Beiträge von Puma im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Schau dir mal meinen Beitrag vom 07.02. auf Seite 17 an. Da hatte ich beschrieben, wie alles am besten reinpasst inkl. Foto.

    Wie ich Seite 17 entnehme, hatten andere dieselbe Frage - das beruhigt ja schon mal. :) Du hast die großen Monster dahingepackt, wo die Anleitung die Charaktere empfiehlt, gute Idee, weil die kurzen Character-Standees da eher verschenkt sind. Vielleicht reicht das ja schon, probiere ich später aus. :) Für die Wave 2 - Leutchen, wie mich, die jetzt erst auf die Erste-Welt-Probleme stoßen, hier mal der Link zu deinem Beitrag: RE: Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)

    Die Kapitelkarten passen alle rein. Einfach plattdrücken und somit Luft aus den Sleeves rauslassen, die Schaumstoffmatte drauf, dann den nächsten Layer. Da verrutscht nichts, selbst bei einem Transport... schon alles durch.

    Ich liebe es, wenn etwas nicht passt und irgendwer im Netz schreibt, dass es passt. :D Habe die Kapitelkarten alle über Nacht mit Büchern beschwert, damit die Luft aus den Sleeves geht, aber so 7-8 Karten machen sich immer auf den Weg im Insert, aber da habe ich einfach eine nach untenhin offene Banderole aus dickem Papier drüber gelegt, die das fixiert...

    Für alle, die bei den Wave 1 Diskussionen noch geschlafen haben 😁

    Wie genau habt ihr denn - ohne tolle Lösung aus dem 3D-Drucker - die Monster einsortiert? Ich verzweifle mal wieder... :D Die Kapitalkarten waren auch deutlich zu hoch als Stapel, aber da habe ich eine Lösung gefunden, nun aber plagen mich Horden von Monsterpappaufstellern, die einfach nicht enden wollen, während die Plätze in der Box voll sind. :saint:

    Merkwürdig.. Bei mir labbert nix (auch nicht beim Rausholen) und die Karten passen ALLE samt in ihre dazugehörigen Fächer. Da knickt weder der Sleeve, noch die Karten. Passt super.

    Glaub ich dir, aber ich kann gern später mal ein Foto posten bzgl. der Kapitelkarten. Die gingen gesleevt ungefährt bis zur Hälfte des Fachs rein und dann war Gewalt nötig, weil das Fach nach unten schräg zuläuft, zumindest bei mir. Wobei ich mir Schwankungen in der Produktion hier durchaus vorstellen könnte. Die Erweiterungen selbst habe ich noch nicht einsortiert, mal schauen, was mich da erwartet. ;)

    Zur Labbrigkeit: wie gesagt, wenn es in der Box ist, merke ich es nicht, aber als ich es mit dem Cuttermesser bearbeitet habe, musste ich enorm aufpassen, dass nicht andere Stellen einfach kaputt gehen - ich empfinde es als extrem dünn. Wobei mir das wirklich egal ist, wenn am Ende alles seinen Platz hat. :)

    Habe mittlerweile alles ausgepackt (Grundspiel und die 2 Erweiterungen), soweit alles korrekt, intakt und vollständig. :) Nicht ganz optimal fand ich es heute, dass die Kapitelkarten gesleevt nicht ins Insert passen (bzw. nur unter Inkaufnahme geknickter Ecken). Betrifft aber auch nur die unter Hälfte des Fachs, weil es ein wenig schräg verläuft nach unten. Jedenfalls habe ich das Insert dann mal rausgeholt und in die 4 Ecken Schlitze geschnitten. Dabei habe ich nicht nur gemerkt, wie dünn und labbrig das Insert ist (ich finde, wenn es in der Box sitzt, fällt es kaum auf), sondern auch noch eine kleine Überraschung entdeckt - glaube ich zumindest. ;)

    Ach du grüne Neune. Crafting und Spawn sind doch seit vielen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten etablierte Begriffe.

    Ganz ehrlich, dann sollte man halt einfach die englische Version nehmen. :) Wenn der Verlag lokalisiert für eine Zielgruppe, die das Spiel auf deutsch braucht oder möchte, fände ich es befremdlich, nerdiges Denglisch zu lesen wie craften oder spawnen. Meine ich jetzt nicht abwertend, wir spielen auch englischsprachige Titel und würden genau solches Denglisch im Eifer des Gefechts benutzen ^^ , aber es hat in der deutschsprachigen Version m.E. nichts verloren.

    Über die konkrete Übersetzung im Einzelfall kann man dann immer streiten und das Internet ist voll mit Experten, die es besser gekonnt hätten...

    Auf die Idee, im Spamordner nachzusehen, bin ich schon alleine gekommen. ;) leider Fehlanzeige…

    Edit: offenbar gabs einen Fehler in der Weiterleitung, den ich später mal verstehen muss ^^ (ich benutze das Konto für die Mailadresse im KS nicht aktiv, sondern habe eine Weiterleitung zu meiner Standardmailadresse eingerichtet).

    Auf jeden Fall 2nd Wave, aber für mich voll ok. Ich war Backer jenseits der 7000 und genug Zeugs hier…