Black Rose Wars Rebirth

  • Wie du es dir schon selbst beantwortet hast, wird alles untereinander kompatibel sein – was für mich eine weitere mögliche Kostenspirale nach sich ziehen könnte, so man denn alle Zauberschulen sammeln will 😅


    Sollte ich mein Spiel behalten, dann hoffe ich, dass die Kartentrenner für die Zauberschulen aus dem Pledge Manager später auch bei Ludus Magnus im Shop angeboten werden. Nachdem man dort aber bislang immer sämtliches Zubehör erstehen hat können, gehe ich davon einfach mal aus 🙂

  • Sieht nach Inhalt des Retailpledges aus. und augenscheinlich nur die beiden Magier & nich die ROTAS Box oder anderes

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Korrekt. Die ist allerdings nicht zum Verkauf bei Pegasus gelistet

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Wuschel2312 hat mir ja schon die Info mitgeteilt, dass dies wohl aus dem Retailpledge ist. Dann ist es natürlich ok, die info hatte ich nicht vor Augen, alles gut.

  • Sorry, aber das schaut mir nicht nach Retail Pledge aus, wenn es Pegasus ganz normal im eigenen Shop gelistet hat.


    Black Rose Wars – Rebirth: Jukas [Avatar-Erweiterung]
    Diese Erweiterung enthält 1 neuen Avatar, Jukas.
    pegasusshop.de

    Black Rose Wars – Rebirth: Irene [Magi-Erweiterung]
    Diese Erweiterung enthält 1 neue Magi, Irene. Ihr Charakter basiert auf dem Roman "The War of the Black Rose".
    pegasusshop.de

  • Ok Pegasus ist dann natürlich wieder was anderes. Der Screenshot war vom Spieletaxi.


    Prinzipiel ist mir die Exklusivität egal, hauptsache das Zeug kommt.

  • Prinzipiell ist mir das nicht egal.


    Wenn bei Kickstarter oder Gamefound exklusiv steht, dann erwarte ich das auch! Punkt bzw. Ausrufezeichen ^^


    Für mich hat das Einfluss, ob ich das Projekt vielleicht unterstützte oder auf die Veröffentlichung warte.

  • Ich finde auch das es wichtig ist, da man oft einiges mehr zahlt für die unterstützung und dadurch hat man etwas von Wert wenn etwas exclusive ist.


    Ich habe zum Beispiel hier im Forum Black Rose Wars mit einer unvollständige Sator Box erhalten und wollte es dann verkaufen um das Geld wieder rein zu bekommen.

    Ich wollte die unvollständige Sator Box für 80 Euro verkaufen aber es wollte niemand. Also habe ich alle sortiert und in einzelnen Paketen in Ebay als Auktion reingestellt und habe dann dafür 350 Euro bekommen 🤣.


    Sowas würde nicht gehen wenn man alles im Einzelhandel bekommen würde ;)

  • Prinzipiell ist mir das nicht egal.


    Wenn bei Kickstarter oder Gamefound exklusiv steht, dann erwarte ich das auch! Punkt bzw. Ausrufezeichen ^^


    Für mich hat das Einfluss, ob ich das Projekt vielleicht unterstützte oder auf die Veröffentlichung warte.

    Wir haben ja kürzlich gelernt, dass Pegasus gerne Kickstarter/Gamefound Exklusives einfach so im Retail bringt weil die sich das vertraglich oder lizenzrechtlich gesichert haben.

  • ich glaube du sprichst Robinson Crusoe an. Bedenke das da warscheinlich Uraltverträge aus dem Jahr ~2011-2012 gelten werden. bzw. diese immer wieder verlängert wurden.
    Heute würden solche Verträge wohl nicht mehr abgeschlossen werden.

  • Spannend, wie hier Pegasus irgendwie negativ aus der Sache rausgeht. Ich würde ja eher dem Ur-Verlag Vorwürfe machen, dass er sich an KS-Exklusivität nicht hält. Pegasus kann da doch nix für. Als Endverbraucher finde ich den Umstand allerdings schön.

  • Spannend, wie hier Pegasus irgendwie negativ aus der Sache rausgeht. Ich würde ja eher dem Ur-Verlag Vorwürfe machen, dass er sich an KS-Exklusivität nicht hält. Pegasus kann da doch nix für. Als Endverbraucher finde ich den Umstand allerdings schön.

    Na ja, Pegasus tritt in letzter Zeit Backern immer wieder „auf die Füsse“. Die Diskussion ob gerechtfertigt oder nicht möchte ich hier gar nicht führen. Es geht mir mehr um das hervorgerufene negative „Echo“ welches unleugbar vorhanden war:


    - Cthulhu Wars

    - Robinson Crusoe

    - Black Rose Wars

    - what‘s next?

  • Ich verstehs nicht. Pegasus hat doch mit den Kampagnen nix zu tun, sondern bietet lediglich die deutsche Lokalisation. Wenn der Ur-Verlag hier entsprechende Verträge ermöglicht, ist das doch nicht Schuld des Lokalisators, oder doch?

    Ich freu mich jedenfalls, dass ich am Ende das bekommen kann, was angeboten wird.

  • Na ja, Pegasus tritt in letzter Zeit Backern immer wieder „auf die Füsse“.

    Hm....die Aussage/Kritik kann ich nicht so ganz nachvollziehen, zumal hier Pegasus - wie JanW richtig schreibt - ja nicht der "Ur"-Verlag ist?!


    Im Gegenteil bin ich als Backer echt sehr froh, dass ich die Sachen


    a) in gut übersetzter Version und

    b) preislich wesentlich günstiger als im Retail


    erhalte.


    In dem Kontext: Wo bitte ist Pegasus bei den genannten Kampagnen den Backern auf die Füße getreten??

    2 Mal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Auja, bei Cthulhu Wars hat Pegasus den Bäckern aber sowas von gehörig auf die Füße getreten. Die wären so viel besser dran, wenn deren Exemplare mangels liquider Mittel bei Petersen Games immer noch weit weg davon wären, produziert zu werden. Stattdessen verkackt es Petersen Games seit inzwischen fast einem Jahr, vorhandene Waren an seine Bäcker auszuliefern. Das ist so gemein von Pegasus, dass die das einfach hinbekommen haben, auszuliefern.


    Kann sein, dass das jetzt genau die Diskussion ist, die du garnicht führen wolltest, aber dann behaupte vielleicht garnicht erst, Pegasus „trete Backern auf die Füße“, wenn das Problem ganz woanders liegt. :)

  • Es ist ermüdend, aber bitte hier nochmals zitiert:


    „. Die Diskussion ob gerechtfertigt oder nicht möchte ich hier gar nicht führen. Es geht mir mehr um das hervorgerufene negative „Echo“ welches unleugbar vorhanden war:“


    Ich habe hier NICHT die Meinung vertreten, dass die Backer zu recht erzürnt sind und kenne die Gegebenheiten bei allen gennanten Projekten, da ich im jeden einzelnen als Backer vertreten bin.

    Ich habe allein auf die Stimmung hingewiesen.

  • Aber stimmt das denn mit der Stimmung? Mein Eindruck bisher war eigentlich, dass man bei jedem Spiel von Kickstarter / Gamefound ect. froh ist, einen verlässlichen deutschsprachigen Partner an der Seite der Entwickler zu wissen.

    Als wahrscheinlicher Profiteur bei diesem Spiel: Wenn Pegasus anbietet "ganz oder gar nicht", wird es halt dünn für den Entwickler. Ja, KS Exclusiv ist dann hinfällig, aber man bekommt einen top Verlag als Partner. Und preislich ist es für den Backer weiterhin interessant.

  • Sorry, aber ich schreibe ja auch nicht: Flo schreibt nur dummes Zeug. Eine Diskussion darüber, ob das stimmt oder nicht, möchte ich hier gar nicht führen.


    Du hast etwas behauptet, dass schlicht und ergreifend nicht stimmt (Pegasus hat den Backern auf die Füße getreten) und erwartest allen Ernstes, dass man das einfach so stehen lässt. Nur weil du die Diskussion nicht führen willst? Dann spar dir doch einfach so eine Behauptung. Dann gibt es die Diskussion auch nicht.

  • Ich finde die Diskussion etwas befremdlich. Wenn ein Kampagnenbetreiber gewisse Inhalte als exklusiv ausweist, dann ist das einzuhalten … Punkt.

    Alles andere ist Betrug an den Backern, die das Spiel unterstützen und klar geht der vom Kampagnenbetreiber aus. Von Pegasus oder anderen Partnern könnte man höchstens eine gewisse Sensibilität bezüglich des Themas erwarten, aber das scheint ja illusorisch zu sein. Warum jetzt bei BRW:R gerade diese beiden kleinen Erweiterungen auch angeboten werden müssen, ist aus meiner Sicht schon etwas seltsam.

  • Ich finde die Diskussion etwas befremdlich. Wenn ein Kampagnenbetreiber gewisse Inhalte als exklusiv ausweist, dann ist das einzuhalten … Punkt.

    Alles andere ist Betrug an den Backern, die das Spiel unterstützen und klar geht der vom Kampagnenbetreiber aus. Von Pegasus oder anderen Partnern könnte man höchstens eine gewisse Sensibilität bezüglich des Themas erwarten, aber das scheint ja illusorisch zu sein. Warum jetzt bei BRW:R gerade diese beiden kleinen Erweiterungen auch angeboten werden müssen, ist aus meiner Sicht schon etwas seltsam.

    Seltsam finde ich eher, dass man hier nicht versucht Antworten von zB dem Ur-Verlag oder Pegasus zu bekommen. Stattdessen wird hier gleich ein Lokalisator an den Pranger gestellt und böse Machenschaften unterstellt. Zieht doch einfach eure Schlüsse daraus... macht keine KS mehr oder was auch immer.

  • Ich habe hier NICHT die Meinung vertreten, dass die Backer zu recht erzürnt sind und kenne die Gegebenheiten bei allen gennanten Projekten, da ich im jeden einzelnen als Backer vertreten bin.

    .....haust aber erstmal sowas wie vorher von Dir geschrieben raus....

    Sorry, aber wenn ich diese Diskussion nicht führen möchte, schreibe ich nichts dazu....besonders, wenn ich keine Ahnung habe.

    Zieht doch einfach eure Schlüsse daraus... macht keine KS mehr oder was auch immer.

    Genau das!

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Ich finde die Diskussion etwas befremdlich. Wenn ein Kampagnenbetreiber gewisse Inhalte als exklusiv ausweist, dann ist das einzuhalten … Punkt.

    Alles andere ist Betrug an den Backern, die das Spiel unterstützen und klar geht der vom Kampagnenbetreiber aus. Von Pegasus oder anderen Partnern könnte man höchstens eine gewisse Sensibilität bezüglich des Themas erwarten, aber das scheint ja illusorisch zu sein. Warum jetzt bei BRW:R gerade diese beiden kleinen Erweiterungen auch angeboten werden müssen, ist aus meiner Sicht schon etwas seltsam.

    Seltsam finde ich eher, dass man hier nicht versucht Antworten von zB dem Ur-Verlag oder Pegasus zu bekommen. Stattdessen wird hier gleich ein Lokalisator an den Pranger gestellt und böse Machenschaften unterstellt. Zieht doch einfach eure Schlüsse daraus... macht keine KS mehr oder was auch immer.

    Pegasus braucht man keinen Vorwurf machen, die werden das ok ja von LMS haben. Danke für den Hinweis, ich werde da mal anfragen.

    Wundere mich dennoch über deinen "Ton", warum soll man das in einem Forum nicht diskutieren? Letztendlich gäbe es BRW ohne die Backer nicht und bei dem nicht kleinen Vorabinvestemt (das deutlich langfristiger ist als angekündigt) sollten Versprechen auch eingehalten werden.

  • Äh, was? Wo ist denn bei Cthulhu Wars die Schuld bei Pegasus zu suchen? Und auch der Thread zu Robinson Crusoe ist aus meiner Sicht einfach drüber. Ich möchte die Diskussion führen, weil ich dieses in den Raum stellen absolut falsch finde und damit werden Fakten geschaffen, die nicht stimmen und dann wie von dir zitiert werden. Mir kommt es eher so vor, als gäbe es eine kleine handvoll Leute, die ziemlich angenervt sind und einen Schuldigen suchen. Und ich mag mich irren, sind es dann auch noch eher unerfahrene Personen im Bereich Kickstarter. Letzteres mag eine verzerrte Wahrnehmung sein. Trotzdem ist dieses Pegasus bashing Mumpitz und das sage ich als jemand, der immer noch auf Cthulhu Wars wartet, der das Spiel sogar übersetzt hat und Robinson Cruseo unterstützt hat und Fan von Black Rose Wars ist.

  • Wundere mich dennoch über deinen "Ton", warum soll man das in einem Forum nicht diskutieren? Letztendlich gäbe es BRW ohne die Backer nicht und bei dem nicht kleinen Vorabinvestemt (das deutlich langfristiger ist als angekündigt) sollten Versprechen auch eingehalten werden.

    Diskutieren darf man das gern, hab ich auch nix gegen. Wie diese Diskussion allerdings 'losgetreten' wurde, ist mir ein wenig sauer aufgestoßen.

    Fakt ist, dass es KS-exklusive Inhalte gibt, die via Pegasus vertrieben werden. Wieso das so ist, ist keinen bewusst bzw nicht mit Quellen belegt, so dass erst mal spontan der Lokalisator der 'böse' ist.

    Da ich das anders sehe, habe ich das hier kommentiert. Gilt im übrigen auch für andere Verlage, die mit ihren Kapazitäten für mich fremdsprachige Spiele in Deutschland verfügbar machen.

    Zur Transparenz, ich bin selbst Rebirth Backer, mir ists egal, da ich nicht vorrangig wegen KS-exklusiver Inhalte gebacken habe, sondern, weil ich das Spiel haben und spielen will und das dank Pegasus sogar in deutscher Sprache.

  • Ich habe hier NICHT die Meinung vertreten, dass die Backer zu recht erzürnt sind und kenne die Gegebenheiten bei allen gennanten Projekten, da ich im jeden einzelnen als Backer vertreten bin.

    .....haust aber erstmal sowas wie vorher von Dir geschrieben raus....

    Sorry, aber wenn ich diese Diskussion nicht führen möchte, schreibe ich nichts dazu....besonders, wenn ich keine Ahnung habe.

    Zieht doch einfach eure Schlüsse daraus... macht keine KS mehr oder was auch immer.

    Genau das!

    Ich hab von der Stimmung bei den Backern (Disclaimer: natürlich nicht alle) geschrieben.

    Mit keinem (!) Wort habe ich irgendjemand angeprangert.

    Genau das wollte ich ja nicht. Aber man kann natürch was reininterpretieren und dann gemeinsam in der Masse darin aufgehen. Feel free

  • Und warum zitierst du diese Stimmung? Die a) nicht repräsentativ ist b) auf immer noch falschen Tatsachen beruht? Warum packst du zu dieser Stimmung (aus einem Thread) andere Brettspiele dazu? Warum dann noch ein "whats next? Vielleicht um weiter Stimmung zu machen?

  • Jetzt wird es aber skurril. Keine Ahnung, was du unter anprangern verstehst, aber deinen ersten Satz im untenstehenden Zitat von dir könnte man im Duden unter Anprangern als Beispiel anführen. Und dazu muss nichts interpretiert werden oder sonst was.


    Ich habe keine Ahnung, was du aussagen wolltest und offenbar auch gedacht hast auszusagen. Geschrieben hast du eine Anschuldigung, in der du das Verhalten von Pegasus anprangerst. Wolltest du etwas anderes schreiben, hat das leider nicht geklappt.

  • Mir scheint, die Verlage können/wollen es sich gar nicht leisten, auf Retail zu verzichten knd momentanwird alles versilbert, was irgendwie zu Geld gemacht werden kann.

    Meine Lektion war einfach, dass ich dieses Jahr exakt eine Sache gebacken haben, das war death may die season 3 und zwar ausschliesslich für die ks exklusiven Inhalte.

    Mittlerweile kommt doch eh alles später günstiger.


    Edit: das Pegasus das Zeug in den Retail bringt, freut mich daher eher. Sehe eine, wenn überhaupt vorliegende, Schuld auch bei den Ursuprungsverlagen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Als wahrscheinlicher Profiteur bei diesem Spiel: Wenn Pegasus anbietet "ganz oder gar nicht", wird es halt dünn für den Entwickler.

    So ist es ja nicht mal. Zumindest ist mir bisher kein solcher Fall bekannt. Pegasus sagt nicht "Wir wollen alles oder wir machen es nicht", sondern Pegasus fragt, was alles gemacht werden darf. Natürlich wird dabei versucht, all das zu machen, was sinnvoll erscheint. Aber wenn der Originalverlag dann sagt, dass man dies oder das nicht machen darf, weil KS-exklusiv, dann wird das von Pegasus akzeptiert.

  • Ludus Magnus hat sich noch nie wirklich um die Einhaltung der Kickstarter Exklusivität gekümmert.


    Bei vielen Projekten konnte man die exklusiven Inhalte lange auf der firmeneignen Website bestellen. Das gilt für die Sator Box, Crono, die Black Hole Box und noch vieles mehr.

  • Ich finde die Diskussion etwas befremdlich. Wenn ein Kampagnenbetreiber gewisse Inhalte als exklusiv ausweist, dann ist das einzuhalten … Punkt.

    Alles andere ist Betrug an den Backern, die das Spiel unterstützen und klar geht der vom Kampagnenbetreiber aus. Von Pegasus oder anderen Partnern könnte man höchstens eine gewisse Sensibilität bezüglich des Themas erwarten, aber das scheint ja illusorisch zu sein. Warum jetzt bei BRW:R gerade diese beiden kleinen Erweiterungen auch angeboten werden müssen, ist aus meiner Sicht schon etwas seltsam.

    Seltsam finde ich eher, dass man hier nicht versucht Antworten von zB dem Ur-Verlag oder Pegasus zu bekommen. Stattdessen wird hier gleich ein Lokalisator an den Pranger gestellt und böse Machenschaften unterstellt. Zieht doch einfach eure Schlüsse daraus... macht keine KS mehr oder was auch immer.

    Sorry, aber was willst du da Antworten suchen. Die Dinge wurden als exklusiv beworben und jetzt wissen wir, dass das nicht stimmt. Klar zieht man daraus seine Schlüsse, aber das schließt ja nicht aus, dass man darüber auch hier diskutiert. Dafür ist doch ein Forum da. Verstehe nicht ganz, wer dir damit jetzt auf die Füße tritt?