Black Rose Wars Rebirth

  • Für alle die innerhalb 48h ersteigen gibt es den ersten Avatar-Gegner im Wert von 10 Euro gratis dazu, wer in der letzten Kampagne bereits mit dabei war, bekommt immerhin das Sortierungs-Addon im Wert 7 Euro kostenlos mit dazu.

    Welches Addon? Wo stand das denn? Hab nix dazu gefunden.

    in der Mail an die wiederkehrenden Unterstützer wird das Sortierungs-Addon vorgestellt.


    Ich bin noch hin- und hergerissen, bei dem ganzen content, der schon bei mir rumsteht von BRW, andererseits sind die 6 Gründe für wiederkehrende Backer nicht von der Hand zu weisen... :/

  • Puh - also bei so einem teuren Minimumpledge ist es für mich recht einfach zu passen :). Erst recht, wenn da nun noch Bling Bling teuer draufkommen soll :loudlycrying:

  • Puh - also bei so einem teuren Minimumpledge ist es für mich recht einfach zu passen :). Erst recht, wenn da nun noch Bling Bling teuer draufkommen soll :loudlycrying:

    Ich glaube von dem Bling Bling brauchst du nichts... Core Box und Stretch Goals werden schon reichlich sein....

  • Haut mal raus, was euch fasziniert.

    Die Schachtel! Ist, meiner Meinung nach, die schönste Spieleschachtel, die es gibt! :D

    Die Sator-Box war die hässlichste Schachtel die es gibt, ein Spiel der Extreme ...


    Das Vorgängerversion des Spiels selbst macht einfach Spaß. Es gibt die ganze Zeit "auf die Fresse", man kommt aber immer zurück und ist nie ganz raus. Es gibt unzählige Magieschulen, die sich komplett anders spielen. Ich spiele mittlerweile zwar zu 80% kooperativ, aber bei BRW spielt auch meine Frau gern mit und ist nicht stinkig, wenn ich ihren Mage grille (Qualitätskriterium: Ehe-Verträglichkeit). Außerdem...wenn man Kombis wie Lucifero gegen Necro-Dragon auf dem Brett gesehen hat...einfach auch optisch schön designt. Ich weiß ja nicht, was hier noch an Add-Ons/SGs kommen wird, aber gerade die "Titanen" (Chrono, Necrodrache, Lucifero, Hyperion, der Drache aus Nove Aetas R) sind halt echte Präsenzen auf dem Spielfeld. Die Mini-Qualität bei BRW schätze ich auch als sehr gut ein.


    Bin jetzt erstmal drin, um den EB sicher zu haben. Die volle Kompatibilität mit allen vorherigen Erweiterungen macht es sehr modular und noch abwechslungsreicher für mich. Dabei habe ich noch gar nicht alle Schulen der Sator-Box getestet...FOMOOOO

  • Ist denn das Ganze eine Neuauflage des ersten? Oder ein komplett anderes Spiel?


    Gut sieht es schon aus.


    Wie sieht hier der Sweet Spot an Spielern aus?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich stelle mir die Mischung aus Angriffszauber und Viecher beschwören cool vor. Hab mir die Regeln noch nicht im Detail angeguckt, aber der Aspekt klingt super.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Ist denn das Ganze eine Neuauflage des ersten? Oder ein komplett anderes Spiel?


    Gut sieht es schon aus.


    Wie sieht hier der Sweet Spot an Spielern aus?

    Steht Alles hier im Thread.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich hab die erste Version nicht und bin mir recht sicher, dass Ludus Magnus Rebirth als 2.0 ansieht (auch, wenn das nicht so kommuniziert wird). Deshalb überspringe ich einfach den Vorgänger, inklusiver aller (coolen) Schulen und bin mit dem 160 Euro Paket mehr als ausreichend versorgt.


    Edit: je nach Addons, könnte der letzte Satz sehr schlecht altern :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Also viel Content hat das Spiel ja nicht für den Preis. Das lebt wohl wirklich nur von den hoffentlich vielen Stretch Goals.

    Das war in der ersten Kampagne auch so...so richtig Content dürfte auch hier mit den Stretch Goals kommen.

    Die Sator Box ist zwar von außen nicht schön aber da wurde echt mal ordentlich was reingepackt. Und.....alleine die Sator (Stretch Goal) Box kostet mehr als hier in der neuen Kampagne der ganze Pledge inkl. SGs

  • Warum müssen eigentlich alle Spiele so ultra aufgeblasen sein und 130 Euro kosten. Ich find das Spiel ansich ja wirklich interessant aber dieser ganze Wust an Zeug und 29383 SGs die nachher in einer Box landen die noch größer ist als die vom Basegame und in kein Regal mehr passt, manchmal wäre weniger mehr...mich nervt das einfach immer mehr...mag sein dass es ein cooles Spiel ist aber ich kann nich für jeden KS anbauen...

  • Geht mir genauso. Ich habe da gedanklich sogar ein Text zu verfasst. Wenn ich mir das so alles anschaue, wo wir als Gesellschaft stehen, was vielleicht wichtig wäre, wo Geld fehlt und dann die aufgeblasenen Kickstarter der letzten Zeit sieht, dann kann ich das echt nicht mehr gutheißen.


    Drunagor, Arydia & Co verschlingen mit einer Selbstverständlichkeit Unsummen an Geld, das ist pervers. Und selbst "kleinere" Spiele wie Earthborne Ranger oder Oros sind näher an 100 € als an 50€, dazu kommen dann Addons, wo man dann doch locker über 100€ kommt.


    Diese Gigantomanie in Material und Preis gefällt mir auch nicht. Ich habe da in den letzten 2 Monaten mit Summen kalkuliert, das hat mich so abgeschreckt, das ich in fast jedem Kickstarter nur noch mit 1$ drin bin.

  • Hier das, was "returning backers" bekommen:


    Zitat

    Of course yes! All our loyal magisters who participated in the KS or the Late Pledge of Black Rose Wars and who will make a Rebirth reward pledge, will receive a free set of 19 BRW Card Dividers that will allow you to organize all the schools of the magic of the first BRW (including schools contained in the Sator Box and all expansions). This set will be on sale during the Pledge Manager at a price of 7 euros. To receive this gift you will need to participate in the KS of Rebirth using the same email you used for the KS / Late Pledge of the first Black Rose Wars. If you no longer use the email you used for the first BRW please contact us to get this gift!


    Ansonsten:


    Sweet Spot: 3-4 Spieler

    Content: Die Grundbox ist schon ok zum Starten - und so RICHTIG krempel kam dann mit den Stretch Goals - noch mal 12 Schulen der Magie und ich glaub, ähnlich viele Magier...


    HIER kommen neu Solo-"Avatare", die vermutlich auch ein 2-Spieler-Spiel aufpeppen


    FalcoBaa Es ist nur bedingt ein anderes Spiel - im originalen Spiel machte man die Räume kaputt, hier repariert man die Räume mit derselben Mechanik. Die Regeln sind besser geschrieben aber im Kern fast identisch.

  • Also ich hab nichts gegen gut ausgestattete Spiele, dual layer boards, hübsche Minis wenn es Sinn macht...aber die letzten KS erschlagen mich einfach, die Diskrepanz zwischen Preis und wie oft man sowas spielt. Ich mag mittlerweile Spiele wo der Macher anscheinend nicht den Anspruch hat, dass man NUR noch sein Spiel spielt.

  • Was ich ganz gut finde, BRW spielt sich relativ zügig wenn man es erst einmal kennt.

    Die einzelnen Schulen lernt man halt beim Spielen...

    Die Minis sind bei LMS in meinen Augen hervorragend....

    Das Spiel motiviert halt auch zum Spielen und ausprobieren...

    Und immer drauf auf die Gegner/Mitspieler hat ja auch was... :lachwein:

  • Also ich hab nichts gegen gut ausgestattete Spiele, dual layer boards, hübsche Minis wenn es Sinn macht...aber die letzten KS erschlagen mich einfach, die Diskrepanz zwischen Preis und wie oft man sowas spielt. Ich mag mittlerweile Spiele wo der Macher anscheinend nicht den Anspruch hat, dass man NUR noch sein Spiel spielt.

    Liest du meine Gedanken???

  • Also ich hab nichts gegen gut ausgestattete Spiele, dual layer boards, hübsche Minis wenn es Sinn macht...aber die letzten KS erschlagen mich einfach, die Diskrepanz zwischen Preis und wie oft man sowas spielt. Ich mag mittlerweile Spiele wo der Macher anscheinend nicht den Anspruch hat, dass man NUR noch sein Spiel spielt.


    Sehe ich anders. Das Problem sind meiner Ansicht nach nicht die Macher, die nur noch Ihr Spiel gespielt sehen wollen, sondern die Spieler, die hyperaktiv von einem Spiel zum nächsten hechten und gar nicht beabsichtigen, in ein Spiel mehr als eine Handvoll Partien zu investieren.

    Ich bin super froh, wenn ich ein Spiel gefunden habe, das mir derart Spaß bereitet, dass ich es immer wieder spielen möchte. In solchen Fällen kann das betreffende Spiel gar nicht opulent genug ausgestattet sein - sowohl was "Bling" als auch spielerische Inhalte betrifft.

  • wo wir als Gesellschaft stehen, was vielleicht wichtig wäre, wo Geld fehlt und dann die aufgeblasenen Kickstarter der letzten Zeit sieht, dann kann ich das echt nicht mehr gutheißen.

    Puh, das ist ein ganz großes Thema, aber ohne jetzt zu weit abdriften zu wollen (spannendes Thema (für RSP?)), allgemein wurde in den letzten 2, 3 Jahren ALLES sukzessive enorm viel teurer, so erscheint es mir zumindest.


    Jedenfalls habe ich mir den Drunagor all in gegönnt, weil das mein erster (und vermutlich letzter) krasser all in ist...Ich will EINMAL auch so einen abnorm fetten Karton vor der Haustür haben :D

    Bei BRW zB juckt mich die Vorgängerversion auch null, das Ding hier und "gut ist". (Auch verrückt, bei 160 Tacken...).

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Also ich hab nichts gegen gut ausgestattete Spiele, dual layer boards, hübsche Minis wenn es Sinn macht...aber die letzten KS erschlagen mich einfach, die Diskrepanz zwischen Preis und wie oft man sowas spielt. Ich mag mittlerweile Spiele wo der Macher anscheinend nicht den Anspruch hat, dass man NUR noch sein Spiel spielt.


    Sehe ich anders. Das Problem sind meiner Ansicht nach nicht die Macher, die nur noch Ihr Spiel gespielt sehen wollen, sondern die Spieler, die hyperaktiv von einem Spiel zum nächsten hechten und gar nicht beabsichtigen, in ein Spiel mehr als eine Handvoll Partien zu investieren.

    Ich bin super froh, wenn ich ein Spiel gefunden habe, das mir derart Spaß bereitet, dass ich es immer wieder spielen möchte. In solchen Fällen kann das betreffende Spiel gar nicht opulent genug ausgestattet sein - sowohl was "Bling" als auch spielerische Inhalte betrifft.

    Ich kenne da eine Menge Spiele die wesentlich mehr Spielzeit einnehmen als BRW und die mich nicht so mitgerissen haben.

    Ja, viel Bling Bling aber in diesem Fall gerne....


    Nicht zu vergessen...in der Kampagne sind die VAT Kosten schon enthalten!

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Ich hätte auch lieber auf die "abgespeckte" Retail Version gewartet, aber in Deutsch kam das wohl ursprünglich NUR im KS.

    Wenn ich das Spiel mit meiner Gruppe gespielt kriegen will, muss ich also hier mitmachen...


    Gebe meinen Vorrednern zu 100% Recht, ist echt pervers, was für Geld hier im Umlauf ist. Sind letztendlich doch "nur" Brettspiele.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Natürlich bin ich da auch nicht die Zielgruppe, ich habe nur Spiele im Regal die ich gern ein paarmal spielen würde, aber mit 2 kleinen Kindern, ner Freundin die nicht gerne spielt und nem Wohnort auffem Dorf ist es schon völlig utopisch jedes meiner Spiele innerhalb von 2 Jahren nur einmal zu spielen, ganz abgesehen davon, dass alle in meiner sporadischen Spielegruppe ja auch alle ne Sammlung haben

  • Natürlich bin ich da auch nicht die Zielgruppe, ich habe nur Spiele im Regal die ich gern ein paarmal spielen würde, aber mit 2 kleinen Kindern, ner Freundin die nicht gerne spielt und nem Wohnort auffem Dorf ist es schon völlig utopisch jedes meiner Spiele innerhalb von 2 Jahren nur einmal zu spielen, ganz abgesehen davon, dass alle in meiner sporadischen Spielegruppe ja auch alle ne Sammlung haben

    I feel you.. :crying: :crying:

  • Glaubt Ihr, dass der Umfang von Rebirth vergleichbar mit dem ursprünglichen Spiel sein wird? Wirkt bisher im Vergleich etwas weniger bei höherem Preis, vielleicht übersehe ich aber auch was.


    Ich hoffe nochmal auf ein weiteres Ubisoft-Crossover, ich hätte gerne einen Ezio :lachwein:

  • Ludus Magnus hat anscheinend gelernt, dass sie beim letzten KS viel zu niedrig rangegangen sind. Der Standardpledge damals 99$. Bei Kampagnenende 1.3 Millionen erlöst bei knapp 8,5 tausend Backern.

    Aktuell der Standardpledge mit vergleichbarem Inhalt 150$ , bei 5000 Backer mit 800.000$ und gerade mal 3 Stretch Goal Miniaturen.

  • Glaubt Ihr, dass der Umfang von Rebirth vergleichbar mit dem ursprünglichen Spiel sein wird? Wirkt bisher im Vergleich etwas weniger bei höherem Preis, vielleicht übersehe ich aber auch was.

    Der Basisumfang ist sicherlich absolut vergleichbar. Allerdings rechne ich nicht mit einer zweiten Sator Box als Goal :)

  • Ahhhhh...mal abwarten...
    LMS hat da in den Kommentaren schon so einiges angedeutet....

    Da kommt noch ne ganze Menge....wartet mal ab....
    Die haben ja gerade mal den ersten Tag durch....

  • Ludus Magnus hat anscheinend gelernt, dass sie beim letzten KS viel zu niedrig rangegangen sind. Der Standardpledge damals 99$. Bei Kampagnenende 1.3 Millionen erlöst bei knapp 8,5 tausend Backern.

    Aktuell der Standardpledge mit vergleichbarem Inhalt 150$ , bei 5000 Backer mit 800.000$ und gerade mal 3 Stretch Goal Miniaturen.

    Der Vergleich hinkt in meinen Augen ein wenig:


    - Der Standartpledge damals kostete 99$, der jetzige umgerechnet ca. 150$, das stimmt. Aber damals war nun mal die VAT-Problematik nicht gegeben. Rechnet man die heraus wäre man "nur" noch bei 99$ zu 126$. Dann gibt es dieses mal einen EB auf den Core. Auch das ist neu, damals gab einen EB nur auf auf den höheren Magister-Pledge (Core + Crono). Wären wir im Core-Vergleich bei 99$ zu 116$. Das finde ich angesichts der gestiegenen Materialkosten jetzt nicht mehr so heftig, wie dargestellt. Dass man effektiv mehr zahlen muss (wie bei jedem KS im Vergleich zu 2018) stimmt natürlich, dass muss jede/r selbst abwägen.

    - Das deutsche Upgrade Pack musste extra bezahlt werden

    - Bei den SG gibt es bisher nicht die bekannte "Orgie", das stimmt. Aber: Damals gab es keine daily reveals...Also erstmal abwarten, LMS ist bekannt dafür, noch ordentlich einen raus zu hauen. Hinten kackt die Ente :)


    Ich bin jetzt mit dem EB drin und warte erstmal ab, was man für`s Geld tatsächlich bekommt. Am Ende kann man dann ja für sich abwägen, ob es einem das Wert ist oder nicht.