Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)

  • Falls sich die Kopie für mich ausgeht werde ich mich freuen, wenn nicht werde ich mich ärgern, ganz ohne Mistgabeln und Fackeln ;)

    Der Handelspartner ist auch ein Backer und Unterstützer der Kampagne. Auch wenn’s nicht fair wirkt für uns Einzelne ist es dennoch nicht die falsche Entscheidung.

  • Falls sich die Kopie für mich ausgeht werde ich mich freuen, wenn nicht werde ich mich ärgern, ganz ohne Mistgabeln und Fackeln ;)

    Der Handelspartner ist auch ein Backer und Unterstützer der Kampagne. Auch wenn’s nicht fair wirkt für uns Einzelne ist es dennoch nicht die falsche Entscheidung.

    Gut gesagt.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Was ich nicht nachvollziehen kann ist jener Punkt der Wirtschaftlichkeit. Die Vorbesteller werden wohl schon bezahlt haben oder?


    Und es bleibt für mich trotzdem der Geschmack der 2te Klasse Backer.

    Der Backer der 800 Exemplare abnimmt, und dessen Exemplare nicht versendet wurden, wird bevorzugt und wir, die nur wenig Geld investiert haben, werden nach hinten gereiht.


    Wie gesagt ich würde gerne die Information erhalten, wieviele Backer betroffen sind und wann diese Nachlieferung in Europa ist.

    Denn wenn die Nachgereihten jetzt Monate länger warten dürfen, dann fände ich das nicht in Ordnung.

    Dann wäre es ja besser einen vollen Refund zu beantragen und dann eine Vorbestellung aufzugeben ;).

  • First World Problems.


    Für mich gilt: Es ist da, wenn es da ist. Solange spiele ich die anderen 2, 3 spiele die ich noch habe. ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Was sind "Kickstarter-politische" Gründe?


    Wie könnte ich, wenn ich wirklich wollen würde, Juraj absägen?


    Was war jetzt der wirkliche Verzögerungsgrund? Der Stress von der Logistikfirma? Juraj's Vergessen? Oder die Falschinfos von 2 Firmen?

    (Falls es alles im Verbund war - jo - wirkli blede G'schicht so viel Schaas auf amoi.)


    Ich treffe mal "meine" Annahme mit 200 vergessenen Spielen. Die Zahl kann getauscht werden. Jetzt zur Frage. Wenn statt ca. 200 Backer 200 Vorbesteller warten müssten, wäre der Weitblick aller geringer. Warum ist das so?


    Sind nur Fragen, die ich mir während der Wartezeit und des verkleinern des PoS stelle.


    ICH ERWARTE KEINE ANTWORT. ;)

    PS: Und will Juraj nicht absägen.

  • Für mich stellt sich da halt immer öfter die Frage, ob die Firmen nicht langsam umdenken sollten und nicht alles in China produzieren lassen. Gerade bei einem Spiel ohne Miniaturen.
    Aber selbst die Pandemie, geopolitische Entwicklungen und das weltweite Logistikchaos scheint hier zu keinem Umdenken zu führen.

  • Eine mehr als unschöne Situation und leider ist die Erklärung vom Boardgamecircus/ Brettspielkiosk für mich ebenfalls nicht zufriedenstellend.

    Wie bereits geschrieben ist die „wirtschaftliche Situation“ exakt dieselbe. Vorbestellungen im Retail werden ja wohl ebenfalls bereits alle bezahlt haben. Der Rest der 800 Bestellungen von Boardgamecircus wird, so habe ich es verstanden, vorerst nicht verkauft sondern erst die Kickstarter bedient.

    Also warum werden aus „wirtschaftlichen Gründen“ dann zuerst die Retail-Vorbestellungen bedient?

    Ich verstehe, dass hier Juraj ausgeholfen wurde. Aber so wie ich es verstanden habe auch aus dem Grund, da die Spiele die in China blieben, zu 100% die vom Brettspielkiosk waren. Also so ganz uneigennützig ist es dann wohl nicht.


    Sry, falls ich etwas nicht verstehe bzw falsch wiedergebe. Dann bitte berichtigen. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass ich der Erklärung nicht zu 100% folge(n kann).

  • Ich hoffe da einfach auf euer Verständnis. Sollten Vorbestellungen aus dem Brettspielkiosk jetzt teilweise früher ankommen als Kickstarter-Rewards, dann ist das Jurajs Weitsicht zu verdanken, nicht einer Ignoranz denen gegenüber, die das Projekt erst möglich gemacht haben. Zu denen ich übrigens mit 800 abgenommenen Exemplaren und einer Übersetzung durch mein Team maßgeblich beigetragen habe.

    Ich bekomm gleich einebn Ausschlag bei solchen Aussagen. Die vermittelt nämlich genau das was sie vielleicht nicht sollte..einen Unterschied der Backer..


    Das Spiel war gefunded bevor klar war das eine deutsche Übersetzung kommt.

    Ja, möglicherweise hast DU mit DEINEM Team für ein paar extra Backer gesorgt, die es nicht auf Englisch genommen hätten.

    Bei 8k + Late Pledges + anderen Verlagen stellen diese 800 Stk von DIR nicht mal 10% wieso ist DEIN Anteil maßgeblich für dieses Projekt gewesen.


    Ahja.. auch ich warte, kein Thema, die Begründung find ich trotzdem nicht fein, denn auch ihr Verlage solltet wissen auf was ihr euch bei KS-Projekten einlasst...


    Ragemode Ende...

  • Gewei


    Das mit dem Weitblick versteh ich auch nicht wirklich. Wahrscheinlich ist es aber für die Firma die 800 Exemplare geliefert hat, ja viel schlimmer, als für uns arme(Geldeinsatz) Menschen.

    Finde die Aussage halt zurechtgebogen, dass sie halt für die Vorbesteller passt.


    Bin gespannt wieviel von uns warten müssen und wielange.


    Hoffe wir erhalten noch Antwort auf diese Frage.


    Weil so transparent ist die Information von Daily Aviator ja dann wieder nicht. Weil die genaue Zahl müsste ja feststehen. Und zumindest einen groben Zeitplan müsste man haben. Das wird aber nicht mitgeteilt.

    Interessant wäre es auch zu wissen, wieviele deutsche Pledges denn fehlen?


    Ich sehe mich schon wieder warten, wie bei #Zerywia und #TheGhostsBetwixt


    Zumindest hab ich da bei einem Spiel einen Refund erhalten.

  • Also ich habe das so verstanden (mit eigenen Worten vereinfacht ausgedrückt):

    - Juraj hat beim Transport/Import der EU-Spiele einiges „verbockt“ (u.a. krankheitsbedingt)

    - BGC hat ne Menge geregelt, obwohl eigentlich „nur“ Backer

    - dann ist aufgefallen, dass ein großer Teil der 800 Backs von BCG liegen geblieben ist

    - Juraj bietet zum Dank dafür, dass BGC das alles für ihn geregelt hat, an, dass er die 800 Exemplare aus „seiner“ Charge enthält (zumal BGC ja selbst Backer ist, nur dass er halt seine Backs weiter vermarktet)

    - BGC verzichtet auf die vollen 800 Exemplare und nimmt nur so viele ab, wie bei ihm vorbestellt sind

    - dadurch ist nicht unwahrscheinlich, dass alle Backer und Vorbesteller jetzt sofort bedient werden können und nur noch Exemplare für den BGC-Shop geliefert werden müssen



    Für mich klingt das in der Summe alles nach „eine Hand wäscht die andere“ und vollkommen fair. Ohne das zusätzliche Engagement von BGC wäre nach meinem Verständnis gar nichts hier angekommen.


    Ich hoffe, ich hab das richtig wieder gegeben.

  • Hmm wenn’s via Luftfracht hinterher kommt dürfte die Verspätung ja nicht so krass sein…. Ich hoffe einfach mal, dass das in Betracht gezogen worden ist.


    Ansonsten kommt es wie es kommt - unschön, gibt aber schlimmeres. Sind ja hier nicht bei Petersen Games

  • Jesterracex Mal ganz abgesehen von den inhaltlichen Fragezeichen, die der Post von Daniel aufwirft, zum Thema Transparenz:

    Ich würde mir eine Aufklärung der Situation direkt von Juraj wünschen und nicht indirekt über BGC, die hier relativ inoffiziell verkünden, dass ihre Kunden bevorteilt werden aber diese delikate Entscheidung eigentlich Juraj zu verantworten hat.


    Sehr seltsamer Kommunikationskanal für so ein kontroverses Thema.


    Ansonsten hoffe ich aber dass am Ende die Interessen der Backer und das wirtschaftliche Überleben von BGC nicht gegeneinander ausgespielt werden müssen. Falls doch, dann wird diese Entscheidung sicher niemanden leicht gefallen sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Verrätst du bei welchem der Beiden? ;)

  • Wow. Ich bin über einige Postings und Einstellungen hier echt verwundert.
    BGC ist ein kleiner Verlag, den die Pandemie wirklich hart getroffen hat - wie alle kleinen Verlage verkauft BGC am meisten direkt an den Kunden über Messen und Co. Daniel hat hier deutlich dargelegt, dass nicht nur seine Hilfe für Juraj Grund für diesen Deal ist, sondern auch, das BGC ein "Sorry, wir haben jetzt keine Exemplare für euch" wirtschaftlich eventuell nicht überleben würde. Daran hängen Existenzen und Arbeitsplätze. Und alles was manche hier zu sagen haben, ist dass es für sie wichtiger ist sich nicht als "Backer zweiter Klasse" zu fühlen? Mir bleibt der Mund offen stehen bei soviel Empathielosigkeit.

    Edit: twitter Link wieder entfernt, da wohl doch nicht "ganz" öffentlich.

  • Jesterracex


    Ansonsten hoffe ich aber dass am Ende die Interessen der Backer und das wirtschaftliche Überleben von BGC nicht gegeneinander ausgespielt werden müssen. Falls doch, dann wird diese Entscheidung sicher niemanden leicht gefallen sein.

    Wenn es wirklich so kommen sollte, hätte ich dann gerne einen kompletten Refund und eine All-in Vorbestellung.



    Genau ein solches Verhalten und solche Situationen haben mich dazu veranlasst, bis auf eine Ausnahme #EscapefromDulce , nicht mehr bei Crowdfunding Plattformen mitzumachen( einige Altlasten müssen noch ausgeliefert werden).

    Als Europäer fühlt man sich zumeist so oder so als Backer 2ter Klasse.

  • Wow. Ich bin über einige Postings und Einstellungen hier echt verwundert.
    BGC ist ein kleiner Verlag, den die Pandemie wirklich hart getroffen hat - wie alle kleinen Verlage verkauft BGC am meisten direkt an den Kunden über Messen und Co. Daniel hat hier deutlich dargelegt, dass nicht nur seine Hilfe für Juraj Grund für diesen Deal ist, sondern auch, das BGC ein "Sorry, wir haben jetzt keine Exemplare für euch" wirtschaftlich eventuell nicht überleben würde. Daran hängen Existenzen und Arbeitsplätze. Und alles was manche hier zu sagen haben, ist dass es für sie wichtiger ist sich nicht als "Backer zweiter Klasse" zu fühlen? Mir bleibt der Mund offen stehen bei soviel Empathielosigkeit.

    Edit: twitter Link wieder entfernt, da wohl doch nicht "ganz" öffentlich.

    Das Warten ist doch in Ordnung, die Art und Weise der Kommunikation stößt mir sauer auf.


    Zusätzlich sei allerdings bitte angemerkt, dass das Funding von Machina bereits 6-7 Monate nach Beginn der Pandemie statt fand.

    Sind hier jetzt wirklich die Backer zu verteufeln, die gerne ihr Spiel hätten oder hätte man vielleicht wirtschaftlich auf weniger riskante Projekte (zB keine KS-Projekte) setzen können?


    (Ich möchte mir nicht anmaßen hier nicht jemanden geschäftliche Ratschläge zu geben, da ich kein eigenes Unternehmen führe. Ich bin allerdings der Meinung, dass der Arbeitgeber eine Gewisse Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern zu tragen hat und nicht Dritte die bei etwaigen Projekten ebenfalls beteiligt sind.)


    PS: Ich freu mich auf Machina und wenn das längere Warten auf mein Spiel Arbeitsplätze sichert ist das für mich in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Rockin ()

  • Henry

    Da hast du vollkommen Recht. Eigentlich sollte Juraj das verkünden. Bin schon auf ein Update gespannt.

    Die ganze Situation finde ich unglücklich inszeniert.

    Ich werde alle Fragen hier im Thread beantworten. Noch ist bei uns Weihnachten und Wochenende. Und bei Juraj auch. Plus Erholungsphase. Ich bin gerade ziemlich überrascht, was hier teilweise für Reaktionen und Unterstellungen kommen. Deshalb versuche ich beim nächsten Post noch einmal detailliert und in Ruhe Klarheit zu schaffen.

  • Ich muss gestehen, dass ich auch ziemlich erschrocken bin.


    „Dann will ich refunden und vorbestellen!“

    „Das wäre Jurajs Part gewesen!“

    „Backer zweiter Klasse!“


    Meine Güte Leute..


    Mal davon abgesehen, das meiner Meinung (als gelernter Großhandelskaufmann) nach ein Großabnehmer, solch einer Menge erstens zuerst bedient, und des Weiteren auch ein Wörtchen mitzureden hat als Lokalisator des Spiels (vergesst nicht, wem ihr hier auch die wohl sehr gute Übersetzung überhaupt zu verdanken habt).

    Das atmet die Luft einer Teilkooperation und nicht einer Bude, die mal eben ein paar Spiele mehr gekauft hat.


    Allerdings würde man darüber streiten können, die dann ausstehende Auslieferung zeitgleich zu starten. Soweit BGC denn ein Lager unterhält und nicht Just In Time liefert.


    Aber auch wenn nicht.. Mal ein bisschen durch die (runtergelassene) Hose atmen.


    Backer zweiter Klasse..


    Wir sollten mittlerweile deutlich größere Verspätungen kennengelernt haben, als diese Lächerlichkeit von ein paar Monaten oder auch einem halben Jahr oder whatever. Als hätte hier keiner was zu Spielen im Regal.

    Klar ist das ärgerlich. Aber diese „Wenn ich meinen Kram nicht bekomme bevor Hein Gabriele Müller-Meyer-Lüdenscheid ihr Exemplar bekommt, will ich lieber gar nix“-Mentalität ist wirklich zugegebenermaßen ein wenig anstrengend.


    Darüberhinaus: Viele brüllen, dass Juraij bitte schon vorgestern ein Update dazu raushauen sollte. Erstens ist Weihnachten und als das ursprüngliche Update dazu kam war der Weihnachsstress grade am Losgehen, dann hatten sie dieses Jahr eines der stärksten Erdbeben der letzten Jahrzehnte verkraften müssen, die Fabrik hat nicht gemacht was sie sollte und.. UND er und seine Familie (Frau) hatten COVID Leute.. Lasst ihm doch mal nen Moment des Durchschnaufens!


    Mich würde interessieren wieviele hier schon nach der Hälfte der Laufzeit, vom Projektstart bis zur Auslieferung, zusammengeklappt mit dem Burnout-Fähnchen gewedelt hätten.


    Lasst dem Mann seine Ruhe und seinen Tanzbereich. Danke😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich habe die Erklärung auch nicht ganz verstanden:


    Vorbesteller sollen vorrangig bedient werden, wegen wirtschaftlicher Situation des Verlags.


    Aber das Geld der Vorbesteller ist doch bereits beim Verlag. Situation ergo genau wie beim Kickstarter.

  • Ich habe die Erklärung auch nicht ganz verstanden:


    Vorbesteller sollen vorrangig bedient werden, wegen wirtschaftlicher Situation des Verlags.


    Aber das Geld der Vorbesteller ist doch bereits beim Verlag. Situation ergo genau wie beim Kickstarter.

    Weil mögliche Stornos von sauren Vorbestellern (wie geduldig viele Menschen sind, kann man hier feststellen) eine Katastrophe wäre für eine Unternehmen dieser Größe.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Daily Aviator

    Klar ist Wochenende und Weihnachten und ich hab nicht gefordert das heute ein Update kommt.

    DU hast heute die Bombe platzen lassen, obwohl Weihnachten und Wochenende ist. Sorry nicht böse gemeint, aber wenn du mich schon zitierst, dann muss ich das jetzt schreiben.

    Und jedem sei seine Ruhe gegönnt. Persönlich kenn ich diese Feiertage nicht, da ich einen Beruf habe, an denen es sowas nicht gibt.


    FalcoBaa

    Auch nicht böse gemeint, aber ich habe persönlich echt keine Lust drauf zu warten, dass die Spiele irgendwann aus China geliefert werden. Diesen Umstand hätte Daily Aviator in seiner vorherigen Antwort ja klären können, macht es aber nicht. Ich nehme ja an, dass es Aufgrund der derzeitigen Situation kein Schiff gibt, damit unsere Spiele versendet werden können.

    Ich mache dir einen Vorschlag, wenn der Fall Eintritt, dass du dein Spiel erhälst und ich eine unbestimme Zeit drauf warten muss, könntest du mir ja deines schicken (auf meine Kosten) und ich lasse mein Paket dann an dich adressieren.


    Wärst du damit einverstanden? Deal?(Habe einen All in Pledge).

  • There are publishers/retailers that I work with, and our relationship is clean and professional.
    Then there's Daniel from BoardGameCircus.

    I have received some bad advice regarding the EU import that has cost me many sleepless nights, continued stress, and increased expenses. In my low moments Daniel jumped in, became a direct negotiator between the shipping company and the fulfilment company, and also took the complete process of registering my company for the German VAT. Until the goods are in the EU warehouse, the stress is still there due to all the uncertainties, but I have a friend, and a partner whom I can count on.
    It is true that only 40% of German backers will have their rewards fulfilled in the following weeks, and the rest will need to wait for around a month longer. Honour and fairness are the main values with which I judge my thoughts before putting them in action. For this decision there is no more choice, the path is clear.

  • So ist das halt, wenn man versucht offen zu kommunizieren und um Verständnis bittet... Ich bin überzeugt, dass völlig egal wie man etwas kommuniziert, was entgegen der Erwartungen oder vorherigen Aussagen ist, es werden immer (wie hier ebenso) nicht alle damit einverstanden sein und wüten.

  • Dann wünsche ich uns allen, dass die Spiele von Bord gespült werden und die bereits vorhandenen bei einem Lagerbrand zerstört werden. Bei höheren Gewalt kann dann keiner mehr motzen und wir dürfen uns alle wieder mehr in Demut üben, wenn wir alle nochmal ein Jahr auf die neu produzierten Spiele warten dürfen oder keiner eines dieser Spiele sieht. So kann dann die Gleichbehandlung auch aussehen.

    Muss ich mir gleich auf meinen Wunschzettel schreiben.

  • Auch nicht böse gemeint 😉 Aber einen solchen Deal werde ich nicht eingehen, nur weil jemand nicht die Muße hat einen, zwei oder auch drei Monate länger zu warten als andere. Denn das hilft zwar Dir, würde aber diese Einstellung noch bestärken und unterstützen. Das werde ich nicht präferieren. Darüberhinaus möchtest Du (Vermutung und keine Unterstellung bösartiger Art bitte) herauskitzeln wie weit es wirklich her ist mit meiner Geduld. Auch das unterstütze ich nicht. Hilft es Dir Machina die Zeitspanne unbestimmter Art vor mir oder anderen spielen zu können? Ist es WIRKLICH notwendig es umgehend zu erhalten? Vor den noch Wartenden? Ich sagte ja in meinem Posting oben, dass ich es präferieren würde (mein Gott drückt man sich wieder gestelzt aus heute🤓) wenn die endgültige Lieferung an Backer UND BGC zeitgleich geschehen.


    Es geht mir hier nicht einfach um ein bisschen Geduld. Natürlich würde ich mir in den Allerwertesten beißen, wenn ich einer der wartenden Menge wäre/bin. Wer würde das nicht?


    Es geht mir um die Angewohnheit der letzten Zeit hier und dort gleich auf die Barrikaden zu gehen und fatalistisch gleich von Refunding oder mangelnder Kommunikation zu sprechen und die äußeren Umstände vollkommen zu ignorieren (was einem so vorkommt wenigstens)


    Es geht auch um das was BigDaddy grade so schön sagte.. Da kommt man her und VERSUCHT wenigstens Transparenz zu bringen.. Und bekommt auf die Kauleiste..


    Oder besser noch Juraj.. Der arme Kerl (einer der liebsten die ich je kennengelernt habe), der mit seiner Frau quasi alles als Two Man Show abwickelt ähnlich Adam Poots Kingdom Death (bei dem man übrigens klasse Geduld erlernen kann. Auch was Kommunikation angeht by the way) und aus seinem Zuhause den ganzen Bums koordinieren muss und mittlerweile auch ordentlich Kohle drauflegen musste (die er NICHT an uns weitergereicht hat übrigens) neben der Reparatur seines Hauses. Natürlich ist auch das unternehmerisches Risiko. Geschenkt. Aber ein bisschen Geduld. Ein bisschen Verständnis. DAS wäre mal richtig geil.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dann wünsche ich uns allen, dass die Spiele von Bord gespült werden und die bereits vorhandenen bei einem Lagerbrand zerstört werden. Bei höheren Gewalt kann dann keiner mehr motzen und wir dürfen uns alle wieder mehr in Demut üben, wenn wir alle nochmal ein Jahr auf die neu produzierten Spiele warten dürfen oder keiner eines dieser Spiele sieht. So kann dann die Gleichbehandlung auch aussehen.

    Muss ich mir gleich auf meinen Wunschzettel schreiben.

    Was zwar witzig zu lesen ist und im Kern die Wahrheit spricht, den armen Juraj aber in den Ruin triebe. Das wiederum wäre auch echt 💩

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • FalcoBaa

    Ich glaube wir verstehen uns, das mit dem Deal war nicht ernst gemeint von mir, sondern wie du, Sherlock Holmes, richtig erkannt hast, ein Versuch deine wahre Geduld zu testen ;) . Weil mit der wahren Geduld ist es bei vielen nicht weit her. Nur ich kann leicht reden, wenn ich das Spiel, etc. schon habe und alle anderen nicht. Erlebt man in den Kickstarter Kommentaren dauernd.


    Die Entscheidung ist von Juraj eh schon getroffen worden und jetzt ist sie öffentlich.

    Und ja die Situation ärgert mich und ich habe, so wie jeder andere hier, das Recht meine Meinung zu äußern. Es ärgert mich halt einfach, wenn ich von Minute 1 an, das Projekt unterstützte und andere die gemütlich vorbestellen, das Spiel Monate vor mir spielen können. Und ja es ist kein Weltuntergang, aber es nervt tierisch.

    Persönlich verknüpfe ich diese Erlebnisse mit dem Spiel und dann ist es oft so negativ besetzt, dass ich gar keine Lust mehr drauf habe. Hört sich komisch an, ist aber so, und dagegen kann ich auch nichts machen.


    Und da ich doch schon einige Zeit im Crowdfunding Zirkus mit dabei bin, weiß ich was man auf solche Aussagen wie ich oben von Juraj geben kann. Und das meine ich jetzt nicht böse ihm gegenüber. Aber bei den derzeitigen Verhältnissen kann es leicht sein, dass für die Ware kein Schiff gefunden wird, auf die Schnelle, dann ist das Chinesische Neujahr und aus dem Monat wird dann 3 oder 4.


    Jetzt heißt es warten und sich darüber ärgern, wenn man dann die erste Berichte von Leuten liest die das Spiel erhalten haben(Backer wie auch Vorbesteller)und es spielen können.

  • Einigen hier wünscht man ja fast ein Projekt wie Z War One Exodus, Carnival Zombie oder Unbroken...als Übung :/


    Fordert bitte einen refund an und gut.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Aber bei den derzeitigen Verhältnissen kann es leicht sein, dass für die Ware kein Schiff gefunden wird, auf die Schnelle, dann ist das Chinesische Neujahr und aus dem Monat wird dann 3 oder 4.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Daily Aviator weiter oben längst geschrieben hatte, dass der Transport der fehlenden Exemplare längst organisiert wurde - und zwar auch von ihm.

  • Weil mögliche Stornos von sauren Vorbestellern (wie geduldig viele Menschen sind, kann man hier feststellen) eine Katastrophe wäre für eine Unternehmen dieser Größe.

    Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass es hier um mögliche Stornierungen geht. Ich denke es werden eher mehr Leute eineN Refund beantragen, als Vorbesteller stornieren. Zum einen gibt es mehr Backer als Vorbesteller und zweitens fühlen sich einige Backer durch die Situation benachteiligt gegenüber Vorbestellern. Wahrscheinlich ist bei einigen Vorbestellungen das Geld noch nicht geflossen insbesondere von den Händlern.

  • Weil mögliche Stornos von sauren Vorbestellern (wie geduldig viele Menschen sind, kann man hier feststellen) eine Katastrophe wäre für eine Unternehmen dieser Größe.

    Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass es hier um mögliche Stornierungen geht. Ich denke es werden eher mehr Leute eineN Refund beantragen, als Vorbesteller stornieren. Zum einen gibt es mehr Backer als Vorbesteller und zweitens fühlen sich einige Backer durch die Situation benachteiligt gegenüber Vorbestellern. Wahrscheinlich ist bei einigen Vorbestellungen das Geld noch nicht geflossen insbesondere von den Händlern.

    Naja. Das URSPRÜNGLICH vorherrschende Problem war dass BGC Exemplare diejenigen waren, die noch in China liegen. DESWEGEN ginge es um Stornos die stattfinden würden, wenn das, was hier dann geregelt wurde, nicht geregelt worden wäre.


    Du beschreibst die Situation so, als hätte das hier nie stattgefunden. Bzw. als hätte BGC die Exemplare jetzt bekommen um Backer zufriedenzustellen. Das ergäbe nicht wirklich Sinn.😉


    Wenn dort noch kein Geld geflossen wäre bei den Vorbestellungen, dann wäre die Situation eine Andere. Das frühere ranholen der Spiele lässt ja die säumigen Vorbesteller nicht eher zahlen ne?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()