Beiträge von Jesterracex im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“
-
-
Betreffs der zu kleinen Kartons. Kann es sein, dass Adreama Games diese geordert hat und die Mitarbeiter keine andere Wahl hatten?
Habe das mal bei einem anderen KS gelesen, das es scheinbar unterschiedlich teure Stufen gibt die man buchen kann.
Keine Ahnung ob das wirklich stimmt, aber könnte hier zutreffen.
Tut mir auf jeden Fall leid für Dich Yakosh-Dej .
ich würde mich an die Alte Wollkämmerei wenden, vielleicht kriegst du Ersatz.
Ich warte auf meine Matten noch, die sind ja gesondert versendet worden.
Ganz deiner Meinung. Klar, kann bereits bei der Einrichtung der Verpackungskette Fehler gemacht worden sein, vielleicht ist auch das Personal nicht gut geschult und / oder schlecht bezahlt. Schlussendlich ist die Umsetzung aber eine Frechheit. Spielmatten einfach wie Füllmaterial obendrauf quetschen, geht einfach mal garnicht. Da muss man auch nicht studiert haben, damit einem bereits beim Packen klar wird, dass die Artikel so in keinem Fall heile beim Kunden ankommen. Habe ja schon vieles in dem Bereich gesehen, aber von "Profis" (die also keine Privatpersonen auf Ebay oder so sind), ist das deutlich in den Flop5-Lieferungen meiner bisherigen Erfahrungen ...
Gebe Dir vollkommen Recht, es ist eine Frechheit.
Kann es auch nicht nachvollziehen, dass man sowas machen kann, dass muss einen ja auffallen, dass es nicht passt und alles gequetscht wird.
Melde Dich wirklich am Besten mit Fotos bei der Alten Wollkämmerei, vielleicht bekommst du eine schnelle Kulanzlösung.
Wenn Du dich direkt an Juraj wendest, dann wartest sicher ein paar Monate.
-
Bei mir im Paket gab es gar kein Füllmaterial, hatte aber Glück. Alles ist heil geblieben.
Wie waren die Matten bei Euch im Paket?
Gefallen oder gerollt?
Gefaltet
Genau, was generell nicht gut ist, aber Spielmatten je nach Qualität durchaus einige Tage überstehen können, ohne bleibende Schäden zu erleiden. Dies habe ich schon mehrfach über diverse Kickstarter so erhalten. Toll finde ich das grundsätzlich nicht, da kommt keine Freude auf, wenn man dies sieht beim Auspacken, aber so wie hier habe ich das noch nicht erlebt. Die große Grundmatte lag quasi als oberste Schicht oben drauf und der Kartondeckel wurde dann mit entsprechender Kraft heruntergedrückt und zugeklebt. Klar, dass bei der Belastung die Matte während des Transports über Tage in dem geknickten Zustand kaputt geht. Für solch mechanische Belastung ist das Material einfach nicht gemacht. Mousepads liegen ja auch flach auf dem Tisch und nicht geknickt mit zwölf Bände Lexika obendrauf ... meiner Meinung wurde hier entweder unter massivem Zeitdruck verpackt oder von schlecht eingewiesenem Personal, oder beides ... Füllmaterial war ausreichend vorhanden, das Problem war eher umgekehrt, der Karton war für die Menge an Material einfach zu klein und daher wurden die Matten als Letztes einfach obendrauf gelegt wie eine abschließende Lage Packstoff ...
Gefaltet finde ich problematisch. Bei #The7thContinent kam die Matten auch gefaltet, habe den Knick nie komplett wegbekommen.
Die Matte für Arkham Horror LCG von PowerPlant hab ich ganz leicht gefalten bekommen(war so besprochen). Da gab es keine Probleme. War wie gesagt sanft zusammengelegt und nur ein paar Tage unterwegs.
Betreffs der zu kleinen Kartons. Kann es sein, dass Adreama Games diese geordert hat und die Mitarbeiter keine andere Wahl hatten?
Habe das mal bei einem anderen KS gelesen, das es scheinbar unterschiedlich teure Stufen gibt die man buchen kann.
Keine Ahnung ob das wirklich stimmt, aber könnte hier zutreffen.
Tut mir auf jeden Fall leid für Dich Yakosh-Dej .
ich würde mich an die Alte Wollkämmerei wenden, vielleicht kriegst du Ersatz.
Ich warte auf meine Matten noch, die sind ja gesondert versendet worden.
-
Bei mir im Paket gab es gar kein Füllmaterial, hatte aber Glück. Alles ist heil geblieben.
Wie waren die Matten bei Euch im Paket?
Gefallen oder gerollt?
-
Gute Nachricht, habe mit der Alten Wollkämmerei telefoniert und sie entschuldigen sich für die Fehlpackung und schicken mir morgen die Matten weg
Das ist mal ein Support und total nette und liebe Menschen
-
Das Paket ist da , aber der Ärger geht weiter
Keine einzige Matte wurde mitgeschickt .
Jetzt noch die Schachteln aufmachen und alles kontrollieren. Hoffentlich passt alles.
Gut das ich nachgesehen habe, ich möchte mir den Ärger mit dem Käufer gar nicht vorstellen.
der KS auf den ich mich so wahnsinnig gefreut habe, zum KS den ich am liebsten vergessen würde.
-
Habt ihr alle einen All in Pledge?
Ich hab All In und noch nix erhalten, weder Spiel noch Versandinfo.
Bei mir auch.
Vielleicht werden die All in Pledges zum Schluss versendet?
-
Habt ihr alle einen All in Pledge?
-
Hab auch noch nichts, hab ich bei meinem Glück aber auch nicht erwartet.
Das hört sich ja echt blöd an
-
Bis jetzt noch nicht
-
-
In den KS Kommentaren hab ich bis jetzt auch noch niemanden entdecken können, der eine Tracking ID bekommen hat.
Wieder mal eine Aussage/Update die/das nicht stimmt. Aber zumindest gab es abseits von Facebook mal ein Lebenszeichen im KS.
Danke das du das mit dem Käufer zweiter Wahl geschrieben hast. Lag mir auf der Zunge, aber hab es mir verkniffen.
-
Wielange war der Kahn jetzt unterwegs?
-
Das Schiff ist nun doch nicht angekommen. Nächster Temin soll der 25.3 sein.
-
Ok jetzt in nett
UK Backer die einen All in Pledge haben müssen VAT zahlen. Sprich das ist für mich einfach schlecht organisiert. Und das entspricht den Tatsachen.
Bis 150 Euro dürfte es kein Problem geben. Ist also ein Glücksspiel.
Und betreffs meiner Fakten, ja ich gebe es zu das sind meine Schlussfolgerungen. Wäre halt einfacher wenn Juraj Informationen alle Backern zur Verfügung stellt und nicht nur in Facebook Gruppen.
Wenn er ein Update rausgibt und die Fakten auf den Tisch legt das vieles blöd gelaufen ist(Retail vor Backer, 2 Wave für die deutsche Versionen, VAT UK) und er zugibt das Einiges davon seine Schuld sind, er aber alles mögliche versucht hat, dann könnte ich das alles verstehen.
Aber das macht er nicht und beschimpft mich lieber auf KS, und nein ich habe keine Kraftausdrücke verwendet.
Und ja deshalb bin ich teilweise übers Ziel hinausgeschossen. Aber ich lass mich sicher nicht von Juraj beleidigen. Mein Geld hat er ja gerne genommen.
Wenn man Fehler macht dann sollte man dazu stehen, kann er aber scheinbar nicht.
-
Wollt jetzt einen langen Text schreiben. Hat aber eh keinen Sinn. Das was ich sagen will, bekommen fast alle hier in den falschen Hals.
-
-
Sorry, ich entschuldige mich für den Kraftausdruck.
Naja was hat er in den letzten Monaten gemacht. Das Spiel ist fast ein Jahr zu spät dran.
Und er hat in dem Jahr nicht die Zeit gefunden sich eine VAT Nummer/Zertifikat zuzulegen?
Für die EU hat das ja scheinbar Daily Aviator gemacht.
Für UK niemand und deshalb hat er keine und die Backer sollen das Risiko tragen.
Was hat er die ganze Zeit gemacht.
Jetzt bietet er ja auf Druck der UK Backer einen Fall Refund ab.
Über soviel Unfähigkeit kann ma nur mehr den Kopf schütteln.
-
Die UK Sendungen werfen jetzt ja aus Deutschland gesendet und die Backer können hoffen keine VAT zu zahlen.
Sie bieten auch einen Refund für die UK Backer an. Die wissen schon das es zu Problemen wegen der VAT geben wird.
@P Zwackelmann
Ja das versprochene Monat wird nun zu Monaten, so wie ich es gesagt habe.
Die ganze Auslieferung ist ein Witz. Retailer in der EU und in der USA haben ihre Sachen viel früher erhalten und die Backer warten.
Die Updates sind nichtssagend. Adreama Games schreibt halt lieber auf Facebook. Da sind ihm die Backer wohl gewogener.
Ein Diletant und dazu ein Ars........ erster Güte.
Eine Idee wäre ja Crowdfunding für Retailer, da erhält er seine Kohle und die 2te Klasse Backer nerven ihn nicht.
-
Kann auch sein . Sehe das aber so, er hat unpopuläre Entscheidungen getroffen und muss nun damit leben, dass er Gegenwind erhält.
Aber hör nun wieder auf .
Es ist wie es ist.
-
Bezüglich der USA wird VAT doch erst beim Kauf gezahlt? Darum müssen doch da nur die Personen VAT zahlen, die im selben Bundesstaat wie Adreama Games wohnen, alle anderen bescheißen halt den amerikansichen Staat, wie wir vorher die EU. Bin mir aber auch sicher, dass die USA diese Lücke auf Dauer auch schließen werden und in ein paar Jahren auch alle Amis bei Kickstarter Steuern zahlen müssen.
Betreffs der VAT meinte ich England. Da scheint es große Probleme zu geben.
Betreffs Facebook, wird wohl so sein. Wenn ich solche Worte wie er dort geschrieben hätte, dann hätte man mich in der Luft zerrissen.
In meinen Augen waren seine Aussagen extrem beleidigend und unter der Gürtellinie.
Aussagen wie: es ist kein Verlust dich bei kommenden Kamapgenen nicht dabei zu haben oder mein Highlight. Es tut ihm schrecklich leid, dass man sein Spiel besitzt, und er wäre froh wenn es nicht so wäre.
Ein @#£€¥×÷ erster Güte.
-
Das die Spiele im Retail sind bevor es die Backer haben, dazu hab ich oft genug meine Meinung geschrieben, ist ja mittlerweile nicht nur für die deutsche Version so.
In den USA scheint es das gleiche Problem zu geben.
Und die UK Backer warten noch länger, weil es scheinbar Probleme mit der dortigen VAT gibt. Wurde scheinbar verabsäumt vorab anzumelden. Kenne mich da nicht wirklich aus.
Das was mir wirklich auf die Nerven geht, die meisten Infos werden auf Facebook gepostet. Warum nicht offiziell auf der KS Seite?
-
Keine Sorge, Basti hat ja nichts schlimmes geschrieben 😀.
-
Bei PetersenGames hab ich die Sachen im Retail gekauft, da ich durch das Forum hier mitbekommen habe, wie die mit ihren Backern umgehen .
Ich werde es verkaufen, wenn sich ein Käufer findet, der mindestens so bezahlt, das ich mit +- 0 aus der Sache rauskomme.
-
Kann leicht sein, aber scheinbar sind sehr viele hier mit dem unsäglichen Verhalten und BGC und Adreama Games einverstanden und verteidigen das noch.
Und wie man sowas verteidigen kann, entzieht sich mir.
-
Danke für deine ausführliche Antwort.
Da haben wir dann halt verschiedene Meinungen, passt aber auch .
Ich mag so ein Verhalten einfach nicht, deshalb beschwere ich mich darüber, du kannst darüber hinwegsehen, freut mich wirklich für dich.
-
Ich kann total verstehen das es sich nicht geil anfühlt, aber mal ehrlich: ist dein Spiel schlechter nur weil andere es früher haben? Das ist doch jetzt nur ein aufregen des aufregens Willen. Keiner hat einen persönlichen Schaden davon, außer das man ein Brettspiel später als andere spielt. Ich meine was zum Henker.
Sorry nicht böse gemeint. Du hast dein Spiel ja schon oder?
Dann ist halt immer leicht zu reden und um Geduld zu fordern.
-
Kann ich verstehen, aber Gleichmut so einen Verhalten gegenüber kann ich nicht walten lassen.
Stört es dich nicht?
-
Habe ich noch in keinen KS gesehen, dass dies versprochen wird.
War aber immer ein ungeschriebenes Gesetz.
BGC greift die Spiele der Backer ab und verkauft dann fröhlich weiter an Kunden und andere Retailer. Damit kann ich leider gar nicht.
Und die Worte die mir einfallen werde ich nicht nennen.
Jetzt heißt es halt warten bis April oder Mai.
Was solls KS ist für mich so oder so gestorben.
VAT und solche Geschichten wie hier haben es mir verdorben.
Aber auch egal man kriegt es dann eh im normalen Handel, zumeist sogar günstiger und ohne ewig vertröstet zu werden.
-
Gut das ich ein KS Backer bin und mein Spiel schon habe bevor man es im Handel kaufen kann
Was für eine ...........Aktion.
Und ich weiß ich soll leise leiden blabla. Kann es nicht verstehen wie man so ein Verhalten gut heißen kann.
-
Es ist ja nicht wegen der jetzigen Gründe, hätte den Refund seit dem Deal zwischen BCG und Adreama Ganes haben wollen. Ist aber nicht möglich.
So kann ich nur hoffen das ich es ohne Verlust verkauft bekomme.
-
Full Refund bekommt man leider keinen.
-
Weil ich für das Spiel nicht nochmal zahlen würde
Und solches Geschäftsgebahren geht mir auf den Geist.
Für mein Seelenheil wären ein Full Refund das Beste, gibt es aber nicht.
-
Warum die Verspätung zunimmt, nehme an, dass das Schiff im Stau stehen wird.
Und wenn alle warten müsste wäre es wie es ist, so ist es für mich ein Schlag ins Gesicht.
Aber wieder was gelernt. Adreama Games und BGC werden zukünftig gemieden.
-
Backer 2ter Klasse, weil die Spiele die jetzt am Schiff sind, eigentlich die Lieferung für BGC sind.
Sprich die Spiele der Backer wären jetzt schon auf der Reise zu uns und nicht an die Vorbesteller.
Weiters steht im Webshop von BGC das man dort die Spiele kaufen kann sobald die Vorbestellungen raus sind.
Sorry das ich mich total verarscht vorkomme.
Wenn ich einen vollen Refund bekommen würde, dann hätte ich diesen schon längst beantragt.
-
Warum stehen solche Infos nur auf Facebook und nicht zumindest in den Kommentaren?
Und wenn das stimmt, mit dem15.3, dann ist das echt toll. Wir warte ja nur 1 Monat mehr laut den Aussagen hier, jetzt werden es mindestens 2, eher 3.
Bin sowas von angefressen. Backer letzter Klasse sind wir. Vorbesteller bevorzugt.
Und ich hoffe jetzt das BCG, wenn die Vorbestellungen raus sind, die Spiele die sie zuviel haben, nicht vor der Belieferung der Backer im Shop anbieten. Das wäre echt das Letzte.
-
Und 60 Prozent der Backer müssen mindestens noch 1 1/2 Monate warten, da sind die Vorbesteller eh viel besser dran
-
Sorry dann hab ich das falsch gelesen. Mir war aber so das ich ein Kommentar im Kopf hatte das Wave 1 sofort versendet wird. Ich müsste mal nachforschen wo ich das gelesen habe.
-
Sorry bin am Handy und das zitieren ist hier etwas schwierig da alles so klein ist
Glaube das wir da aneinander vorbeischreiben.
Wenn ich Vorbesteller wäre, dann wüsste ich über die Hintergründe ja nicht Bescheid, zumindest die Meisten nicht.
Ich schätze deine Beiträge total und lese sie gerne und ich habe nichts gegen Dich .
einzig die Aussage lässt mich etwas verwirrt zurück. BGC und Adreama hat in einen Beitrag geschrieben das die Wave 1 ausgeliefert wird. Sollte nächste Woche beginnen. Da wird jetzt nicht 2 Monate auf die Wave 2 gewartet das es um die wirtschaftliche Situation von BGC geht. Das hat Daily Aviator zumindest mal geschrieben.
-
Nur noch kurz.
KS Refund - da zahle ich drauf
So wie bei #TheGhostsBetwixt passiert
Vorbesteller- ich bekomme alles zurück
Und als Abschluss- das Muster hier im Forum wiederholt sich bei allen etwas abweichenden Meinungen. Und gleich vorweg ich meine jetzt nicht explizit dich .
Meine Meinung ist scheinbar böse und falsch. Sorry das ich die Vorgehensweise( Vorbesteller zuerst)als unfair erachte, dass ist aber mein Empfinden.
Hier im Forum wird aber gleich auf jeden eingehackt der nur einen Milimeter von der Meinung der "herrschenden " Forum Mitglieder abweicht.
Ich kann die Meinung der Gegenseite nachvollziehen, aber ich kann es ja trotzdem unfair finden oder? Ich sage hier niemanden das seine Meinung nicht stimmt, ich kann die Argumente nachvollziehen, schreibe aber niemanden vor wie er sich verhalten soll.
Ich soll mich aber nicht so anstellen sind ja nur 2 Monate, wir haben ja eh genug Spiele,...
Und es geht hier um das Prinzip wie mit Backern umgegangen wird und nicht um die 2 Monate.