Beiträge von Alex SpieLama im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Ganz ehrlich was ist so schwierig an der Frage: sind unsere Spiele auf dem Schiff? JA oder NEIN.

    Das hat er beantwortet - zum x-ten Mal: Nein, aktuell sind die restlichen deutschen Spiele nicht auf dem Schiff. Die Reederei ist aber gebucht - alles weitere liegt nicht in der Hand des Verlags.

    Edit: Und die Art wie du Jesterracex das jetzt auf KS in den Kommentaren dargestellt hast ist einfach nicht ok - du lässt nämlich die ganzen erklärenden Dinge von Daniel hier dort einfach weg und stachelst damit zusätzlich auf. Ganz ganz schlechter Stil.

    Auf meine Frage ob die Spiele am Schiff sind gibt es keine Antwort. Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, nein sind sie nicht.

    Also mittlerweile frage ich mich, ob du Daniels Posts Aufmerksam liest?!

    Daniel schreibt:

    Die Nachlieferung ist bereits veranlasst. Unsere Spedition hat immer Kontingente auf Schiffen. Damit will ich nicht ausschließen, dass da mal was schief gehen könnte. Aber: Meiner Erfahrung nach kriegt man immer Platz auf einem Schiff, solange man bereit ist das zu zahlen, was die Reederei aufruft.

    Da steht doch eindeutig: Es ist veranlasst und die Spedition hat immer einen Platz auf dem Schiff - weil die entsprechenden Preise dafür bezahlt werden.

    Daniel schreibt aber auch, dass natürlich immer etwas schief gehen kann - wie ja auch schon passiert im Fall von Machina Arcana.

    Und es als große Weitsicht bezeichnet das die Vorbesteller ihre Ware zuerst bekommen.

    Schon Mal daran gedacht, dass ohne die Hilfe von Daniel an Juraj, gar keine Spiele in Europa ankommen würden? Findest du es da nicht gerechtfertigt, dass Daniel auch dafür etwas Unterstützung von Juraj erhält? Deine gesamte Argumentationskette, anscheinend auf Basis nicht komplett gelesener Antworten von Daniel, ist zum abgewöhnen.

    Das ist typisch unknowns. Abweichende Meinungen werden niedergemacht :| .

    Ne, typisch unknowns ist, dass Menschen die Postings anscheinend nicht vollständig lesen dafür kritisiert werden. Vollkommen richtig. 😡

    Die Entscheidung das die Vorbesteller den Bakern vorgezogen werden, finde ich trotzdem schlecht. Auch wenn ich viele Spiele habe, die Welt dadurch nicht unter geht usw. finde ich die Entscheidung trotzdem schlecht.

    Du findest also die Alternative, dass ein kleiner Verlag eventuell daran pleite geht und damit die Existenz von Daniel und seinen Mitarbeitern massiv gefährdet ist - gerade in einer Pandemie-Situation - besser, als das du auf ein Brettspiel warten musst? EIN BRETTSPIEL?!

    Wow. Ich bin über einige Postings und Einstellungen hier echt verwundert.
    BGC ist ein kleiner Verlag, den die Pandemie wirklich hart getroffen hat - wie alle kleinen Verlage verkauft BGC am meisten direkt an den Kunden über Messen und Co. Daniel hat hier deutlich dargelegt, dass nicht nur seine Hilfe für Juraj Grund für diesen Deal ist, sondern auch, das BGC ein "Sorry, wir haben jetzt keine Exemplare für euch" wirtschaftlich eventuell nicht überleben würde. Daran hängen Existenzen und Arbeitsplätze. Und alles was manche hier zu sagen haben, ist dass es für sie wichtiger ist sich nicht als "Backer zweiter Klasse" zu fühlen? Mir bleibt der Mund offen stehen bei soviel Empathielosigkeit.

    Edit: twitter Link wieder entfernt, da wohl doch nicht "ganz" öffentlich.