft, die werden bei BGG unter "Sleeve it" angegeben. https://www.fantasywelt.de/Gam…eeves-44-x-67-mm-Clear-50

    Die passen NICHT! Bzw. nur mit roher Gewalt bis zur Hälfte, dann mit viel Gewalt oder Geschick, aber die Karten wölben sich dann. Evtl. ist aber auch nur die Hüllenstärke zu dick und damit nicht flexibel genug.

    Hoffe, das hilft erstmal.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Immer noch nichts eingetroffen? Dann liefere ich mal Nachschub aus der Rotas Box. Einmal Silk Road: hier gibt es keine neue Zauberschule, aber drei Magier.

    Und North Winds, mit der Zauberschule Druidic.