Black Rose Wars Rebirth

  • Ich habe das Gefühl, dass es aktuell einfach zu viel wird mit den ganzen hochpreisigen KS-Kampagnen.
    Bei mir sind aktuell 5 Pledge Manager offen und da wählt man die meist überteuerten Addons schon sehr mit Bedacht und lässt lieber ein paar weg und nimmt dafür die Corebox eines anderen Spiels dazu.

    Zumindest geht es mir so.
    Und dann habe ich auch immer öfter das Gefühl, dass Addons auch wenig Mehrwert bringen, wenn die Coreboxen inkl. SGs eh schon so umfangreich sind und ein weitaus besseres Preis/Leistungsverhältnis bieten.

    Vielleicht bekommen aber auch immer mehr Leute ihr FOMO in den Griff. :D

  • Das spielt sicher auch mit rein. Für mich wird das der letzte KS dieses Jahr bleiben (letzte Prüfung wird wohl dieses "Beast").

    Aber ja, ich glaube auch, dass mit dem all in nochmal was geht, auch wenn mir jetzt schon vor dem Preis graut...vermutlich stocke ich erst im PM auf...fürs Gewissen 🤡🤣

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Pegasus als deutschsprachiger Partner, das kommt überraschend (für mich jedenfalls).




  • aus dem letzten Update:


    "Pegasus Spiele deeply cherishes their partnerships with other companies, and so they are happy and excited to start a new cooperation with Ludus Magnus Studio as the German partner for Black Rose Wars, Black Rose Wars: Rebirth as well as other projects in the future.

    We are particularly proud of this new partnership, this will help us improve the quality of the German version of our products, and it will help to expand the LMS community in Germany, Austria and Switzerland!"

  • wäre nice dann zu wissen, was KS exklusiv ist.

    Vermutlich ist dann eine retail Version des ersten KS auch nicht unwahrscheinlich?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Eine Retail Version von BRW gibt es schon aber bisher nur auf englisch.

    Bei Rebirth wird es von Anfang an eine deutsche Version geben…..

    Und wie teuer eine deutsche Pegasus Retail Version sein könnte und wann diese dann veröffentlicht wird….das dauert…..

    Da würde ich auf jeden Fall immer den KS Pledge vorziehen alleine schon wegen der Stretch Goals. Die bieten in meinen Augen schon echt einen Mehrwert.

  • Eine Retail Version von BRW gibt es schon aber bisher nur auf englisch.

    Bei Rebirth wird es von Anfang an eine deutsche Version geben…..

    Und wie teuer eine deutsche Pegasus Retail Version sein könnte und wann diese dann veröffentlicht wird….das dauert…..

    Da würde ich auf jeden Fall immer den KS Pledge vorziehen alleine schon wegen der Stretch Goals. Die bieten in meinen Augen schon echt einen Mehrwert.

    Wie groß der ist, kann man allein an den 170€ für die Sator Box im LMS-Shop sehen.

    Und bei BRW gab es auch eine deutsche Version von Anfang an, über die Sator Box - Halt Kickstarter exklusiv,

  • Es wurde ja von der Retail Version von BRW geschrieben....die gibt es halt bisher nicht auf deutsch da es auch keine deutschen Kartenpacks dafür zu kaufen gibt.

    Was die Sator Box aus dem ersten KS war dürfte nun die Rotas Box werden und genau deshalb würde ich hier nun auch im KS zuschlagen...

  • Vll ringen sie sich ja zu einem schwarzen Pferdchen durch, das wäre noch ok.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Vll ringen sie sich ja zu einem schwarzen Pferdchen durch, das wäre noch ok.

    Der 5. apokalyptische Reiter?


    Mal abwarten, bei #Everdell sind auf meinen Kickstarter-Versionen keine Pferde drauf. Bin erstmal froh, dass sie es machen und da von zukünftigen Projekten gesprochen wird hoffe ich auf eine Pegasus-Übersetzung von Nova Aeras: Renaissance, das wäre bei soviel Text doch eine sichere Bank...

  • Hm im Update heißt es „german partner in the future“. Macht Pegasus denn schon die übersetzung des Kickstarters und auch der Stretch Goals?

    Pegasus Spiele deeply cherishes their partnerships with other companies, and so they are happy and excited to start a new cooperation with Ludus Magnus Studio as the German partner for Black Rose Wars, Black Rose Wars: Rebirth as well as other projects in the future.


    Verstehe ich schon so, dass das für diesen KS gilt. Und es ist fast nichts Kickstarter exklusiv in der Kampagne; bei den 6 Rotas-Boxen böte es sich im retail ja an, diese als seperate Add-Ons rauszuhauen. Aber nur eine Mutmaßung meinerseits.

  • Falls Jemand noch nach Gründen sucht wieder auszusteigen....

    Das Video von Room and Board fand ich ganz interessant:


    5 Reasons you SHOULDN'T back : Black Rose Wars Rebirth

    Ojeeee....

    Meine Meinung zu so etwas.....

    Nummer 5....Also....alleine schon eine Verbindung oder einen Vergleich mit Golden Bell einzubringen ist schonmal völlig abstrus. Zwischen GB und LMS liegen ja wohl Welten.

    Nummer 4......viele Kampagnen haben bei KS Projekten Probleme, LMS hat viel nachgebessert und sich um alles gekümmert auch wenn es etwas gedauert hat. Und ich bin mir sicher, die Rebirth Kampagne wird nicht dieselben Fehler machen wie die erste und die DE Ausgabe dürfte ebenfalls besser werden. Einige Verbesserungen kann man ja schon in der Kampagne sehen....

    Nummer 3 sollte jedem klar sein! Da gibt es keine Überraschung. Rebirth wird und wurde als Stand Alone Game mit voller Kompatibilität zu BRW angekündigt also weiß jeder was er bekommt. Na klar, wer BRW hat "braucht" Rebirth nicht....aber "braucht" man BRW überhaupt?....Braucht man überhaupt (so viele) Spiele?

    Nummer 2...klar kann man das Ganze auch günstiger machen....aber für mich passt es mit den Miniaturen perfekt...und ich denke da gibt es noch ganz andere Geldgräber.... Bei den Versandkosten sollte man bedenken, VAT ist schon inkl.

    Nummer1....Wer das Geld für eine Kampagne nicht hat, sollte es grundsätzlich tunlichst vermeiden überhaupt solch teure KS Sachen mitzumachen. Da nützt auch kein 1,- Euro Einsatz um später im PM das Geld rauszuhauen. Alles ist klar kommunziert und viele andere Kampagnen machen es genauso wie LMS. Und wer spekulieren möchte...ich behaupte mal Rebirth läßt sich nach dem KS sehr gut (wahrscheinlich mit Gewinn) weiterverkaufen.

    So, mein Fazit zu dem Link: für´n A....... ?(

    Was interessiert mich so ein Quatsch...und der macht das ja auch für andere Spiele....wahrscheinlich nur nicht für die, die er selbst im Regal stehen hat.

    Eine zweite Seite zu beleuchten ist ja schön und gut aber dieser Aktionismus in der heutigen Zeit ist schon echt crazy......
    Ich finde auch viele Dinge bei KS Kampagnen nicht gut aber in diesem Fall kenne ich BRW, finde es sehr gut und warum sollte ich mich von irgendjemandem durch solch ein Video beinflussen lassen. Ich habe mich anderweitig genug informiert und schätze es wenn man Pros & Cons direkt miteinander vergleicht...

  • Wenn man bei diesem Kickstarter mitmacht und die deutsche Version möchte, dann bekommt man eine von Pegasus verunstaltete Corebox? Dann bin ich raus.

    Wie gesagt, es gibt auch Kickstarter von Pegasus übersetzt, die dieses Logo nicht haben. Und wenn das ein Grund wäre auszusteigen (es gibt im Gegenzug ja eine professionelle Lokalisierung)...naja, auf den Inhalt kommt es an. I h freu mich drüber, aber Wahrnehmungen sind verschieden.

  • also mich hält keiner der Gründe ab. LMS liefert (auch im shop habe ich da mehrmalsbestellt) und hat, wie es scheint, viel dazugelernt. Im Vorfeld der Kampagne war ich skeptisch, aber ich finde, sie machen gerade vieles richtig.

  • Wenn man bei diesem Kickstarter mitmacht und die deutsche Version möchte, dann bekommt man eine von Pegasus verunstaltete Corebox? Dann bin ich raus.

    Ich hoffe auch, dass Pegasus wenn es ein Logo geben sollte, dieses "Schmuckstück" nicht mit einem hervorstechenden Logo verunstaltet wird!

    Auf Rebirth und Rotas Box gehören keine auffälligen Logos.

    Ich habe aber die Ankündigung auch eher so verstanden, dass Pegasus für die Übersetzung mit beteiligt ist und den Vertrieb der Retail Ausgabe übernimmt. Meine Hoffnung daher....es wird kein Pegasus Logo auf der Kickstarter Ausgabe geben.... :/

  • Ich glaube du hast diesen Videokanal komplett missverstanden ;)

  • Diggler

    Ist das so?

    Ja, solltest dir mal die ersten paar Minuten seines Videos zu Drunagor anschauen, wo er diese Videoserie genauer erklärt. Also nicht so ernst nehmen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/TEsdPNdbp84]

    Na ja, wenn ich erst recherchieren muss um zu verstehen was jemand mit seinem Video meint.....finde ich auch nicht so top.

    Ich bleibe bei meinem Geschriebenen da nur ein link geposted wurde ohne jeglichen Verknüpfung zu Hintergrundinformationen. (kein Vorwurf!!!).

    Es ist doch heute so, man schaut sich etwas an ohne es zu hinterfragen...man möchte auch nicht erst nach Besuch anderer Seiten/Videos darüber informiert werden über "so habe ich das eigentlich gemeint".

    In dem verlinkten Video weißt der Macher ja auch immer wieder darauf hin.....ja, wenn man sich sicher ist, dass genau das, das Richtige für einen ist und wenn man das Geld dafür hat...usw...

    Aber hängen bleibt bei den Menschen......Es gibt jede Menge Gründe, in diesem Fall Rebirth, etwas nicht zu kaufen.

    Diese Art und Weise finde ich nicht gut.

  • Ja, wenn man die Serie nicht kennt, kann man das BRW:R schon missverstehen.

    Deshalb wollte ich nur drauf aufmerksam machen. Hätte das vielleicht gleich besser erklären sollen, was ich meine. :) :thumbsup:

  • Wenn ich das richtig verstehe wird auch das erste Black Rose Wars übersetzt und kommt als Retail?!


    Interessant wäre wie und ob sich die Core Boxen des KS und des retail unterscheiden. Im Umfang und Ausstattung, z.b. keine double layer Boards oder so

    Die BRW Retail war eigentlich das KS Basisspiel aber nur mit den Mage Miniaturen und ohne Stretch Goals.

    Das könnte ich ich mir auch so bei Rebirth vorstellen.

  • Interessant wäre wie und ob sich die Core Boxen des KS und des retail unterscheiden. Im Umfang und Ausstattung, z.b. keine double layer Boards oder so

    Da es bisher nur sehr, sehr wenige Kickstarter Exklusive Erweiterungen gibt und verschiedene Produktionen mehrfache Kosten bedeuten, kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen.