20 Strong - Kleines CTG-Game

  • Wie sieht ihr den Faktor ich kaufe etwas und kann es dann nicht benutzen?

    Also quasi das Auslüften, klar an sich kein großer Akt und man muss ja auch nicht spielen.

    Aber wenn ich etwas kaufe will ich es auch benutzen können. Und daher nervt mich die herangehensweise von ctg.

    Da du ja allgemein fragst und nicht konkret zu diesem Spiel oder Spielen im Allgemeinen: Du wäschst deine neu gekaufte Kleidung nicht, bevor du sie das erste Mal trägst? Und spülst Geschirr bzw. Küchengeräte nicht vor der ersten Benutzung?


    Aber auch in Sachen Spiele: Stört es dich auch bei neuen Spielen, dass du die Spielbereitschaft erst eigenständig herstellen musst, indem du Stanzteile auspöppelst und Material sortierst? Bei einigen Spielen brauchst du inzwischen beinahe 2 Stunden bis alles spielbereit ausgepackt, sortiert und gepöppelt ist.


    Jeder hat natürlich ein Recht auf eine eigene Erwartungshaltung an den Zustand eines Spieles und erst recht auf Mangelfreiheit, aber hier habe ich schon das Gefühl, dass da aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

  • Naja die Frage kann man auch anders stellen: würdest du Kleidung, die stinkt überhaupt kaufen, oder im Laden liegen lassen? Wenn ich Kleidung online kaufe und die stinkt bin ich mir nicht sicher, ob ich die überhaupt waschen oder nicht eher direkt wieder zurückgehen lassen würde.


    Das spiele auspöppeln gehört für mich persönlich beim Spielekauf dazu, ich mach das unglaublich gerne. Bei nem Lego Set würdest du ja auch nicht bemängeln, dass du es erst zusammenbauen musst, wenn die Steine stinken würdest du es deinem Kind aber auch nicht zum spielen geben

  • Wenn ich zusammenfasse:

    - bestialischer Gestank der bei einigen nicht weggeht und bei ein paar Auserwählten Kopfschmerzen verursacht

    - Würfel die schwer lesbar sind und bei Reklamation schiefe Ersatzwürfel geliefert werden

    - mechanische Eindrückungen auf den Karten

    - Druckfarbe die von Plastikkarten abblättert

    - Abgesplitterte Würfel


    Das sind für mich persönlich Elefanten und keine Fliegen.


    Fliegen sind für mich sowas wie Rechtschreibfehler oder vielleicht ungenaue Regeln: Denn das lässt sich leicht selbst beheben.

    Die Produktionsqualität von 20 Strong ist bei meinem Exemplar (3 Mängel) eine Vollkatastrophe.

  • Ich mache mir bei 20 Strong nur noch etwas Sorgen um die Kratzfestigkeit der Glitzerschrift. Sobald ich das öfter auf den Tisch bekomme, werde ich übers Sleeven nachdenken. Und dann über eine größere Schachtel... denn gesleevt passt da nix mehr rein.

    Ich sleeve. Macht das Mischen einfacher. Die Anleitung ist ebenfalls gesleeved und liegt dem jeweiligen Deck bei. Ich habe keine Defekte feststellen können und das Spiel kam sehr häufig schon auf meinen Tisch.

  • Naja die Frage kann man auch anders stellen: würdest du Kleidung, die stinkt überhaupt kaufen, oder im Laden liegen lassen? Wenn ich Kleidung online kaufe und die stinkt bin ich mir nicht sicher, ob ich die überhaupt waschen oder nicht eher direkt wieder zurückgehen lassen würde.


    Das spiele auspöppeln gehört für mich persönlich beim Spielekauf dazu, ich mach das unglaublich gerne. Bei nem Lego Set würdest du ja auch nicht bemängeln, dass du es erst zusammenbauen musst, wenn die Steine stinken würdest du es deinem Kind aber auch nicht zum spielen geben

    Ich würde mir - gerade bei Kleidung - über Schadstoffe, die man nicht riechen oder anderweitig wahrnehmen kann, wesentlich mehr Sorgen machen, als über den Geruch.


    Ich sehe das mit dem Auspöppeln genau wie du. Ebenso auch bei Legosets, aber die von mir zitierte Aussage war: "wenn ich etwas kaufe will ich es auch benutzen können."

    Die Produktionsqualität von 20 Strong ist eine Vollkatastrophe.

    Nein, ist sie nicht.


    BTW: Ist deine Zusammenfassung eine Beschreibung, aller Mängel, die du irgendwo aufgeschnappt hast? Oder weist dein Exemplar alle diese Mängel auf? Eine Zusammenfassung der allgemeinen Produktionsqualität kann es ja unmöglich sein, denn sonst wäre mein Exemplar offenbar woanders gefertigt worden.

  • Zusammenfassung aller Mängel die hier in diesen Thread erwähnt wurde.

    Ich habe 3 den von mir erwähnten Mängeln, daher kann ich für mein Spiel keine gute Produktionsnote vergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Zusammenfassung aller Mängel die hier in diesen Thread erwähnt wurde.

    Ich habe 3 den von mir erwähnten Mängeln, daher kann ich für mein Spiel keine gute Produktionsnote vergeben.

    Ok, das erklärt einiges. Dann hast du also nur versehentlich eine Bewertung für den gesamten Produktionslauf von 20strong abgegeben, meintest aber eigentlich dein Exemplar. Danke für die Klarstellung. :thumbsup:

  • Zusammenfassung aller Mängel die hier in diesen Thread erwähnt wurde.

    Ich habe 3 den von mir erwähnten Mängeln, daher kann ich für mein Spiel keine gute Produktionsnote vergeben.

    Ok, das erklärt einiges. Dann hast du also nur versehentlich eine Bewertung für den gesamten Produktionslauf von 20strong abgegeben, meintest aber eigentlich dein Exemplar. Danke für die Klarstellung. :thumbsup:

    Hab es korrigiert. Für alle kann ich nicht sprechen.

    Trotz all dem Ärger behalte ich das Spiel, weil ich für ein tolles Solo-Spiel für unterwegs erachte.

  • Ok, das erklärt einiges. Dann hast du also nur versehentlich eine Bewertung für den gesamten Produktionslauf von 20strong abgegeben, meintest aber eigentlich dein Exemplar. Danke für die Klarstellung. :thumbsup:

    Hab es korrigiert. Für alle kann ich nicht sprechen.

    Trotz all dem Ärger behalte ich das Spiel, weil ich für ein tolles Solo-Spiel für unterwegs erachte.

    Gute Entscheidung, hoffe / denke ich.

    Genieße es immernoch auf Reisen.

  • Zusammenfassung aller Mängel die hier in diesen Thread erwähnt wurde.

    Ich habe 3 den von mir erwähnten Mängeln, daher kann ich für mein Spiel keine gute Produktionsnote vergeben.

    Ok, das erklärt einiges. Dann hast du also nur versehentlich eine Bewertung für den gesamten Produktionslauf von 20strong abgegeben, meintest aber eigentlich dein Exemplar. Danke für die Klarstellung. :thumbsup:

    Also, ich bin Niemand der wegen kleiner Mängel rum nörgelt und ich bin kein Freund davon alles über einen Kamm zu werfen. Ich find CTG und Frosted richtig toll, aber man muss einfach sagen, dass sich hier so unfassbar viele Stimmen bei diesem Fall melden, dass da doch was dran sein muss, dass die Produktion nicht gut lief und die Qualität nicht den Erwartungen der Kunden entspricht.. Diese schiere Menge von Aussagen gibt es bei den anderen Spielen doch nicht.

    Zu mir persönlich. Ich habe meine Würfel zwei Wochen auf der Terrasse auslüften lassen. Und dann im Keller wochenlang nochmal. Es wurde zwar besser, aber der Geruch war nie weg. Jetzt habe ich das Spiel zu einer Dienstreise mitgenommen und die Würfel in einen neuen Plastik-Beutel rein getan. Sie stinken wieder bestialisch... Ich habe es schon mal gesagt, Essen ist leider noch weit weg, aber ich werde die Würfel spätestens dann CTG mitbringen. Die dürfen dann gerne mal selbst dran schnuppern...

  • Ok, das erklärt einiges. Dann hast du also nur versehentlich eine Bewertung für den gesamten Produktionslauf von 20strong abgegeben, meintest aber eigentlich dein Exemplar. Danke für die Klarstellung. :thumbsup:

    Also, ich bin Niemand der wegen kleiner Mängel rum nörgelt und ich bin kein Freund davon alles über einen Kamm zu werfen. Ich find CTG und Frosted richtig toll, aber man muss einfach sagen, dass sich hier so unfassbar viele Stimmen bei diesem Fall melden, dass da doch was dran sein muss, dass die Produktion nicht gut lief und die Qualität nicht den Erwartungen der Kunden entspricht.. Diese schiere Menge von Aussagen gibt es bei den anderen Spielen doch nicht.

    Zu mir persönlich. Ich habe meine Würfel zwei Wochen auf der Terrasse auslüften lassen. Und dann im Keller wochenlang nochmal. Es wurde zwar besser, aber der Geruch war nie weg. Jetzt habe ich das Spiel zu einer Dienstreise mitgenommen und die Würfel in einen neuen Plastik-Beutel rein getan. Sie stinken wieder bestialisch... Ich habe es schon mal gesagt, Essen ist leider noch weit weg, aber ich werde die Würfel spätestens dann CTG mitbringen. Die dürfen dann gerne mal selbst dran schnuppern...

    Also ich würde eher um eine Demonstration des Speicheltests (gemäß Zertifizierung) bitten :D

    Ich glaube das CTG genauso wie FG nicht so begeistert von der Produktionsstätte sind.
    Denke beide Unternehmen wollen nur das beste für den Kunden (das meine ich ernst und nicht ironisch).

    Ist halt blöd gelaufen...

  • Kubi1985 Bei 20strong lief einiges schief und dass das mit den Würfeln anders lief, als CTG sich das vorgestellt hat, wird alleine daran deutlich, dass diese Würfel für 20strong nicht mehr produziert werden. Und auch in der aktuellen Wroth-Kampagne greift CTG das Thema ja auf:



    Vermutlich hätte CTG sich viel Ärger erspart, wenn sie einfach die normalen TMB-Karten und die Victorum-Würfel verwendet hätten, aber sie wollten da halt wieder (trotz kleinem Titel) neue Maßstäbe setzen. Das Ergebnis sind Himmel und Hölle: Die Optik der Karten wird (so weit ich das mitbekomme) ständig gefeiert, aber offenbar lief da in der Fabrik einiges schief. Es streitet ja niemand ab, dass es die Karten gibt, bei denen sich die Farbe ablöst und auch nicht, dass das zweifelsfrei einen Mangel darstellt. Ich habe allerdings den Eindruck, dass das Problem nicht so flächendeckend ist, wie der Eindruck durch die negativen Stimmen vermittelt wird. Das muss aber nicht stimmen.


    Sollte ich hier den Eindruck vermitteln, dass ich da gesicherte Erkenntnisse zu hätte, ist das nicht meine Absicht, denn die habe ich nicht. Ich gebe nur meine Gedanken zu einem Spiel wieder, das ich in Essen einem neugierigem Publikum erklärt habe, das ausnahmslos von Qualität und Gameplay begeistert war - keine Beanstandung von Karten, Würfel, Geruch oder sonstigem. Und das ich selber zuhause ohne Mängel habe und meine Begeisterung dafür ungebrochen ist.

  • Vermutlich hätte CTG sich viel Ärger erspart, wenn sie einfach die normalen TMB-Karten und die Victorum-Würfel verwendet hätten, aber sie wollten da halt wieder (trotz kleinem Titel) neue Maßstäbe setzen. Das Ergebnis sind Himmel und Hölle: Die Optik der Karten wird (so weit ich das mitbekomme) ständig gefeiert, aber offenbar lief da in der Fabrik einiges schief. Es streitet ja niemand ab, dass es die Karten gibt, bei denen sich die Farbe ablöst und auch nicht, dass das zweifelsfrei einen Mangel darstellt. Ich habe allerdings den Eindruck, dass das Problem nicht so flächendeckend ist, wie der Eindruck durch die negativen Stimmen vermittelt wird. Das muss aber nicht stimmen.

    Ja, die Würfel sind auch in meinen Augen optisch nicht der Hit. Ich habe aber glücklicherweise keine herausstehenden Flakes oder schiefe Flächen, aber es wäre mir persönlich lieber gewesen, sie hätten die Würfel verwendet, die ich irgendwo in einem Video zu der Kampagne mal gesehen habe. Die waren einfach, ohne Bling Bling, aber sowohl farblich als auch druckseitig klarer strukturiert. Aber leider haben sie da vermutlich was ganz Besonderes machen wollen, und das hat dann leider nicht so recht funktioniert. Aber gut, was solls, die jetzigen funktionieren trotzdem bei mir einwandfrei.

    Die Karten von Spielen, bei denen diese sehr oft in die Hand genommen werden, sleeve ich inzwischen immer ein. Daher kann ich nicht beurteilen, ob es bei mir ein Problem mit dem Abrieb gäbe.

    Der "Gestank" wird von allen sicherlich sehr subjektiv empfunden. Auch die Reaktion darauf ist individuell äußerst unterschiedlich. Bei mir ist das, zum Glück, gar kein Thema.

    In Summe habe ich daher ein schönes und funktionierendes Spiel, für mich gibt es da nichts zu reklamieren, auch wenn bei der Produktion sicherlich einiges nicht so gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von hajott59 ()

  • Sind die Karten eigentlich aus Plastik? Wie bei TMB? Ich hab mich gestern nicht getraut soweit zu knicken um das rauszufinden 😅

    Sind aus PVC, wie bei allen anderen CTG spielen.


    (Und falls du die deutsche Version hast, hättest du doch eine Austauschkarte zum testen ;) )

    Habe ich das? 😅 Bis jetzt hab ich nur panisch die Würfel ausgepackt und in einer Textiltasche in den Keller gehängt 🤔

  • Ich habe auf den letzten 51 Seiten den Überblick verloren... vielleicht wurde diese Frage bereits gestellt?

    GIbts eine Alternative zu den 20 Strong Würfeln? Oder werden die nächsten Sets eventuell zum Kauf angeboten? Nicht wegen Defekten oder dem Geruch, einfach, weil ich finde, die lassen sich schlecht ablesen. Je nachdem, wie am Tisch das Licht steht muss man ziemlich genau hinschauen. Das ist jetzt ein echtes Luxusproblemchen, aber auch das kann man ja eventuell lösen.

    Zumal die Würfel ja nun für jedes kommende Set benötigt werden und DIE zentrale Komponente darstellen. Bei den kommenden Auflagen habe ich bereits gesehen, dass die simpler gefertigt wurden und einfacher abzulesen sind.

    Kann man die eventuell später auch kaufen?

  • So wie ich es verstanden habe, denkt CTG darüber nach bei der Tanglewoods Kampagne auch passende Würfel anzubieten.

    Bin gespannt wie das aussehen wird und ob es auch ein neues Grundset geben wird.

  • Ich habe auf den letzten 51 Seiten den Überblick verloren... vielleicht wurde diese Frage bereits gestellt?

    GIbts eine Alternative zu den 20 Strong Würfeln? Oder werden die nächsten Sets eventuell zum Kauf angeboten? Nicht wegen Defekten oder dem Geruch, einfach, weil ich finde, die lassen sich schlecht ablesen. Je nachdem, wie am Tisch das Licht steht muss man ziemlich genau hinschauen. Das ist jetzt ein echtes Luxusproblemchen, aber auch das kann man ja eventuell lösen.

    Zumal die Würfel ja nun für jedes kommende Set benötigt werden und DIE zentrale Komponente darstellen. Bei den kommenden Auflagen habe ich bereits gesehen, dass die simpler gefertigt wurden und einfacher abzulesen sind.

    Kann man die eventuell später auch kaufen?

    Falls du Hoplo Remastered oder Victorum haben solltest, kannst du davon die Würfel nehmen. Oder holst dir die Alloy Dice. 😅

  • Stimmt. Die sind ähnlich und die Sets hätte ich beide (Remastered und Victorum). Könnte man 1 Set mit einem Crit jeweis manipulieren. Dafür sind mir die aber beinahe zu schaden und die Aluwürfel erst recht. Viel zu teuer, um sie dann zu verändern.

    Warte ich mal die kommenden Editionen von 20 Strong ab.

  • Ich habe auf den letzten 51 Seiten den Überblick verloren... vielleicht wurde diese Frage bereits gestellt?

    GIbts eine Alternative zu den 20 Strong Würfeln? Oder werden die nächsten Sets eventuell zum Kauf angeboten? Nicht wegen Defekten oder dem Geruch, einfach, weil ich finde, die lassen sich schlecht ablesen. Je nachdem, wie am Tisch das Licht steht muss man ziemlich genau hinschauen. Das ist jetzt ein echtes Luxusproblemchen, aber auch das kann man ja eventuell lösen.

    Zumal die Würfel ja nun für jedes kommende Set benötigt werden und DIE zentrale Komponente darstellen. Bei den kommenden Auflagen habe ich bereits gesehen, dass die simpler gefertigt wurden und einfacher abzulesen sind.

    Kann man die eventuell später auch kaufen?

    Ich finde nicht, dass es ein Luxusproblem ist.

    Das war für mich auch der Grund, dass das Spiel wieder ausgezogen ist.

    Die Würfel sind für mich teilweise schlecht zu lesen und die Plastikkarten spiegeln beim Spielen teilweise so stark, dass sie nicht lesbar sind. Da musste ich dann immer die Karten aufnehmen, anders halten oder mich selbst bewegen.


    Ich find das Spiel gut, aber mit diesen Würfeln und schlecht lesbaren Karten kam bei mir kein Spielspaß auf.

    20 Strong mit anderen Würfeln und normalen Spielkarten würde ich sofort wieder kaufen.

  • Die Würfel haben teilweise einfach das Problem, dass durch die Knusperflakes, die da drin sind, manche Seiten je nach Licht wie Treffer aussehen, obwohl die das nicht sind. Auf den ersten Blick zumindest. Die Glanzkarten habe ich alle mit matten Sleeves etwas entschärft. Wollte ich sowieso machen, weil ich Angst um die Glitzereffekte habe.

    Man kommt damit klar. Reicht definitiv nicht aus, um auf 20 Strong zu verzichten. Die Würfel werde ich aber irgendwann ersetzen.

  • So wie ich es verstanden habe, denkt CTG darüber nach bei der Tanglewoods Kampagne auch passende Würfel anzubieten.

    Bin gespannt wie das aussehen wird und ob es auch ein neues Grundset geben wird.

    Ja, in einem Live Stream haben sie mal angekündigt, dass ein eigenes Würfelset für Tanglewoods angeboten wird. Soll sich nur optisch unterscheiden zwecks Thematik.


    Weil hier von den Hoplo-Würfel gesprochen wurde. Haben die wirklich die genau gleichen Trefferseiten und auch Anzahl pro Farbe? War mir bisher gar nicht bewusst.

  • Also die Karten zu sleeven bedeutet eine andere Verpackung zu benötigen.

    Das Problem hatte ich mit Mind Bug auch. Die wurden gesleeved und dann kamen die Karten in einer Gamegenic-Deckbox mit dem Endresultat das ich das Spiel nie wieder beachtet habe, da es einfach aus meinem Wahrnehmungsfehld herausgefallen ist.

    Völlig dumm, aber ich bin auch ein einfacher Mensch...

  • Also die Karten zu sleeven bedeutet eine andere Verpackung zu benötigen.

    Das Problem hatte ich mit Mind Bug auch. Die wurden gesleeved und dann kamen die Karten in einer Gamegenic-Deckbox mit dem Endresultat das ich das Spiel nie wieder beachtet habe, da es einfach aus meinem Wahrnehmungsfehld herausgefallen ist.

    Völlig dumm, aber ich bin auch ein einfacher Mensch...

    Deshalb steht meine Gamegenic Deckbox mit den gesleevten Karten direkt hinter der leeren Box von Mindbug. ^^

  • Konnte heute endlich mal ein paar konzentrierte Runden 20 Strong mit den Sentinels spielen und habe dabei kein Land gesehen. In den ersten Runden habe ich noch einen fatalen Fehler eingebaut und nicht alle Würfel in der Aufmarschzone neu gewürfelt in den folgenden Strategiephasen. Das kam mir komisch vor und nach einem kleinen Video hats dann klick gemacht.

    In den folgenden Runden kam ich dann endlich mal über die zweite Runde hinaus und es hat sich schon viel taktischer angefühlt. Ich hatte die Balance zwischen Würfel aktivieren und auffrischen ganz gut raus.

    Allerdings gibt es einige Kombinationen von Gegnern, die richtig tödlich sind. Ein paar erlauben z.B. nur wenige aktive Würfel und das bricht mir mit nur 2 Taktikphasen immer das Genick, wenn man ein fetter Gegner mit 6+ Lebenspunkten kommt. Die sind dann einfach nicht mehr zu besiegen. Auch die Pflichtgegner in Kombination mit den +Schädeln... da stehen gerne mal 3+ Gegner vor einem, dann ist der Ofen einfach aus.

    Bisher kam ich noch nicht in einen Bossfight. Bin stets weit vorher schon abgekratzt. Es reicht ja schon 1 Gegner, der 3 Schaden macht. Aus die Maus.

    Schwierig. Aber das gefällt mir ganz gut. Von Match zu Match habe ich andere Strategien versucht. Bin auch mal in die Vollen gegangen mit den Würfeln, habe den Loot sinnvoller genutzt und sogar mal ein paar Missionen erledigt.

    Wird schon noch...

  • Gestern nach einigen Partien TMB nochmal SS gespielt.

    Man oh man. Nur 1 Mission geschafft und letztendlich kläglich am Boss gescheitert.

    Aber es hat echt wieder Laune gemacht und wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Decks sich spielen.

    Es bleibt weiterhin ein Top Spiel auf Reisen; ist dazu schnell auf- und abgebaut und macht ne Menge Spaß.

    Irgendwann muss ich mal Hoplo ausprobieren. :D

  • 20 Strong ist für mich ein Phänomen. Es ersetzt kein Spiel und sollte mir eigentlich nur etwas Abwechslung auf Dienstreisen bieten. Je häufiger ich es spiele, desto genialer finde ich es. In Solar Sentinels baue ich mir eine Engine auf. In TMB verwalte ich gefühlt eher Ressourcen und Hoplo empfinde ich als ein Rennen gegen den Boss. Gepaart mit einem klasse Push your luck Element. Ich bin gespannt, wie sich die neuen Decks spielen.

    Nur die Würfel sind eine Frechheit! Ich hätte beim Support genauer sein sollen. Es wurden nicht alle Würfel ersetzt und in der Zwischenzeit haben sich noch mehr Würfel „zerlegt“. Nicht wirklich zerlegt, aber sichtbare und spürbare Abplatzungen sind vorhanden. Ja, das Spiel habe ich verdammt häufig gespielt, aber das sollten Würfel durchaus aushalten…

  • Gestern nach einigen Partien TMB nochmal SS gespielt.

    Man oh man. Nur 1 Mission geschafft und letztendlich kläglich am Boss gescheitert.

    Aber es hat echt wieder Laune gemacht und wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Decks sich spielen.

    Es bleibt weiterhin ein Top Spiel auf Reisen; ist dazu schnell auf- und abgebaut und macht ne Menge Spaß.

    Irgendwann muss ich mal Hoplo ausprobieren. :D

    Vielleicht besser SoSe abkürzen😅🙈

  • 20 Strong ist für mich ein Phänomen. Es ersetzt kein Spiel und sollte mir eigentlich nur etwas Abwechslung auf Dienstreisen bieten. Je häufiger ich es spiele, desto genialer finde ich es. In Solar Sentinels baue ich mir eine Engine auf. In TMB verwalte ich gefühlt eher Ressourcen und Hoplo empfinde ich als ein Rennen gegen den Boss. Gepaart mit einem klasse Push your luck Element. Ich bin gespannt, wie sich die neuen Decks spielen.

    Nur die Würfel sind eine Frechheit! Ich hätte beim Support genauer sein sollen. Es wurden nicht alle Würfel ersetzt und in der Zwischenzeit haben sich noch mehr Würfel „zerlegt“. Nicht wirklich zerlegt, aber sichtbare und spürbare Abplatzungen sind vorhanden. Ja, das Spiel habe ich verdammt häufig gespielt, aber das sollten Würfel durchaus aushalten…

    Bei unserem Support? Melde dich doch noch mal oder warte bis der komplett neue Satz da ist. Das ist doch kein Problem, machen wir!

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hätte schon bock bei 20 Strong auf Metallwürfel, aber leider bin ich kein Schmied :D

    Anmerkung: Im Bild rechts ein schiefer Würfel. Trotzdem gewinne ich oder deswegen!? :/

    Ah, war ich also nicht der Einzige mit schiefem Würfel. ^^

  • Ich hätte schon bock bei 20 Strong auf Metallwürfel, aber leider bin ich kein Schmied :D

    Anmerkung: Im Bild rechts ein schiefer Würfel. Trotzdem gewinne ich oder deswegen!? :/

    Ah, war ich also nicht der Einzige mit schiefem Würfel. ^^

    Nope sowas habe ich auch, finde ich jetzt nicht ganz so dramatisch. Aber tatsächlich scheinen meine Würfel auch an Substanz zu verlieren, wie von Sparky geschrieben. Soll heißen, diese Abplatzungen sehe ich bei mir auch. Habe ich aber auch dem netten Kollegen vom Support auch mal weitergegeben.

  • Ja.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hätte schon bock bei 20 Strong auf Metallwürfel, aber leider bin ich kein Schmied :D

    Anmerkung: Im Bild rechts ein schiefer Würfel. Trotzdem gewinne ich oder deswegen!? :/

    Abwarten. Könnte sein, dass die beim neuen Deck als Addon dazu geholt werden können.

    Oder ggf. „nur“ andere Würfel. Aber irgendwas wird kommen.