20 Strong - Kleines CTG-Game

  • Wird die deutsche Version über Gamefound bzw später im Frosted Games Shop etwa das gleiche kosten ? Oder wird es außerhalb der Kampagne etwas günstiger? Kann da schon jemand aus Erfahrung etwas dazu sagen?

    Erfahrungsgemäß wird es außerhalb der Kampagne eher teurer bei CTG ... :)
    Und da frosted bislang recht dicht an den Webshop-Preisen von CTG und über den Kickstarterpreisen liegt, vermute ich hier mal dasselbe.

  • Wird die deutsche Version über Gamefound bzw später im Frosted Games Shop etwa das gleiche kosten ? Oder wird es außerhalb der Kampagne etwas günstiger? Kann da schon jemand aus Erfahrung etwas dazu sagen?

    Erfahrungsgemäß wird es außerhalb der Kampagne eher teurer bei CTG ... :)
    Und da frosted bislang recht dicht an den Webshop-Preisen von CTG und über den Kickstarterpreisen liegt, vermute ich hier mal dasselbe.

    Danke! Vielleicht eine blöde Frage - aber kommt bei der deutschen Version über Gamefound dann auch VAT dazu?

  • Das neueste Update mit weiteren 3 Decks für 2023/2024 hat noch niemand hier verlinkt, oder?


    Zitat

    We're excited to announce THREE new decks for 2023/24: 20 Strong: Tanglewoods Red, Gold, and White. These three unique decks all take place in the fairytale adventure world of Tanglewoods.


    20 Strong by Chip Theory Games - Day 8: Some Exciting News About the Future of 20 Strong
    We don't want to get ahead of ourselves but...
    gamefound.com

  • Hilfe ich befürchte das ich der Krankheit der Solospiele erliegen könnte. Zumindest zeigen sich erste ernsthafte Symptome mit der Unterstützung des Projektes =O

    Das scheint ansteckend zu sein. Ich denke auch bereits darüber nach, obwohl ich erst seit kurzem analog reine Solospiele spiele. Dieses reizt aber sehr zumal Too many Bones zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört wenn auch zu zweit, denn solo wär es mir noch zu lang.

  • Habe mir die Kampagne jetzt noch mal näher angeschaut: Was mich wundert ist, dass es keine Videos dazu gibt, die nicht direkt vom Verlag kommen. Es ist wohl noch am Beginn der Entwicklung? Oder der Verlag hat einfach keine Rezensionsexemplare ausgegeben? Dies lässt mich zögern, so daß ich lieber darauf warte, wie es ankommt und dann ggf. direkt bei Frosted zu einem späteren Zeitpunkt zuschlagen würde. Der Spielablauf wie im Verlagsvideo gezeigt sieht schon interessant aus, aber mir fehlt noch das ganz Besondere am Design. Dafür bräuchte ich ein paar mehr Eindrücke.

    Einmal editiert, zuletzt von kindofblue ()

  • Bei CTG gibt es tatsächlich im Vorfeld eigentlich nie Videos von Externen, wenn mich nicht alles täuscht. Das hängt damit zusammen, dass sie die Spiele tatsächlich noch entwickeln und nicht wie sonst oft ein fertig entwickeltes Spiel quasi vorbestellt werden kann.

  • Was mich wundert ist, dass es keine Videos dazu gibt, die nicht direkt vom Verlag kommen.

    Das dürfte tatsächlich daran liegen, dass CTG das Crowdfunding noch als das nutzt, was es ursprünglich einmal war: Geld sammeln um eine Idee zu realisieren. Die endgültige Gestaltung und zum Teil auch die Regeln entstehen erst dann, wenn das Projekt erfolgreich ist.


    Du kannst also kein fertiges Produkt bestellen, sondern musst dich darauf verlassen, dass aus der Idee, die du präsentiert bekommst, ein Spiel wird das dich anspricht (oder einfach nicht mitmachen).

  • Habe mir die Kampagne jetzt noch mal näher angeschaut: Was mich wundert ist, dass es keine Videos dazu gibt, die nicht direkt vom Verlag kommen. Es ist wohl noch am Beginn der Entwicklung? Oder der Verlag hat einfach keine Rezensionsexemplare ausgegeben? Dies lässt mich zögern, so daß ich lieber darauf warte, wie es ankommt und dann ggf. direkt bei Frosted zu einem späteren Zeitpunkt zuschlagen würde. Der Spielablauf wie im Verlagsvideo gezeigt sieht schon interessant aus, aber mir fehlt noch das ganz Besondere am Design. Dafür bräuchte ich ein paar mehr Eindrücke.

    Geht mir genauso, mich hat das Playthrough nicht wirklich ungehauen, es sieht alles nett aus aber so 100% überzeugt hat es mich nicht, ich warte mal was man bis Ende der Kampagne noch so zu sehen bekommt.

  • Danke für euer Feedback zu CTG. Ich habe auch erst ein Spiel vom Verlag, das ja schon lange sehr gut angekommen war mit #TooManyBones. Ich meinte mich zu erinnern, dass ich bei #Burncycle und anderen Kampagnen zumindest in der amerikanischen Crowdfunding Vorberichterstattung etwas mehr Eindrücke von den Spielen gesehen hätte. Zumindest konnte ich mir bei #Burncycle mehr unter dem Gameplay vorstellen. Hier war es halt Gegnerkarten aufdecken, Würfel zuordnen, insgesamt ein kurzes weniger komplexes Spielsystem. Aber da war mir zu wenig klar, wo der besondere Kniff liegt. Aber ich freue mich, wenn es dann weiter geht mit der Entwicklung und wir irgendwann mehr davon sehen können. Für Solo-Partien suche ich ja auch relativ kurze Spiele.

  • Ich habe heute auf Instagram den Post von Frosted Games gesehen. Ich glaube, ich steige auch ein. Sieht schon nice aus.


    Ich habe bisher noch nichts mit Gamefound gemacht. Wisst ihr, wo ich auswählen kann, dass ich die deutsche Version will? Mache ich das direkt beim Einstieg oder muss ich das kurz vor Auslieferung angeben?

  • Die Auswahl der Sprache kommt nach der Kampagne im Pledge Manager. In dem wählst du aus, was du alles haben willst und bezahlst Versand und Steuern. Bis der Pledge Manager nach einer Kampagne live geht, dauert es aber Wochen bis Monate.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • CTG und Frosted Games. Solospiel, Too Many Bones und Victorum Erweiterungen.... ich bin dabei. Das ist ein No-Brainer. Und dass zudem noch keine Versandkosten dazu kommen ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

    Mich wundert, dass die Kampagne nicht erfolgreicher ist.

    6300 Backer ist nicht schlecht, aber CTG hat ja doch einen bekannten Namen und viele Fans und wenn man es mit den bald 20000 bei Slay the Spire vergleicht, ist das mMn schon überraschend.

  • Mich wundert, dass die Kampagne nicht erfolgreicher ist.

    6300 Backer ist nicht schlecht, aber CTG hat ja doch einen bekannten Namen und viele Fans und wenn man es mit den bald 20000 bei Slay the Spire vergleicht, ist das mMn schon überraschend.

    Traditionell laufen ihre 'kleineren' Spiele schlechter. Vor allem ist es eben ein Solospiel. Ich denke schon, dass das als Erfolg gewertet werden kann aus CTG Sicht.

  • CTG und Frosted Games. Solospiel, Too Many Bones und Victorum Erweiterungen.... ich bin dabei. Das ist ein No-Brainer. Und dass zudem noch keine Versandkosten dazu kommen ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

    Mich wundert, dass die Kampagne nicht erfolgreicher ist.

    6300 Backer ist nicht schlecht, aber CTG hat ja doch einen bekannten Namen und viele Fans und wenn man es mit den bald 20000 bei Slay the Spire vergleicht, ist das mMn schon überraschend.

    Eventuell, weil es sich bei 20 Strong um ein reines Solospiel handelt.

  • Solospiel mit neuer IP. Das bremst halt.

    Wäre das NUR im TMB-Universum gewesen, sähe das ganz anders aus. 😊

    Gäbe es nur die Solar Sentinels, hätte ich das gar nicht gebacked. Die Grafik gefällt mir überhaupt nicht. Finde ich genauso schlimm, wie die von Food Chain Magnate. Aber die TMB und Victorum Ausgaben finde ich sehr interessant.

  • Mehr Backer als bei Cloudspire und Burncycle, also so schlimm finde ich das gar nicht :)

    Nur die Unbreakable Kampagne hatte mehr Teilnehmer.

    Denke die durchwegs eher „niedrigen“ Zahlen sehen wir weil es alles auch im Shop zu sehr ähnlichen (oder besseren) Preisen gibt und alles auch dort verfügbar ist.

  • Mehr Backer als bei Cloudspire und Burncycle, also so schlimm finde ich das gar nicht :)

    Nur die Unbreakable Kampagne hatte mehr Teilnehmer.

    Denke die durchwegs eher „niedrigen“ Zahlen sehen wir weil es alles auch im Shop zu sehr ähnlichen (oder besseren) Preisen gibt und alles auch dort verfügbar ist.

    Mit der Verfügbarkeit ist manchmal so eine Sache bei CTG.

  • Mehr Backer als bei Cloudspire und Burncycle, also so schlimm finde ich das gar nicht :)

    Nur die Unbreakable Kampagne hatte mehr Teilnehmer.

    Denke die durchwegs eher „niedrigen“ Zahlen sehen wir weil es alles auch im Shop zu sehr ähnlichen (oder besseren) Preisen gibt und alles auch dort verfügbar ist.

    Mit der Verfügbarkeit ist manchmal so eine Sache bei CTG.

    Naja, bei uns wirds verfügbar sein ..

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Kurbalin

    Hat das Label von Funding auf Completed geändert.
  • Der Pledgemanager ist offen und man hat auch die Möglichkeit, eine deutsche Version auszuwählen :)

    Ben2 wird die deutsche Version zeitgleich mit der englischen ausgeliefert, weißt du das?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Sofern wir die Daten früh genug bekommen - klar.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ist hier noch ein Strategist anwesend? Die wollten doch das Guthaben auf die Kampagne anrechnen. Ist das bei einem von euch der Fall?

    Hand heb. Kam da nicht in der ersten Kampagnenwoche ein Link zu einem Googe-Docs oder ähnlich herum mit der Aussage, dass sie die Strategists dieses mal außerhalb der Kampagne und des Pledgemanagers bedienen? Aus dem Grund, da in der Kampagne eh nur 20Strong und nichts anderes zu wählen wäre.


    Gerade noch mal geschaut: 25.10. hatte ich eine Mail von denen dazu erhalten.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von HRune ()

  • Ist hier noch ein Strategist anwesend? Die wollten doch das Guthaben auf die Kampagne anrechnen. Ist das bei einem von euch der Fall?

    Neuer oder alter Strategist? Ich meine im letzten Update gelesen zu haben, dass die alten Strategisten Ende der Woche noch eine MAil bekommen sollen. Schau da nochmal rein. Bin selbst kein Strategist. :)