20 Strong - Kleines CTG-Game

  • Gut zu wissen, dass sie die Europreise frühestens im März anpassen. aktuell profitiert man im Webshop ja ziemlich von den alten Preisen und Versandkostenfreiheit ab €200.-

  • Offenbar blieb auch das CTG-Team in Essen nicht von Corona verschont, daher wird die Kampagne von 20strong um eine Woche nach hinten geschoben. Neuer Starttermin ist damit der 25.10.


    Immerhin gibt es neues Bildmaterial:

    Es ist gar nicht viel zu sehen und ich denke nur: „Instant all-in“. 🙈

  • Jetzt, wo du es sagst, Huutini . War mir gar nicht aufgefallen. Es ist allerdings eine Explosion und kein Schwert und die Farben sehen auch etwas anders aus. Kann aber am Bild liegen. Auf jeden Fall sind wieder die „notches“ von Victorum am Start.

    Ja, ich meinte auch "nur" die Farb- und Chancenverteilung. 😊

  • Da sind ausschließlich Treffer-Symbole auf den Würfeln? Dann kann es mechanisch doch eigentlich nur recht simpel gestrickt sein oder?


    Hätte eigentlich mit deutlich mehr unterschiedlichen Symbolen/Fähigkeiten auf den Würfeln gerechnet.

    Victorum kann damit sehr viel Spieltiefe erzeugen ... 😊

  • Ich denke, dass es Mock Ups sind. Die „Notches“, die Kurbalin erwähnt, zeigen ja eigentlich anhand der Kerben wieviele Trefferseiten der Würfel hat. Das wäre (oder ist) hier aber scheinbar anders, da keine Kerben zu sehen sind. 🤔


    Edit: Korrektur - es sind keine Kerben bei den grünen und gelben Würfeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Zorn74 ()

  • Ich denke, dass es Mock Ups sind. Die „Notches“, die Kurbalin erwähnt, zeigen ja eigentlich anhand der Kerben wieviele Trefferseiten der Würfel hat. Das wäre (oder ist) hier aber scheinbar anders, da keine Kerben zu sehen sind. 🤔


    Edit: Korrektur - es sind keine Kerben bei den grünen und gelben Würfeln.

    Schau nochmal genau hin: beim grünen sind alle 4 Ecken Kerben und beim gelben sind zwei diagonal gegenüberliegende Ecken Kerben. 😜

  • Stimmt! 🙈 Dank euch beiden für den Hinweis! 👍


    Aber warum sind beim gelben und beim roten die Kerben anders dargestellt (einmal auf der Seite, einmal am Eck)? Hat es damit zu tun, dass es die „Explosion“ einmal mit (rot und alle anderen) und einmal ohne Loch (gelb) in der Mitte gibt?

  • Stimmt! 🙈 Dank euch beiden für den Hinweis! 👍


    Aber warum sind beim gelben und beim roten die Kerben anders dargestellt (einmal auf der Seite, einmal am Eck)? Hat es damit zu tun, dass es die „Explosion“ einmal mit (rot und alle anderen) und einmal ohne Loch (gelb) in der Mitte gibt?

    Jede Rundung steht für eine mögliche "Trefferseite" bei dem entsprechenden Würfel.


    Und um (bei dem roten Würfel) 6 Rundungen unterzubringen reichen die Ecken halt nicht aus und du musst noch zwei an den Seiten unterbringen.

  • Beim Blauen sind es ja drei, und da sieht man, dass es auch um Symmetrie geht. 😊

  • Die Karten sehen aber verflucht schick aus mit ihrer folierten Oberfläche. Allein dafür bin ich schon fast geneigt, einzusteigen :D


    Bin aber vor allem auf das Gameplay gespannt. Bislang macht es ein wenig den Eindruck eines Dice Management Spiels, also Würfel werfen und die Ergebnisse möglichst clever auf die Karten verteilen. Und ich bin ebenfalls gespannt, wie sehr sich TMB und Hoplo von Solar Sentinels dann unterscheiden werden. Sollen ja nicht nur einfache Reskins sein.

  • Das liegt daran, DASS es ein Dice Management Spiel ist :) Das ist exakt was man macht!

    Reskins wäre das falsche Wort. Es sind keine Reskins - sondern du hast den Kernmechanismus der Würfel und jedes Deck hat Sonderregeln, die das variieren.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2 gibt es parallel zur Kampagne eine Vorbestellaktion von euch oder sonst irgendwelche weiterführenden Infos?

    Nach allem, was zuletzt von Frosted kommuniziert worden ist, sind die direkt bei der Kampagne mit der deutschen Version mit am Start und profitieren dadurch auch unmittelbaren von deutschen Backern. Eine Vorbestellaktion kommt dann vermutlich eher kurz vor dem eigentlichen Release ca. Mitte nächsten Jahres.

  • Ben2 gibt es parallel zur Kampagne eine Vorbestellaktion von euch oder sonst irgendwelche weiterführenden Infos?

    Nach allem, was zuletzt von Frosted kommuniziert worden ist, sind die direkt bei der Kampagne mit der deutschen Version mit am Start und profitieren dadurch auch unmittelbaren von deutschen Backern. Eine Vorbestellaktion kommt dann vermutlich eher kurz vor dem eigentlichen Release ca. Mitte nächsten Jahres.

    Beides akkurat. Allerdings warten wir noch auf die letzten Details. Kann sein, dass es daher erst im Laufe der Kampagne zu unseren "offiziellen" Beteiligung kommt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es wird übrigens auch wieder 10 strategist-pledges geben, falls jemand an der Lotterie teilnehmen will. :lachwein:


    Für die Kampagne lohnt sich das natürlich erstmal so gar nicht, da es auch hier nur den Core Pledge umsonst geben wird, aber bei allem was da in Zukunft kommen mag... Elders Scrolls...Victorum-Erweiterung...

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Kurbalin

    Hat das Label Funding hinzugefügt.
  • Es wird übrigens auch wieder 10 strategist-pledges geben, falls jemand an der Lotterie teilnehmen will. :lachwein:


    Für die Kampagne lohnt sich das natürlich erstmal so gar nicht, da es auch hier nur den Core Pledge umsonst geben wird, aber bei allem was da in Zukunft kommen mag... Elders Scrolls...Victorum-Erweiterung...

    Auswählen konnte ich ihn noch!! 😅👍🏻💪🏻💪🏻🥳

    Aber beim bestätigen waren sie dann weg. 😅

  • Sehr cool das deutsch gleich dabei ist.


    Jetzt komme ich wieder mit meiner frage was mir noch gedanklich offen ist.


    Wie wird frosted games es verkaufen bei sich im Shop bei der preorder Aktion ?


    Weil gamefound sind Dollar und ich muss VAT noch drauf zahlen


    Später bei Frosted Games nicht — inwiefern das nun teurer ist weiß man natürlich erst wenn man den Frosted Preis kennt. 🤔

  • Das könnte in der Tat spannend werden. Den Verkaufspreis wird ja vermutlich CTG vorgeben und aktuell ist in deren Shop ja noch annähernd $=€ (inkl. VAT). Dadurch könnte der UVP hinterher natürlich niedriger sein, als der Pledge + VAT. Andererseits ist es aktuell VK-frei, möglicherweise reguliert sich das hinterher darüber.


    Ob jetzt 7€ mehr oder weniger … ich bin drin 😅

  • Schade, dass es die TMB-Box nicht als One-Off gibt, das hätte ich vielleicht zum ausprobieren mal genommen, weil ich das Universum mag. Bin aber eigentlich kein Solospieler und die anderen beiden Boxen interessieren mich nicht, also warte ich wohl auf den Release im Retail...

    Es sind halt keine Standalone-Boxen. Um das Grundspiel kämst du also eh nicht drumherum.