Black Rose Wars Rebirth

  • Das die Zauber der Vergessenen aus den Erweiterungen deutlich stärker sind, kann ich nicht bestätigen. Zumindest nicht für BRWR.

    Der angesprochenen Draco ist meines Wissens nach auch kein Teil von BRWR, sondern eine Erweiterung des 1. Spiels.


    Sonst würde ich aber zustimmen, dass es für Neulinge erstmal sinnvoller ist, das Grundspiel zu spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stanilus ()

  • Ja das macht tatsächlich nichts. In den jeweiligen Anleitungen stand auch meine ich, dass man die vergessenen Zauber einfach mit reinmischen kann, auch wenn man den Rest der Erweiterung nicht nutzt.

    Soweit ich alle Anleitungen richtig in Erinnerung habe kommen von den Erweiterungen die vergessenen Zauber rein sobald der jeweilige Magier teil nimmt. Nur bei der Apokalypse Erweiterung ist es seltsamerweise genau anders herum. Da kommen die rein, dessen Magier nicht gewählt wurden 🤷🏻‍♂️

    Siehe mein Beitrag oben, sie KÖNNEN immer mit reingenommen werden, wenn der entsprechende Magi teilnimmt MÜSSEN sie teilweise aber mit rein.

  • Die könntest du aber alle auch immer im Grundspiel haben, die Regeln beziehen sich nur darauf, dass sie bei bestimmten Magi verwendet werden MÜSSEN, einen Ausschluss gibt es aber nicht. Also wenn einfach immer alles drin ist macht man zumindest nix falsch.

    Klar, wenn man immer mit allem spielen will, dann kann man das machen.

    Ja das macht tatsächlich nichts. In den jeweiligen Anleitungen stand auch meine ich, dass man die vergessenen Zauber einfach mit reinmischen kann, auch wenn man den Rest der Erweiterung nicht nutzt.

    Die vergessenen Zauber der Erweiterungen beziehen sich aber meist auf Spielmaterial/Figuren der jeweiligen Erweiterung, also kann man sie nicht komplett unabhängig sehen.


    Aber wie schon geschrieben, kann man natürlich auch immer mit allem spielen.

  • Eine Frage zu dieser Karte:

    Ist mit Uraltes Totem das Totem der Ahnen gemeint? Das Uralte finde ich nämlich nicht 🤔

    Würde ich aus dem Kartennamen so ableiten.


    Danke im Voraus 🥹


  • Genau. Erkennst du auch am Bild, dass da nur der Text auf der Karte falsch ist.

  • Bin noch am Auspacken, aber ich muss sagen, das Artwork, Verpackung, partielle UV-Lackierung auf der Spielschachtel + ROTAS-Box ist schon wirklich sensationell gut.

    Und die Minis sind die besten, die ich je in einem Brettspiel gesehen habe. Habe mir nur deshalb noch alle Expansions geholt. Wirklich wirklich schöne Minis!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Bin noch am Auspacken, aber ich muss sagen, das Artwork, Verpackung, partielle UV-Lackierung auf der Spielschachtel + ROTAS-Box ist schon wirklich sensationell gut.

    Und die Minis sind die besten, die ich je in einem Brettspiel gesehen habe. Habe mir nur deshalb noch alle Expansions geholt. Wirklich wirklich schöne Minis!

    Kann ich nur beipflichten. Die Qualität der Minis ist wirklich sehr gut. Da kann CMON & Co. abstinken

  • Wurde die Spielmatte gesondert versendet? Falls nicht, haben sie die bei mir vergessen ...

    War bei mir auch im Karton. Ich habe den FFE-Support angeschrieben (bzw. auf die E-Mail mit dem Lieferschein geantwortet) weil bei mir ein paar der Addon Schalen fehlten, und habe wirklich sehr schnell eine Antwort und gestern dann auch die Sendungsnummer für die Nachlieferung erhalten.

  • Bin noch am Auspacken, aber ich muss sagen, das Artwork, Verpackung, partielle UV-Lackierung auf der Spielschachtel + ROTAS-Box ist schon wirklich sensationell gut.

    Und die Minis sind die besten, die ich je in einem Brettspiel gesehen habe. Habe mir nur deshalb noch alle Expansions geholt. Wirklich wirklich schöne Minis!

    Minis geisteskrank. Insbesondere aus der Apokalypse Box

  • Bin noch am Auspacken, aber ich muss sagen, das Artwork, Verpackung, partielle UV-Lackierung auf der Spielschachtel + ROTAS-Box ist schon wirklich sensationell gut.

    Schön das es endlich bei dir angekommen ist:) Und ja bin auch sehr angetan von der Qualität.

  • Eine Frage. Wenn auf einer Karte steht füge allen anderen Figuren schaden zu, sind da meine Beschwörungen von ausgenommen ? Irgendwo stand da was in der Anleitung. Finde es gerade nicht mehr 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Serkan ()

  • Eine Frage. Wenn auf einer Karte steht füge allen anderen Figuren schaden zu, sind da meine Beschwörungen von ausgenommen ? Irgendwo stand da was in der Anleitung. Finde es gerade nicht mehr 🙈

    Du kannst dir und deinen Beschwörungen nie selbst Schaden zufügen (S. 28 unten rechts)

  • Hab leider immer noch keine sendungsnummer bekommen. Hat jemand eine Mail wo ich mich diesbezüglich melden kann?


    Direkt bei FFE? Da hab ich nur eine allgemeine Info Mail gefunden.

  • An die Inhaber der ersten Edition. Lohnt es sich eurer Ansicht nach zu mischen, um n paar einfachere Schulen zu integrieren? Scheue mich irgendwie davor, das Original zu kaufen. Es wäre schon n kleiner Bruch, weil die Zauberschulen in BRW ja ohne Symbole kommen und die Beschwörungen vom Artwork her auch anders sind. Dazu würde ich die Magi wohl auch nicht nutzen, die haben ja in BRW irgendwie n eigenes Board. Oder seht ihr das anders, gibt es Schulen, die ihr in Rebirth vermissen würdet? Kann ja auch sein, dass die n paar vom Spielgefühl substitutiert haben und dem Kind nur n anderen Namen gegeben haben.

  • An die Inhaber der ersten Edition. Lohnt es sich eurer Ansicht nach zu mischen, um n paar einfachere Schulen zu integrieren? Scheue mich irgendwie davor, das Original zu kaufen. Es wäre schon n kleiner Bruch, weil die Zauberschulen in BRW ja ohne Symbole kommen und die Beschwörungen vom Artwork her auch anders sind. Dazu würde ich die Magi wohl auch nicht nutzen, die haben ja in BRW irgendwie n eigenes Board. Oder seht ihr das anders, gibt es Schulen, die ihr in Rebirth vermissen würdet? Kann ja auch sein, dass die n paar vom Spielgefühl substitutiert haben und dem Kind nur n anderen Namen gegeben haben.

    Das Board aus BRW/Rebirth sind FAST die selben - bei Rebirth hast Du bei den gelösten Aufgaben noch ein kleines Symbol. Funktional sind die identisch.

    Die Magier und die Schulen kann man mMn gut mischen - auch die Lost spells. Hab doch einige gefunden aus Rebirth, die auch grenzwertig balanciert wirken.


    Was man nicht mischen kann/ sollte:

    - Aufgaben

    - Ereignisse

    - Map Tiles

  • Hab leider immer noch keine sendungsnummer bekommen. Hat jemand eine Mail wo ich mich diesbezüglich melden kann?


    Direkt bei FFE? Da hab ich nur eine allgemeine Info Mail gefunden.

    habe auch noch nichts. Laut letzten Update soll die Auslieferung am kommenden Montag abgeschlossen sein. Also entweder habe ich im Vergleich zu anderen besonders viel eingepackt oder ich bin von der Liste gefallen.

  • Hab leider immer noch keine sendungsnummer bekommen. Hat jemand eine Mail wo ich mich diesbezüglich melden kann?


    Direkt bei FFE? Da hab ich nur eine allgemeine Info Mail gefunden.

    habe auch noch nichts. Laut letzten Update soll die Auslieferung am kommenden Montag abgeschlossen sein. Also entweder habe ich im Vergleich zu anderen besonders viel eingepackt oder ich bin von der Liste gefallen.

    So langsam hab ich leider wirklich das Gefühl das ich nicht in der “Band” bin… :loudlycrying:

  • Kannst du das näher ausführen? Welche Symbole fehlen dir da?

    Die Zauber von Rebirth haben alle n Symbol der jeweiligen Zauberschule auf der Karte. Die BRW sind "nur" farbcodiert.

    Das ist aber nur bedingt störend - die Farben sind alle anders und man bekommt es gegen Ende gut zurück sortiert. War nie ein Problem. Dennoch schön, dass es jetzt anders ist (jetzt sind die Illustrationen auf den Karten auch schöner)

  • Jetzt krieg ich doch einen kleine Rappel... ich hatte die dunklen Sleeves mitbestellt gehabt, weil ich die auch für das erste BRW benutze. Die sind farblich aber absolut unterschiedlich!! Ich dachte, das wären die gleichen?!

  • Jetzt krieg ich doch einen kleine Rappel... ich hatte die dunklen Sleeves mitbestellt gehabt, weil ich die auch für das erste BRW benutze. Die sind farblich aber absolut unterschiedlich!! Ich dachte, das wären die gleichen?!

    Oh, das ist gut zu wissen.


    Wir haben noch Sleeves aus dem ersten Kickstarter über, die wir noch verkaufen wollen, weil ich für die BRW:R keine neuen mitbestellt habe. Ich habe es nur grob geschätzt, aber müssten bestimmt 500 Sleeves sein.



    Edit: Sleeves sind übrigens inzwischen verkauft. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lhynx ()

  • Bin immer noch am überlegen die Apocalypse Erweiterung zu holen. Taugt die jetzt nun oder nicht?^^

    Was ist denn der Apocalypse Mode und sind die Schulen interessant genug?

  • Jetzt krieg ich doch einen kleine Rappel... ich hatte die dunklen Sleeves mitbestellt gehabt, weil ich die auch für das erste BRW benutze. Die sind farblich aber absolut unterschiedlich!! Ich dachte, das wären die gleichen?!

    Im direkten Vergleich sind die einen mehr schwarz und die anderen ganz leicht sepia. Letzten Endes... es ist ja ohnehin kein richtiger Deckbuilder - und so viele Infos hat man nicht daraus.

  • Jetzt krieg ich doch einen kleine Rappel... ich hatte die dunklen Sleeves mitbestellt gehabt, weil ich die auch für das erste BRW benutze. Die sind farblich aber absolut unterschiedlich!! Ich dachte, das wären die gleichen?!

    Im direkten Vergleich sind die einen mehr schwarz und die anderen ganz leicht sepia. Letzten Endes... es ist ja ohnehin kein richtiger Deckbuilder - und so viele Infos hat man nicht daraus.

    Ich habe die jetzt auch einfach "durchgemischt", so dass er im Grunde wirklich egal ist. Aber dennoch ein wenig ärgerlich.


    @Alle

    Ich habe die Charakterkarten aus der "In Gelb" Erweiterung auf Englisch (Maelice, Bella, Venticello anstatt Malefitz, Belle und Rincewind; Hogwartz ist englisch/deutsch identisch). Ist das korrekt so oder kann ich ein Ticket bei Pegasus aufmachen? :)

  • Ich habe die Charakterkarten aus der "In Gelb" Erweiterung auf Englisch (Maelice, Bella, Venticello anstatt Malefitz, Belle und Rincewind; Hogwartz ist englisch/deutsch identisch). Ist das korrekt so oder kann ich ein Ticket bei Pegasus aufmachen? :)

    Sollten schon im Deutschen Malefitz, Belle und Rincewind heißen

  • Ich habe die Charakterkarten aus der "In Gelb" Erweiterung auf Englisch (Maelice, Bella, Venticello anstatt Malefitz, Belle und Rincewind; Hogwartz ist englisch/deutsch identisch). Ist das korrekt so oder kann ich ein Ticket bei Pegasus aufmachen? :)

    Sollten schon im Deutschen Malefitz, Belle und Rincewind heißen

    Und weil ich ja penibel bin, habe ich die restlichen Erweiterungen auch mal geprüft:
    - Cassandra anstatt Kassandra

    - Pyotr anstatt Pjotr


    Ich weiß... kleinlich, aber wenn ich eh schon ein Ticket aufmache, dann können die gleich mit ausgetauscht werden.


    Weiß jetzt nur nicht ob ich deswegen Pegasus oder Ludus Magnus Studios anschreiben muss.

  • Weiß jetzt nur nicht ob ich deswegen Pegasus oder Ludus Magnus Studios anschreiben muss.

    Bei den Pegasus-Versionen sollte entsprechend was im Regelwerk stehen. Ansonsten frag doch mal nach, man wird dich schon entsprechend weiterleiten.

  • Hallo,


    noch immer keine Benachrichtigung. Ich kann es nicht abschätzen und habe eben noch bei Backerkit nachgeschaut. Habe ich jetzt besonders viel geordert oder warum steht das bei mir noch aus?

    Kann mir jemand bitte schon sagen, an welche E-Mail Adresse ich mich heute Abend wenden muss? Danke im Voraus!

  • Im direkten Vergleich sind die einen mehr schwarz und die anderen ganz leicht sepia. Letzten Endes... es ist ja ohnehin kein richtiger Deckbuilder - und so viele Infos hat man nicht daraus.

    Ich habe die jetzt auch einfach "durchgemischt", so dass er im Grunde wirklich egal ist. Aber dennoch ein wenig ärgerlich.


    @Alle

    Ich habe die Charakterkarten aus der "In Gelb" Erweiterung auf Englisch (Maelice, Bella, Venticello anstatt Malefitz, Belle und Rincewind; Hogwartz ist englisch/deutsch identisch). Ist das korrekt so oder kann ich ein Ticket bei Pegasus aufmachen? :)

    Die sind bei mir auch alle auf Englisch.

    Es könnte gut sein, dass das alle deutschen Versionen aus dem KS betrifft.