Beiträge von Ines im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Wir haben auch kürzlich unsere ersten beiden Szenarien gespielt und wir haben leider genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie koala-goalie und Hankeys .

    Das Spiel war viel zu leicht, wir kamen auch nicht an die hohen Monster-Level und insgesamt gab es so gut wie keine bedrohliche Situation. Echt schade!

    Dazu kam, dass durch den Wegfall jeglicher Bedrängnis natürlich auch die Immersion enorm gelitten hat, sodass sich das Spiel zu einer "Lauf von Truhe zu Truhe" Erfahrung entwickelte.

    Ich glaube, das kann auch ganz anders ausgehen, wenn man anders würfelt oder bestimmte Monster-Kombinationen bekommt, ist aber halt reiner Zufall, wie schwer ein Szenario wird. Das finde ich bei einem Spiel, das auf den Horror und die Bedrängnis setzt halt wirklich schwierig, daher steht das Spiel bei mir gerade ein wenig auf der Kippe :crying:

    Die Übersetzung fanden wir übrigens sehr gelungen, das Regelwerk war klar, keine Verständnisprobleme und die Fluff-Texte fanden wir thematisch total passend zum Setting. :thumbsup:

    Was mir auch sehr gut gefällt sind die Monsterfähigkeiten, die sind wirklich thematisch und ich könnte mir vorstellen, dass es da richtig stimmige und fiese Kombinationen geben kann, leider bisher eben nur in der Theorie.

    Wir haben bisher zu zweit gespielt, wollen es aber mit 4 Spielern auch bald nochmal testen.