Beiträge von Rockin im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Hätte ich keinen Deal mit Juraj gemacht hättest es wohl noch immer nicht. 8-))

    Um für meine zerstörte Box einen Ersatz zu bekommen hat er mir angeboten eine spanische Corebox zu senden, wenn ich dafür ein paar Teile davon in Europa weiter verteile. Versandkosten hat er natürlich übernommen.

    Wow , habe heute eine Lieferung bzgl. meiner(?) Reklamation, bekommen.


    Reklamiert:

    1* Box die quasi komplett hinüber ist

    1* zersplittertes Inlay

    1* fehlender ESSENZmarker

    1* zerknitterte Anleitung


    Erhalten:

    1* LEBENSmarker

    1* Anleitung


    Wenn Profis am Werk sind..

    Ich muss hier mal etwas zurückrudern.

    Gestern kam eine Mail von Boardgamecircus das mein vermisster Holztoken unterwegs ist 😊👍

    Hattest Du Deine Version dann bei Ihnen vorbestellt oder über den Kickstarter gebackt.

    Ich habe das Gefühl, dass die Kickstarter Backer hier erneut die Deppen sind für die sich keiner zuständig fühlt.

    Habe seit Monaten weder von Juraj/Adreama Games noch beim deutsche Distributor Boardgamescircus zu meinem Ticket wegen den fehlenden Ermittlerkarten (die Hälfte der Ermittlerkarten aus dem Grundspiel sind einfach doppelt, dafür fehlt die andere Hälfte. Ganz großes Kino!!!) was gehört.

    Habe gerade n Mail bekommen vom Support. Die Replacements laufen lt. Support über VFI Asia, von diesen kam allerdings erst Ende letzte Woche eine Rückmeldung. Ab Ende dieser Woche sollte es losgehen mit dem Versand der Replacements.


    Bin mal gespannt und freu mich aufn Zoll, falls wirklich was kommt. :)

    Meine fehlenden Hüllen sind unterwegs zu mir :gitarre:

    Da war die Mail an die Wollkämmerei echt hilfreich. Sehr nette Leute dort

    Kannst du mir da ne Adresse geben? Vielleicht haben die ja ne leere Box rumliegen bevor meine ganz zerfällt.


    Das da was von Adreama Games kommen wird bezweifel ich mittlerweile..

    Das Schlimme ist das Versandpaket sieht eigentlich gut aus aussen..

    Hätte wohl noch Matten mitbestellen sollen damit nichts rumrutscht. :S

    Habs mal an den Support geschickt, mal sehen was rauskommt.

    Also ich habe mein Machina die Woche bekommen...ich war echt schockiert.

    Mal abgesehen davon, dass mir ein Holzmarker fehlt, ist der Deckel der Corebox an einer Kante oben komplett aufgerissen, die Anleitung gleicht eher einem Fächer. Das Kartentray ist gebrochen, das Tokentray is gebrochen..

    Das Unterteil der Corebox hat an der Oberseite einen Riss..Was soll ich sagen...

    Das einzige Füllmaterial waren die Sleeves und n paar dünne Karton/Papierfetzen..

    Wieder anfangen? Es kommen doch auch seitens BGC od. Adreama immer was Neues. Nicht ohne Grund postet Juraj teilweise Infos erstmal nur auf Facebook und nicht mal mehr in den Kommentaren der KS-Seite.



    1. Die Spiele werden umverteilt, damit BGC die eigenen Vorbestellungen decken kann und auch Kohle von Retailern bekommt, da diese oft erst nach Verkauf bezahlen.

    Fragwürdige Aktion, aber ok, soll so sein.


    2. Dann schaffts Wave 2 nicht aufs Schiff.


    3. Bei Schiff 2 kommt man während der Fahrt drauf "Ups, wir brauchen einen Monat länger"


    4. Das Sahnehäubchen ist, dass BGC mittlerweile über den Onlineshop seine Spiele anbringt. Hätte n paar Backer glücklich machen können..


    Kann ich warten? Ja.

    Möchte ich warten? Nein.


    Viele die sich hier äußern haben möglicherweise eine Spielebibliothek mit 20+ Spielen oder sind vielleicht Wave1.

    Das trifft allerdings nicht auf jeden zu, daher versteht doch bitte, dass es für manche halt doch nen Unterschied macht ob 2 Monate früher oder nicht. (setzen wir mal voraus, dass es reibungslos durch den Zoll kommt, sonst werdens noch 3 Monate ;) )

    Wie oft werd ich denn von "basteln" lesen müssen. Ich bring das leider sehr in Verbindung mit Papier, Karton oder sonstigem Zeug das man eben zum Basteln verwenden kann. Erinnert mich sehr an Freizeitbeschäftugung mit meinen Kids als an Horrorgeschichten.


    Ich werd damit leben können nichtsdestotrotz wäre mir zB "fertigen" lieber gewesen. :)

    Meines soll morgen kommen. Da muss ich aber eine junge Kollegin einarbeiten.

    Jetzt heißt es, zu Hause auf das Paket warten und die hoffnungsvolle Karriere einer Nachwuchsredakteurin aufs Spiel setzen oder pflichtbewusst sie weiter einarbeiten.


    Entscheidungen, Entscheidungen.

    Was für eine Frage?

    Da bist du ein Auserwählter(Wave #1) und weißt dies wohl nicht zu würdigen. :)


    Also viel Spaß mit dem Spiel morgen. ^^

    Allgemein in die Runde wollte jetzt nicht zig Beiträge zitieren, ist mir zu mühsam am Handy.


    Ein hoch auf Juraj and hoch auf BGC, die ja alles aus völlig selbstlosen Stücken machen.. Soll ich mich jetzt auch bei Amazon bedanken, dass sie mir bestellte Ware nach Hause liefern? Nein, das ist ihr Geschäftsmodell..

    BGC dankbar sein für die deutsche Übersetzung? Weil? ... Was war zuerst? Die Henne oder das Ei? Ohne der Nachfrage von UNS dt. Backern hätte doch BGC nicht mitgemacht.


    Wie sich alle hier als Gutmenschen aufspielen ist schrecklich, unsere Welt müsste doch so ein wundervoller Ort sein wenn ich hier mitlese..


    Ja, ich warte, kein Problem. Find ichs gut? Nein. Warum kann man solche Meinungen nicht akzeptieren ohne von der Gutmensch-Fraktion angegriffen zu werden?


    Als Privatbacker ist man selbst Schuld, als kommerzieller Backer gehört man laut vielen von euch bevorzugt behandelt.. Wow..

    Das Unternehmen das so sehen und Wirtschaft zum Großteil nur so funktionieren kann ist klar, aber als Privatperson sowas gutzuheissen..geht nicht(ausgenomnen ihr seit bei den Unternehmen angestellt)


    Danke fürs Lesen. Werde in dem Thread erst wieder zu Machina als Spiel schreiben. ;)

    Viele wissen nicht mal, daß sie ihr Spiel erst später als die Vorbesteller bekommen werden.

    Aus gutem Grund.. Er weiß was das für einen Shitstorm auslösen würde... CMON wird seit jeher verteufelt Retailer früher beliefert zu haben bzw zu beliefern.

    Klar zeigen sich hier(unknowns) sehr viele solidarisch mit BGC, ist auch in Ordnung, allerdings gibt es noch hunderte andere deutschsprachige Backer die nicht hier herumschwirren und das vielleicht anders sehen würden.

    Ich hoffe jedenfalls, dass spätestens morgen früh eine Info(von mir aus auch in den Kommentaren) kommt obs die Spiele endlich aufs Schiff geschafft haben.

    Man könnte denken dort arbeitet ein angefressener KS-Backer von Machina. :)

    Wow. Ich bin über einige Postings und Einstellungen hier echt verwundert.
    BGC ist ein kleiner Verlag, den die Pandemie wirklich hart getroffen hat - wie alle kleinen Verlage verkauft BGC am meisten direkt an den Kunden über Messen und Co. Daniel hat hier deutlich dargelegt, dass nicht nur seine Hilfe für Juraj Grund für diesen Deal ist, sondern auch, das BGC ein "Sorry, wir haben jetzt keine Exemplare für euch" wirtschaftlich eventuell nicht überleben würde. Daran hängen Existenzen und Arbeitsplätze. Und alles was manche hier zu sagen haben, ist dass es für sie wichtiger ist sich nicht als "Backer zweiter Klasse" zu fühlen? Mir bleibt der Mund offen stehen bei soviel Empathielosigkeit.

    Edit: twitter Link wieder entfernt, da wohl doch nicht "ganz" öffentlich.

    Das Warten ist doch in Ordnung, die Art und Weise der Kommunikation stößt mir sauer auf.


    Zusätzlich sei allerdings bitte angemerkt, dass das Funding von Machina bereits 6-7 Monate nach Beginn der Pandemie statt fand.

    Sind hier jetzt wirklich die Backer zu verteufeln, die gerne ihr Spiel hätten oder hätte man vielleicht wirtschaftlich auf weniger riskante Projekte (zB keine KS-Projekte) setzen können?


    (Ich möchte mir nicht anmaßen hier nicht jemanden geschäftliche Ratschläge zu geben, da ich kein eigenes Unternehmen führe. Ich bin allerdings der Meinung, dass der Arbeitgeber eine Gewisse Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern zu tragen hat und nicht Dritte die bei etwaigen Projekten ebenfalls beteiligt sind.)


    PS: Ich freu mich auf Machina und wenn das längere Warten auf mein Spiel Arbeitsplätze sichert ist das für mich in Ordnung.

    Ich hoffe da einfach auf euer Verständnis. Sollten Vorbestellungen aus dem Brettspielkiosk jetzt teilweise früher ankommen als Kickstarter-Rewards, dann ist das Jurajs Weitsicht zu verdanken, nicht einer Ignoranz denen gegenüber, die das Projekt erst möglich gemacht haben. Zu denen ich übrigens mit 800 abgenommenen Exemplaren und einer Übersetzung durch mein Team maßgeblich beigetragen habe.

    Ich bekomm gleich einebn Ausschlag bei solchen Aussagen. Die vermittelt nämlich genau das was sie vielleicht nicht sollte..einen Unterschied der Backer..


    Das Spiel war gefunded bevor klar war das eine deutsche Übersetzung kommt.

    Ja, möglicherweise hast DU mit DEINEM Team für ein paar extra Backer gesorgt, die es nicht auf Englisch genommen hätten.

    Bei 8k + Late Pledges + anderen Verlagen stellen diese 800 Stk von DIR nicht mal 10% wieso ist DEIN Anteil maßgeblich für dieses Projekt gewesen.


    Ahja.. auch ich warte, kein Thema, die Begründung find ich trotzdem nicht fein, denn auch ihr Verlage solltet wissen auf was ihr euch bei KS-Projekten einlasst...


    Ragemode Ende...